Erste Eindrücke zum Huawei Mate 60 Pro

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dan99

Dauer-User
3.616
Seit gestern habe ich das Huawei Mate 60 Pro. Ich habe mir das Smartphone bestellt, weil ich Huawei-Fan bin und die Marke gerne weiter unterstützen möchte.

Für mich war die wichtigste Frage, wie ich mit dem Betriebssystem HarmonyOS zurechtkomme – und ich bin positiv überrascht. Google-Apps lassen sich über MicroG beziehen, wobei natürlich nicht alle Apps funktionieren. WhatsApp, Facebook, Instagram und LinkedIn laufen jedoch problemlos, und die Benachrichtigungen kommen in Echtzeit an.

Das Smartphone ist erstklassig verarbeitet. Ich habe die schwarze Version, bei der die Rückseite aus Lederimitat und teilweise vermutlich Glas besteht, mit einem eleganten Huawei-Schriftzug. Die Haptik ist hervorragend, und das Display ist angenehm hell.

Für mich persönlich ist die Kamera besonders wichtig – und sie liefert! Ich habe bereits einige Fotos hochgeladen.

Auch die Lautsprecher gefallen mir gut, ich würde sie mit einer 2- bewerten.

Ich hatte auch das Huawei Pura 70, 70 Pro und 70 Ultra, und ich muss sagen, dass mir das Mate 60 Pro deutlich besser gefällt.

Insgesamt hat Huawei hier ein starkes Gesamtpaket abgeliefert. Für mich steht fest: Ich werde mir das Huawei Mate 70 Pro plus kaufen.
Mein Mate 60 werde ich daher auf dem Marktplatz anbieten – wer Interesse hat, kann sich gerne meine Verkaufsanzeige anschauen! Biete: - Huawei Mate 60 Pro - 512 GB (Marktplatz)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

ich habe den Vormittag genutzt, um ein paar Fotos mit dem Huawei Mate 60 Pro zu schießen. Das Wetter hat zwar nicht optimal mitgespielt, aber ein paar Bilder sind trotzdem entstanden. Als Filter habe ich „Lebendig“ verwendet – beim Entenfoto mit 12x Zoom, bei den meisten anderen Bildern entweder mit 1x oder 3,5x Zoom.

Wer das Mate 60 Pro für relativ kleines Geld haben möchte, kann mir gerne schreiben oder meine Verkaufsanzeige auf dem Marktplatz lesen. 👍🏻
IMG_20250316_123751.jpgIMG_20250316_123743.jpgIMG_20250316_123027.jpgIMG_20250316_122326.jpgIMG_20250316_121738.jpgIMG_20250316_121701.jpgIMG_20250316_121617.jpg

• Danke
Reaktionen: Thomas1965, TR0192, GabrieI und eine weitere Person
Hallo Dan99,

könntest du mal versuchen das Entenbild in Originalgröße hochzuladen, vielen Dank.

Gruß TR

• Danke
Reaktionen: Dan99
Hi,

es tut mir leid. Das ist leider nicht mehr möglich, da ich das Smartphone mittlerweile zurückgesetzt habe. Es gibt bereits einige lockere Anfragen für das Gerät, weshalb ich es nicht mehr nutzen werde.

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: TR0192
OK, kein Problem, kann ich verstehen.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Was ich richtig blöd finde ist, dass die Mate 60 Serie und auch die neue Mate 70 Serie nicht mehr getestet werden. Weder Notebookcheck, Smartzone noch Gsmarea scheinen Interesse daran zu haben.

Ja, das ist wirklich schade, aber es gibt gute englische Reviews.

Ich muss sagen, dass mir die Mate-Serie so gut gefällt, dass ich mir auch das Mate 70 Pro Plus holen werde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, TR0192 und Vertigo2xlc