Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moin

mclanecxantia schrieb:
@cordo
Es müssen Millionen von Menschen sein die davon betroffen sind.
Daher schlage ich auch vor das wir amerikanische Produkte solange boykottieren (jeder so wie er kann) bis der unsägliche Trampel abgewählt wurde oder wegen Hochverrat in Guantanamo sitzt.
Ich werde jedenfalls nix amerikanisches mehr kaufen. Und ich werde auch kommunizieren warum ich kein Google, kein what’s app,kein Facebook und kein xyz mehr verwende.
Gut es braucht eine Zeit der Umstellung auch bei mir. Ist aber machbar. Genauso habe ich es mit deutschen Autos gemacht die ich auch konsequent ignoriere, weil sie Betrüger sind. Und ich esse auch kaum noch Fleisch, weil ich da auch keine Massentierhaltungen mehr fördern möchte.
Muss jeder selber sehen, am Sonntag sind Europa Wahlen und ich weiß wen ich wähle. Keinesfalls werde ich Parteien wählen die dem Kapitalismus und Präsident Trump mit offenen Armen empfangen. Oder die genausolche nationalistischen Typen wie Trump nur in Europa fördern. Keine Macht den Diktatoren, denn ich zähle auch den Trump dazu. Er ist nicht demokratisch gewählt worden. Die Russen haben über Facebook, Twitter und andere soziale Medien die Wahlen manipuliert. Wenn sie nicht sogar die wahlcomputer in den USA gehackt haben, was gar nicht so schwierig ist.

Ich werde jedenfalls

Microsoft
Qualcomm
Intel
Google Suchmaschine
Android
Chrome Browser
WhatsApp
Facebook
YouTube

Nicht mehr verwenden und werde auf Alternativen ausweichen.

Ich denke ich werde bestimmt ein paar Monate brauchen um alles umzustellen. Aber es geht.
Und es wird meine Datensicherheit nicht verschlechtern sondern eher verbessern.

Du bist also leidensfähig ... ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber falls Du noch Gaming am PC betreibst ... wird das ein Weg der Schmerzen sein, welchen Du beschreiten wilst. Aber ich zolle Dir Respekt für Dein Vorhaben!!
Ich nutze Linux seit SuSE 8.1 .. mittlerweile ein anderes Derivat und bei der Installation ist das fast genauso wie WinX, aber wenn es um Feinheiten wie GDI-Drucker und Scanner geht ... da ist schnell das Ende der Fahnenstange erreicht. Auch die Kommunikation von Mobile auf PC beim Drucken ... kann finster werden.
Es wurde schlicht und ergreifend von der Industrie als auch von den Behörden und den Usern auf eine mono-Kultur (Windows) gesetzt. War ja auch schwierig bei Linux überall die Pakete in der richtigen Abhängigkeit usw. zu setzen, wenn man nicht wirklich weiß was die bewirken ... und ist es noch immer ... trotz der einfacheren Installation.

Du machst das schon :1f44d:

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@hadis ich habe ein S3 das Problemlos funktioniert. Und das ist von 2012 ;)

• Danke
Reaktionen: Magic_13, YdnaNellow1983 und M--G
Sonic-2k- schrieb:
@hadis

Na du hast ja richtig Insiderwissen. Erzähl mir mal woher du deine Info hast mit der geplanten obsolität? Weil du die Erfahrung gemacht hast, ist dies nun Fakt oder wie soll ich es verstehen?

Meine persönlichen Erfahrungen aus meiner Familie und unserer Verwandschaft. Reicht das als Reputation?

DonaldTrump-vs-Huawei.jpg

Hatte jemand auf Facebook gepostet :1f605:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs, Magic_13 und eine weitere Person
Orangehase07 schrieb:
@hadis ich habe ein S3 das Problemlos funktioniert. Und das ist von 2012 ;)

Der wievielte Accu in dieser Zeit? Beim P 6 ist der noch ORIGINAL vom Kauf in 2013. Beim S3 konnte man bei Samsung noch den Accu wechseln durch öffnen des Backcovers und Entnahme des Accus. Beim P6 war das nicht so trivial und ab den Huawei-Modellen danach für Laien fast unmöglich.

Könntet ihr bitte eure Akku Diskussionen in den dafür vorgesehen Thread diskutieren oder per PN?
[doublepost=1558679703,1558679664][/doublepost]@tecalote
Oder Trump to Hell. :1f602::1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, YdnaNellow1983, Orangehase07 und 4 andere
MIST!!
Hab mein LeTv/LeEco nun seit 2 Jahren, habe bisher kein einzigstes Sicherheit Update von Google bekommen.
Mal ganz davon abgesehen, ich musste über 20 ecken das neueste Rom selber runter laden und installieren weil die LeTv Server wegen Konkurs abgeschaltet werden, und das ist selber das älteste.

Ich habe Android 6, welch ein Pech habe ich nur.
Alle Server sind abgeschaltet, ich bekomme nichts mehr, nichts, nada, niente.....!

Nicht mal ausspionieren kann mich das Gerät, is das nicht traurig?
Ich werde übersehen, man nimmt mich und meine Daten nicht ernst. Ich bin Mensch, ich habe Gefühle, ich will Wahrgenommen werden.

NEIN, die Firma hat Pleite gemacht und mir zuvor zu einem Spottpreis ein super geiles Handy verkauft das heute immer noch mit vielen mithalten kann.
Ein Spitzenprodukt Chinesischer Ingenieurkunst! Und dann Schalten sie die Server ab, kein Update, kein Google, keine Spionage meiner Eingaben.
Wir sind hier NICHT in Mittelerde! Hilfe Gandalf!!

Aber mein LeTv funktioniert einwandfrei, die nächsten 2-3 Jahre gewiss, den Updates vom Playstore bekomme ich regelmäßig, auch von den Alternativ Seiten bekomme ich jede APK zum download.

Arrakis......Dune...Öhm, Nein, Huawei, die Welt geht unter. Oder doch nicht?

Keiner frägt die Zoppo, Cubot, LeTv, LeEco, Nubia Tecno, USW. Besitzer die seit Jahren kein Update mehr bekommen haben. DAS ist tiefstes Mittelalter!

Meine Welt ist seit 2 Jahren nicht unter gegangen mit meinem Android 6 das drauf ist. Aber mich frägt ja keiner.

Bei Huawei geht die Welt unter, komisch....bei meinem LeEco x526 komischerweise nicht....

Arrakis...Dune, der Wüstenplanet...das Spice muß ließen ...... ;)
Ach nö, lass mal, Android 6 ist vollkommen OKAY :p :D

VG

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, YdnaNellow1983, M--G und 2 andere
Naja, das ist aber auch eine Frage des Anspruchs. Dir mag das alles reichen, ich persönlich möchte nicht mehr zurück zu Android 6. Von der Gerätetechnik mal ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das es mir reicht?
ICH muß damit Leben !

Und es lebt sich genauso wie zu Zoppo Zeiten, ohne Updates :p

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, M--G und lifetab
Hier wird oft vergessen, dass jeder der sich hier im Forum tummelt quasi automatisch versierter ist, als jeder Otto Normalo. Man kann von niemanden erwarten auch nur irgendetwas zu flashen oder runterzuladen. Schaut euch um, die meisten nutzen den Hersteller Launcher und aendern rein gar nichts am Geraet.

• Danke
Reaktionen: M--G, beleboe, butzerl und eine weitere Person
HerrDoctorPhone schrieb:
Wer sagt das es mir reicht?
ICH muß damit Leben !
Nein, musst Du nicht. Du kannst es jederzeit ändern.

Stellst du die Server wieder an?;)
Für mich und den anderen Zopo, nubia , Cubot, etc....?

:D:D:D

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Kauf Dir einfach ein anderes Gerät. Und schon musst Du damit nicht mehr leben. Wenn Du das nicht willst, ok. Wie schon gesagt, ist alles eine Frage des Anspruchs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan19
Könnte man vielleicht mal wieder zum Thema zurück kommen?
Was weiß man denn bisher über das HuaweiOS? Wird Huawei vielleicht den Bootloader freigeben?
DAS wäre mal interessant, nicht die, gefühlt, tausendste Nachricht über die bösen Amerikaner, schlechten Samsungs oder überragenden Akkulaufzeiten, etc.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Heavy, YdnaNellow1983 und 5 andere
Bleibt mal beim Thema

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Sobald WhatsApp nicht mehr funktioniert, ist das der Todesstoß fuer Huawei auf den meisten Maerkten. ;) und das ist egal ob man es dennoch irgendwie durch gebastel zum Laufen bringt. 90% der Endverbraucher können das nicht.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und sundilsan
Wieso sollte ich????

Das ist ein Top Aktuelles Handy, war schon vor 2 Jahren ein Killer, seiner Zeit vorraus.
Wie käme ich dazu, bei dem Preis? Kostet im Sale um die 90.- :)

VG

Nachtrag: wie geht das das WhatsApp nicht mehr funktioniert?
-

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, YdnaNellow1983 und M--G
Huawei OS. Whatsapp / Facebook werden nicht kooperieren können. Ergo wird Facebook nur über Web laufen, WhatsApp überhaupt nicht.

Damit wäre Huawei in die Nische verbannt.

• Danke
Reaktionen: nibo1978
Woher soll WA, FB und die anderen wissen auf was für ein Gerät sie laufen?
Die fragen ja nur die Android Version ab.

Was passiert wenn man es trotzdem installiert? Explodiert mein Huawei? Gibt es einen schrillen Ton von sich?
Was passiert dann?????

• Danke
Reaktionen: crumbs, M4Tr1x, YdnaNellow1983 und 2 andere
Du kannst es installieren. Aber 90% der potenziellen Käufer werden es nicht können.