hadis
Stamm-User
- 1.160
moin
Du bist also leidensfähig ... ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber falls Du noch Gaming am PC betreibst ... wird das ein Weg der Schmerzen sein, welchen Du beschreiten wilst. Aber ich zolle Dir Respekt für Dein Vorhaben!!
Ich nutze Linux seit SuSE 8.1 .. mittlerweile ein anderes Derivat und bei der Installation ist das fast genauso wie WinX, aber wenn es um Feinheiten wie GDI-Drucker und Scanner geht ... da ist schnell das Ende der Fahnenstange erreicht. Auch die Kommunikation von Mobile auf PC beim Drucken ... kann finster werden.
Es wurde schlicht und ergreifend von der Industrie als auch von den Behörden und den Usern auf eine mono-Kultur (Windows) gesetzt. War ja auch schwierig bei Linux überall die Pakete in der richtigen Abhängigkeit usw. zu setzen, wenn man nicht wirklich weiß was die bewirken ... und ist es noch immer ... trotz der einfacheren Installation.
Du machst das schon
mclanecxantia schrieb:@cordo
Es müssen Millionen von Menschen sein die davon betroffen sind.
Daher schlage ich auch vor das wir amerikanische Produkte solange boykottieren (jeder so wie er kann) bis der unsägliche Trampel abgewählt wurde oder wegen Hochverrat in Guantanamo sitzt.
Ich werde jedenfalls nix amerikanisches mehr kaufen. Und ich werde auch kommunizieren warum ich kein Google, kein what’s app,kein Facebook und kein xyz mehr verwende.
Gut es braucht eine Zeit der Umstellung auch bei mir. Ist aber machbar. Genauso habe ich es mit deutschen Autos gemacht die ich auch konsequent ignoriere, weil sie Betrüger sind. Und ich esse auch kaum noch Fleisch, weil ich da auch keine Massentierhaltungen mehr fördern möchte.
Muss jeder selber sehen, am Sonntag sind Europa Wahlen und ich weiß wen ich wähle. Keinesfalls werde ich Parteien wählen die dem Kapitalismus und Präsident Trump mit offenen Armen empfangen. Oder die genausolche nationalistischen Typen wie Trump nur in Europa fördern. Keine Macht den Diktatoren, denn ich zähle auch den Trump dazu. Er ist nicht demokratisch gewählt worden. Die Russen haben über Facebook, Twitter und andere soziale Medien die Wahlen manipuliert. Wenn sie nicht sogar die wahlcomputer in den USA gehackt haben, was gar nicht so schwierig ist.
Ich werde jedenfalls
Microsoft
Qualcomm
Intel
Google Suchmaschine
Android
Chrome Browser
YouTube
Nicht mehr verwenden und werde auf Alternativen ausweichen.
Ich denke ich werde bestimmt ein paar Monate brauchen um alles umzustellen. Aber es geht.
Und es wird meine Datensicherheit nicht verschlechtern sondern eher verbessern.
Du bist also leidensfähig ... ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber falls Du noch Gaming am PC betreibst ... wird das ein Weg der Schmerzen sein, welchen Du beschreiten wilst. Aber ich zolle Dir Respekt für Dein Vorhaben!!
Ich nutze Linux seit SuSE 8.1 .. mittlerweile ein anderes Derivat und bei der Installation ist das fast genauso wie WinX, aber wenn es um Feinheiten wie GDI-Drucker und Scanner geht ... da ist schnell das Ende der Fahnenstange erreicht. Auch die Kommunikation von Mobile auf PC beim Drucken ... kann finster werden.
Es wurde schlicht und ergreifend von der Industrie als auch von den Behörden und den Usern auf eine mono-Kultur (Windows) gesetzt. War ja auch schwierig bei Linux überall die Pakete in der richtigen Abhängigkeit usw. zu setzen, wenn man nicht wirklich weiß was die bewirken ... und ist es noch immer ... trotz der einfacheren Installation.
Du machst das schon