Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die Chinesische Regierung keine „Gegenmaßnahmen“ einläutet ist Huawei auf dem Handymarkt außerhalb China in 6 Monaten Geschichte. Meine Persönliche Meinung , es ist eine gezielte Ausschaltung eines Apple Konkurrenten durch Trump. Wo sind denn die Beweise ?

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Orangehase07, crumbs und eine weitere Person
Ok, jetzt sehe ich Deine Verwirrung. :) Mit "darauf eingehen" meinte ich den Druck der jetzt mit Huawei aufgebaut wird.

• Danke
Reaktionen: tf2109
  • Danke
Reaktionen: Bernhardt, LoeweFerry, crumbs und eine weitere Person
@Lopan
Naja, hoffentlich sind die fähiger als die amerikanischen Arbeiter. Das ging nämlich gründlich in die Hose. Bis sich Apple wirklich von China lösen kann, vergehen noch ein paar Jahre.

• Danke
Reaktionen: nibo1978
Echnaton schrieb:
Wir beobachten den Untergang eines Unternehmens,
Wir, was für Wir? Du vielleicht!
[doublepost=1558647697,1558647460][/doublepost]
Echnaton schrieb:
Wir beobachten den Untergang eines Unternehmens, das mit aller Gewalt und völlig kompromisslos an die Weltspitze wollte.
Dem wurde und wird gerade Einhalt geboten.

Es ist faszinierend dir zuzuhören! Wie du us-hörig bist und jedes Wort denen glaubst und gleichzeitig von Huawei, bzw. China nur das aller schlechteste hälst!
[doublepost=1558648199][/doublepost]
mclanecxantia schrieb:
Die sind auch Chinesisch und haben auch Laptops und Handys unter der Marke Lenovo (hier rar)
Nicht so ganz rar, Aldi Geräte sind von Medion und Medion wurde von Lenovo gekauft.
[doublepost=1558648438][/doublepost]
Kunstvoll schrieb:
Da ich im internationalen Bereich, auch manchmal China, tätig bin,

Und deshalb weißt du mehr als alle internationalen Experten! Respekt!!:1f60e:
[doublepost=1558648926][/doublepost]
gogega schrieb:
Als die noch ihr kantiges Asia-Design hatten, kaufte die kaum jemand.

Du vielleicht nicht! Aber Leute, die etwas von "inneren Werten" verstehen Schon!
[doublepost=1558651479][/doublepost]@Palisades

dann lies noch mal worauf ich geantwortet habe!

• Danke
Reaktionen: nibo1978, hellmichel, M--G und 6 andere
Sonic-2k- schrieb:
@Razor04

Kauf dir das neuste Samsung, sprich S10 und du bist auch zufrieden damit.

Ich persönlich möchte mich nun auch mal dahingehend outen, dass ich von den Smartphones von Huawei, seit ich diese verwende
- P7 - P8 - P9 - Mate 9 - Mate 10 Pro - Mate 20 X -
entspreched der Entwicklung dieser Geräte, mit deren Benutzung und Features, vollkommen überzeugt bin.

Für einen nicht Huawei Besitzer ist es nicht nachvollziehbar, was einem echten Huawei Fan an seinem Gerät liegt.

Ich kenne das Samsung Galaxy S9+ und das LG und das IPhone von Freunden, habe es jeweils für ne Weile gehabt, um drauf was einzustellen.
Ich persönlich möchte keiner dieser Marken, auch nicht geschenkt haben.
Nicht, dass irgendwas an diesen Geräten schlecht wäre - aber mir gefallen sie nicht...
Und ein technischer Vergleich ist mir schnuppe.
Xiaomi und Oneplus wären noch Alternativen.
Aber meine Wahl fällt - wenn ich sie habe - auf Huawei. :1f60e:

Wie es nach den Entwicklungen mit Huawei aussieht, überlege ich mir dann. Die aktuellen Geräte bleiben wie sie sind, theoretisch kann ich mir in drei Jahren auch noch ein Gebrauchtes P30 von heute kaufen und es wird immer noch funktionieren.
Vorhersagen kann man angesichts der aktuellen Situation überhaupt keine treffen, dass muß man abwarten und dann für sich entscheiden.

Solange nicht irgendwelche Aggressoren mit Atombomben über sich herfallen und die ganze Welt in Mitleidenschaft ziehen, ist alles eine Frage der Zeit und der Entwicklungen.
Und jeder soll für sich entscheiden, was er mit seinem Geld oder/und Überzeugung unterstützt oder nicht.

Die Spionage Befürchtungen von Trump teile ich nicht im Geringsten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, bassdemon58, Loeland und 10 andere
Also ich habe beide Handys das S10plus und das Pro30 und Huawei ist um welten besser zb Akku Fotos Fingersensor usw usw da kann Samsung einpacken! Ich überlege mir auch schon das s10 wieder zu verkaufen weil Samsung mit Huawei nicht mehr mithalten kann

• Danke
Reaktionen: nibo1978, MaxiKiing, crumbs und 3 andere
koyaotao schrieb:
Geht schon los mit dem Zurückrudern....

In dem Link von Reuters, den Du hier gepostet hast:
Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones
heißt es ja - (übersetzt für die, welche nicht englisch verstehen):

"Der US-Präsident Donald Trump bezeichnete den chinesischen Telekommunikationsgiganten Huawei Technologies Co Ltd am Donnerstag als sehr gefährlich - sagte jedoch, sein Streit mit den Vereinigten Staaten könne in einem Handelsabkommen mit China beigelegt werden...."

Ergo, sobald es ein schönes Handelsabkommen gibt (das sich für die USA lohnt) ist Huawei dann auf einmal nicht mehr gefährlich :1f60d:
:1f4af:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, NI20, bassdemon58 und 2 andere
Es ist mal an der Zeit hier einige Fakten zu kondensieren.
1. Es geht hier nur vordergründig um Spionage und Embargo.
2 Es geht hier (leider) auch nicht um Moral
3 Wer hier Täter und Opfer ist, lässt sich , wie bei den meisten Ehekonflkten nicht mit schwarz weiss beantworten
4 Losgelöst von der Frage um Huawei, zeigt sich hier, dass durch globalisiertes Know How und Patente ALLE Staaten erpressbar sind.
Das gilt nicht nur für China, sondern auch für Deutschland, ja selbst für die USA. Auch wenn die USA durch ihre Konzerne wie Goggle Microsoft etc am
Drücker zu sein scheinen. Ein Grossteil neuerer Patente befindet sich nicht in der Hand der USA.
5 Hier wurde ein Example geschaffen (ähnlich wie mit dem missbräuchlichen Notstand bzgl. der Mauer) das langfristig zu Konflikten führen wird.

Warum verhält sich China und speziell der Huawei Chef so.
Wer China kennt weiss das es immer Strategie ist Konflikte zu vermeiden, weil erst mal alle verlieren. Das wird im Westen oftmals als Schwäche fehlinterpretiert, da ja oft nachgegeben wird. Die chinesische Wirtschaftspolitik ist geprägt von extremer Rationalität, weshalb sie sich tatsächlich mit der
derzeitigen US Administration schwer tun. In der Psychologie kennt man das. Paradoxes Verhalten verwirrt die meisten Chinesen, und ich habe das selbt das eine oder andere mal in Verhandlungen eingesetzt.
Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen das Chinesen den Überblick verlieren. Nur weil sie nicht mit Trump gemeinsam Porzellan zerdeppern,
un erst mal beobachten und einschätzen, bedeutet das nicht, das sie machtlos sind.
China wird solange still und verhandlungsbereit sein bis der Schaden durch vermeindliches nichts tun größer wird als ein wirklicher Handelskrieg.
Folgen werden dann Nadelstiche z,B wird hier ernsthaft, in einer Mischung aus Ärger und Ironie überlegt ob man nicht grundsätzlich der Boing 737max
auf Dauer die Zulassung aus Sicherheitserwägungen für den chin. Luftraum entzieht Besuche der Staatsführung bei Produzenten von seltene Erden sind symbolische Statements.

Losgelöst von der China Frage, und der derzeitigen US Administration . Sollten wir uns natürlich fragen wie Deutschland als Exportnation damit umgeht.
Gaslieferungen oder einseitig gekündigte Iran Vertrage und angedrohte Sanktion aber auch das arrogant unprofessionelle Auftreten der US Botschafters
lassen einiges befürchten.
Es ist soviel Vertrauen verloren, soviel Recht mistbraucht worden. Und zwar nicht nur von der US Seite.
Für mich fühlt sich das an, wie eine gewalttätige Ehe. Wenn einmal geschlagen wird ist es wahrscheinlich das es wieder passiert.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, marci1987, bassdemon58 und 6 andere
@bligg
Die Kamera kann da nicht mithalten. Und Samsungs Android Oberfläche ist eine einzige Katastrophe.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs und LittleRock
Verglichen mit der von Huawei? Na ich drücke mich mal diplomatisch aus und sage EMUI ist Geschmackssache.
Samsung ist da Huawei mMn schon noch ein wenig voraus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: decorres und Orangehase07
Petermedia schrieb:
Wer China kennt weiss das es immer Strategie ist Konflikte zu vermeiden

Kenne China nicht. Aber die Chinesen scheinen mir momentan die Einzigen, die "cool" bleiben. Was ist das denn für ein Geschäftsgebahren, wenn z.B. ARM Mitarbeiter die Order haben, einfach die chinesischen Gesprächspartner abwimmeln zu müssen - von heute auf jetzt. Vertrauen unter Geschäftspartnern? OK, den japanischen Eignern war das wohl gerade recht!?

Jetzt sieht es sehr gut aus für Amerika - "längerer Hebel". Langfristig bin ich mir nicht so sicher. Die neue Seidenstrasse wurde noch gar nicht erwähnt...

Bin seit jeher Amerika orientiert. Sanktionen sind das eine... Aber das Vertrauen von Firmen in ein paar Tagen zu zerstören geht nicht. Klar, Google etc. sind auch nur Getriebene.

PS: P30 Pro in Aurora oder Schwarz? :D

• Danke
Reaktionen: nibo1978, bassdemon58, MaxiKiing und 6 andere
Aurora = P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und rauschs
E_merpu_S schrieb:

Danke. :)

Das war wirklich kein Witz: Wollte das P30 Pro schon vor ein paar Tagen holen, wäre aber nicht zum Einrichten gekommen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Moin

Sonic-2k- schrieb:
@Akki10

So viel länger hält ein p30 pro oder Mate 20 Pro nicht gegenüber dem s10 Plus als Beispiel. Finde das Argument Akku ist natürlich wichtig, aber wegen 30-60 min mehr screen on zeit würde ich nicht nur ein Huawei nehmen. Die Ladeschnelltechnik ist natürlich super bei Huawei wie auch der akku, aber erheblich besser oder schneller ist in der Praxis nichts davon zu der Konkurrenz.

Es geht nicht um die SoT bei den Samsung "Krücken" ... bei dieser Marke ist eine feste Obsolität des Accus ab Werk eingebaut. Man kann fast die Uhr nach stellen ... das Teil ist dann nach 2 Jahren +/- hin. Mein uralt Ascend P6 hingegen ist gekauft 2013 und der Accu hat noch min. 50% der Leistung ... und nein ... es lag nicht in der Vitriene. Letztendlich wurde es vor 2 Monaten außer Betrieb genommen, weil der Body sich am auflösen ist. Zeig mir ein Samsung Gerät aus jener Zeit ....

• Danke
Reaktionen: crumbs und 447359
@hadis

Na du hast ja richtig Insiderwissen. Erzähl mir mal woher du deine Info hast mit der geplanten obsolität? Weil du die Erfahrung gemacht hast, ist dies nun Fakt oder wie soll ich es verstehen?

• Danke
Reaktionen: nibo1978, marci1987, YdnaNellow1983 und eine weitere Person
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und YdnaNellow1983
Es wird sicher auch ein paar Samsung geben die ebenfalls aus dieser Zeit noch in Funktion sind. Das is ja kein Beispiel jetzt für Samsung ist schlechter. Aber in der Gesamtheit gesehen ist Huawei zuverlässiger obwohl man aber auch zugeben muss das Samsung mittlerweile auch an Qualität zugelegt hat. Aber all der Ärger und der war wesentlich höher mkt Samsung bleibt eben im kopf hängen und wenn eine Marke wie Huawei dir zeigt, das geht auch anders, dann klar ist man eben überzeugt davon und bleibt dabei. Ich hatte seit dem P8 Lite vor vier Jahren kein einziges technisches oder auf Software basiertes Problem mehr. Da kann der Trump sich im Kreis drehen. Auch wenn Huawei ein eigenes Betriebssystem durchsetzt wird es in Zukunft weiterhin Huawei bleiben. Das hat auch nichts mit Fanboy zu tun, sondern einfach mit Erfahrung über Jahre nun. Sie haben die besseren Akkus was in meinen Beruf durchaus wichtig ist. Sie haben mega Kameras was ich als Hobby Fotograf sehr begrüße. Sie haben den definitiv besseren Empfang was ich auch beurteilen kann als Fernfahrer und es wird nicht mit der Zeit immer langsamer nur weil ordentlich Daten auf dem Speicher sind. Das sind keine erfundenen Geschichten sondern die Realität. Alles Dinge die mir wichtig sind und dazu kommt dann noch ein schickes Design was mir auch eher zusagt. Samsung baut mittlerweile auch schöne Handys, sind schön anzusehen aber bei viel Nutzung surfe ich weiter während meine Lady längst an der strippe wieder hängt...

• Danke
Reaktionen: crumbs, bassdemon58, derpleitegeier und 2 andere
Guten morgen Freunde, also zuletzt sah ich so eine Aktivität bei samsung bezüglich lieferstatus bzw beim p20 pro bezüglich der Kopfhörer xD ich bin überzeugt noch bis Juli erledigt sich der Käse. G20 Gipfel steht vor der Tür und egal wie rücksichtslos sich manche Politiker benehmen oder nicht, wir reden von Zerstreuung des ganzen Marktes, des Weltmarktes. Ich bin mir sicher es wird eine Einigung kommen sodass sich die Wogen wieder glätten. Sagt mir mein Bauchgefühl, bin guter Dinge

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs, bassdemon58 und 4 andere