Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sagte es bereits schon einmal. Apple hat für solche Szenarien bereits Vorkehrungen getroffen.
Das was jetzt passiert, wurde mit der US Wirtschaft sicherlich längst besprochen.
Nichts kommt von ungefähr, nichts wird einfach aus dem Hut gezaubert, auch wenn wir es zu gerne glauben möchten.

Sehr interessant und lehrreich, was da momentan abläuft.

• Danke
Reaktionen: crumbs und sundilsan
Sehr interessant zu beobachten, wie verschieden man mit so einer Entscheidung aus der USA umgehen kann...
Die einen geben Ihr Huawei für ein "Apfel & Ei" in den Kleinanzeigen ab, die anderen reagieren trotzig und meinen "jetzt erst recht".

Ich kann nur für mich sprechen, in mir haben sich ein paar graue Zellen reaktiviert und ein gewisses Umdenken bewirkt...

Daten sammeln tun se alle, egal ob Huawei, Google oder diverse Apps wie Facebook oder Whatsapp.
Für mich sind es aktuell nur Anschuldigungen von Trump, die nicht belegt werden können.

Huawei hat seit Ewigkeiten ein Handy hergestellt, was für mich von den Komponenten und vom Gesamtpaket her - sehr nahe an Perfekt rankommt.
Ich werde der Firma treu bleiben, auch wenn die Zukunft ungewiss - oder es keine Lösung für die Lizenz geben sollte.
Sicher, ein eigenes OS wäre mit einer Umstellung verbunden, aber ich bin dafür offen und würde den Weg erstmal einschlagen.
Auch bin ich zuversichtlich das ich ohne Apps von Google oder FB und WA leben kann - oder zumindest auf alternative Messenger umsteige. :thumbup:
Facebook ist nicht mehr das wie vor 5 Jahren, bei Whatsapp wird bald Werbung kommen und Suchmaschinen gibts auch noch andere...

Für mich steht heut und jetzt eins fest:

#proHuawei :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, bassdemon58, derpleitegeier und 10 andere
@hello123

Hast du überhaupt gelesen was da steht?

Ich hatte heute echt vor auf Samsung zu wechseln, weil ich besorgt gewesen bin! Mein Artikel den ich heute gepostet habe ist Blödsinn gewesen mit WhatsApp hab leider nur die Überschrift gelesen wollte mich nicht lächerlich machen aber gut ;-)

Also hab heute endlich nach Tagen meinen Kumpel von Huawei erreicht er ist etwas in einer höheren Position! Und gibt mir immer Super infos und auch diesmal hab ich einige bekommen!

Alle gekauften Geräte erhalten weiter Sicherheits-Updates, wie z.B. unser P30 Pro und weitere Android Geräte von Huawei werden auch Android Updates erhalten und auch Android Q wird kommen da die alten Lizenzen noch bestehen und somit bleiben die Play Services für diese Geräte für immer enthalten so wie Funktionen zur Kamera und andere Updates werden ganz normal weiterhin kommen. Huawei ist entspannt und macht sich hier keinen Druck auch das Mate X was kommt erhält Android mit einer Lizenz da Sie vorgestellte Geräte und neue Geräte bis dorthin mit Android ausstatten dürfen! Geräte nach diesen 3 Monaten dürfen dann keine Play Services mehr erhalten außer die USA macht einen Rückzieher dann bleiben Sie vorübergehend bei Android, sollte das nicht passieren wird ein eigenes System kommen das so u so für nächstes Jahr angedacht gewesen ist! Dieses System soll mit den Android Markt in Verbindung sein wie das Funktioniert weiß ich auch noch nicht. Mehr durfte er mir auch nicht erzählen außer das die Medien übertreiben!

P30 Serie - bekommt alle Android Versionen und Google Services weiterhin ganz Normal lebenslänglich bis euer Gerät keine weiteren Versionen mehr unterstützt!

Mate X - bekommt alle Android Versionen und Google Services weiterhin ganz Normal wenn es vor den 3 Monaten erscheint!

P40 Serie würde es nicht mehr erhalten ausser die USA zieht zurück!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, bassdemon58, Wolfgang-R und 9 andere
Razor04 schrieb:
Huawei hat seit Ewigkeiten ein Handy hergestellt, was für mich von den Komponenten und vom Gesamtpaket her - sehr nahe an Perfekt rankommt.

Ewigkeiten? Du hast eine seltsame Zeitrechnung.
Seit 2012 gibt es Dinger in Deutschland.
[doublepost=1558643636,1558643529][/doublepost]
Tekboyproject schrieb:
Mehr durfte er mir auch nicht erzählen außer das die Medien übertreiben!

Super, dann können wir ja nun alle absolut beruhigt sein.
Alles wird gut, ach was, alles ist gut.
Die bösen Medien und überhaupt...;)

• Danke
Reaktionen: LA_GTI, sundilsan und Tekboyproject
@Tekboyproject

Huawei darf weiterhin bzw. Kann Android verwenden, weil es open source ist und keiner es einem deshalb verbieten kann. Bei einem größeren Update, sprich auf Android Q wären nach jetzigen Stand kein Playstore mehr vorhanden, sowie weitere Google Dienste.
Das ist die momentane Lage.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, HerrDoctorPhone, saintsimon und eine weitere Person
Echnaton schrieb:

Es geht nicht um eine Zeitrechnung, vielmehr um meine persönliche Meinung. Damals bin ich mit nem Samsung unterwegs gewesen und war nicht annähernd so zufrieden wie ich jetzt bin. :smile:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, bassdemon58, YdnaNellow1983 und 4 andere
@Razor04

Kauf dir das neuste Samsung, sprich S10 und du bist auch zufrieden damit. Soviel nehmen sich die alle nicht mehr. Welche Unterschiede gibt es denn bitte, außer bei der Kamera? Auch da ist kein hersteller erheblich besser oder schlechter.

• Danke
Reaktionen: Tandor
Der Store und Google Apps bleiben enthalten bis August sollte Android Q bis dorthin kommen sind die Apps enthalten auch für das Mate X und bleiben auch danach enthalten! Sollte das Mate X im Oktober kommen dann ist kein Store mehr dabei weil die Lizenz abgelaufen ist ausser die USA macht einen Rückzieher!

Sanktionen gegen Huawei: China legt Beschwerde ein

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@Sonic-2k-
Der Akku zB

• Danke
Reaktionen: nibo1978, YdnaNellow1983 und M--G
Razor04 schrieb:
Echnaton schrieb:

Es geht nicht um eine Zeitrechnung....

Deine Meinung, Deine Zufriedenheit, sei Dir unbenommen.

Mir ging es darum herauszustellen, dass es die Huawei Telefone erst seit 2012, also der unfassbaren Ewigkeit von knapp 7 Jahren gibt.

@Akki10

So viel länger hält ein p30 pro oder Mate 20 Pro nicht gegenüber dem s10 Plus als Beispiel. Finde das Argument Akku ist natürlich wichtig, aber wegen 30-60 min mehr screen on zeit würde ich nicht nur ein Huawei nehmen. Die Ladeschnelltechnik ist natürlich super bei Huawei wie auch der akku, aber erheblich besser oder schneller ist in der Praxis nichts davon zu der Konkurrenz.

Du hast doch zu einem S10 geraten.
Soweit ich weiß... kein Vergleich zu Huawei.
Sonic-2k- schrieb:
Kauf dir das neuste Samsung, sprich S10 und du bist auch zufrieden damit

Ich nehme mal an, du besitzt ein Samsung?
Und was die Ladetechnik betrifft:
Bei Huawei findet alles im Stecker statt.
Ist ein Vorteil.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, YdnaNellow1983 und M--G
Könnt ihr euch noch erinnern, als man überlegte, whats app als kostenpflichtige App im Playstore anzubieten? Ich glaube, 1,- Euro sollte die App damals kosten. Da sind auch einige durchgedreht und haben herum posaunt, alle sollten jetzt Whats App boykottieren.

Was ist daraus geworden? ... Nichts.

Whats App wurde von Facebook gekauft. Plötzlich ging das Theater wieder los. Das Ende vom Lied war, dass die meisten Whats App weiter benutzten.
( ich fand die Übernahme auch nicht gut. Ich habe keinen Facebook Account. Doch ich nutze seit je her Whats App.

Und mit Huawei ist es jetzt genau so. Die einen drehen durch, weil der Weltuntergang bevor steht und andere bleiben ganz entspannt. Auch hier werden die hysterischen mit der Zeit wieder ruhiger. Es geht auf alle Fälle weiter. Lassen wir uns doch von der Zukunft überraschen.
Die Chinesen kopieren ganze Städte. Die werden sich schon was einfallen lassen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, YdnaNellow1983, HerrDoctorPhone und 4 andere
tf2109 schrieb:
Könnt ihr euch noch erinnern, als man überlegte, whats app als kostenpflichtige App im Playstore anzubieten? Ich glaube, 1,- Euro sollte die App damals kosten.
Also ich hab für WhatsApp noch bezahlt.;)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, pctelco, M--G und 4 andere
tf2109 schrieb:
Könnt ihr euch noch erinnern, als man überlegte, whats app als kostenpflichtige App im Playstore anzubieten? Ich glaube, 1,- Euro sollte die App damals kosten. Da sind auch einige durchgedreht und haben herum posaunt, alle sollten jetzt Whats App boykottieren.

Was ist daraus geworden? ... Nichts.
WhatsApp hat damals 89 Cent gekostet und war dann ein Leben lang gültig. Ich weiss es, ich hab es bezahlt. Dann wurde es geändert auf 89 Cent pro Jahr und Anfang 2016 wieder abgeschafft und seitdem ist es kostenlos. Einfach mal googeln.

koyaotao schrieb:
Wo rudert da was zurück? Wenn China jetzt deswegen einen Deal anbietet, hat Trump was er von Anfang an wollte. Und das jetzt nur, weil er mit Huawei Druck machte. Schauen wir mal, ob die Chinesen darauf eingehen.

• Danke
Reaktionen: decorres
sundilsan schrieb:
Wenn China jetzt deswegen einen Deal anbietet, hat Trump was er von Anfang an wollte. Und das jetzt nur, weil er mit Huawei Druck machte. Schauen wir mal, ob die Chinesen darauf eingehen.

Wer bietet denn nun wem einen Deal an? Trump den Chinesen, oder die Chinesen dem Trump?

@CryptLoad73
Herr, lass Hirn regnen. Die Menschen sind wirklich eine dumme Spezies.
Klar, schon wieder jede Nation für sich und gegen alle anderen.
Wenn wir dann alle eingezogen werden für den großen Vaterländischen bin ich Major und schon etwas weiter weg von der Front, wo wirst du wohl sein? ;)

• Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983, M--G und PurpleHaze
Die Chinesen dem Trump. Darauf wartet der doch die ganze Zeit.