Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Europawahl aus Kreml gesteuert hat zuerst Huawei indirekt betroffen.

@beleboe
Ich kann alles, was er sagt, zu 100% unterschreiben.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, beleboe und M--G
China soll einfach diesen Handelskrieg annehmen

Trump und Europa also die A...kriecher haben es anders nicht verdient..

• Danke
Reaktionen: bligg
@FB07
Sehr kindisch gedacht.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, marci1987, beleboe und eine weitere Person
Apfelkind schrieb:
@FB07
Sehr kindisch gedacht.

Wird mal langsam Zeit, dass ein Gigant wie China der USA und Europa ein Zeichen setzt

• Danke
Reaktionen: bligg
FB07 schrieb:

Dann sehe aber Amerika und Apple alt aus ;)

bligg schrieb:
FB07 schrieb:

Die ganze Welt würde drunter leiden aber im Moment wird China auch allein gelassen

abwarten die bombe kommt schon noch,apple produziert auch in china ;) Sollen sie doch ihren mist in amerika bauen

• Danke
Reaktionen: FB07
@emjay99
Mit dem Rotwein bin ich gleich bei Dir

• Danke
Reaktionen: emjay99 und HerrDoctorPhone
mclanecxantia schrieb:
ttl schrieb:
Wenn jemand Polen und Russland Demokratie Status gleich setzt gehört in die Psychiatrie.
Polen rutscht seit vielen Jahren immer mehr nach rechts. Das ist sehr bedenklich. Die größte jesus Statue steht in Polen. Denn rechts sein und an Gott glauben fällt irgendwie zusammen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Polen soweit ist wie Russland.
Polen schütz seine Grenzen und sie wollen keine Masseneinwanderung aus dem Orient!Was ist daran falsch?Und Polen will Christlich sein und bleiben!Was ist daran falsch?Rechts Konservativ sein ist seine Heimat zu respektieren und vor allem zu schützen!Wenn China jetzt anfängt seine Konzerne vor den USA zu schützen,dann kann ich das nur begrüßen!

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Andronik3000 und M--G
FB07 schrieb:
bligg schrieb:
FB07 schrieb:

Die ganze Welt würde drunter leiden aber im Moment wird China auch allein gelassen

Wer soll denn helfen? Die europäischen Arschkriecher?

Wartet einfach nur ab. Trump spielt durch seine Dekrete und Anweisungen mit den Aktienkursen. Hier Strafzölle, dort Sanktionen. Die Börse spielt verrückt.
Mich würde nicht wundern, wenn Trump über irgendwelche Hintermänner da mitspekuliert.

Was machen eigentlich die Kinder und Verwandten von Trump? Die erfahren doch bestimmt auch recht früh, was er für wirtschaftliche Pläne hat.

Huawei hat jetzt 90 Tage Zeit. Eventuell gibts nach 60 Tagen schon eine Einigung.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und FB07
bligg schrieb:
abwarten die bombe kommt schon noch,apple produziert auch in china ;) Sollen sie doch ihren mist in amerika bauen

Das wäre sicher gut, aber leider wird das Trump sicher nicht tun.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und mclanecxantia
@FB07

Wo wird China alleine gelassen? Viele Staaten haben mit Huawei kein Problem. Die Firmen fahren erstmal mit dem Handel zurück, weil unsicher ist, wie mit Huawei gehandelt werden darf, aber das kann sich schnell ändern. Man möchte nicht überstürzen und würde China solch eine Anweisung Huawei oder anderen chinesischen Unternehmen geben, wären die auch zur Einhaltung verpflichtet. China kocht mit dem selben Wasser, wie es die USA macht. Ich bin Fan von der US Regierung, aber nun China in den siebten Himmel zu loben ist genau so albern bzw. Den Glück zu wünschen. Die gehen genau so kapitalistisch vor und investieren nicht aus nächsten Liebe in Unternehmen im Ausland.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und sundilsan
Dan19 schrieb:
@mclanecxantia Du willst auf Amerikanische Hard- & Software verzichten und gehst im nächsten Moment los und kaufst dir ein Smartphone mit Qualcomm Prozessor, Qualcomm Grafikchip und Qualcomm Quickcharge Technologie?
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht.
Nun welches Mediathek hättest du genommen für sailfish

mclanecxantia schrieb:
Dan19 schrieb:
@mclanecxantia Du willst auf Amerikanische Hard- & Software verzichten und gehst im nächsten Moment los und kaufst dir ein Smartphone mit Qualcomm Prozessor, Qualcomm Grafikchip und Qualcomm Quickcharge Technologie?
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht.
Nun welches Mediathek hättest du genommen für sailfish
Da sind bislang nur Qualcomm CPUs. Leider. Aber ich kann nur das nehmen was vorhanden ist.
Mit dem neuen Huawei Betriebssystem wird es vielleicht besser.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@Akki10

Ich meine alle die, die sich gerne im TV oder sonstwo kolportieren und zu allen ... ob nun gefragt oder ungefragt ... Ihren Senf zu allem was gerade angesagt ist ... abgeben.

Dieser Feed ... kann da auch zu gezählt werden, denn niemand von uns weiß was wirklich los ist hinter den Kulissen ... oder wegen mir auch vor jenen. Das hat was von einer Glaskugel wo jemand im Nebel sehen will was ... in diesem Falle 90 Tage in der Zukunft liegt.
Ich bin schon froh zu wissen, wenn ich weiß was in 5 min von meine Ahnung zur näheren Zukunft noch Bestand hat.
Mein P10 läuft und ich kann das auch für die P10 meiner Söhne, sowie das P20 lite von Schwiegertochter und das P20 von meiner Frau sagen. MeineFrau hat erst vor ein paar Tage ein Update der FW bekommen und für das P10 steht auch eines in der Pipeline.
Also für min. 2 Jahre ist das Teil noch mindestens gut. Gurgel wie gesagt habe ich gleich zu Beginn die "Gurgel" abgedreht, denn es gibt genug und bessere Alternativen zu den Gapps.
Es ist wie alles im Leben ... ein geben und ein nehmen ... nur nehmen wollen ... geht nicht gut ... das regelt sich alles und manchmal braucht es eben Zeit.
Oder anders ausgedreht ... Wer zuviel haben will ... bekommt am Ende überhaupt nichts.
Das gilt für alle Seiten gleichermaßen.

Bis dahin

• Danke
Reaktionen: nibo1978, tecalote, Old_Män und 2 andere
bligg schrieb:

Apple beginnt mit Produktionsverlagerung weg aus China

Eine Verlagerung der iPhone-Produktion in die USA – wie von Donald Trump seit Wahlkampfzeiten gefordert –, gilt als unwahrscheinlich und nicht nur wegen der Kosten: Dort fehlt auch die Nähe zu vielen asiatischen Zulieferern, die verschiedene Komponenten in riesigen Stückzahlen fertigen können.
Ab Threadseite 100 gebe ich noch einmal eine Runde Baldriantee aus :D-old

• Danke
Reaktionen: nibo1978, bligg, tecalote und 6 andere