Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sundilsan schrieb:
SilentDamien schrieb:
Weil ich ja gestern noch als naiv dargestellt wurde:1f610:
Da musst Du nichts darauf geben. Die einen werfen mit Halbwissen um sich, die anderen blenden vor lauter Fanboy-Mentalität die Realitäten einfach mal aus und manche schaffen auch beides gleichzeitig. :)

Du irrst dich doch wenn du die Menschen die im Moment zu Huawei halten als ihre Fanboys bezeichnest, wir sind nicht Huawei Fanboys sondern wir sind für Freiheit und Demokratie. Und der rassistische weiße Präsident Trump hat diese Freiheit der Menschen auf der Welt eingeschränkt und einen Handelskrieg eskaliert, und deswegen sind wir gegen ihn.

Die Firmen die Huawei nicht mehr beliefern können nicht anders. Sie sind amerikanische Firmen und müssen den amerikanischen Gesetzen folgen.
Das weiß ich auch. Aber das Hauptproblem ist dieser Präsident der seine Allmacht dazu einsetzt schlimmes zu tun, und dem werde ich mich hier in Europa nicht fügen.
Es ist genug.
Der Typ lebt in einer anderen Welt auf einem anderen Kontinent. Das ist ein A....Loch. Und jeder im deutschen Fernsehen der sich um 20 Uhr NICHT hinstellt und sagt Mr. Präsident Trump sie sind ein ... ist ein Feigling.
Bei Ronald Reagan und George Bush und seinem Sohn war das nicht anders. Wir müssen für unsere Freiheit einstehen.
Wenn wir das nicht tun werden wir wie Österreich werden oder Ungarn oder Türkei oder Polen oder Russland.
[doublepost=1558631739,1558631208][/doublepost]
tf2109 schrieb:
@mclanecxantia

Mit welchem Gerät bist du gerade im Internet? Und welchen Browser nutzt du?
Ich habe ein iPad hier. Und das habe ich schon seit vielen Jahren.
Aber damit ist nun Schluss. Ich sagte doch das auch ich Zeit benötige um Konsequenzen zu ziehen aus diesem erneuten verrät des amerikanischen Präsidenten.
Wir in Europa sollten uns das nicht gefallen lassen,
Ich war vorhin ein Sony XA2 Ultra kaufen und da kommt sailfish drauf. Aber ich denke ich werde für die Umstellung aller anderen Geräte Zeit benötigen.
Aber so geht es nicht mehr weiter.
Die Amerikaner sind irre. Amerika first heißt nichts anderes als eine Kriegserklärung an die Welt. Und wir in Europa müssen das nicht akzeptieren. Wir haben ein tolles Europa geschaffen, von Ost nach West keine Grenzen und Freiheit für alle Bürger, und das müssen wir vor solchen idioten verteidigen. Der Mann ist kein demokrat. Er ist Republikaner und benimmt sich wie das letzte A...Loch.
Und wir müssen dem was entgegensetzen.
Ich bin kein Huawei Fan Boy. Ich habe in den letzten Jahren ca.180 Handys getestet. Wie soll ich da Huawei fanboy sein ?
Ich habe alle Handys legal erworben und auf kleinanzeigen wieder verkauft.
Und in all diesen Jahren haben ich auch Kontakt mit diversen Betriebssystem für Handys gehabt.
[doublepost=1558631834][/doublepost]
koyaotao schrieb:
@Alefthau Na immerhin eine Firma die Trump nicht in den Allerwertesten kriecht wie Google und Qualcomm. Ich verstehe es einfach nicht, warum beispielsweise Google so schnell den Stecker gezogen hat. Als ob der blonde Pumuckl eine amerikanische Firma strafen würde. Wenigstens gibt es mit Panasonic ein positives Exempel, vielleicht überdenken Google und Co. auch ihre völlig übertriebene Reaktion.
Nun ja die müssen sich an die Notstandsgesetze halten sonst schließt der die einfach.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Magic_13, crumbs und 3 andere
Wahnsinn.....der Handelskrieg erreicht das Forum....:1f680:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und mclanecxantia
@mclanecxantia

Da du ja nichts mehr benutzen möchtest, was amerikanischen Ursprungs ist, stellt sich mir die Frage, machst Du das Stück für Stück, oder wann werden wir hier nichts mehr von dir lesen?

Denn wenn wir ganz ehrlich bist, kannst Du hier dann auch nichts mehr schreiben.

Dein PC hat ein Prozessor von Intel oder AMD und dein Smartphone läuft unter Android oder iOS. Irgendwie ist dies amerikanischen Ursprungs, irgendwie ist das was du schreibst doch dann unglaubwürdig, wenn Du seitdem doch weiterhin hier postest, wenn man schon so etwas fordert sollte man auch so konsequent sein und sich daran halten.

Ja Altenativen zu Mircrosoft kenne ich auch noch, mir fallen da DR-DO, OS/2 und noch ein paar andere ein. Ist aber wenig übrig geblieben davon. Es haben sich aber ernsthafte und gute Alternative im GNU/GPL und Open Source Bereich entwickelt nur wenn das was aus den USA kommt, sollte man es auch nicht benutzen.

Naja ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo es Testbilder bei ARD und ZDF gab, das Bild schwarz/weiss war, weil kein Farbfernseher, das Programm am Abend begann und vor Mitternacht vorbei war. Der Hase Cäsar auf dem Bildschirm die Kinder unterhielt usw.... Naja bin halt auch bald 49.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Apfelkind schrieb:
koyaotao schrieb:
Microsoft schweigt beispielsweise bisher....

Schweigen tun sie vielleicht, untätig sind sie nicht:

Schwarze Liste: Microsoft entfernt Huawei in den USA aus seinem Angebot - SPIEGEL ONLINE - Netzwelt
Microsoft nimmt Huawei-Laptops aus Sortiment – und schweigt über ein Windows-Verbot

Und wenn es als feige bezeichnet wird, dass sich eine Firma an Gesetze hält, fällt mir auch nichts mehr zu ein... :thumbup:
Microsoft war noch nie ein Held der Freiheit. Ich kenne diese Firma seit ihrem Bestehen. Ich kenne auch die Welt bevor Microsoft ein Monopolist war. Ich kann euch sagen das die damals viele Alternativen hatten , aber Microsoft hat sie alle platt gemacht. Zur Erklärung ich bin 52.
[doublepost=1558632552,1558631947][/doublepost]
merlin2100 schrieb:
@mclanecxantia

Da du ja nichts mehr benutzen möchtest, was amerikanischen Ursprungs ist, stellt sich mir die Frage, machst Du das Stück für Stück, oder wann werden wir hier nichts mehr von dir lesen?

Denn wenn wir ganz ehrlich bist, kannst Du hier dann auch nichts mehr schreiben.

Dein PC hat ein Prozessor von Intel oder AMD und dein Smartphone läuft unter Android oder iOS. Irgendwie ist dies amerikanischen Ursprungs, irgendwie ist das was du schreibst doch dann unglaubwürdig, wenn Du seitdem doch weiterhin hier postest, wenn man schon so etwas fordert sollte man auch so konsequent sein und sich daran halten.

Nun man muss eben Stück für Stück vorgehen, ich kann nicht heute auf morgen alles umstellen.
Statt arm, Intel oder Qualcomm kann man Mediathek und Kirin Prozessoren nehmen.
Auch ein raspberry Pi eignet sich.
Hier kannst du sehen welche Geräte / Hardware unterstützt werden.
Die vorhandenen Geräte kann man entweder verkaufen , oder umfunktionieren indem man statt Windows Linux aufspielt oder andere Alternative Betriebssysteme.
Und das haben wir IMMER so gemacht. Wir sind nur im Laufe der Jahre bequem geworden.
Früher war es eine Firma wie Apple die gehen ibm und Microsoft gekämpft hat.
Davor war es Atari oder Amiga.
Durch die Monopolisierung setzen sich nicht immer die Sachen durch die für den User am besten sind.

Du sagst ich bin nicht konsequent. Aber mein Huawei, mein Motorola und mein Sony handy das ich morgen zum sailfish Handy umsetze sind immerhin schonmal ein erster Schritt.
Klar. Das ist nur eine Vorbereitung, wenn man genau ist muss man tiefer ansetzen.
Ich habe ja auch kocht nicht gesagt das ich das von heute auf morgen mache. Aber ich werde das genauso umsetzen wie ich meine Ernährung fleischlos umgestellt habe.
Sowas braucht eine gewisse Zeit aber es geht.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, Myomy und eine weitere Person
mclanecxantia schrieb:
@cordo
Daher schlage ich auch vor das wir amerikanische Produkte solange boykottieren (jeder so wie er kann) bis der unsägliche Trampel abgewählt wurde oder wegen Hochverrat in Guantanamo sitzt.

Gut es braucht eine Zeit der Umstellung auch bei mir. Ist aber machbar. Genauso habe ich es mit deutschen Autos gemacht die ich auch konsequent ignoriere, weil sie Betrüger sind. Und ich esse auch kaum noch Fleisch, weil ich da auch keine Massentierhaltungen mehr fördern möchte.
Muss jeder selber sehen, am Sonntag sind Europa Wahlen und ich weiß wen ich wähle. Keinesfalls werde ich Parteien wählen die dem Kapitalismus und Präsident Trump mit offenen Armen empfangen. Oder die genausolche nationalistischen Typen wie Trump nur in Europa fördern. Keine Macht den Diktatoren, denn ich zähle auch den Trump dazu. Er ist nicht demokratisch gewählt worden. Die Russen haben über Facebook, Twitter und andere soziale Medien die Wahlen manipuliert. Wenn sie nicht sogar die wahlcomputer in den USA gehackt haben, was gar nicht so schwierig ist.

Ich werde jedenfalls

Microsoft
Qualcomm
Intel
Google Suchmaschine
Android
Chrome Browser
WhatsApp
Facebook
YouTube

Hmn also du hast ein ziemlich idealistisches Weltbild mein Guter. Wenn du die Welt verbessern willst wieso kaufst du dann Produkte aus China?
In China werden Minderheiten unterdrückt und in Umerziehungslager gesteckt, Tibeter verbrennen sich lebendig, will Taiwan übernehmen, sichert sich immer mehr Macht in Hongkong entgegen dem Willen der dort Lebenden (Deutschland nahm gerade erst zwei Asylsuchende Chinesen auf). Unterstützt Kim in Nordkorea wo Leute in Konzentrationslagern hingerichtet werden. Führt eine vollständige Überwachung seines eigenen Volkes ein mittels Social Credit System ein. Lies Studentenproteste blutig niederschlagen. Unterdrückt freie Meinungsäußerungen. Verbietet amerikanische Dienste (Also das was USA jetzt auch machen). Verfolgt Menschenrechtler. The list goes on.

Denk mal drüber nach. Aber das wars von mir. Wird hier eine politische Diskussion.

• Danke
Reaktionen: marci1987, ata, Techwork und 2 andere
@merlin2100
Immer wenn man etwas verändern will geht das nur Stück für Stück.
Das ist auch ok.
Die PCs alle auf Linux umstellen.
Klar kann ich die Hardware nicht rausreißen und neubauen , aber ich kann nach Alternativen schauen.
Statt PCs kann ich z.b. Mein Handy direkt am Monitor anschließen. Das Smartisan das ich vor einiger Zeit gekauft habe kann das.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Hi,

Zum Thema seltene Erden nochmal:

Kurzum, ein möglicher Exportstopp würde viele Bereiche treffen, ob Automobilindustrie, erneuerbare Energien, Verteidigung oder Technologie. Hinzu kommt, das andere große Vorkommen, wie etwa in Brasilien, Vietnam oder Russland aufgrund fallender Weltmarktpreise nicht erschlossen wurden. Das wiederum bedeutet, dass die USA kurzfristig die Einfuhrausfälle nicht substituieren könnten. Tatsächlich ist es ein offenes Geheimnis, dass die chinesische Regierung ihre Förderstätten für Seltene Erden stark subventioniert und so eine marktbeherrschende Stellung erreicht hat. „Wenn China jedoch nach dem greifen sollte, was man gut und gerne als Nuklearoption bezeichnen kann, würde dies einen großen Teil der US-Wirtschaft treffen, auch wenn das genaue Ausmaß eines solchen Schrittes schwer abzuschätzen ist. Die bloße Drohung Chinas, den Zapfhahn für kritische Industriematerialien zu schließen, zeigt eine Sicherheitslücke, die Analysten und Entscheidungsträger in Washington, Peking und anderen Hauptstädten zunehmend beunruhigt.“, gibt Sadowski zu bedenken.

Seltene Erden – Zuendet China die letzte Eskalationsstufe?: BOERSE am Sonntag

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: nibo1978, mclanecxantia und M--G
Bf 109 schrieb:
Hmn also du hast ein ziemlich idealistisches Weltbild mein Guter. Wenn du die Welt verbessern willst wieso kaufst du dann Produkte aus China?
In China werden Minderheiten unterdrückt und in Umerziehungslager gesteckt, Tibeter verbrennen sich lebendig, will Taiwan übernehmen, sichert sich immer mehr Macht in Hongkong entgegen dem Willen der dort Lebenden (Deutschland nahm gerade erst zwei Asylsuchende Chinesen auf). Unterstützt Kim in Nordkorea wo Leute in Konzentrationslagern hingerichtet werden. Führt eine vollständige Überwachung seines eigenen Volkes ein mittels Social Credit System ein. Lies Studentenproteste blutig niederschlagen. Unterdrückt freie Meinungsäußerungen. Verbietet amerikanische Dienste (Also das was USA jetzt auch machen). Verfolgt Menschenrechtler. The list goes on.

Denk mal drüber nach. Aber das wars von mir. Wird hier eine politische Diskussion.

Natürlich. China ist ein Unrechtsstaat. Davon gibt es auf der Welt viele. Es ist eine Diktatur. Wie die Türkei oder Russland.
Oder Nordkorea. Aber die USA ist auch ein Unrechtsstaat. Die Präsidenten die nicht rechts waren haben sie erschossen. Oder die Bürgerrechtler. Die Indianer ausgerottet.
Und dieser Trump ist in manipulierten wahlen an die Macht gekommen, jede Klassensprechwahl in einer deutschen Schule ist demokratischer als die Wahlen in den USA.

• Danke
@mclanecxantia Du willst auf Amerikanische Hard- & Software verzichten und gehst im nächsten Moment los und kaufst dir ein Smartphone mit Qualcomm Prozessor, Qualcomm Grafikchip und Qualcomm Quickcharge Technologie?
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht.

Wenn jemand Polen und Russland Demokratie Status gleich setzt gehört in die Psychiatrie.

• Danke
Reaktionen: saintsimon
Und zwar, weil das nichts mit den hier betriebenen Huawei-Phones zu tun hat.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und sundilsan
koyaotao schrieb:
@Apfelkind Ist trotzdem feig von Google. Sie hätten zumindest solange warten können bis die USA aktiv gegen Google vorgegangen wären. Was mMn nie passiert wäre. Microsoft schweigt beispielsweise bisher....
So ein Schwachsinn, google ist an der Börse und hat überhaupt keine andere Möglichkeit! Wenn man solche Kommentare immer liest, denkt ihr gar nicht mit?

• Danke
Reaktionen: tf2109, sundilsan und saintsimon
@mclanecxantia

Österreich ist auch eine tolle Demokratie, siehe fpö..... Denkst wohl wir in Deutschland sind ein vorzeigeland.... Wir sind genau so korrupt wie die anderen. Wir halten auch nicht alle EU Regeln ein, aber predigen es anderen immer.

• Danke
Reaktionen: xStarkx
mclanecxantia schrieb:
...
Die weißen Amerikaner sind auf diesen fremden Kontinent und haben alles beseitigt was sich Ihnen in den Weg stellte. Dann haben sie aus Afrika Sklaven importiert und damit ihren Wohlstand aufgebaut. Was für eine miserable Kultur. Von wegen Freiheitsstatue.

Die "weissen Amerikaner" waren Europäer, die Sklaverei, Leibeigenschaft oder Schuldknechtschaft seit Jahrtausenden immer wieder praktizierten, zwischendurch mal gesalzen mit Lynchmorden und Pogromen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, PurpleHaze, M--G und eine weitere Person
ttl schrieb:
Wenn jemand Polen und Russland Demokratie Status gleich setzt gehört in die Psychiatrie.
Polen rutscht seit vielen Jahren immer mehr nach rechts. Das ist sehr bedenklich. Die größte jesus Statue steht in Polen. Denn rechts sein und an Gott glauben fällt irgendwie zusammen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Polen soweit ist wie Russland.

• Danke
Reaktionen: M--G
Was ist eigentlich mit Amazon? Dürfte als Ami Unternehmen ja eigentlich auch keine Geschäfte mit Huawei mehr machen oder?

emjay99 schrieb:
Kleiner Tipp an die, die hier wirklich alles wissen: Ihr solltet euch in der Wirtschaft als Manager bewerben,

Bin schon Berater, also keine Panik. :thumbup:

• Danke
Sonic-2k- schrieb:
@mclanecxantia

Österreich ist auch eine tolle Demokratie, siehe fpö..... Denkst wohl wir in Deutschland sind ein vorzeigeland.... Wir sind genau so korrupt wie die anderen. Wir halten auch nicht alle EU Regeln ein, aber predigen es anderen immer.
Das liegt daran das wir seit Willy Brandt nur Neoliberale Regierungen hatten.
Der mündige Wähler kann sowas bei Wahlen ändern.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, fetteente und M--G
Hi,

Ab Mitte gibt er seinen Kommentar zur Situation.

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: nibo1978, derpleitegeier, G1Fanatic und eine weitere Person