Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@koyaotao

Gesetze sind Gesetze und wenn du meinst, es ist in Ordnung Gesetze zu brechen, dann sei es so.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, marci1987, M--G und 4 andere
Hi,

Naja, Serbien wird wohl so manch westliches Land bei 5G überholen, wenn es dabei bleibt:

Im von den USA begonnenen, weltweiten Streit über den Umgang mit Huaweirund um Zugang zu Märkten und Sicherheitsbedenken bleibt Serbien bei der Zusammenarbeit mit dem chinesischen Telekommunikationskonzern. Serbien wolle nicht zum "Kollateralschaden im Streit zwischen Google und Huawei" werden, sagte Handelsminister Rasim Ljajic laut Medien.

Serbien kooperiert weiter mit Huawei, auch bei Sicherheit - derStandard.de

Gerade noch mal geguckt, die scheinen der Belt&Road Initative beigetreten zu sein:

China and Serbia Sign Major Infrastructure Deal Under the Belt and Road Initiative

Was Qualcomm angeht:

Qualcomm habe seit Jahren den Wettbewerb auf dem Chipmarkt "abgewürgt", erklärte Richterin Lucy Koh am Dienstag im kalifornischen San Jose. Kunden wie Huawei, Samsung und Sony hätten unter diesen Praktiken zu leiden gehabt.

Qualcomm-Aktie stürzt nach Gerichtsurteil ab | Aktien News | boerse.ARD.de


Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, marci1987, M--G und 3 andere
@Sonic-2k- Vieles beruht auf Spekulation. Beispielsweise hat Arm die Zusammenarbeit beendet weil es gegen die aktuelle Regulierung verstoßen könnte weiter zusammenzuarbeiten. Zu viel Konjunktiv um gleich laufende Verträge zu beenden (was auch nicht ganz legal ist)
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Google und Gesetze, frag mal nach bei der DSGVO..
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und koyaotao
Hi,

Besonders Aktien von Technologiefirmen wie Apple und Intel kamen unter die Räder. „Während es bei dem Konflikt bislang immer und höhere Warenzölle ging, sprechen wir jetzt über Geschäftsverbote für Unternehmen – und das kommt nicht gut an“, sagte Scott Brown, Chefvolkswirt beim Brokerhaus Raymond James.

Wall Street: Tech-Aktien verlieren – Tesla nach Musk-Mail gefragt

Ich habe gerade mal überlegt, halten nicht diverse Chinesen Aktienportfolios und haben nicht auch chinesische Firmen diverse US-Firmen "aufgekauft", oder halten dort zumindest große Anteile?

An der Börse Nasdaq fielen die Kurse von Chip-Herstellern wie Nvidia , Qualcomm , Micron Technology , Broadcom und Applied Materials um 2,6 bis 3,7 Prozent.

US-Tech-Branche erleidet hohe Verluste - Risiken durch Huawei

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
xStarkx schrieb:
Google und Gesetze, frag mal nach bei der DSGVO..

Eben, als ob sich Google immer an Gesetze hält. Aber dem Pumuckl wird brav in den Allerwertesten gekrochen.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@xStarkx
Das hat Google 50 Mio. € Strafe gekostet. Was für ein Wunder, dass sie sowas nicht wiederholen wollen. Zumal die Strafen in den USA gerne mal 10x so hoch ausfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
50 Mio. da können die ja froh sein nicht pleite gegangen zu sein. :1f602::1f602::1f602:

Ich kauf mir jetzt n Döner für 2,50. Ich hoffe, dass ich nächste Woche nicht private Insolvenz anmelden muss. :]
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs und M--G
Hi,

Die Großbank Goldman Sachshat jetzt ausgerechnet, wie sehr das dem iPhone-Hersteller schaden würde. Die Summe ist enorm: Rund 30 Prozent der Profite würden nach Ansicht der Analysten wegbrechen. Bei einem Jahresüberschuss von 59,5 Milliarden Euro im vergangenen Jahr wären das also 17,85 Milliarden Dollar.

Apple verkauft in Chinajedoch mehrheitlich Geräte, bei denen es eine sehr hohe Marge verlangen kann, also bei denen die Herstellungskosten im Vergleich zum Verkaufspreis niedrig sind.
Das trifft vor allem auf die iPhones zu. Die US-Webseite TechInsightsschätzte etwa im vergangenen Herbst, dass das neue iPhone Xs Max nur rund 443 Dollar in der Herstellung kostet, aber für 1249 Dollar verkauft wird. Das wäre eine Marge von rund 180 Prozent.

Rache für Huawei: Ein Wort aus Peking und Apple bekommt großes Problem

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, ronnysusi und eine weitere Person
Am Ende sind es wir die Verbraucher die in die Tasche greifen müssen, deswegen verstehe ich die ganzen Trolle hier nicht, die sich über die Situation freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und Techwork
@tapamicha
Wenn du keine Ahnung von der Geschäftswelt hast, äußere dich doch dazu nicht... :1f612:
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
With little more than five weeks before the American and Chinese presidents are scheduled to meet, most analysts say they think Trump still wants a trade deal.

He has been mum on Huawei, neither tweeting triumphantly nor warning of potential security risks. And the Commerce Department has granted a temporary license, allowing U.S. companies to continue supplying existing Huawei operations for 90 days, well past Trump’s G-20 meeting with Xi.

“I still think the White House wants a deal,” said Scott Kennedy, a senior adviser on China at the Center for Strategic and International Studies. “Right now, we’re in free fall. The hope is we can find some equilibrium.”

https://www.washingtonpost.com/busi...ory.html?noredirect=on&utm_term=.f8edfed63a80


Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@cordo
Es müssen Millionen von Menschen sein die davon betroffen sind.
Daher schlage ich auch vor das wir amerikanische Produkte solange boykottieren (jeder so wie er kann) bis der unsägliche Trampel abgewählt wurde oder wegen Hochverrat in Guantanamo sitzt.
Ich werde jedenfalls nix amerikanisches mehr kaufen. Und ich werde auch kommunizieren warum ich kein Google, kein what’s app,kein Facebook und kein xyz mehr verwende.
Gut es braucht eine Zeit der Umstellung auch bei mir. Ist aber machbar. Genauso habe ich es mit deutschen Autos gemacht die ich auch konsequent ignoriere, weil sie Betrüger sind. Und ich esse auch kaum noch Fleisch, weil ich da auch keine Massentierhaltungen mehr fördern möchte.
Muss jeder selber sehen, am Sonntag sind Europa Wahlen und ich weiß wen ich wähle. Keinesfalls werde ich Parteien wählen die dem Kapitalismus und Präsident Trump mit offenen Armen empfangen. Oder die genausolche nationalistischen Typen wie Trump nur in Europa fördern. Keine Macht den Diktatoren, denn ich zähle auch den Trump dazu. Er ist nicht demokratisch gewählt worden. Die Russen haben über Facebook, Twitter und andere soziale Medien die Wahlen manipuliert. Wenn sie nicht sogar die wahlcomputer in den USA gehackt haben, was gar nicht so schwierig ist.

Ich werde jedenfalls

Microsoft
Qualcomm
Intel
Google Suchmaschine
Android
Chrome Browser
WhatsApp
Facebook
YouTube

Nicht mehr verwenden und werde auf Alternativen ausweichen.

Ich denke ich werde bestimmt ein paar Monate brauchen um alles umzustellen. Aber es geht.
Und es wird meine Datensicherheit nicht verschlechtern sondern eher verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, bassdemon58, Razor04 und eine weitere Person
Ich schaue sporadisch hier rein und bin erstaunt, daß dieser Thread von einigen wenigen hier dominiert wird, die anscheinend rund um die Uhr ihr "Wissen" in die Runde hauen. Dabei wird der Ton offenbar stündlich agressiver. Kleiner Tipp an die, die hier wirklich alles wissen: Ihr solltet euch in der Wirtschaft als Manager bewerben, vorzugsweise bei Handyherstellern, denn ihr wisst ja jetzt schon alles viel viel besser, als die Firmen selber. Ich entspanne mich jetzt wieder und trink mir nen Rotwein.
Nochwas: ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt tatsächlich noch ne Welt ohne Handy, ehrlich.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Magic_13, derkleinemann und 17 andere
YdnaNellow1983 schrieb:
Der Ruf von Huawei ist ruiniert? Wie kommst du denn zu dieser Behauptung bitte? Hier hauen einige Worte um sich, das bringt glaube ich so einige zum schmunzeln...

Das wird das Interesse am Ende erst richtig ankurbeln und noch mal ne weiteren Schub an Huawei Fans geben. Negative Presse war schon immer die beste.... :D
Genau, das sehe ich auch so, wenn man dem zweitgrößten Handy Hersteller plötzlich den Boden unter den Füßen wegschiesst und damit in Cowboy Manier, was anderes war von den Amis auch nicht zu erwarten, einen Krieg anfängt, darf man mit mir nicht als Verbündeten rechnen. Die Amerikaner sind seit ihrer Gründung praktisch nur am Kriege führen.
Es ging immer um „ihre vordringlichsten Interessen“ wenn sie Korea oder Vietnam bombardiert haben. Napalm auf Menschen schütteten. Oder irgendwo Regierungen stürzten. Eine Kultur die mich oft an die Klingonen bei Star Trek erinnert. Ihr kennt dich Worf. Wenn man den fragt was er machen würde sagt er immer „Torpedos abfeuern“ oder ähnlichen scheiss.
Die weißen Amerikaner sind auf diesen fremden Kontinent und haben alles beseitigt was sich Ihnen in den Weg stellte. Dann haben sie aus Afrika Sklaven importiert und damit ihren Wohlstand aufgebaut. Was für eine miserable Kultur. Von wegen Freiheitsstatue.
 
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs, M--G und 4 andere
@mclanecxantia

Mit welchem Gerät bist du gerade im Internet? Und welchen Browser nutzt du?
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
447
Cris
Cris
M II 26
  • M II 26
Antworten
1
Aufrufe
65
Nightly
Nightly
S
  • Schlossfalle
Antworten
2
Aufrufe
13
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten