Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SilentDamien schrieb:
Weil ich ja gestern noch als naiv dargestellt wurde:1f610:
Da musst Du nichts darauf geben. Die einen werfen mit Halbwissen um sich, die anderen blenden vor lauter Fanboy-Mentalität die Realitäten einfach mal aus und manche schaffen auch beides gleichzeitig. :)

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Hangul, Nuckelpinne21 und 6 andere
@sundilsan
Du hast die Hater vergessen;)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, hellmichel und M--G
@Akki10
Es gibt keine Hater, nur Realisten, wie unseren sundilsan hier. ;)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo, M--G und eine weitere Person
Hier ist ja echt was los! :] Ich hol mal das popcorn raus und lese weiter mit, auf meinem P20PRO. :1f44c:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, HerrDoctorPhone, YdnaNellow1983 und 2 andere
Akki10 schrieb:
@sundilsan
Du hast die Hater vergessen;)
Stimmt. Aber wie Du siehst, haben die nicht mich vergessen. ;)

• Danke
Reaktionen: Nuckelpinne21 und gogega
Wie groß ist eigentlich die Abhängigkeit von Google bei deren Phones von China?

Mal was zum lachen.

Anhänge

• FB_IMG_1558620943657.jpg
    FB_IMG_1558620943657.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Orangehase07, !manu! und 7 andere
Vielleicht sollte man den Threadtitel ändern, um die "Folgen für unsere Phones" geht es doch schon lange nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, beleboe, Marc-444 und 3 andere
@FCKW36 Super! Brauch ich mir also keine Sorgen mehr machen, dass mein Smartphone geklaut wird. :D:1f44d:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, FCKW36 und M--G
Trumps alternative Musiker Karriere

Anhänge

• 2019_05_23_13_42_06_Huawei_to_Hell_9GAG.jpg
    2019_05_23_13_42_06_Huawei_to_Hell_9GAG.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Nerdfaktor, M--G und 2 andere
Manche Analysten fürchten, Apple könne bis zu 29 Prozent seines Gewinns einbüßen, sollte es zu einem Totalverbot seiner Produkte kommen – China ist ein wichtiger Markt mit guten Margen.

China: Ein Apple-Handy ist jetzt "peinlich"

/edit

China beschwört im Machtkampf mit Trump einen Mythos, der für den Westen schon einmal böse endete

@samal

Das passiert schon seit Jahren des öfteren, die Volksrepublik China sieht Taiwan eher als Provinz und Taiwan ist da, verständlicher Weise, anderer Meinung!

Ist ein kompliziertes Thema, was hiermit auch nichts zu tun hat, gab ein hin und her an Annäherung und Abwendung.

Achja, es gibt da auch noch die Urbevölkerungs Taiwans, glaub die wollen aber, dass Taiwan Taiwan bleibt! :1f61b:

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Bei dieser Schlacht gibt es kaum Gewinner. Ich hoffe das legt sich bald. Als nächstes wird es Boeing erwischen, wenn die Chinesen kontern..

• Danke
@Apfelkind Was daran jetzt lustig sein soll erschließt sich wohl nur dir.
[doublepost=1558623507,1558623384][/doublepost]@xStarkx Ich habe ein iPhone benutzt.
Einfach erstmal nachdenken dann muss man nicht so provokante Fragen stellen.;)

mclanecxantia schrieb:
@merlin2100
Unabhängigkeit entsteht aber nicht dadurch das eine Firma die ein Monopol hat meine Daten verscherbelt.
Du siehst Google als irgendwas positives. Ich frage mich wie du auf sowas kommst. Google hat sich in den letzten Jahren als moloch entwickelt. Was gut begann und innovativ war wird immer mehr wie Microsoft.
Sie schaffen es nicht qualitativ hochwertige fehlerfreie Handys produzieren zu lassen, Motorola haben sie ausgeraubt , erst eingekauft, Filets die sie brauchten herausgezogen und dann an Lenovo verscherbelt.
Wenn wir statt 2 große Betriebssysteme dann 3 haben haben wir schon mal ein wenig Monopol weniger.
Und wenn du sailfish noch dazurechnest sind es 4.

....

Schade, dass das jetzt so falsch verstanden wurde.

Ich sehe in Google eine Datenkrake, die mit unseren Meta-Daten ihr Geld verdient, genau aus diesem Grunde versuche ich ja auch so wenig Daten wie möglich an Google zu übertragen.

Dieses Monopol hat Google aber auch nur deswegen erlangt, weil wer ein Smartphone sein eigen nennen wollte und sich nicht an Apple binden wollte, zwangsläufig nur Android als Alternative übriggeblieben ist.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es von Android immer noch ein Open Source Projekt gibt, dass im Grunde ohne jegliche Google App's genutzt werden kann, nur die meisten dies der Einfachheit halber halt einfach nicht tun.

Wenn wir etwas nicht brauchen ist das noch ein Hersteller, der mit einem eigenen System auf den Markt drängt und die Kunden in sein eigenes Ökosystem drängen will. Denau dies ist aber was die Hersteller mit ihren eigenen Betriebssystemen versuchen. Huawei, Samsung und die anderen entwickeln keine Software für eine Menge Geld, um nachher nicht davon wirtschaftlich zu profitieren.

Somit kann ich auch einem eigenen Betriebssystem von Huawei nichts positives abgewinnen.

Wenn wir etwas brauchen ist dies ein freies Betriebssystem, welches auf jedem Android und Apple Smartphone lauffähig ist und von jedem ohne große technischen Kenntnisse installiert und genutzt werden kann.

Mit allem anderen entstehen nur weitere kleine exklusiv Monopole, mit denen man von Jemanden abhängig ist und diesem auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, hadis, M--G und eine weitere Person
Hi,

US-Präsident nutzt neben der Zollwaffe auch das Mittel von Wirtschaftssanktionen mit einer gewaltigen globalen Streuwirkung – Stichwort Huawei-Bann – und löst vermutlich eine Reaktion aus, die er eigentlich gar nicht haben wollte.

USA gegen Asien
Wenn sich der gesamte asiatische Wirtschaftsraum gegen die alte Dominanz der USA auflehnt, entstünde schon numerisch ein gewaltiger Konflikt. Die USA mit ihren aktuell 330 Millionen Menschen gegenüber vier Milliarden Asiaten – allein in China und Indien leben schon 2,8 Milliarden Konsumenten. Eigentlich sollte man bemüht sein, diesen Markt zu erschließen oder zumindest zu erhalten.

Warum der Bann von Chinas Vorzeigekonzern Huawei durch die USA ungewollt eine neue globale Wirtschaftsordnung einleiten könnte

https://www.bazonline.ch/wirtschaft...kleine-laender-wie-die-schweiz/story/22425811

Eine kleine gallische Firma:

Nicht so Panasonic: Der japanische Konzern betonte am Donnerstag auf seiner chinesischen Website, man werde die Lieferungen an Huawei normal fortsetzen.

Am Anfang gab es eine Meldung in den Medien, dass sie sich auch zurück ziehen würden von Huawei!

Panasonic hält Huawei die Treue

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo, M--G und 3 andere
@Alefthau Na immerhin eine Firma die Trump nicht in den Allerwertesten kriecht wie Google und Qualcomm. Ich verstehe es einfach nicht, warum beispielsweise Google so schnell den Stecker gezogen hat. Als ob der blonde Pumuckl eine amerikanische Firma strafen würde. Wenigstens gibt es mit Panasonic ein positives Exempel, vielleicht überdenken Google und Co. auch ihre völlig übertriebene Reaktion.

• Danke
@koyaotao
Och Leute....
Google hat überhaupt keine andere Wahl und ist gesetzlich dazu verpflichtet, wie alle anderen US-Konzerne auch. Beim britischen Hersteller ARM kannst du diese Frage stellen aber nicht bei Google.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, marci1987, M--G und 5 andere
@Apfelkind Ist trotzdem feig von Google. Sie hätten zumindest solange warten können bis die USA aktiv gegen Google vorgegangen wären. Was mMn nie passiert wäre. Microsoft schweigt beispielsweise bisher....

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und mclanecxantia