Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte ein p30 pro für circa 500€ kriegen. 2 Tage alt, Rechnung, 128gb Speicherkarte dabei und original Huawei Cover.
Eine Überlegung wert. Für mein Xiaomi Mi 9 habe ich schon 430€ bezahlt und da dachte ich noch, dass wäre günstig.

Ich glaube hier geht es wirklich nicht mehr um Huawei. Die Amerikaner haben Kreuzer auf die Straße von Taiwan verlegt.

@samal

Es ging noch nie um Huawei direkt. Auf Huawei seinen Rücken wird nur die Schlacht veranstaltet.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, HerrDoctorPhone, crumbs und 2 andere
Dieser Thread bringt dem Forum viele Klicks, geht aber schon lange am Thema vorbei.
Beispiele?
VW Affäre
2. Weltkrieg
BVB
Die Liste kann unendlich weiter geführt werden.
[doublepost=1558617844,1558617773][/doublepost]@Sonic-2k-
Aber hier im Thread sollte es darum gehen

• Danke
Reaktionen: nibo1978
@samal
Ja, das ist auch nichts Neues.
Wer sich mit Geopolitik beschäftigt kennt auch den Konflikt um das südchinesische Meer und die dortigen Inseln seit zig Jahren.
[doublepost=1558618066,1558617954][/doublepost]

• Danke
Reaktionen: samal
Tja dann hoffen wir mal das nicht ein Soldat auf dem Schiff ein Huawei Smartphone an Board hat sonst wird bald die implantierte nuklear Bombe gezündet..

• Danke
Reaktionen: nibo1978, chnuffi und M--G
@SilentDamien "könnte schon betroffen sein"

• Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983
Mittlerweile ist das doch nur noch lächlerlich. Auf ebay Kleinanzeigen werden aufgrund solche Clickbait Meldungen die Geräte für 500-600 Euro verscherbelt. Alles machen sich völlig panisch in die Hose....so kann das doch nicht weiter gehen...

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs und M--G
Waaaaaaas denn?
Da steht wieder mal möglicherweise. Du es könnte, möglicherweise, eventuell sein das dein Mädel dich betrogen hat. So nun aber ab zu ihr und lass das Drama seinen Lauf.... :D

• Danke
Reaktionen: nibo1978, HerrDoctorPhone und M--G
@samal das ist doch noch "viel". Da gibts welche die bieten für das P30 Pro 200 € ( natürlich original verpackt mit Rechnung ) ;)

• Danke
Reaktionen: nibo1978
@Sonic-2k-
Würde ich zuschlagen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@Akki10 .....
deinen Link bitte zu deiner Umfrage

Danke schon jetzt

Tobbel schrieb:
@samal das ist doch noch "viel". Da gibts welche die bieten für das P30 Pro 200 € ( natürlich original verpackt mit Rechnung ) ;)
Das ist doch nur noch lächerlich.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
ellopo schrieb:
Danke, dass du gerade hier jeden als Dummkopf darstellst:1f44e:
Vergisst aber dabei, dass nicht vor all zu langer Zeit, Snowden enthüllt hat, dass die us-Geheimdienste JEDEN auf diesem Planeten ausspionieren, inklusive ihrer s.g. Freunde und die in diesen Ländern ansässige Firmen! Also erzähl mir nichts von Technologie-Diebstall!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Natürlich spionieren die Amis. Ebenso wie die Chinesen. Es geht aber hier nicht um NSA, CIA, BND oder FSB sondern um Handelsbeziehungen und die Frage, ob man da ebenbürtig ist. Die Chinesen spielen nach ihren eigenen Regeln. Legitim, solange man sie gewähren lässt. Das macht Trump nun nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
@BrandX
Muss ich dir per PN schicken.
Ist hier nicht mehr erlaubt.
Kommt gleich.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Akki10 schrieb:
Echnaton schrieb:
Diese Diskussion driftet langsam aber sicher in weltfremdes und realitätsfremdes Denken ab.

Sachliche und unaufgeregte Diskussionen, ohne persönliche Diskreditierungen nehmen leider ab. War zu Beginn anders.
Wo ist denn hellmichel persönlich geworden?
Sachlich ist es hier seit 70 Seiten nicht mehr.

Sonst löscht man doch oft übereilt Beiträge. Verwunderlich dass man nicht schon einige Beiträge gelöscht hat. Zumal es aktuell Sinn macht.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Hangul
200€ Neu? Zeig mal Sry so ein Angebot wäre keine 5min online und wäre verkauft.... :D

@YdnaNellow1983

Nene, das sind Kaufanfragen von Leuten, die auf ein paar wirklich Dumme hoffen.
[doublepost=1558619193,1558619127][/doublepost]
Palisades schrieb:
Die Chinesen spielen nach ihren eigenen Regeln. Legitim, solange man sie gewähren lässt. Das macht Trump nun nicht mehr.

Das kann man aber zu 100% auch auf Trump ummünzen. Die Frage ist hier nur noch, wie lange man ihn gewähren lässt.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und YdnaNellow1983
Die US-Regierung erhöht den Druck auf Huawei und Google zieht Konsequenzen. Was das für Folgen hat und noch haben könnte, besprechen wir in der #heiseshow.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, G1Fanatic und M--G