Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tobbel schrieb:
Nun auch die Schuhindustrie.

Trump schädigt die amerikanische Industrie und den globalen (!) Welthandel gezielt, denn nichts ist den Rechtspopulisten und Neofaschisten im Westen und Russland verhasster, als die "Golbalisten" und globaler Handel und globale Lieferketten. U.a. Huawei ist so ein globalisierter Konzern, der in China amerikanische Technologie (in Form von Patenten, Lizenzen und Komponenten) produziert, sonst wäre Huawei ja nicht so abhängig.

Was Trump macht, ist der Traum der Rechtsaussen. Steve Bannon, der gerade die europäischen Rechtsaussen auf Linie bringt, hält einen "clash of civilizations" und Krieg mit China für unvermeidlich. Auch muss der "kulturfremde" Chinamann vom "überlegenen Weissen" auf seinen Platz verwiesen werden. Es steckt ideologisch mehr dahinter, als nur Wirtschaft.
State Department preparing for clash of civilizations with China

Öl, Gas, Kohle, Rohstoffe, Getreide und Waffen sind von der Kritik der Rechtsaussen stets ausgenommen. Darauf sollte wohl der ganze Welthandel reduziert werden, der Rest soll im nationalen Volksgefängnis (läuft verharmlosend unter "Ethnopluralismus", jeder soll "bleiben wo er herkommt") autark produziert werden. Putin und MBS ist das recht, denn mehr können die auch gar nicht bieten. Trumps erste Auslandsreisse im Amt führte nicht zufällig zu den Saudis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs, M--G und eine weitere Person
90% der seltenen Erde Weltweit kommt aus Chinesischer Produktion.
Die haben uns an den Eiern wenn sie wollen. Dann stehen unseren tollen E Autos ohne Batterien da.
Und Donald muss an seinem Smartphone künftig Kurbeln um es einzuschalten.
Wenn China sich einigelt, haben alle ein Problem im Westen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs, Eduard und 5 andere
@hadis
Du meinst die hier anwesenden?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
hellmichel schrieb:
Wenn China sich einigelt, haben alle ein Problem im Westen.

Umgekehrt, dann wird ein Schuh daraus.

Diese Diskussion driftet langsam aber sicher in weltfremdes und realitätsfremdes Denken ab.

Sachliche und unaufgeregte Diskussionen, ohne persönliche Diskreditierungen nehmen leider ab. War zu Beginn anders.

Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, beleboe, BrandX und 3 andere
hadis schrieb:
Tach

Akki10 schrieb:

Du weißt aber schon was ein "Experte" ist? Landläufig bedeutet dieser Begriff ... weiß von allem, aber nix genaues. Von daher vertraue ich lieber Fachmännern und die so sagt der Name schon ... sind vom Fach!
Experte – Wikipedia
Wer hat nun Recht?
Du mit deinem "landläufigen" Begriff oder Wikipedia?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@merlin2100
Unabhängigkeit entsteht aber nicht dadurch das eine Firma die ein Monopol hat meine Daten verscherbelt.
Du siehst Google als irgendwas positives. Ich frage mich wie du auf sowas kommst. Google hat sich in den letzten Jahren als moloch entwickelt. Was gut begann und innovativ war wird immer mehr wie Microsoft.
Sie schaffen es nicht qualitativ hochwertige fehlerfreie Handys produzieren zu lassen, Motorola haben sie ausgeraubt , erst eingekauft, Filets die sie brauchten herausgezogen und dann an Lenovo verscherbelt.
Wenn wir statt 2 große Betriebssysteme dann 3 haben haben wir schon mal ein wenig Monopol weniger.
Und wenn du sailfish noch dazurechnest sind es 4.
[doublepost=1558616110,1558616056][/doublepost]
Akki10 schrieb:
Und bei Vodafone, Telekom und O2 verkaufen sie noch Huawei.
Haben den Bericht bestimmt nicht gelesen.
Läuft ja sogar noch Fernsehwerbung ;-)
[doublepost=1558616184][/doublepost]
Tekboyproject schrieb:
Also ich hab jetzt lange zugeschaut meines wird heute getauscht gegen ein s10 Plus - WhatsApp wird Huawei sperren!

Schock-Nachricht für Huawei-Nutzer: Jetzt droht auch noch das WhatsApp-Aus

What’s app geht mir schon lange auf den Zeiger. Du glaubst doch nicht das ich mich jetzt auch noch im Chat program mit Werbung zuknallen lasse. Dann nehme ich eben ein anderes Programm. What’s app ist ja auch e8n totales sicherheitsproblem.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo, M II 26 und 4 andere
Tekboyproject schrieb:
Also ich hab jetzt lange zugeschaut meines wird heute getauscht gegen ein s10 Plus - WhatsApp wird Huawei sperren!

Was für ein Clickbait Titel...

"Dies könnte durchaus so verstanden werden, dass in Zukunft keine Apps von US-Firmen für den Huawei App-Store zur Verfügung gestellt werden dürfen. Das würde bedeuten für Huawei-Kunden fallen Apps wie WhatsApp, Facebook, Instagram, Uber und viele weitere weg. Lediglich die APK der App wäre dann verfügbar. "

• Danke
Reaktionen: nibo1978, MrPulpFiction, chnuffi und 6 andere
Tekboyproject schrieb:

Juckt mich null. Soll eh Werbung eingebaut werden, daher werd ich mich so oder so nach ner Alternative was Messenger angeht umschauen. :laugh:
Mein Huawei bleibt bei mir, selbst wenn se mir ein eigenes OS draufknallen irgendwann. Ich lieb das Teil einfach, seit Jahren das beste Smartphone was das Gesamtpaket angeht - welches ich in Nutzung hab! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, bassdemon58, ellopo und 9 andere
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo, MrPulpFiction und 5 andere
@Tekboyproject Ein Tausch ist gar nicht notwendig... Entspannen ist die Devise!

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs und HerrDoctorPhone
Könnte, könnte, könnte, könnte...
Morgen könnte auch ein riesen Stein auf die Erde fallen und das letzte was du dann noch machst, ist deine Kamera drauf halten. Nun kriegt euch endlich mal wieder ein. Wenn ich sehe was hier abgeht da frag ich mich was los ist wenn es wirklich mal was schlimmes ist, was uns bevor steht. Huawei wird auch nächstes jahr noch Smartphones mit erfolg in Deutschland verkaufen und dann erinnere ich euch hier noch mal an eure ganzen irren Szenarien, die ihr losgetreten habt.
Geschrieben vom Huawei Mate 20 Pro mit frischen Update und funktionierenden WhatsApp... :D

• Danke
Reaktionen: bassdemon58, ellopo, chnuffi und 7 andere
@Tekboyproject
Sorry aber da musste ich jetzt echt laut lachen, weil du ein Paradabeispiel gibst, wie man eine sehr teure Kaufentscheidung auf Halb- und Unwissen fußt.
Hättest du den Artikel, den du gepostet hast, selbst richtig gelesen, wäre dir aufgefallen, dass es auch hier um die Zukunft geht, wenn Huawei keinen Playstore mehr haben sollte:
"Ein weiteres Problem könnte auf Huawei und deren Kunden zukommen, wenn das eigene Betriebssystem mit eigenem App-Store dann mal installiert ist. [...] Das würde bedeuten für Huawei-Kunden fallen Apps wie WhatsApp, Facebook, Instagram, Uber und viele weitere weg. Lediglich die APK der App wäre dann verfügbar."

Und selbst dann gibt es also noch die APK, um es zu installieren.

:rolleyes2:

Hol dir ruhig ein S10+, ist auch ein gutes Handy. Aber du verbrennst sehr unnötig hunderte €.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, chnuffi, YdnaNellow1983 und 2 andere
Moin

Eigentlich ist es doch völlig egal, ob Trump nicht mehr ganz klar gerade ausschauen kann oder ob die Regierung in China noch alle Tassen im Schrank hat.

Fakt ist - hier zwingt jemand einem anderen seinen Willen auf und viele viele andere (müssen?) sich dem anschließen, um nicht selber als Ziel herhalten zu müssen.

Am Ende trifft es aber hauptsächlich uns Konsumenten.

Ja, ich weiss, Updates kommen noch bla bla bla.... Das ist doch mittlerweile völlig wurscht - der Ruf von Huawei ist ruiniert.

Da helfen auch Updates für vorhandene Geräte oder ein zuküftiges eigenes BS nicht. Selbst wenn in ein paar Wochen alles wieder normal werden sollte - es braucht sicher sehr sehr viel Zeit um das Vertrauen in Huawei wieder herzustellen.

Am meisten ärgert mich aber, das dieser beknackte Ami einfach so an mein Geld kann - denn ich habe meine ausgedienten Flagschiffe immer noch zu einem guten Preis verkaufen können - das kann ich jetzt wohl vergessen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Nuckelpinne21, derpleitegeier und eine weitere Person
Echnaton schrieb:
Diese Diskussion driftet langsam aber sicher in weltfremdes und realitätsfremdes Denken ab.

Sachliche und unaufgeregte Diskussionen, ohne persönliche Diskreditierungen nehmen leider ab. War zu Beginn anders.
Wo ist denn hellmichel persönlich geworden?
Sachlich ist es hier seit 70 Seiten nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, tapamicha, beleboe und 2 andere
@Akki10

Wenn du es hier für unsachlich befindest, schau dir mal die Kommentare bei Facebook an :1f606:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, sundilsan und M--G
Der Ruf von Huawei ist ruiniert? Wie kommst du denn zu dieser Behauptung bitte? Hier hauen einige Worte um sich, das bringt glaube ich so einige zum schmunzeln...

Das wird das Interesse am Ende erst richtig ankurbeln und noch mal ne weiteren Schub an Huawei Fans geben. Negative Presse war schon immer die beste.... :D

• Danke
Reaktionen: nibo1978, mclanecxantia, LittleRock und 4 andere
@Sonic-2k-
Mag sein.
Ich habe aber kein Facebook und hier geht es ja ums Huawei Forum;)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, BrandX, M--G und eine weitere Person