Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Apfelkind Komisch, für das Mate 20 X kam schon länger gar nichts mehr. Was ist daran jetzt so lustig?

flojoehs schrieb:
Was stimmt den nicht mit unseren Mate 20X ?? Also meins läuft täglich ohne Probleme. Und wieso Gedanken machen was in der Zukunft passieren wird. Niemand weiß was die USA und China noch so vorhaben. Deshalb verstehe ich die aufkommende Diskussion nicht. Das Mate 20X läuft doch und das ist primär das was zählt.
Auch mein vier Jahre altes Huawei Tablet läuft noch und das schon lange ohne Updates.
Was nicht stimmt?
Immer die gleiche naive Fragerei wenn es User gibt denen Sicherheitsupdates wichtig sind.
Mag sein das dir die Sicherheit deiner Geräte egal ist, mir nicht. Ich nutze ein Smartphone auch zum mobile Banking und zum Bezahlen und möchte gerne Sicherheitslücken zeitnah geschlossen wissen.
Wenn das in Zukunft nicht mehr passiert, was im Moment keiner ausschließen kann, ist das Mate 20 x für mich nur noch Elektroschrott. Und da ich dafür viel Geld bezahlt habe mache ich mir halt Gedanken darüber wie es weitergeht.
Davon wäre nämlich z.B. Abhängig ob ich das Geräte jetzt mit Verlust verkaufe bevor es in einigen Monaten vielleicht nichts mehr wert ist weil Updates komplett ausbleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Zitat eingefügt, damit der Zusammenhang wieder besteht. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und gogega
@Nuckelpinne21
Dass alle durchdrehen und währenddessen kommt ganz entspannt ein Sicherheitsupdate rein spaziert. :1f602:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, YdnaNellow1983 und eine weitere Person
Sonic-2k- schrieb:
Da die USA damals in Afghanistan die Taliban bewaffnet hat, haben die USA ja jetzt selbst schuld später mit diesen Waffen angegriffen wurden zu sein.... Nach deiner rhetorik.

Rein technisch gesehen ist es doch so?
Die islamistische Terrormiliz ISIS zB hat den ganzen amerikanischen Militärkram des irakischen Militärs gleichfalls später für ihre "Zwecke" verwendet.
Man sollte schon vorher auf lange Sicht überlegen, welche Region man mit Mordinstrumenten beliefert.

OT Ende

• Danke
Reaktionen: crumbs und sundilsan
@Nuckelpinne21
Hmm aber monatliche Sicherheitsupdates gibt es erst seit ca. 2 Jahren, wie bist du davor ohne Smartphone ausgekommen?

• Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo, M--G und eine weitere Person
Apfelkind schrieb:
@Nuckelpinne21
Dass alle durchdrehen und währenddessen kommt ganz entspannt ein Sicherheitsupdate rein spaziert. :1f602:
Manche denken eben weiter und sind nicht nur im hier und jetzt. :)

• Danke
Reaktionen: Nuckelpinne21 und Orangehase07
Leute, das hier ist vermutlich wie Brexit..... Viel Aufregung um nichts. Updates werden alle Geräte weiter bekommen, also wieso die Aufregung.

Das wird sich alles wieder legen sobald Trump checkt wie viel Kohle Google und die Hardwarehersteller hierdurch verlieren, und das sind wieder Arbeitsplätze in USA die wegfallen. Wenn die Chinesen wollen wäre USA sofort bankrott - denen gehört sowieso den Hauptteil der Staatsschulden der USA.....

Lege dich nicht an mit der Hand welches dich futtert.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M II 26, M--G und eine weitere Person
dicks schrieb:
Leute, das hier ist vermutlich wie Brexit.....
Das würde bedeuten, dass Huawei tatsächlich im Westen von der Bildfläche verschwindet. Es will jetzt nur noch keiner glauben. ;)

• Danke
Reaktionen: gogega
@sundilsan

Dass du hier sichtlich bemüht bist, die Stimmung negativ zu halten, ist seit knapp 40 Seiten klar. Arbeiten tust du dabei ausschließlich mit Kaffeesatzleserei und Mutmaßungen.

Gibt dir das irgendwie nen Kick oder was soll das?

• Danke
Reaktionen: nibo1978, marcodj, ellopo und 7 andere
An diejenigen die sich jetzt von ihren Huawei trennen wollen, würde ich zu einem Iphone oder Pixel raten. Hier wird schließlich ohne Beweise vorgegangen, sprich es kann morgen Samsung und Konsorten ebenfalls erwischen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo, dutchbavarian und eine weitere Person
xStarkx schrieb:
An diejenigen die sich jetzt von ihren Huawei trennen wollen, würde ich zu einem Iphone oder Pixel raten. Hier wird schließlich ohne Beweise vorgegangen, sprich es kann morgen Samsung und Konsorten ebenfalls erwischen.

Samsung auf keinen Fall.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
@FCKW36 Weil du das sagst? Oder meinst du stecken die unter einer Decke? Wäre auch verständlich, vielen ist es ein Dorn im Auge dass Huawei so schnell voran schreitet, schließlich wollen die anderen ihre alte Technik auch noch verkaufen. Samsung lernt z.B noch wie man Smartphones faltet..

• Danke
Reaktionen: nibo1978, YdnaNellow1983 und M--G
xStarkx schrieb:
@FCKW36 Weil du das sagst?

Nein, weil Südkorea quasi ein westliches Land mit sehr guten Beziehungen zum Westen ist.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, MrPulpFiction, Nuckelpinne21 und eine weitere Person
Sorry aber es ist doch bekloppt ein Gerät als Schrott zu bezeichnen wenn es keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.

Tut mir leid aber zuerst sollte man als Benutzer das Hirn einschalten, nicht jeden Mist installieren, nicht alles hirnlos öffnen und bestätigen.

Alleine dadurch hat man schon eine hohe Sicherheit.

Zudem geht es nicht um Sicherheitsupdates in diesem Streit

• Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo, MrPulpFiction und 3 andere
Was ihr Euch alle so angreift, mein Gott gibt es nichts Wichtiges. Jeder hat seine Meinung und gut ist.
Schönen Tag noch. Trinkt erst mal was, das beruhigt.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und beleboe
Apfelkind schrieb:
die Stimmung negativ zu halten
Man muss realistisch sein. Alles andere bringt keinem was.

Apfelkind schrieb:
Kaffeesatzleserei und Mutmaßungen.
Nicht wirklich. Aber Du bist nicht objektiv, von daher... geschenkt. :)

xStarkx schrieb:
Oder meinst du stecken die unter einer Decke? Wäre auch verständlich
Es wird Zeit, dass Huawei auch Aluhüte herstellt. Der Markt ist definitiv da. :)

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Hangul