Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M--G schrieb:
@Echnaton
Mit Gewalt an die Weltspitze wollte? Dein ernst?

Selbstverständlich, das will de facto jede Firma, wenn sie die Möglichkeit dazu besitzt. Dafür wird alles andere untergeordnet, jede Möglichkeit ausgeschöpft.
Etwas anderes zu denken wäre naiv und weltfremd.

• Danke
Reaktionen: marci1987, YdnaNellow1983, gogega und 2 andere
Natürlich wollen sie die Nummer 1 werden. Das will sogar Dortmund. Trotzdem würde Bayern nie soweit gehen wie Trump.:)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Cris, crumbs und 5 andere
:1f602::1f602::1f602::1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, hellmichel, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@Echnaton
Sorry aber wie wäre es mal zu sagen mit harter Arbeit und Leistung?
Was Huawei die letzten Jahre geleistet hat, hat kein anderer geschafft.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo, Loeland und 6 andere
@M--G sehe ich auch so...
Huawei hat einfach "saugute" Smartphones produziert. Im Zuge dessen wurde das von vielen Benutzern angenommen und so wurde Huawei sehr beliebt und hat sich den Rang als Smartphone Hersteller durch Leistung verdient.
Natürlich möchte jede Firma, wenn sie merkt, dass sie auf Erfolgskurs ist, den Erfolg genießen und weiter in diese Richtung gehen.

Dabei haben auch alle anderen Firmen (die großteils auch in USA ansässig sind), welche nun aufgrund des Dekrets von Trump die Zusammenarbeit mit Huawei erstmal stilllegen müssen, profitiert und Umsätze gemacht. Eine Firma, die Huawei beliefert hat und in den USA ansässig ist, wird deswegen vermutlich in Konkurs gehen, da 50% der Umsätze mit Huawei gemacht wurden.
Letztlich trifft die Entscheidung von Trump auch amerikanische Firmen und somit beißt sich die Katze in den Schwanz.

Huawei kam nicht auf die "schwarze Liste" weil es tatsächlich für China spioniert, sondern weil irgendwer in den USA einen Verfolgungswahn hat, oder eine gezielte politische Absicht dahinter steckt.
Denn nochmal: Es wurde weltweit von allen namhaften Sicherheitsbehörden bestätigt → dass es nicht einen einzigen Beweis dafür gibt!
Huawei ist ja nicht die letzte Firma, die von Trump auf die schwarze Liste kommt → erstmals kommen halt die chinesischen Firmen an die Reihe (Gefahr droht von China :) ) :
Amerikas Angst vor den Überwachungskameras von Hikvision | NZZ

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo, crumbs und 6 andere
@Echnaton
Und jetzt singen wir alle die Internationale?
Dieses "Wer reich ist, muss ein Vebrecher sein!"-Märchen gehe ich nicht mit.

Es ist völlig offensichtlich, dass Trump den nationalen Notstand nutzt, um die Gewaltenteilung in den USA auszuhebeln, mehr nicht.
Denn rate mal, was als nächstes die nationale Sicherheit gefährdet:
Deutsche Autos. Ja ne, is' klar!

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs, M--G und 3 andere
@SilentDamien dann hat ER sich versprochen aber ich habe nur geschrieben was er gesagt hat....aber ich habe grad mal online geschaut....wahrscheinlich meint er das Honor 20 ist online ausverkauft...das pro ist ja nicht verfügbar

Als nächstes würde sich Lenovo anbieten. Die sind auch Chinesisch und haben auch Laptops und Handys unter der Marke Lenovo (hier rar) und Motorola (weiter verbreitet).
Also bei Trump weiß man nie.
Erst Zte. Dann Huawei. Als nächstes eben Lenovo.
Deswegen Wechsel ich jetzt zu jolla sailfish.
Macht einfach keinen Sinn mehr mit android.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und tecalote
mclanecxantia schrieb:
Deswegen Wechsel ich jetzt zu jolla sailfish.
.

Da stecken auch nur die Russen mit drin. Der russische Staat hat 75% der Anteile von Open Mobile Platform Ltd.. Vom Regen in die Traufe.

@Akki10 Eines LOCUS Online Experten. Also deren Clickbait News kann man doch nicht ernst nehmen.

• Danke
Reaktionen: gogega und sundilsan
@DerJochen
Aber die Vermutungen und Spekulationen hier?

• Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo, tecalote und eine weitere Person
hellmichel schrieb:
Die Schadenfreude bei manchen hier ist teilweise echt unglaublich.

Du liegst so was von daneben, Junge. Ich selbst habe derzeit vier (!) Huawei Geräte im Einsatz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, gogega, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
crumbs schrieb:
@sGässje
Und es gibt hervorragende Alternativen zu WA.
Threema ist top! Nur nutzt das fast keiner...aus Bequemlichkeit und wegen einmaliger Investition von 1,99€.
Threema ist Europäisch, genauer gesagt in der Schweiz stationiert und deren Datenschutz etc. ist im Vergleich zu WA ein Vorbild!
Schade... Wäre so einfach dem Ami eine auszuwischen. Tja...

Signal wäre sogar eine kostenlose Alternative. Halt leider ohne Weboberfläche.

Wer das nutzen möchte, der wäre imho sogar mit Telegram besser bedient.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und gogega
M--G schrieb:
@Echnaton
Sorry aber wie wäre es mal zu sagen mit harter Arbeit und Leistung?
Was Huawei die letzten Jahre geleistet hat, hat kein anderer geschafft.

Weißt Du das? Oder ist das Deine Vermutung, da Du die TEchnologie, die Huawei anbietet, kennst.

Da ich im internationalen Bereich, auch manchmal China, tätig bin, durfte ich so manche Praktiken kennenlernen bezüglich TEchnolgieaufbau bzw. -transfer. Oder Investitionen und danach der aufforderung mit Joint-Venture, ansonsten Verkausstop.
Und mir braucht niemand erzählen, dass Huawei eine private Firma ist, das geht in China in der Größenordnung nicht.

Und so unschuldig wie viele hier tun, ist Huawei bestimmt nicht.

Huawei ist Federführend aktuell in der 5G und das muss man schon auch mal hinterfragen, aber ob die Vorgehensweise die richtige ist, die die USA aufruft, ist für die einen die richtige, für die anderen die falsche.

• Danke
Reaktionen: Hangul, sundilsan und gogega
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und HerrDoctorPhone
@Akki10 ich denke das wir den Link nun oft genug gesehen haben, daher meine Bitte dies nun zu unterlassen.

• Danke
Reaktionen: Heavy, HerrDoctorPhone, Orangehase07 und 3 andere
Mir fällt hier auch noch eines auf.

Viele sind der Auffassung, das Trump das Monopol von Google missbraucht und rennen blauäugig in die nächste Richtung Monopol.

Habt ihr Euch mal überlegt was passiert, wenn Huawei auf Dauer der einzige Hersteller von Smartphones neben Apple würde, wenn Sie mit ihrem eigenen BS wirklich den Erfolg hätten, den sich hier einige wünschen und Google ablösen.

Ja richtig, wir kommen vom Regen in die Traufe und haben den nächsten Monopolisten, von dem wir abhängig werden. In diesem Fall ein chinesischer Staatskonzern.

Danke nein, diese Entwicklung braucht es auch nicht.

Wir brauchen möglichst viele gleich starke Anbieter am Markt, die gute Geräte mit toller Ausstattung produzieren und im Wettbewerb miteinander stehen, denn nur dann ist sichergestellt, das man nicht zu einem Spielball eines einzigen global Player wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, Orangehase07 und 6 andere
@Mike-Meiers
Das sind doch Entscheidungen, wie Huawei User reagieren.
Ist das nicht erwünscht?
Dann sorry.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo, M--G und 2 andere
@Akki10

Klar verkaufen 87% nicht, denn die haben erkannt, dass sie für ihr 1000 € P30Pro, welches in der Produktion wesentlich weniger kostet nur noch einen Apple and one Egg bekommen und keiner kann es sich leisten mal schnell 500 € oder mehr im Klo abzuspülen und solange man das Gerät weiter nutzen kann ist ja auch kein Schaden entstanden.

Mal schauen, wie es Anfang 2020 aussieht, wenn die anderen Anbieter am Markt Android Q bekommen und die Huaweis bei Pie/Oreo stehen bleiben, dann geht das Updategeschrei wieder los und die Leute verkaufen ihr Gerät doch.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, HorstSchlemmer und 3 andere
@Akki10 poste deine tolle Umfrage am besten noch 100 mal xD

• Danke
Reaktionen: gogega