Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chinas KI-Startup DeepSeek: Neue Trainingsmethode für präzisere Sprachmodelle

KI-Senkrechtsstarter Deepseek aus dem chinesischen Hangzhou hat in Zusammenarbeit mit der Tsinghua-Universität mit Sitz in Peking eine neue Optimierungsmethode vorgestellt, die Sprachmodelle besser auf menschliche Präferenzen ausrichten soll. Die Vorstellung kommt laut South China Morning Post zu einem spannenden Zeitpunkt: Der Nachfolger des erfolgreichen Reasoning-Modells Deepseek-R1 soll nämlich kurz vor der Veröffentlichung stehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die US-Zölle bringen China noch schneller zur Weltspitze

Präsident Trump entfachte Handelskrieg gegen China schadet beiden Seiten. Doch China hat viel bessere Karten als Europa.

«Ich sah vor Ort, wie die Zukunft aussehen wird – es war nicht in den USA»: Mit diesem Titel überschrieb «New York Times»-Kolumnist Thomas L. Friedman den Bericht über seine jüngste Reise nach China. Er war im Forschungszentrum von Huawei südlich von Shanghai. Es ist zehnmal so gross wie Googles Hauptforschungszentrum im kalifornischen Mountain View.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe seit Anfang dieses Threads, dass die USA letztendlich sich selbst schaden, da man technischen Fortschritt ausbremsen aber nie verhindern kann.

Ich weiß Teil-Weise Off topic.
Vor knapp 20 Jahren wurde ein Bekannter verurteilt, weil er chinesische Solarzellen über Malaysia nach Deutschland importiert hat.
Damals lagen noch Strafzölle auf chinesischen Solarzellen.
Heute subventionieren wir chinesische Solarzellen um unsere Energiewende zu schaffen.

• Danke
Reaktionen: ellopo
Der Umwelt Katastrophe und dem Wassermangel ist es total egal über welche Firma das abgerechnet wird.