Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sonic-2k-
Klar ist das authentisch. Er ist halt wirklich so ein Ar***loch. Authentizität ist eben nicht per sé was Gutes. Deshalb war ich bei seiner Wahl auch so erschrocken: Ich wusste ganz genau, dass der Kasper das alles selbst glaubt und ernst meint, was er so erzählt.
Sein Nachfolger tut mir leid, der wird mehr Scherben aufzukehren haben als Obama damals und ich persönlich glaube nicht, dass sich die USA je wieder von Trump erholen werden.
Der Typ macht an der Oberfläche so viel Chaos, dass gar nicht mehr auffällt, wie er hinter den Kullissen den Staat ausbluten lässt und die Gewaltenteilung aushöhlt. Nur ca. 60% aller Posten in der Regierung sind besetzt und das mit System: Umweltschutz, Justiz und andere Ressorts werden systematisch kaputt regiert.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Magic_13, derpleitegeier und 2 andere
@Apfelkind

Das ist richtig, aber ich würde so etwas eher für nicht authentisch halten, weil ich der Meinung bin, dass sich die Mehrheit der Menschheit für solch ein Verhalten verstellen müsste, aber vielleicht irre ich mich damit.

@Sonic-2k-
Trump muss sich dafür eben nicht verstellen und gibt sich ja auch offen so. Daher ist er authentisch.

@Apfelkind

Ach ich glaube schon dass er sich verstellt. Wie viele es schon sagen, er ist halt ein Geschäftsmann und lässt die Leute hören und sehen, was sie sehen wollen. Ums Land geht es ihn gar nicht, sondern er liebt es seinem Namen aus anderen münden zu hören.
Habe mal gelesen, dass er selbst nicht einmal an den Gewinn der Wahlen geglaubt hat und das glaube ich sogar auch. Die meisten Wähler von trump, sind in trump seinen Augen idioten oder nichtsnutze, aber er hat deren Stimmen gebraucht. Deren Stimmen waren mit einfachen Mitteln zu gewinnen, mit plumpen Aussagen wie "Make america great again" oder "America first".
Für mich ist dieser Mann keineswegs authentisch, sondern ein guter Schauspieler und so etwas haben Geschäftsmanner an sich.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, A3SB, M--G und 2 andere
Hi,

Auch interessant:

Huawei unter Druck – Swisscom, Salt und Sunrise planen keinen Verkaufsstopp

Dramatisch sind die Sanktionen indes für Neophotonics: Das kalifornische Unternehmen hat sich auf optische Signalübertragung spezialisiert und macht mit Huawei 47 Prozent des Umsatzes. Dementsprechend stark ist auch der Aktienkurs des Unternehmens betroffen: In den letzten Tagen fiel dieser um rund 40 Prozent. Ob Neophotonics einen lange andauernden Handelsstopp verkraften kann, ist anzuzweifeln.

US-Handelsstreit: Huawei-Sanktionen schaden auch US-Unternehmen, AMD ist stärker betroffen als Intel und Nvidia

Gruß

Alef
[doublepost=1558566591,1558566048][/doublepost]
Doch dass die Realität tatsächlich komplex ist, hat die US-Regierung noch nicht mal eine Woche nach dem Doppelschlag zu spüren bekommen. Jetzt gibt es schon die erste Ausnahmereglung, huawei darf nun teilwiese weiter versorgt werden. Ein unstrukturiertes Hin und Her wie schon im Fall von ZTE könnte folgen.

Kommentar: Der Doppelschlag und die Folgen

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo, Magic_13 und 4 andere
ARM spielt auch nicht mehr mit
Und das fehlende Android ist nicht das einzige Problem, das Huawei vom Smartphone-Markt fegen könnte. "BBC" berichtet, auch Chip-Designer ARM breche jetzt die Brücken zu den Chinesen ab. Dabei handelt es sich zwar offiziell um eine britische Firma, die allerdings nach eigenen Aussagen auch auf US-Technologie setzt und wohl de facto von den USA abhängig ist.

Der ARM-Rückzug ist eine ähnlich große Katastrophe für Huawei wie der Entzug der Android-Lizenzen, denn auch seine Kirin-Chips basieren auf dem ARM-Design. Laut "BBC" können die Chinesen nur noch die 2019er-Serie der hauseigenen Prozessoren bauen, danach sei ohne eine erneuerte ARM-Lizenz der Ofen aus. Ersatz kann das Unternehmen kaum besorgen, denn fast alle Smartphone- und Tablet-Chips basieren ebenfalls auf der ARM-Architektur. Im Moment sieht es also sehr danach aus, dass Huawei bald einpacken kann.

Quelle: n-tv.de

Könnte das Ende von Huawei sein.

• Danke
Reaktionen: tecalote und Hangul
Was ihr hier vergesst, es geht hier nicht nur um Huawei, sondern um einen Warnschuss von Amerika, schaut her was passiert, wenn ihr gegen unsere Regeln verstosst,, da helfen dann auch keine EU Garantie.
Formaljuritisch fühlen sich die USA im Recht, denn da sie zu.trotz gemeinsame Verträge bzgl. Iran einseitig aufkündigen, und Recht willkürlich Motstände ausrufen.
Da mag die nationale Sicherheit bedroht sein oder nicht, auch die Grenzmauer ist ein nationaler Notstand.
Und es wird in dieser Zukunft eben auch westliche Firmen treffen und tut es ja auch schon.
Neu ist das man nicht mit Zõllen droht oder Einfuhrverboten.
Was hier passiert geht über die Auge um Augepolitik weit hinaus.
Das wird sicher vor der WTO landen, wenn die Spirale nicht gestoppt wird.
Wenn China Recht willkürlich von Technologien abgeschnitten wird und es zu einem wirklichen harten Wirtschaftskrieg käme, sind Lizenzen und Patente immer das geringste Problem.
China weiss das, und versucht Noch die Eskalationsschraube zu halten.
Wenn der Damm gebrochen ist wird China der kleinere Verlierer sein
Ein Word am Rande da ich ja aktiv die Zeit des Krieges mitbekommen habe.
Hätten diese Figuren damals das Sagen gehabt, wäre der Kälte Krieg sicher nicht kalt geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Alefthau, HerrDoctorPhone und 3 andere
@sGässje
Und es gibt hervorragende Alternativen zu WA.
Threema ist top! Nur nutzt das fast keiner...aus Bequemlichkeit und wegen einmaliger Investition von 1,99€.
Threema ist Europäisch, genauer gesagt in der Schweiz stationiert und deren Datenschutz etc. ist im Vergleich zu WA ein Vorbild!
Schade... Wäre so einfach dem Ami eine auszuwischen. Tja...

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Pura Vida, tecalote und 3 andere
Kurzer Zwischenstand der Umfrage
87,5% behalten
12,5% verkaufen
Huawei verkaufen
[doublepost=1558586887,1558586703][/doublepost]Das zeigt doch wie wirklich gedacht wird.
Hier wird auch viel von Leuten reingetragen, die kein Huawei haben.
Das die schreiben.... verkaufen ist doch wohl klar.

• Danke
Reaktionen: Cris, M II 26, Alefthau und 5 andere
Indes folgt der nächste Streich, wobei ich nicht weiß wie gravierend der für Huawei ist:

BBC News - Panasonic 'suspends transactions' with Huawei after US ban
Panasonic halts business with Huawei

• Danke
Reaktionen: nibo1978, sundilsan, tecalote und 2 andere
Die Schadenfreude bei manchen hier ist teilweise echt unglaublich.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M II 26, LittleRock und 3 andere
@hellmichel

das siehst Du vollkommen falsch.
Es ist nur eine Auflistung der Abfolge, die durch das Geschehe nun zwangsläufig passiert.
Wir beobachten den Untergang eines Unternehmens, das mit aller Gewalt und völlig kompromisslos an die Weltspitze wollte.
Dem wurde und wird gerade Einhalt geboten.
Die Hintergründe können wir alle nur erraten, sind aber sicher tiefschichtiger, als wir es erahnen können.

Die einzig Leidtragenden werden die Menschen sein, die dort Ihren Lebensunterhalt verdienen.
Ist immer so, man sehe nur die Auto Betrugsfirmen in Deutschland.
Wenn der Weg an die Weltspitze erreicht werden will, die Geldgier grenzenlos wird, scheint jedes Mitte recht zu sein, ist es aber nicht.

• Danke
Reaktionen: gogega, Kunstvoll und jens6765
Ich war gestern mal bei Saturn und habe nachgefragt. Dort hängt ein Hinweis Schild, daß sich bei Huawei und Honor Geräten nichts ändert. Alle Geräte erhalten nach wie vor Updates und alle Funktionen sind gewährleistet. Man nimmt auch keine Geräte aufgrund mancher fehlerhafter Medienberichte zurück. Die Nachfrage nach Huawei sei nicht signifikant runter gegangen im Gegenteil, momentan erhält das Honor 20 Pro viele Nachfragen, es sei online auch wohl schon ausverkauft.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Orangehase07, M II 26 und 6 andere
@Echnaton
Nein. Wenn hier verunsicherte User fragen, wie sie reagieren sollen, so raten nicht Huawei User zum Verkauf.
In der Umfrage sieht die Situation ganz anders aus.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo, HerrDoctorPhone und 2 andere
LittleRock schrieb:
momentan erhält das Honor 20 Pro viele Nachfragen, es sei online auch wohl schon ausverkauft.
ich glaube du hast dich verschrieben;)

@Echnaton
Mit Gewalt an die Weltspitze wollte? Dein ernst?

• Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo, crumbs und 2 andere
Wenn hier jeder seine Vermutungen/Spekulationen einen Gang zurück schrauben würde...
Jeder sollte sich mal hinterfragen...
Welche Ahnung,welches Hintergrundwissen habe ich persönlich von der Weltpolitik...
Und nachdem ich mich hinterfragt habe..texte ich hier.
Wir kämen der ursprünglichen Frage dieses Threads ein klein bisschen näher.
Danke für das Lesen dieses Textes.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, marci1987, crumbs und 4 andere
@LittleRock
na klar, weil man das honor 20 pro ja schon überall kaufen kann :rolleyes2:

Ich würde auch sagen das Huawei mit aller Macht die Nummer1 werden will aber leider wie es aussieht geht der Schuß nach hinter los. Über die weitere Entwicklung kann man nur spekulieren was nun in Zukunft noch kommt. In diesen Sinne ABWARTEN.

• Danke
Reaktionen: gogega und HerrDoctorPhone