Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne er hat es nicht editiert. Ich habe ihn gemeldet. Wegen des Anhangs.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und merlin2100
Golem.de: IT-News für Profis

Huawei entwickelt Gerüchten auf der Social-Media-Plattform Weibo zufolge eine Notebook-CPU, die mit acht Taishan-v130-Kernen und einer Mailiang-920-GPU eine vergleichbare CPU-Leistung mit einem Apple-M3-Prozessor haben soll. Die Grafikleistung soll mit einem Apple M2 aus dem Jahr 2022 vergleichbar sein. Zudem wird angedeutet, dass die Architektur skalierbar sein soll, was auch Konkurrenzmodelle zu größeren Prozessoren wie dem Apple M3 Pro und M3 Max ermöglichen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, Platsch4567, M--G und eine weitere Person
Huawei-Ausstieg wird für USA teurer als erwartet

Die Telekom-Unternehmen in den USA benötigen der zuständigen Aufsichtsbehörde FCC zufolge dringend weitere Gelder, um chinesische Bauteile aus ihren Netzen zu entfernen. Knapp 40 Prozent der US-Firmen, die staatliche Hilfe erhalten hätten, bräuchten weitere Unterstützung, sagte FCC-Chefin Jessica Rosenworcel an den Kongress gerichtet. Einige hätten gewarnt, dass sie ihre Netze möglicherweise ausschalten müssten.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Eduard und M--G
merlin2100 schrieb:
@Platsch4567
Deine Aussage kennzeichnet dich hervorragend und jeder kann daraus gut erkennen, zu welchem politischen Lager du gehörst.

Du hast ja deinen Beitrag leider editiert und damit auch die Datei gelöscht aus der klar wird, wo deine kruden Thesen herstammen.

Bitte verzeihe mir, wenn ich mich als Demokrat bei den Informationsquellen, die du ansprichst nicht informieren möchte, da ziehe ich doch seriöse Quellen vor.

Bleibe aber doch bitte künftig wenigstens annähernd beim eigentlichen Thema Huawei - Diskussion zu diesem Thema ist gerne gesehen, Hass und Hetze, Fake-News....., etc. dafür gibt es andere Foren.
Wie gesagt, Bildung kann auch dir helfen. Dann würdest du die Widersprüche erkennen die du schreibst. Du nennst dich Demokrat, teilst aber in Lager aus gut und böse ein. In der Demokratie muss aber jede Meinung zählen und akzeptiert werden. Der Rahmen ist das Grundgesetz. Sichergestellt muss sein das jede , dir oder mir noch so abstruse Strömung Mehrheiten erreichen und dadurch regieren kann. Sichergestellt muss nur sein, das der Unterlegene bis zur nächsten Wahl die Möglichkeit hat seinerseits das Blatt für sich zu wenden.
Leider verstehen viele unter Demokratie nur ihre Lebensart zu manifestieren. Und alle anderen offen oder unterschwellig so nieder zu machen , da sie keine Chancen bei Wahlen haben. Oder noch schlimmer, das man den anderen als Extremisten diffamiert und versucht ihn per Gesetz unwählbar zu machen.
Das Thema China und Huawei ist ein rein wirtschaftliches. Aber von bestimmten Kreisen werden die gleichen Kampfmittel angewendet. Beliebt ist , Themen zu vermischen, die nicht zusammengehören. So werden gegen China immer wieder Menschenrechtsverletzungen ins Feld geführt. Dazu müsste man schauen ob die Arbeitsbedingungen bei Huawei extrem schlechter sind als in den I-Phone Fabriken in China. Wie die Uiguren leben hat hier nichts verloren. Wenn doch müsste man die Unterdrückung der germanischen Nachfahren in Deutschland entgegensetzen.
Wäre noch das Thema Spionage. Deutschland hat keine Spitzentechnologie mehr. Was sollen die Chinesen hier erfahren? Da können sie sich in Moskau de Parade der Beutewaffen ansehen. Da wird deutsche Hochtechnologie zur Volksbelustigung vorgeführt.
Was also ist für Deutschland der Grund, sich an Sanktionen gegen Huawei zu beteiligen?
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, M--G und ellopo
Bei "Pommes" hab ich aufgehört zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Naja Motorola scheint auch gerade wieder so ein Lizenzproblem zu haben. Die wollten gerade mit ner neuen handyserie edge50 pro/ultra rauskommen und auf einmal haben sie ein verkaufsverbot vor der nase wegen lizenzrechten.
 
ellopo schrieb:
Es gibt wütende Reaktionen aus den USA, weil Huawei es wieder getan hat: Laptops mit Intel-Prozessor auf den Markt bringen

Einmal mehr stehen in den USA wirtschaftliche Interessen politischen Fragen und Sicherheitsaspekten gegenüber.
Alles was die USA erzürnt, ist Grund zur Freude. Es wird höchste Zeit das die Chinesen und andere Länder eigene Prozessoren bauen . Die Welt darf Sanktionen einfach nicht akzeptieren. In der DDR haben wir auch unsere eigenen Prozessoren gebaut. Sicher war da einiges abgekupfert. Aber nur um die Rückstandzeit aufzuholen. Ein Rückstand , der genau wie heute durch Sanktionen gegen uns entstanden ist. Bei Nacht und Nebel mussten wird die Rohstoffe vom Frachter holen. Politik sollte nie Zugriff auf die Wirtschaft haben.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@Platsch4567
die DDR hat nie eigene Prozessoren gebaut. Das waren alles kopien westlicher Prozessoren.
auch die software wurde geklaut. Du zeigst nur das du keine Ahnung hast.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Bei mir gab's heut mal indisch zum Mittag. War echt lecker.
 
  • Haha
Reaktionen: M II 26
1714901788003.gif
 
merlin2100 schrieb:
Der Witz ist gut!!!!
:1f602::1f602::1f602::1f602::1f602:

Und der Rest von diesem Post ist chinafreundliches Geschwurbel.
Und du schreibst hier nur gequirlten Blödsinn. Gefühlt mit jedem Post von dir. Sorry, ist aber so.
 
USA entziehen Huawei-Zulieferern Exportlizenzen

Die US-Regierung hat einige Exportlizenzen für Lieferungen an Huawei widerrufen. Der am Dienstag vom Handelsministerium bekannt gegebene Schritt trifft Firmen, die den chinesischen Handy- und Laptop-Hersteller etwa mit Chips versorgen. Einem Insider zufolge wurden einige von ihnen noch am selben Tag darüber in Kenntnis gesetzt, dass der Widerruf mit sofortiger Wirkung erfolge. Eine Stellungnahme von Huawei lag zunächst nicht vor.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bezieht sich dies etwa auch auf Intel? Da hat wohl Apple Angst vor dem neuen MAte X Book.
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD
Ist doch für Huawei alles kein Problem die können, ja in 2 oder 3 Wochen, einen eigenen Chip entwickeln und produzieren. Die brauchen die dummen Amis überhaupt nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: DOT2010 und NoFear69
Wow, Apple und Microsoft haben bei Joe Biden angerufen, mit der Bitte, etwas gegen die Konkurrenz von Huawei zu unternehmen?

Glaubt ihr denn den Mist wirklich?

Beschäftigt euch einfach mal mit der realen Politik, verfolgt seriöse Medien und nicht irgendwelche Blogs aus der Querdenker und Schwurbler-Szene und dann müsstet auch ihr erkennen, welchen Mist ihr hier von euch gebt und wie hoch sensibel dies alles ist.

Vielleicht erkennt ihr dann auch mal, das es hier längst nicht mehr um Huawei geht!
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und mclanecxantia
Aber „alternative Medien“ sind so exklusiv.
 
  • Haha
Reaktionen: NoFear69

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
88
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
149
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten