Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonic-2k- schrieb:
@sundilsan
Hattest du gerne solch einen Chef, wie du gerade Trump beschreibst?
Ich hätte kein Problem damit. Ich bin ein Freund von klaren Worten und klaren Meinungen und Positionen. Direkt und schnörkellos. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
@ellopo

Vorweg:Ich bin kein trump Fan und das habe ich schon wohl mehrmals hier zur Kenntnis gegeben.

Hast du dich mal mit China beschäftigt? Ein sehr interessantes Land, aber auch dies hat seine Schattenseiten. In China gibt es eine Menge Minderheiten, welche nicht ihre Freiheit ausleben können. Es werden speziell Han-Chinesen in diesen Gebieten angesiedelt, um die Mehrheit mit der Zeit bilden. Diese werden speziell in bestimmte Position gesetzt in der Gesellschaft, womit sie Kontrolle ausüben können und die andere Kultur unterdrücken können. Die Uiguren sind da nur ein Beispiel, aber das bekannteste und größte in China. Ebenfalls Tibet wird unterdrückt von China. Der Status für Taiwan ist bis heute noch nicht geklärt mit China.
Hong Kong ist ebenfalls nicht mit der Politik vom Festland China einverstanden.

Bitte denke nicht, dass der trump oder xi jinping unbedingt soviel anders sind. Der eine drückt sich vulgärer aus und der andere diplomatischer, aber beide haben ähnliche Vorgehensweisen und Ziele.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, marci1987 und 3 andere
Vor allem was viele hier gar nicht sehen ist das schlimmste überhaupt...
Wie viele Arbeitsplätze sind durch so ein Kindergarten wieder mal bedroht? Und dabei ist es egal ob China oder USA und sicher auch Europa sind durch solche dummen spielchen wie diese bedroht und mit weiteren Folgen wie Existenzen derer Kinder und Familien.

Bitte lasst dieses ja die haben auch Schattenseiten bleiben. Es sollte jedem klar sein das keine Regierung, keine Religion, kein Volk immer nur Gutes tut und das gilt eben auch für die Konzerne. Es gibt kein perfekt und wird es nie geben und trotzdem muss man ja nicht jeden Quatsch mit sowas rechtfertigen, wie die anderen machen ja auch böse Sachen....

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und tecalote
@Sonic-2k-
und schon wieder hast du Recht, aaaaaber, die usa und ihre Politiker bezeichnen sich selbst als DIE größte Demokratie der Welt, benehmen sich aber, wie du gerade geschrieben hast, nicht besser, oder sogar im Moment viel schlimmer, als alle andere Schurken-Staaten!

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, crumbs und 3 andere
Was hier für ein Halbwissen bezüglich Trump rausgehauen wird...

Die Chinesen klauen Technologie ohne Ende. Kaum ein Geschäftsmann, der ein bisschen Zeit dort verbracht hat, wird Gutes über die Art und Weise der Handelsbeziehungen sagen. Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass wenigstens die Amerikaner hier durchgreifen. Können wir Europäer ja eh nicht, da hier in dem Bereich keine Unternehmen mehr vorhanden sind. Und in anderen wirtschaftlichen Bereichen sind wir so dämlich und lassen einheimische Unternehmen dank chinesischem Dumping untergehen.

Ein Huawei OS ohne Zugriff auf, beispielsweise, YouTube wird sicherlich ein Renner.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, derpleitegeier, M--G und 2 andere
@YdnaNellow1983

Was jetzt geschieht oder allgemein in den letzten Jahren, ist etwas was schon immer geschehen ist in der Geschichte der Menschheit. Die Machtverhältnisse verschieben sich von West nach Ost. In der menschlichen Geschichte ist mir noch kein Fall bekannt, bei welchem die Verschiebung der Macht zu einer andere Seite kampflos abgelaufen ist.
Der Mensch hat sich in den letzten 100 Jahren nicht weiterentwickelt, ansonsten würde man gar nicht so viel Geld in das Militär stecken. Die menschliche Geschichte wiederholt sich seit tausenden von Jahren, weshalb sollte der "Kindergarten" im jetzigen Jahrhundert enden?

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und YdnaNellow1983
@Palisades
Du glaubst ernsthaft, es wird keinen Zugriff auf Youtube geben? :lol:
Den bekommst du sogar auf dem Fire TV Stick hin, auf dem Google ihn aufgrund ihres Krachs mit Amazon auch gerne sperren möchte.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, YdnaNellow1983 und 2 andere
Palisades schrieb:
Was hier für ein Halbwissen bezüglich Trump rausgehauen wird...

Die Chinesen klauen Technologie ohne Ende. Kaum ein Geschäftsmann, der ein bisschen Zeit dort verbracht hat, wird Gutes über die Art und Weise der Handelsbeziehungen sagen. Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass wenigstens die Amerikaner hier durchgreifen. Können wir Europäer ja eh nicht, da hier in dem Bereich keine Unternehmen mehr vorhanden sind. Und in anderen wirtschaftlichen Bereichen sind wir so dämlich und lassen einheimische Unternehmen dank chinesischem Dumping untergehen.

Ein Huawei OS ohne Zugriff auf, beispielsweise, YouTube wird sicherlich ein Renner.

Danke, dass du gerade hier jeden als Dummkopf darstellst:1f44e:
Vergisst aber dabei, dass nicht vor all zu langer Zeit, Snowden enthüllt hat, dass die us-Geheimdienste JEDEN auf diesem Planeten ausspionieren, inklusive ihrer s.g. Freunde und die in diesen Ländern ansässige Firmen! Also erzähl mir nichts von Technologie-Diebstall!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, crumbs und eine weitere Person
@ellopo

Will ich gar nicht abstreiten was du sagst, aber wenn China oder ein anderer Staat diese Macht hätte, wie sie momentan die USA hat, könnten die noch um einiges schlimmer sein. Müssten die natürlich nicht, aber es wäre durchaus möglich. Die USA haben genug Waffen, um weit aus mehr Kriege auf dieser Welt zu führen und sich militärisch an Rohstoffen zu bereichern, wie sie es momentan tun.
Es ist keine Lösung meines Erachtens einzelne Staaten in Frage zu stellen, sondern unser zusammenleben auf der Erde. Erst an dem Tag wo wir erkennen bzw. Zugeben alle nur Gäste auf diesen Planeten zu sein und uns verhalten wie Gäste, wird das Leben angenehmer auf der Erde. Solange weiterhin Menschen meinen sich etwas aneignen zu können (Länder bzw. Die Erde) werden wir nie in Frieden miteinander leben.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, marci1987 und 3 andere
Apfelkind schrieb:
Du glaubst ernsthaft, es wird keinen Zugriff auf Youtube geben? :lol:
Den bekommst du sogar auf dem Fire TV Stick hin, auf dem Google ihn aufgrund ihres Krachs mit Amazon auch gerne sperren möchte.
Er meinte sicher die App. Meldet sich der Fire TV Stick eigentlich auch mit Benachrichtigungen, wenn ein neues Video oder Livestream von den Abos da ist? Rhetorische Frage. ;)

@Sonic-2k-
da stimme ich dir zu! Macht korrumpiert!
Deshalb braucht die Welt Menschen die miteinander diskutieren und ihre Probleme auf diesem Weg lösen! trump ist so ein Mensch nicht!! Er zündelt überall, macht kaputt, was schon repariert wurde, siehe Atomabkommen mit Iran!

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und crumbs
Wenn die eigene Wirtschaft es nicht von allein schafft muss man den Konkurenten anders ausschalten. Das passiert derzeit. Die werden noch andere Unternehmen aus China auf die schwarze Liste setzen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und crumbs
@sundilsan
Als würde ich so einen Müll auf dem Stick wollen... Ist ja super, dass ich irgendwelche Einblendungen bekomme, wenn ich einen Film oder eine Serie schaue.
Das hab ich ja sogar auf meinem Handy gesperrt. Ganz ehrlich, wer auf so einen Schwachsinn Wert legt, der tut mir leid.
Aber ja: Auch alternative Apps können mit Sicherheit nen Ping verschicken, damit man keines von Bibis Videos verpasst. :1f637:

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Die EU sollte ein eigenes Betriebsystem entwickeln. Vor mir aus auf Androidbasis ohne google-Zugang. Europa muss sich unabhängig machen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und ellopo
sundilsan schrieb:
Andere dafür um so mehr. Genau weil er polarisiert. Das ist mal einer der aneckt, der nicht nur hohle Phrasen und diplomatisches Geschwätz von sich gibt. Dieser Einheitsbrei* an Politikern, die wir seit Jahrzehnten …..

Wunderbar heraufgearbeitet und meine volle Zustimmung.
Mögen muss man ihn wahrlich nicht, doch er ist authentisch.
Wir sind in der EU seit langer Zeit so verödet, dass wir das nicht mehr fassen können.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Sonic-2k- schrieb:
Die USA haben genug Waffen, um weit aus mehr Kriege auf dieser Welt zu führen und sich militärisch an Rohstoffen zu bereichern, wie sie es momentan tun.
E

Ich kann dir aus Insider-Erfahrungen eines sagen: Die Amis halten sich nirgendwo aus moralischen Gründen auch nur einen mm zurück. Die machen höchstens eine Kosten-Nutzen-Abwägung. Und wenn das für die passt, stürzen die jede Demokratie und wandeln sie in eine Diktatur um, wie sie es zum Beispiel mit dem Iran getan haben oder überfallen das Land direkt militärisch, wie den Irak.
Die haben nur in Afghanistan und Irak gemerkt, dass sie es eben doch nicht so einfach können, das ist alles. Hätte das geklappt, gäbe es den iran heute schon nicht mehr.

Mir hat damals im US-Lagezentrum ein Colonel als Losung das alte Clausewitz-Sprichwort gegeben:
"Krieg ist nur die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln!"
Das gilt für die USA auch heute noch.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@ellopo

Man muss so ehrlich sein und zugeben, dass wir Deutschen lange vom amerikanischen Imperialismus profitiert haben. Wir waren total zerbombt nach dem zweiten Weltkrieg und stehen trotz allem heute wirtschaftlich sehr gut da in der Welt. Gerne wird es mit dem Argument das fleißigen deutschen verkauft oder der deutschen Qualität, aber daran liegt es kaum. Die USA haben uns dies ermöglicht, weil sie uns in deren Imperialismus eingebunden haben. In der Ausbeutung von Rohstoffen usw. Sind wir bestens involviert. Bestes Beispiel ist momentan Venezuela, wo wir sofort Guido anerkannt haben, obwohl dies nicht in Ordnung ist. Wir und wirklich wir zwingen genau so in der Welt bestimmte Sachen anderen Ländern auf. Ein weiteres gutes Beispiel ist die Türkei, wo wir jedesmal erdogan in Frage stellen, obwohl dieser frei gewählt ist vom Volk und nachgewiesen eine hohe Beliebtheit in Bevölkerung genießt. Was tun wir nun? RWE zahlt fleißig Parteispenden an die CDU, Augenblick, weshalb können überhaupt Unternehmen Parteispenden zahlen? Da gibt es noch so viel mehr, was auch bei uns vor der Tür verkehrt läuft, aber langsam finden wir uns sogar damit ab.
Wir in Deutschland sind nur wegen unserer Vergangenheit international zurückhaltender und stellen uns gerne hinter die USA, aber wäre unsere Vergangenheit anders verlaufen, hätten wir genau so einen schreihals wie es der trump ist.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo, M--G und 3 andere
@Apfelkind

Danke für deine worte. Mir eben so unklar, wie man so ein Verhalten bewundern kann. Wenn man das Verhalten von Herr trump für Authentisch empfindet, frage ich mich, wie man sich selbst sieht.
Auf die Aufforderung "Verhalten Sie sich authentisch" würden somit einige trump nachahmen...... Sehr bedenklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Sorry, versehentlich gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und crumbs
Huawei ist bei seiner America First Politik doch nur der Anfang (wobei das stimmt so eigentlich auch nicht ganz).

Der Mann ist Geschäftsmann und zwar ohne Skrupel.

Und glaubt mal nicht, dass er sich bei der Umsetzung seines Plans nur auf China beschränken wird aber das kommt halt davon, wenn man sich von einigen wenigen, wie Google, WhatsApp, ARM oder wem oder was auch immer abhängig macht.