Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso nicht?
 
Egal, ob China Taiwan angreift oder nicht, es wird hier eh nichts mehr mit Huawei.

Huawei kann entwickeln, was es möchte solange das Unternehmen in China und somit unter Kontrolle der staatlichen Diktatur werden sie im Westen (EU und NATO) keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen und hier ist das Geld zu holen.

Sie können zwar ein eigenes Ökosystem entwickeln nur ist der Markt schon längst verteilt.

Android ist der Marktführer gefolgt von Apple und alles andere sind NischenOS die keine Rolle spielen.

So einfach ist das.

Huawei hat nur zwei Chancen, sie geben China den Laufpass und lagern alles aus dem Land aus (wird nicht passieren) oder sie lösen das Regime in Peking ab und etablieren etwas, was uns gefällt (wird auch nicht passieren), somit hat Huawei keine Chance mehr bei uns.

Damit sollte man sich langsam mal abfinden.
 
dutchbavarian schrieb:
Bin aber trotzdem mal gespannt, ob der iPhone-Höhenflug weiter so anhält oder irgendwann abflacht und sinkt. Dann können die Chinesen die Lücke füllen.
Der Höhenflug von Apple kann theoretisch betrachtet überhaupt nicht ewig anhalten. Das ist wie mit Hypes, jeder ist irgendwann Mal vorbei oder bricht zumindest ein. Die Apple-Aktie nicht... Aber irgendwann muss sie ja sinken, wenn man es logisch betrachtet.
Wenn das passiert, gibt's natürlich auch keinen Höhenflug mehr. ;)
 
Vergangene Nacht habe ich ein Honor Smartphone mit allem Pipapo eingerichtet. Und heute Morgen war das seit zwei Jahren überfällige Android-10-Update auf meinem Huawei P20. Was für ein Zufall! :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Huawei nova 12: Vier neue Smartphones vorgestellt

Huawei hat seine neue Reihe der nova 12 vorgestellt. Hier handelt es sich um eine Smartphone-Serie, die vier Modelle beinhaltet: nov 12 Lite, nova 12, nova 12 Pro und schließlich das Flaggschiff nova 12 Ultra. Letzteres ist dann technisch auch das interessanteste Modell der Reihe. Es verwendet einen LTPO-OLED-Bildschirm mit 6,76 Zoll Diagonale bei dynamischen 1 bis 120 Hz als Bildwiederholrate und einer Auflösung von 2.776 x 1.224 Pixeln.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Handelsblatt

Das Innenministerium rät zum weitgehenden Verzicht auf chinesische Technologie im 5G-Netz. Der Digitalminister stemmt sich dagegen. Braucht es ein Machtwort des Kanzlers?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wir haben uns doch schon längst abhängig gemacht. Dank der Politik. Bei PV Modulen war es das gleiche.
 
Lithografie-Systeme von ASML: Handelskrieg geht in die nächste Runde

Die Niederlande weiten die Exporteinschränkungen nach China aus. Der weltweit führende Hersteller von Lithografie-Systemen ASML darf weitere Belichter nicht mehr an chinesische Chiphersteller wie SMIC verkaufen.

Das ausgedehnte Verbot betrifft die neueren DUV-Lithografie-Systeme (Deep Ultraviolet, tief-ultraviolettes Licht). Sie verwenden ältere Belichtungstechnik mit einer 193-Nanometer-Lichtquelle, eignen sich aber mit Hindernissen auch für Fertigungsgenerationen bis mindestens 7 nm.

Für solch feine Strukturen werden die Silizium-Wafer mehrfach belichtet (Multi-Patterning). SMIC – Chinas größter Chipauftragsfertiger – stellt so 7-nm-Chips für Huawei her, vermutlich mithilfe kopierter Technik des taiwanischen Konkurrenten TSMC. Komplexere Lithografie-Systeme mit extrem-ultraviolettem (EUV-)Licht (13,5 statt 193 nm Wellenlänge) durfte ASML noch nie nach China verkaufen.
 
Es ist "zu spät" und das wissen die USA auch. Apple wird Stück für Stück weiter abgehängt. Sie leben nur noch vom Namen.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Nvidia: Alibaba, Baidu, Tencent & Co wollen KI-Chips vermehrt bei Huawei einkaufen

Die beiden chinesischen Technologie-Giganten Alibaba Group Holding (Nasdaq: BABA) und Tencent Holdings sowie andere Unternehmen verlagern lokalen Berichten zufolge ihre Chipbestellung auf Huawei Technologies.

Der Weltmarktführer Nvidia Corp. (Nasdaq: NVDA) hatte vor kurzem angekündigte, speziell für China und andere problematische Länder gedrosselte Chips zu entwickeln und anzubieten.

Die Alibaba Group Holding Ltd. und Tencent Holdings Ltd. haben nun gegenüber dem US-amerikanischen Chip-Designer Nvidia Corp. signalisiert, dass sie in diesem Jahr weit weniger Chips bestellen werden, als ursprünglich geplant.

Stattdessen wollen sie ihre Halbleiter beim chinesischen Technologiekonzern Huawei Technologies Ltd. einkaufen, bestätigt auch das Wall Street Journal, das sich auf eine dritte Quelle bezieht.

Cloud-Computing-Unternehmen auf dem Festland China zögern demnach, Chips mit gedrosselter Leistung in den USA bei Nvidia einzukaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und NoFear96
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Ja, gut, ist ja schon ne Weile bekannt. Unabhängig davon fände ich das eher ungünstig, da ich viel mit APK's arbeite.
 
@Admin
Kann hier mal jemand aufräumen. Thema:

Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones​

und nicht gegenseitige Anschuldigungen und Rechtsradikale usw.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ses und dutchbavarian

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
88
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
148
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten