Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mclanecxantia
Danke für deinen Beitrag, du hast mir viel Zeit gespart, um die richtigen Stellen zu finden und zu sehen und hören, wie diese aus dem Sinn gerissen werden und ins rechte Licht für die Verschwörungstheorien der Rechten gebracht werden.

ellopo schrieb:
Glaube mir, Du wirst deinen gegenüber nicht überzeugen, das ist vergebene Mühe‼️
Ich hoffe nur, dass du damit zum Ausdruck bringen möchtest, dass es ihm nicht gelingt die Anderen User hier im Forum von diesen rechtsextremen Tendenzen zu überzeugen und dich nicht mit ihm solidarisieren möchtest.

• Danke
Reaktionen: tecalote und mclanecxantia
mclanecxantia schrieb:
@Platsch4567 Du verbeitest hier absichtlich rechtsradikale Falschmeldungen.
Siehe Haldenwang: "Oppositionelle töten" ist nicht seine Aussage!
Aus einem 3 stündigen Video !! Missverstehst du absichtlich einen satz der sich gar nicht auf deutsche Opposition bezieht sondern darauf dass Putin in Deutschland russische oppositionelle umbringen lässt. Und ja nicht nur
in Deutschland. Putin lässt oppositionelle in Russland und in der ganzen welt töten, was in deutschland, england etc. faktisch bewiesen passiert ist. Dieses umbringen lassen ist Teil der faschistischen Methoden des russischen Diktators.

Ich zitiere mimikama:
„ Die Verbreiter des Videos gehen offensichtlich davon aus, dass sie mit der „Oppositionellen-Beobachtung“ gemeint sind und Haldenwang offenkundig und freimütig erklärt, dass gegen diese energisch vorgegangen werden muss, sogar eine Tötung möglich sei.
[…]
Was Haldenwang aber zuvor erläutert, wird anscheinend überhört:
Er berichtet, dass in Deutschland russische Desinformationskampagnen zum Zwecke der Spaltung der Gesellschaft laufen und das Bundesinnenministerium eine Gruppe aus verschiedenen Ressorts zusammengestellt hat, um Propaganda und Desinformation frühzeitig zu erkennen.

In der kompletten Erläuterung geht es nur um russische Desinformationskampagnen und russische Agenten und Akteure in Deutschland, kein einziges Mal um andere Personengruppen.

Und um russische Akteure in Deutschland geht es auch in seinem letzten Satz: Die Gefahr besteht nämlich, dass russische Oppositionelle, die sich in Deutschland aufhalten, stärker von russischen Akteuren beobachtet und im schlimmsten Fall getötet werden.„

Zitat Ende.

Mit anderen Worten du behauptest hier in einem Forum Fakenews.
Und damit ist dein Verbreiten von Falschmeldungen nichts anders als das russische Verbreiten von Falschmeldungen. Die ganzen Anwürfe gegen unsere Regierung insbesondere gegen die Grünen, sind Teil dieser Kampagne mit Falschmeldungen.
Russische Propaganda in einem deutschen Forum zu posten, wo die freie Welt gerade in der Ukraine versucht dem Angriffskrieg und der illegalen Annektierung des russischen Diktators etwas entgegenzusetzen ist m.E. Kollaboration mit einem Feind.

Putin und seine Bots haben schon angefangen Annalena Baerbock zu schaden lange vor der Wahl. Und den Grund kann ich dir auch nennen, sie hatte nämlich im Vorfeld ausgesagt das sie Putin für einen Diktator hält. Putin hatte Angst das eine Völkerrechtlerin ins Kanzleramt kommt.

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/verschwoerungen-internet.pdf
Du verdrehst den Sachverhalt. Er beschreibt wie sein Dienst Informationen welche dem Regime nicht passen durch sogenannte Gegendarstellungen zersetzt. Dann spricht er von Anbahnungsversuchen durch die Russen. Ohne Unterbrechung beschreibt er die Maßnahmen die "bis zur Tötung von Oppositionellen" reichen . Das Russen jemanden aus der deutschen Opposition töten nur weil er nicht mit ihnen zusammenarbeitet macht keinen Sinn.
Ausländische Oppositionelle fallen nicht in den Bereich des Verfassungsschutzes. Demnach bleibt nur die Tötung deutscher Oppositioneller durch den Dienst.

Toter Corona-Demoteilnehmer war Gründungsmitglied der Partei „Die Basis“

Rein zufällig stirbt ein Gesunder Mensch im Polizeiewarsam. Dazu muss man die Worte des Haldewang im Kopf haben, das , das Vorgehen seines Dienstes sich nach der Reichweite der Oppositionellen richtet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ellopo schrieb:
@Platsch4567

Bitte, bitte, bitte, das artet hier aus🙏
Ein bisschen Politik mit Verflechtung zu Huawei ist gut und auch notwendig👍
Glaube mir, Du wirst deinen gegenüber nicht überzeugen, das ist vergebene Mühe‼️
Entschuldige, ich lasse mich durch die permanenten Fake News von

mclanecxantia​

immer wieder verleiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo
In Bezug auf @ellopo scheine ich mich doch geirrt zu haben, hier findet offensichtlich eine Solidarisierung von gleichgesinnten statt; auf andere Art ist es nicht möglich, dass man den verworrenen, irrationalen Beitrag #16.482 noch mit einem "Danke" bewertet.

Aber die beiden Protagonisten liegen ja leider im aktuellen Zeitgeist, wonach immer mehr Menschen in Deutschland rechtsextremes Gedankengut teilen, wie aus der Mitte-Studie der FES hervorgeht "Mitte-Studie": Acht Prozent teilen rechtsextremes Weltbild

Es könnten natürlich auch beide, wie von Haldewang erwähnt, Personen sein, die auf der Lohnliste einer ausländischen Macht stehen mit dem Ziel die freiheitlich demokratische Grundordnung in Deutschland zu zersetzen.

• Danke
Reaktionen: tecalote und mclanecxantia
@Platsch4567 Es reicht m.E.
Ich weiss nicht was dein Problem ist aber du hast da ein paar Dinge komplett durcheinander bekommen. Vielleicht solltest du den Konsum „alternativer Medien“ etwas einschränken. Oder nochmal kritisch hinterfragen.
Wie man an den von dir präsentierten Beispielen sehen kann verstehst du elementare Inhalte inhaltlich in überhaupt nicht. Und ziehst dann daraus völlig unzulängliche Schlüsse. Versteigst dich in absurde Behauptungen.

Das bereitet mir echt Sorge. Gerne stehe ich dir in PN jederzeit zur Verfügung wenn du Hilfe benötigst.
Gerne auch EXIT-Deutschland - Ausstieg aus dem Rechtsextremismus

• Danke
Reaktionen: merlin2100 und tecalote
mclanecxantia schrieb:
@Platsch4567 Es reicht m.E.
Ich weiss nicht was dein Problem ist aber du hast da ein paar Dinge komplett durcheinander bekommen. Vielleicht solltest du den Konsum „alternativer Medien“ etwas einschränken. Oder nochmal kritisch hinterfragen.
Wie man an den von dir präsentierten Beispielen sehen kann verstehst du elementare Inhalte inhaltlich in überhaupt nicht. Und ziehst dann daraus völlig unzulängliche Schlüsse. Versteigst dich in absurde Behauptungen.

Das bereitet mir echt Sorge. Gerne stehe ich dir in PN jederzeit zur Verfügung wenn du Hilfe benötigst.
Gerne auch EXIT-Deutschland - Ausstieg aus dem Rechtsextremismus
Von dir kamen bisher nur Verschwörungstheorien und Fake News. Der Haldewang spricht vom töten von Oppositionellen und du tust so als wäre das nichts. Das er nicht die Russen meinen kann ergibt sich daraus das er als Verfassungsschutz auf dieses Thema keinerlei Zugriff haben darf. Der Verfassungsschutz wurde von den Siegermächten installiert um zu verhindern das eine deutsche Regierung in eine extremistische Richtung driftet. Nicht um ausländische Agenden zu bekämpfen.

Da du scheinbar langsam denkst noch mal zur Hilfe,

Rechtsextremisten verneinen die fundamentale Gleichheit der Menschen. Menschen sind durch biologische oder kulturelle Herkunft soweit vorgeprägt, dass eine friedliche, gleichberechtigte Koexistenz unter ihnen unmöglich ist.

Hat das irgend etwas mit dem Thema hier zu tun? Ich glaube nein. Alle Menschen sind von Geburt gleich . Aber einige , wie unsere Regierenden sind schlechten Einflüssen erlegen und auf die schiefe Bahn gekommen. Darum brauchen wir eine Brandmauer gegen Transatlantiiker und Globalisten. Jeder Mensch ist gleich und jedem Menschen steht ein Recht auf Heimat zu . Der Russe, der Syrer, der Deutsche. Jedes Land ist wie eine Wohnung, in der das jeweilige Volk in Ruhe und Frieden leben kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
In Bezug auf @ellopo scheine ich mich doch geirrt zu haben, hier findet offensichtlich eine Solidarisierung von gleichgesinnten statt; auf andere Art ist es nicht möglich, dass man den verworrenen, irrationalen Beitrag #16.482 noch mit einem "Danke" bewertet.

Aber die beiden Protagonisten liegen ja leider im aktuellen Zeitgeist, wonach immer mehr Menschen in Deutschland rechtsextremes Gedankengut teilen, wie aus der Mitte-Studie der FES hervorgeht "Mitte-Studie": Acht Prozent teilen rechtsextremes Weltbild

Es könnten natürlich auch beide, wie von Haldewang erwähnt, Personen sein, die auf der Lohnliste einer ausländischen Macht stehen mit dem Ziel die freiheitlich demokratische Grundordnung in Deutschland zu zersetzen.
Höre bitte auf Lügen zu verbreiten. Das Thema hat in keiner Weise etwas mit Rechtsextremismus zu tun. Transatlantiker, EU und Nato sind keine schützenswerten Volksgruppen sondern verbrecherische Netzwerke. KEINER von ihnen ist demokratisch legitimiert. Hätten wir Ostdeutschen gewusst das wir in diese Netzwerke hineingezogen werden, es hätte nie eine Wiedervereinigung gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo und NoFear96
@Platsch4567 Weder äußere ich Verschwörungstheorien noch Fake News. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Du verbreitest hier sowas. Schon einzigartig dass du anderen das unterstellst was bei dir nachweislich gängige Praxis ist.

Du schriebst : „Darum brauchen wir eine Brandmauer gegen Transatlantiiker und Globalisten.„

wir leben in einer globalisierten Welt. Die Welt lebt nicht mehr im Mittelalter mit diversen zollgrenzen und kleinstaaten. Und das ist auch gut so.

„Transatlantiker“ ist wieder ein rechtes Chiffre.

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/verschwoerungen-internet.pdf

du schriebst:
„Höre bitte auf Lügen zu verbreiten. Das Thema hat in keiner Weise etwas mit Rechtsextremismus zu tun.„

natürlich hat es das.

„Transatlantiker, EU und Nato sind keine schützenswerten Volksgruppen sondern verbrecherische Netzwerke.„

weder die EU noch die Nato oder deine „transatlantiker“ sind „verbrecherische Netzwerke“.
wer sowas glaubt lebt dich nicht mehr in der realen Welt sondern in seiner Verschwörungstheorieblase.

„KEINER von ihnen ist demokratisch legitimiert.„

Natürlich ist die EU demokratisch legitimiert.
die Nato ist ein Verteidigungsbündnis einzelner Staaten. Um die beigetretenen Länder vor den bösen Russen und Chinesen und was da sonst noch so herumattackiert zu beschützen.

ich sehe da große Verständnis oder Bildungslücken bei dir. Da wirst du mit dem Mist aus deinen „alternativen Quellen“
auch keinen Durchblick bekommen, weil Schwurbler Quellen nicht zum Ziel haben Fakten darzustellen sondern diese Fakten mit Verschwörungstheorien zu verdecken. Und genauso hörst du dich ja auch an.

Du schriebst:
„Hätten wir Ostdeutschen gewusst das wir in diese Netzwerke hineingezogen werden, es hätte nie eine Wiedervereinigung gegeben.“

Also hätten die Westdeutschen geahnt mit welchen nationalen Sozialisten sie vereinigt werden, hätte es keine Wiedervereinigung gegeben.
uns wurden immer hochgebildete Sozialisten versprochen.
ihr könnt natürlich wieder Teil Russlands werden. Dann tauschen wir die ukraine gegen die DDR ein und ihr könnt wieder trabbi fahren und menschen an der grenze hinterrücks erschiessen. Darin war eure armee ja sehr geschult drin die eigene Bevölkerung zu erschiessen oder von der flucht in den Westen abzuhalten.
ziehen wir die mauer, den antifaschistischen Schutzwall wieder hoch und ihr seid dann teil russlands. Mittlerweile habt ihr ja auch Baumärkte und braucht keine Fliesen oder Toilettenarmaturen mehr „besorgen“.
dann braucht ihr auch keine Angat mehr haben wegen des anhebens des Armes verhaftet zu werden.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze und tecalote
Platsch4567 schrieb:
Entschuldige, ich lasse mich durch die permanenten Fake News von

@mclanecxantia​

immer wieder verleiten.

Mache es wie ich, setze ihn auf die "ignorieren" Liste, dann brauchst du dir den Mist nicht anzutun! 😜
Die zwei "Helden" haben mich früher auch mit ihren "unausgegorenen" politischen Ansichten genervt!
Ein Klick auf "ignorieren", jetzt habe ich Ruhe wie im Paradies😆😆😆

• Danke
Reaktionen: NoFear96
@ellopo
Applaus du hast es endlich geschafft, dich mit deinem Ignorieren von Usern und deren Beiträgen absolut lächerlich zu machen und übernimmst stillschweigend rechtsextreme Aussagen, die du damit zu deinen eigenen machst.
ellopo schrieb:
Mache es wie ich, setze ihn auf die "ignorieren" Liste, dann brauchst du dir den Mist nicht anzutun! 😜
Ist die freiheitlich demokratische Grundordnung, die du ja auch schon in eigenen Beiträgen für dich in Anspruch genommen hast wirklich Mist in deinen Augen?

Auf nichts anderes haben @mclanecxantia und ich in unseren Antworten hingewiesen.
ellopo schrieb:
Die zwei "Helden" haben mich früher auch mit ihren "unausgegorenen" politischen Ansichten genervt!
Das lässt tief blicken, wenn man das demokratische Grundverständnis als "unausgegoren politisch" Ansichten ansieht, auf dem unser Staat ruht und sich von diesem genervt fühlt.

ellopo schrieb:
Ein Klick auf "ignorieren", jetzt habe ich Ruhe wie im Paradies😆😆😆
Ja, du hast jetzt Ruhe, wie im Paradies - hast nun halt nur bestätigt, dass du rechtsextreme Positionen gut heißt.

Da du meine Beiträge ja bekanntlich nicht wahrnimmst, da du mich ja bewusst ignorierst, ist ja vielleicht jemand anderes hier bereit dich aufzuklären, wie du gerade dabei bist dich absolut zu verrennen.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und tecalote
So, nun noch ein kurzes Statement von meiner Seite.
Damit verabschiede ich mich hier von diesem Thread.

Ich persönlich bin froh, in einem demokratischen Staat wie in Deutschland zu leben.

Und nicht in einem Land, wo ich nicht sein kann, wer ich bin und nicht denken darf, was ich denke - sondern wo mir jemand vorschreibt, was ich denken oder sagen darf und was nicht.

Grundsätzlich bin ich für Frieden und nicht für Krieg. Und ich bin für die Einhaltung von Menschenrechten- und Pflichten im Sinne des Grundgesetzes.

Was sich in der Weltpolitik abspielt, kann ich nicht ändern.
Das es "dort und da" Dinge gibt, die "schief laufen" oder nicht richtig oder unfair oder Unrecht sind, kann ich sehen, aber nicht beeinflussen.
Ich kann eine Meinung dazu haben, eine Perspektive und hier bei uns darf ich diese auch sagen - das ist nicht überall der Fall.
Ich distanziere mich von jeglicher extremistischer Anschauung, oder Handlungen egal in welche Richtung.

Das Leben ist kurz und ich mache das Beste daraus für mich und meine Familie und Freunde und bin für alle da, die mich brauchen.
Ich gehöre keiner Partei an und keiner Religion. Ich vertrete auch keine Weltanschauung oder politische Ausrichtung - was für mich zählt, sind menschliche Werte.
Diese zu leben und am Leben zu halten, mit den Augen auf das gerichtet, was schön ist in dieser Welt.
Das es leider auch "Unschöne" "Dinge" gibt in diesem Leben und auch zu dieser Zeit, kann man nicht übersehen.

Warum ich mich jemals an diesem Thread beteiligt habe, liegt eigentlich nur daran, dass ich langjähriger Huawei Nutzer war und damit sehr zufrieden war.
Ich finde es schade, dass Huawei "in die Mühlen" geraten ist - aus welchen Gründen auch immer und ob diese gerechtfertigt sind oder nicht.
Was das Embargo der USA gegen Huawei betrifft, kann ich im Grunde nicht beurteilen, ob das gerechtfertigt ist oder nicht. Denn was - egal über welche - Medien rüber kommt oder nicht, mag stimmen oder nicht.
Trotzdem finde ich, sollte ein Embargo nicht End-user Produkte betreffen - tut es aber. Und dagegen kann ich auch nichts ändern. Man muß sehen, wie sich die Dinge entwickeln.
Ich habe für mich ja die Marke Honor als Ersatz gefunden.

In diesem Sinne, machts gut. Streitet und diskutiert gerne weiter und bleibt möglichst beim Thema :)

• Danke
Reaktionen: M--G, NoFear96, hellboys und eine weitere Person
@tecalote

Mach's gut und bleib gesund und munter.
Vielleicht "sehen" wir uns in einem anderen, "normalen" Huawei Thread😃

• Danke
Reaktionen: tecalote
Platsch4567 schrieb:
Hätten wir Ostdeutschen gewusst das wir in diese Netzwerke hineingezogen werden, es hätte nie eine Wiedervereinigung gegeben.

Wirf doch bitte nicht alle Ostdeutschen in einen Topf. Nicht jeder Ossi spielt Nazi oder spingt auf Verschwörungstheorien und Fake News an.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und mclanecxantia
Platsch4567 schrieb:
KEINER von ihnen ist demokratisch legitimiert. Hätten wir Ostdeutschen gewusst das wir in diese Netzwerke hineingezogen werden, es hätte nie eine Wiedervereinigung gegeben.
Dann würdet ihr heute den Kitt aus den Fenstern fressen, weil ihr damals schon so was von pleite wart. Immer schön die Füße still halten.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: merlin2100, mclanecxantia und ellopo
Dieser Thread ist einfach nur noch anstrengend... Sorry.

• Danke
Reaktionen: NoFear96, hellboys und ellopo
Jeder kann sehen das sich in China das Leben für die Menschen immer weiter verbessert , während in Deutschland alles den Bach runter geht. China kann alle benötigten Medikamente herstellen. Deutschland nicht. China kann Smartphones bauen, Deutschland nicht. China kann Wasserkraft nutzen , Deutschland nicht. China kann Atomenergie nutzen, Deutschland nicht. Während immer mehr Chinesen Auto fahren übernehmen wir deren Rolle der verarmten Radfahrer.
Die Chinesen haben einen gesunden Energiemix. Denn sie wissen das mehr CO2 durch mehr Wärme und nicht umgekehrt entsteht. Naiv sind sie gegenüber dem Westen gewesen. Der wollte nie Partnerschaft, nur Ausbeutung. Die transatlantischen Geldhaie von Apple setzen bewusst auf Ausbeutung und lassen das I-Phone für weit unter 200 Euro fertigen. Den Preis hierzulande kennt jeder.
Huawei hat sich dem Wettbewerb gestellt. Antwort der Transatlantiker sind Sanktionen. Nach einer Phase der Starre emanzipiert sich China endlich. Was wollen USA? Sie sind wie Flasche Leer.

• Haha
Golem.de: IT-News für Profis

Vodafone warnt vor Funklöchern durch den Rückbau von Mobilfunknetztechnik von chinesischen Unternehmen wie Huawei und ZTE. "Es droht ein Funkloch, das über viele Jahre quer durch die Republik wandert", sagte Technik-Chefin Tanja Richter dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) der Funke-Mediengruppe. "Deutschland braucht sichere und leistungsfähige Netze. Wir müssen über realistische technische Möglichkeiten sprechen, wie wir beides auch in Zukunft möglich machen – und dabei aus den Erfahrungen in anderen Ländern lernen." Staaten, die einen Rückbau verordnet hätten, seien heute Schlusslichter beim 5G-Ausbau.

USA steuern auf Komplett-Verbot von Huawei in Telekom-Netzen zu

Parallel zu Deutschland nimmt in den USA die Diskussion um ein Komplett-Verbot chinesischer Bauteile in Telekom-Netzen Fahrt auf. Die geplante Wiedereinführung der vom ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump ausgesetzten Regeln zur Netzneutralität könnten der Telekom-Aufsicht FCC das dafür notwendige Werkzeug an die Hand geben, sagte Behördenchefin Jessica Rosenworcel am Donnerstag (Ortszeit). Ihr Haus hatte bereits im vergangenen November den Import und Verkauf von Komponenten der umstrittenen chinesischen Zulieferer Huawei und ZTE wegen «unakzeptabler Risiken» für die nationale Sicherheit der USA verboten.

Platsch4567 schrieb:
Jeder kann sehen das sich in China das Leben für die Menschen immer weiter verbessert , während in Deutschland alles den Bach runter geht. China kann alle benötigten Medikamente herstellen. Deutschland nicht. China kann Smartphones bauen, Deutschland nicht. China kann Wasserkraft nutzen , Deutschland nicht. China kann Atomenergie nutzen, Deutschland nicht. Während immer mehr Chinesen Auto fahren übernehmen wir deren Rolle der verarmten Radfahrer.
Die Chinesen haben einen gesunden Energiemix. Denn sie wissen das mehr CO2 durch mehr Wärme und nicht umgekehrt entsteht. Naiv sind sie gegenüber dem Westen gewesen. Der wollte nie Partnerschaft, nur Ausbeutung. Die transatlantischen Geldhaie von Apple setzen bewusst auf Ausbeutung und lassen das I-Phone für weit unter 200 Euro fertigen. Den Preis hierzulande kennt jeder.
Huawei hat sich dem Wettbewerb gestellt. Antwort der Transatlantiker sind Sanktionen. Nach einer Phase der Starre emanzipiert sich China endlich. Was wollen USA? Sie sind wie Flasche Leer.
Was ist denn die Quelle dieser Einschätzung von dir?

@merlin2100 Fake news.

Viele Dinge sind in Länder ausgelagert worden, wo die Herstellung weniger kostet, weil die Umweltproblematik, Arbeitssicherheit und Löhne es ermöglichen. Das ist Globalisierung.
Kapitalisten machen nur dann viel Profit wenn die Löhne gering sind und die Lohnstückkosten gering sind.

Und da es in China viele Arbeiter gibt und auf Umweltschutz oder Arbeitssicherheit und Vorschriften geschissen wird, werden die Handys dort hergestellt. Normalerweise müsste das dann zur Anhebung des Lebensstandards führen, was dann wieder zur Verteuerung führt und dann muss sich der Kapitalismus ein weiteres armes land suchen wo er etwas herstellt.
Atomkraftwerke produzieren sehr teure Energie. Deswegen macht es überhaupt keinen Sinn sie zu benutzen. Man kann den erzeugten Strom gar nicht bezahlen wenn er nicht subventioniert wird.
Das wir vom Auto auf Rad und Bahn umsteigen ist ja so gewollt. Weil Autos so sie verbrenner sind die Umwelt zu sehr belasten. Die Städte die Autos rausschmeissen und es für Fussgänger und Räder öffnen sind eben viel besser. Zum einkaufen fährt man doch heute schon, wenn man keinen lokalen Laden hat, in die industriegebiete mit den grossen Parkplätzen. Das geht in Grossstädten wegen der hohen besiedlungsdichte nicht. Im moment werden überall 30er Lärmschutz Strassen umgesetzt, und es kommt noch geringer mit 20 km/h. Das leben wird entschleunigt.
Das auto verliert heute schon seinen wert als Symbol der Freiheit. Die holländer waren uns da um jahre voraus. Denn es ist das Ebike was heutztage das Freiheitsgefühl zurückbringt wo die Autos nur noch SUV, Parkplatz Problem und hohe Kosten wegen teurem Sprit verursachen.

Es ist doch schon soweit dass es eine rege Fahrradwohnwagen Szene gibt. Die Leute fahren Ebike und schlafen im Fahrradwohnwagen den viele sich selbst gebaut haben. Die Zeit wo Autos freiheit vermitteln ist vorbei. Heute symbolisieren autos Verkehrsstaus. Und Abzocke an den Tankstellen. Und Helikopter Eltern die ihre verwöhnten Kinder überall hin und her kutschieren und Angst haben ihre Kinder könnten die eigenen Füsse benutzen.
Nein die Freiheit gehört m.E. den Ebikes und den Elektrorollern.

Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
@merlin2100 Fake news.

Viele Dinge sind in Länder ausgelagert worden, wo die Herstellung weniger kostet, weil die Umweltproblematik, Arbeitssicherheit und Löhne es ermöglichen. Das ist Globalisierung.
Kapitalisten machen nur dann viel Profit wenn die Löhne gering sind und die Lohnstückkosten gering sind.

Und da es in China viele Arbeiter gibt und auf Umweltschutz oder Arbeitssicherheit und Vorschriften geschissen wird, werden die Handys dort hergestellt. Normalerweise müsste das dann zur Anhebung des Lebensstandards führen, was dann wieder zur Verteuerung führt und dann muss sich der Kapitalismus ein weiteres armes land suchen wo er etwas herstellt.
Atomkraftwerke produzieren sehr teure Energie. Deswegen macht es überhaupt keinen Sinn sie zu benutzen. Man kann den erzeugten Strom gar nicht bezahlen wenn er nicht subventioniert wird.
Das wir vom Auto auf Rad und Bahn umsteigen ist ja so gewollt. Weil Autos so sie verbrenner sind die Umwelt zu sehr belasten. Die Städte die Autos rausschmeissen und es für Fussgänger und Räder öffnen sind eben viel besser. Zum einkaufen fährt man doch heute schon, wenn man keinen lokalen Laden hat, in die industriegebiete mit den grossen Parkplätzen. Das geht in Grossstädten wegen der hohen besiedlungsdichte nicht. Im moment werden überall 30er Lärmschutz Strassen umgesetzt, und es kommt noch geringer mit 20 km/h. Das leben wird entschleunigt.
Das auto verliert heute schon seinen wert als Symbol der Freiheit. Die holländer waren uns da um jahre voraus. Denn es ist das Ebike was heutztage das Freiheitsgefühl zurückbringt wo die Autos nur noch SUV, Parkplatz Problem und hohe Kosten wegen teurem Sprit verursachen.

Es ist doch schon soweit dass es eine rege Fahrradwohnwagen Szene gibt. Die Leute fahren Ebike und schlafen im Fahrradwohnwagen den viele sich selbst gebaut haben. Die Zeit wo Autos freiheit vermitteln ist vorbei. Heute symbolisieren autos Verkehrsstaus. Und Abzocke an den Tankstellen. Und Helikopter Eltern die ihre verwöhnten Kinder überall hin und her kutschieren und Angst haben ihre Kinder könnten die eigenen Füsse benutzen.
Nein die Freiheit gehört m.E. den Ebikes und den Elektrorollern.
Deine Vorstellungen sind in meinen Augen pervers. Wer behaupet demokratisch zu sein , kann nicht derartig diktatorische Reden schwingen.
Eine modere Zivilisation muss Probleme immer durch innovative nach vorn gerichtete Lösungen meistern. So wie die Chinesen es tun. Das Klima ist nicht durch den Menschen beeinflußbar, der Schutz unseres Lebensraumes um so mehr. Mit der Kernkraft nutzen sie die sauberste aller massentauglichen Energien. Setzen aber dennoch Hilfsenergiequellen wie Wind und Solarkraft ein. Sie arbeiten an tollen Projekten Wüstengebiete durch gezielte Bepflanzung in sich selbst versorgende Biotope zu verwandeln.
Beim Thema Atomenergie führen die Kritiker immer die strahlenden Überreste ins Feld. Ich sage, eine Technologiegesellschaft kann und muss in der Lage zu sein , Wege zu finden diese Stoffe zu neutralisieren.
Die Religion sagt, Gott schuf uns nach seinem Ebenbild. Das heißt wir müssen das leisten können wozu Gott in der Lege war, und aufgrund der permanenten Optimierung , Gott auch übertreffen können.

Zum Thema Auto sollte allen klar sein. Die Autoindustrie war das Einzige was Deutschland noch hatte. Fällt sie fällt die gesamte deutsche Wirtschaft.

• Danke