Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute ich hab Angst! Was ist das hier was gerade kam? Spionage? Ne Bombe? :D

Anhänge

• Screenshot_20190522_223351_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190522_223351_com.huawei.android.hwouc.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 379
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, rolkeg, M--G und eine weitere Person
Die Aussage "Die bereits verkauften und lagerhaltigen Geräte von Huawei werden weiterhin App Updates von Google über den Playstore erhalten, wie Zugriff auf die Google-Apps haben. Lediglich hinsichtlich von Sicherheitspatches und Betriebsystemupdates wird sich etwas ändern, da Huawei nicht mehr den direkten Zugang zu Google hat, sondern sich über das AOSP bedienen muss. Dies könnte zu leichten Verzögerungen bei den Sicherheitspatches führen." würde ich nicht auf die Goldwaage legen, denn das sind auch nur Gerüchte.
Nachdem was alles innerhalb der letzten zwei Tage passiert ist, wird Huawei dieses Fiasko wohl nicht überleben können...
[doublepost=1558558184,1558557531][/doublepost]@Blubberlutsch: Mit "blonden" Westernhelden kann man nicht verhandeln, weil die Sonnenbrille fehlt :1f44e:

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Ich streue jetzt mal auch ein Gerücht und warum? Weil ich es kann...
Google wird das nicht überleben und als Dankeschön ihren Präsident "ich bin der geilste" verhauen, weil durch diese Aktion im naher Zukunft alle namenhaften Hersteller von Smartphones die bisher Google Dienste nutzen aus Sicherheit nun dazu übergehen ihr eigenes Süppchen zu kochen und sich unabhängig machen vor Sanktionen der USA. Ach ist das nicht schön ein bisschen Gerüchte zu verstreuen? Oder ist am Ende vielleicht mehr Wahrheit drin als man heute glaubt? Wer weiß, wer weiß... :D

• Danke
Reaktionen: nibo1978, derpleitegeier, M--G und 4 andere
@YdnaNellow1983

Vielleicht wird ja auch Google mit Huawei fusionieren zu goowei oder huagoo und erobert die Welt.
:1f602:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, crumbs und 2 andere
sundilsan schrieb:
nobby50 schrieb:
WhatsApp nur weil alle nur das haben .... Sollte Huawei was eigenes bringen, bin dabei.
Und der Rest Deiner Kontakte bleibt bei WhatsApp. Was nützt Dir das dann?
Man sollte endlich Eier in der Hose haben und nicht alles machen was Alle machen!
Es gibt so viele Alternativen zu WA!

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Andronik3000, M--G und eine weitere Person
@ellopo

Was bringen einem die Eier wenn man alleine Ist? Klar wäre es schön und toll, wenn man die Mehrheit überzeugen könnte, aber momentan ist das Aussichtslos. WhatsApp gehörte auch nicht immer zu Facebook, sondern es wurde aufgekauft. Nun wechseln wir alle den Messanger und dieser wird dann aufgekauft oder kannst du mir garantieren, dass es so nicht kommt.
Am Ende ist jeder käuflich, bei der richtigen Summe an Geld. Der eine schneller, der andere weniger schnell.
[doublepost=1558559548,1558559489][/doublepost]@The_Rock01

Schade. Ein Stock Android auf dem Mate 20 Pro wäre schon etwas feines gewesen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und YdnaNellow1983
Hi,

Das Szenario der Iphone zerstörenden Chinesen rückt näher:

Vergeltung für Huawei: China fordert zum Apple-Boykott auf

Interessante Quotes daraus:

Auf Weibo, dem chinesischen Pendant zu Twitter, machten Nutzer ihrem Ärger nun Luft, berichtete "BuzzFeed News". "Die Funktionen von Huawei sind vergleichbar mit Apple iPhones oder noch besser. Wir haben eine so gute Smartphone-Option, warum verwenden wir immer noch Apple", schrieb ein Nutzer. "Ich fühle mich schuldig, wenn ich den Handelskrieg beobachte. Sobald ich Geld habe, werde ich mein Smartphone wechseln", hieß es von einem weiteren Nutzer, der aktuell noch ein iPhone verwendet. "Ich denke, Huaweis Markenbildung ist erstaunlich, es zerhackt einen Apfel in acht Stücke", schrieb ein anderer Weibo-Nutzer und deutete damit das Apple-Logo an.

....... Wir sollten auch kein Telefon kaufen, das QUALCOMM verwendet", hieß es auf Weibo.

Wenn die Zeit reif ist, werden wir einen Deal mit China abschließen. Mein Respekt und meine Freundschaft mit Präsident Xi sind unbegrenzt, aber, wie ich ihm schon oft gesagt habe, muss das sehr viel für die Vereinigten Staaten sein oder es macht einfach keinen Sinn", erklärte Trump via Twitter. Doch ob dies tatsächlich geschehen wird und Apple helfen kann, bleibt abzuwarten.

Manchmal frage ich mich, ob Trump von mehreren Personen gespielt wird und die einen nicht weiß, was die anderen machen/sagen?! :]

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, MrPulpFiction und eine weitere Person
Oder man sollte endlich mal die Luftfilter im Weissen Haus auswechseln. Wer weiß was die alles über Jahrzehnte geraucht haben und nun im Dauerrausch regieren. So ähnlich wie Obelix, als er in den Zaubertrank gefallen ist.... :D

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, crumbs und eine weitere Person
Szenzen schrieb:
Habe mir die Mühe gemacht und alles hier gelesen. Habe das Gefühl, das viele hier es mit dem Ausbruch eines Krieges gleichsetzen. Es ist doch nur ein Handyhersteller den es bald nicht mehr gibt. Es gibt so viele gute Alternativen draussen.
Tut mir Leid, aber das ist nur DEIN Wunschdenken!:1f61b:

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Ich noch mal, das hier ist lustig, betrifft die Auswirkungen auf Europa, und ich bin mal gespannt was unsere Bann-Befürworter und Huawei-Untergangsprophezeier dazu sagen:

Damit würde eine zweite Gefahrenfront für Europa virulent, die bereits seit längerem am Horizont lauert: seine Kritik am europäischen, vor allem von Deutschland bestimmten, Exportüberschuss bei Industriegütern, an der europäischen Handelspolitik und seine angedrohten Reaktionen gegen die europäische Autoindustrie aus Gründen der nationalen Sicherheit.

Trump könnte China auffordern, EU-Anbieter zu benachteiligen
Donald Trump würde jeden kurzfristigen Vorteil aus dem Handelsstreit für Europas Anbieter zunichtemachen wollen, angefangen mit Forderungen an die chinesische Seite, als Teil eines „deals“ Europas Anbieter auf dem chinesischen Markt gegenüber amerikanischen Anbietern zu benachteiligen, über eine Diskriminierung von Europas Angebot in bilateralen Handelsabkommen der USA mit Drittländern und endend mit eigenen Maßnahmen gegen europäische Anbieter auf dem amerikanischen Markt.

Zölle, Huawei: Warum der Wirtschaftskrieg zwischen China und den USA für die EU so gefährlich ist

/edit

Apple-Kunden: "Huawei zu kaufen ist mir eine Herzensangelegenheit"

/nochmal edit

Huawei, China und die USA: Ein guter Zeitpunkt für ein Smartphone-OS, das der Welt gehört

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, ellopo und eine weitere Person
Das schöne ist doch, negative Werbung ist oft die Werbung, die am erfolgreichsten ist. Also Leute macht alle mit und sagt jetzt....danke USA und Präsident Unbegrenzt für den zukünftigen explodierenden Zuwachs an Huawei Kunden. :D

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und crumbs
Blubberlutsch schrieb:
Trump polarisiert in seiner Position einfach zu stark. Mit seinem Handeln provoziert er so sehr, dass ihn der eine oder andere nicht für voll nehmen kann bzw. nicht respektiert.
Andere dafür um so mehr. Genau weil er polarisiert. Das ist mal einer der aneckt, der nicht nur hohle Phrasen und diplomatisches Geschwätz von sich gibt. Dieser Einheitsbrei* an Politikern, die wir seit Jahrzehnten mit einfach auszutauschenden Figuren haben. Die Menschen sind es zu lange gewohnt, dass man erstmal monatelang, jahrelang Stuhlkreise bildet und alles und jeden mit Blumen in den Worten totquatscht, statt einfach mal zu handeln. Dann kommt Trump daher und macht es einfach mal anders, macht was er machen will, direkt und ohne Blumen. Und es ist ihm egal, was andere davon halten. Er tut das, was seiner Meinung nach für die USA am Besten ist. Das muss nicht jeder mögen, aber viele haben genau auf sowas schon lange gewartet und ihn genau deshalb gewählt. Einer der mal alles bisschen aufmischt.

(*Ein·heits·brei -> unattraktives Einerlei ohne charakteristische, hervorstechende Elemente)

---

Nebenbei, immer mehr Hersteller gehen dazu über in Indien und Afrika zu produzieren. Da ist es viel billiger als in China. Also wenn man die IPhone Produktion als Druckmittel verwenden will, bitteschön. Dann vollzieht sich der Wechsel in andere Staaten eben schneller.

• Danke
Reaktionen: Andronik3000, Orangehase07, marci1987 und eine weitere Person
@sundilsan

Hattest du gerne solch einen Chef, wie du gerade Trump beschreibst?

• Danke
Reaktionen: nibo1978, derpleitegeier, M--G und eine weitere Person
Sonic-2k- schrieb:
Nun wechseln wir alle den Messanger und dieser wird dann aufgekauft oder kannst du mir garantieren, dass es so nicht kommt.
Das stimmt, aber so wie manche hier sagen: wenn Huawei tot ist kaufe ich was anderes, so könnte man auch sagen, warum muss ich die nächsten 10 Jahre WA nutzen, warum nicht auf was anderes umsteigen und wenn die käuflich sein sollten, dann eben wieder was neues!
WIR BEZAHLEN ES UND SOMIT WIR ENTSCHEIDEN WAS IN IST!

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und YdnaNellow1983
@sundilsan
Natürlich ist es gut wenn jemand mal handelt statt immer nur alles tot redet aber man sollte schon unterscheiden zwischen sinnvolles und sinnloses handeln. Das hat unsere eigene Geschichte mal als Beispiel auch sehr gut bewiesen... ;)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und ellopo
Wenn Huawei ein neues Betriebssystem bringt, das eventuell auch Android kompatibel ist, bekommen das dann auch aktuelle Geräte, oder ist das dann nur für die nächsten Generationen? Gab's dazu schon irgendwelche Gerüchte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978
@bligg

Und ein neues Monopol in China aufzubauen... Die Chinesen sind genau so Menschen, wie wir alle.
Der Mensch kann mit Macht nicht umgehen und um so mehr Macht er hat, um so mehr kann er damit umgehen. Weil ein Teil der Menschheit dies erkannt hat, haben wir angefangen die Machtverhältnisse zu verteilen, wie an unserem politischen System zu sehen. Auch bei uns in Deutschland gab es mal einen Führer mit sehr viel Macht und das Ergebnis kennen wir ja. Nun ein neues Monopol zu bejubeln, während ein altes zerstört wird ist doch Hirnrissig.

@YdnaNellow1983
Genau und gerade Donald beschwert sich die ganze Zeit, dass andere unfair mit usa umgehen. Das was er aber macht, ist ausnutzen seiner Machtposition durch Einschüchterung und Erpressung!!:1f44e:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, derpleitegeier, M--G und 2 andere