Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mclanecxantia

Ich finde wir lassen langsam die Diskussion. Wir haben beide unsere Standpunkte vertreten und kennen nun von einander die Meinung. Auf einen Nenner werden wir nicht mehr kommen, aber das ist vollkommen in Ordnung finde ich.
Wünsche dir einen guten Wochenstart und danke für den Austausch ✌️.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo, Tecalote und eine weitere Person
merlin2100 schrieb:
Im übrigen sollte man vielleicht mal wieder zum ursprünglichen Thema kommen.
Sehe ich auch so 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und merlin2100
So, was gibt es denn neues zum Thema Huawei? Wollen die Russland angreifen? 😂🙈
 
  • Haha
Reaktionen: Tecalote
mclanecxantia schrieb:
@Sonic-2k- Nein ohne die Amerikaner wäre Berlin nicht frei. Die amerikanischen Raketen und Soldaten haben uns vor den sowjetischen Besatzern beschützt.
Ohne die Amis wäre der Russe schon längst einmarschiert. Was war die ddr denn, alle Maschinen abgebaut und nach Russland transportiert.
Ein Agrarland mit kaum Infrastruktur. Eine Mangelwirtschaft. Der Vorgarten Moskaus.
Erst einmal, waren beides Besatzungsmächte und dies deswegen da unser Land, nein nicht Nazideutschland, unser Land ein anderes Überfallen hatte und daraus sich der Zweite Weltkrieg entwickelte. Zum anderen, gab es Bedingungen welche Deutschland, also damals noch "ein" Land nach dem Krieg auferlegt wurden. Zum Bleistift auch Reparationszahlungen. Das diese in der US Zone weit weniger, ja praktisch gar nicht zur Anwendung kamen, sondern nur die Finanzen (siehe Gold usw.) genommen wurde und die "westdeutsche Industrie" nahezu gar nicht litt, weder unter der NSDAP Säuberung noch dem Abbau dieser, hat nichts mit US Milde was gemein. Es war schlicht die Logik, das die sowohl ihre Schulden schneller zurück zahlen können als auch diese wieder gegen die UDSSR in Stellung gebracht werden könnte.

Das die DDR auf den Stand von 1925 zurück geworfen wurde und sich daraus allerlei Komplikationen entwickelten, auch die Mauer usw., ist ein Kapitel für sich. Aber "die Russen" haben das nicht gemacht weil die so böse waren sondern weil wir deren westliche Seite vor Moskau platt gemacht hatten, die schlicht und ergreifend keine Anlagen mehr da stehen hatten, keine Gleise, keine Brücken, keine Häuser, nix. Das waren wir und nicht der böse RUsse selbst. Und nur weil der US Besatz, der GB Besatz und der Franzmann meinte, es mal nicht zu übertreiben, weil die hatten schlicht nicht die Verluste an Mensch und Material wie die UDSSR!, ist das nicht der böse Russe.

Es ist auch sehr verwunderlich, das du hier als Wessi meinst die Reparationen anzuführen es aber nie in den Sinn euch kommt, daß die DDR deswegen es verdammt schwer hatte und es nicht an der Mißwirtschaft des Politikbüros lag. Aber hey, legst es dir so aus wie es dir paßt, oder?

Dann mal zum Einmarschieren. Weder die UDSSR noch Russland heute haben eine Doktrin oder eine Ideologie welche irgendwo einmarschieren will. Es geht hier einzig und alleine um Macht und Sicherheitsinteressen. Das gilt auch für die USA.
Dazu kommt, Berlin ist frei, weil die DDR Bürger es so wollten und Moskau! es schon, wie zum 17. Juni, eigentlich gar nicht wollte, Panzer fahren zu lassen. Dazu gibt es diverse Unterlagen. Einfach mal lesen. Den 17. Juni gab es auch mit Toten in Westdeutschland paar Monate früher und zwar aus fast den selben Gründen und da waren die US Panzer nicht so zimperlich!!! Sollte man wissen wenn man eine große Fresse hat!

Im übrigen, die Sanktionen, alle nicht durch den UN Sicherheitsrat beschlossen, sind daher alle nach UN Charta nicht rechtens! Nur mal so erwähnen wollen!
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@Malle Dalle
Ja, so in etwa kann man das beschreiben, wissen viele aber nicht 😀
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@Malle Dalle aber wenn Putin für die Einmarsch in die Ukraine alte Landkarten hernimmt, als Begründung, was ist das dann anderes als Ideologie?

Wieso benötigen Staaten wie D oder die EU als Ganzes die UN um Sanktionen zu verhängen? Das kann grundsätzlich jedes Land handhaben wie es will. Über Organisationen wie die UN versucht man nur mehr Leute zu erreichen. Wenn die Sanktionen aber von D verhängt werden, ist die UN ja nicht beteiligt. Sehe jetzt das Problem nicht
 
@bananensaft

Das Problem sind die USA!
Wenn sie Sanktionen egal gegen wen verhängen ( z.B. Iran) und hier kommen wir wieder zurück zum Huawei, dann werden die Repressalien auch an Drittstaaten, Firmen und Bürger fremden Ländern verübt! Sie werden sanktioniert, bestraft und verhaftet. USA glauben ihr Recht auf der ganzen Welt durchsetzen dürfen zu können und wir als Europa, als Deutschland, machen da mit‼️👎😠
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malle Dalle
@ellopo Nein, wir gehen da mit, da wir Letzten Endes davon profitieren auf der Seite der USA zu sein.
Und es braucht keiner zu glauben, dass irgendeine Großmacht keinen Dreck am Stecken hat. Russland, China, Frankreich, GB.... Wenn sie Macht haben, nutzen sie diese. Und vertreten ihre Interessen so robust wie nötig. Russland hat aktiv in Syrien eingegriffen - würde ich jetzt nicht als Menschenfreundlich bezeichnen.
Da sind die USA nicht besonders Böse oder so. Sie haben es nur geschafft soviel Macht und Reichtum zu kumulieren wie keine andere Macht zuvor. Militärisch, kulturell, wirtschaftlich. Und können sich da halt mehr erlauben. Finde ich nicht gut, aber so ist es halt. Ich würde mir in vielerlei Hinsicht eine andere Politik wünschen, die vertritt aber keiner. 🤷
 
bananensaft schrieb:
Russland hat aktiv in Syrien eingegriffen - würde ich jetzt nicht als Menschenfreundlich bezeichnen.
Falsch, Russland wurde von der gewählten Regierung gebeten zu helfen!
Jedes Land hat das Recht, befreundete Länder um Hilfe zu bitten und für Syrien ist es eben Russland
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
Da sind die USA nicht besonders Böse oder so
Aber sowas von! USA sind die Macht, die nicht "nur" neben ihren Grenzen ihre macht ausüben, sondern auf der ganzen Welt! Das macht China und Russland nicht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade heute kam ein Artikel über Chile, Pinochet und USA, diesen solltest du dir durchlesen, dann wirst du, vielleicht erkennen wie sie ticken!
Als Chile in die Diktatur stürzte - mit Hilfe der USA
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
Und es braucht keiner zu glauben, dass irgendeine Großmacht keinen Dreck am Stecken hat. Russland, China, Frankreich, GB....
Ja, wenn sie die Macht haben, tun die es bestimmt. Nur momentan haben nur die USA noch die Macht auf der ganzen Welt zu agieren und das ist nicht gut, die brauchen einen Gegenpol! Und dafür ist China und ein paar andere Länder, die sich zusammen tun, genau richtig - niemand, kein Land, keine Organisation, kein Mensch darf die absolute macht haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hausratte
@Observer

Danke😃, ich finde, diese Vorwürfe sind nichts neues und ich finde auch USA sollen die Sanktionen ruhig "noch" verschärfen. Die Sanktionen schadeten zwar in erster Linie Huawei, aber auch US amerikanischen Firmen - und je stärker die Sanktionen sind, von Tag zu Tag werden sie USA immer mehr schaden, denn Huawei war schon ganz unten, jetzt wird es wieder nach oben gehen mit oder ohne Sanktionen! 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt macht ihr ja doch weiter.

1. Deutschland ist eine parlamentarische Demokratie.
2. nach dem 2. WK haben die Alliierten westmächte die Besatzungszonen an die deutschen bürger zurückgegeben während russland weiterhin die DDR besetzt hielt.
Dort gab es keine Demokratie, keine freien wahlen, keine meinungs und pressefreiheit. Keine Reisefreiheit. Wie in jedem anderen Udssr staat auch nicht. Die bürger waren eingesperrt und auch die SED hatte nix zu melden und musste für jeden Scheiss die Genossen in Moskau um erlaubnis bitten.
3. der russe ist immer überall einmarschiert oder hat aufstände, wie die chinesen auch, gewaltsam niedergeschlagen.
Dort wo es keine Demokratie gibt duldet man eben keine Auflehnung.
4. ohne die Alliierten wäre berlin nicht frei. Die ddr hat ja versucht berlin abzuschneiden.
5. ohne die Amerikaner wäre hitler gar nicht besiegt worden. Amerika hat auch die Russen mit Waffen versorgt gegen die Nazis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Malle Dalle Deine merkwürdige Einschätzung der DDR oder der SED kann und will ich nicht nachvollziehen.
Das Wirtschaftsystem hat nix auf die Kette bekommen. Wenn sie nicht alles geklaut oder gestohlen hätten, was die chinesen ja auch über viele viele Jahre so gemacht haben und bis heute so machen, d.h. Patente und Lizenzen, Produktpiraterie, hätten die gar nix gehabt.
Die Computerindustrie der ddr waren raubkopien der westlichen geräte, die sie nachgebaut haben. Die Schachcomputer der ddr waren raubkopien und clone von westlichen geräten .
Die bombentechnologie (Atombombe etc) war von den amis geklaut.
Zu den autos sage ich besser gar nix. Das waren ja praktisch mopeds auf 4 rädern mit ein wenig pappe und plastik drumrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ellopo schrieb:
Aber sowas von! USA sind die Macht, die nicht "nur" neben ihren Grenzen ihre macht ausüben, sondern auf der ganzen Welt! Das macht China und Russland nicht!
Jetzt betreib aber hier mal keine Legendenbildung.

China wie Russland betreiben ganz klar eine Expansionspolitik und setzen dafür ebenso wie, die USA auch auf militärischen Druck, wenn es wirtschaftlich allein nicht ausreicht.

ellopo schrieb:
@Observer

Danke😃, ich finde, diese Vorwürfe sind nichts neues und ich finde auch USA sollen die Sanktionen ruhig "noch" verschärfen. Die Sanktionen schadeten zwar in erster Linie Huawei, aber auch US amerikanischen Firmen - und je stärker die Sanktionen sind, von Tag zu Tag werden sie USA immer mehr schaden, denn Huawei war schon ganz unten, jetzt wird es wieder nach oben gehen mit oder ohne Sanktionen! 😎
Schaden China, die Sanktionen nicht?

Glaubst du denn wirklich, was du hier von dir gibst?

Das Huawei Mate 60 Pro, wird unter diesen Voraussetzungen den Sprung auf den Weltmarkt nicht schaffen, niemand in der EU oder in den Wirtschaftsnationen wird das Risiko eingehen das Gerät zu importieren und in den Verkauf zu bringen und ansonsten wird der Markt für Huawei eher kleiner als größer.

China versucht zwar mit dem Projekt neue Seitenstraße, neue Märkte für seine Produkte zu erschließen, nur dort ist nicht unbedingt das Kapital vorhanden welches benötigt wird, damit Du ein Gerät wie das Mate 60 Pro dort gewinnbringend verkaufen kannst - hier muss China selbst noch viel zu viel Geld in die Hand nehmen, damit diese Staaten überhaupt in China einkaufen können - ach ja und wenn man nicht bezahlen kann, zahlt man dann in dem man sein Land für das chinesische Militär zur Stationierung öffnet - mit all den Problemen die das zusätzlich bedeutet.

Auch wenn sich die Zahl der BRICS Staaten gerade erweitert ist dies keine homogene Staatenverbindung, sondern hier haben viele nur ihre eigenen Interessen im Sinn und sind, schnell bereit, wenn es Probleme geben sollte mit dem Westen sich auf die Seite des Westens zu schlagen und gegen die anderen zu positionieren - und glaube oder nicht, keiner dieser Staaten will sich von China abhängig machen, außer vielleicht Russland/Putin, denen aktuell überhaupt nichts anderes übrig bleibt.

Was du einfach nicht vergessen solltest, die Sanktionen gegen China schaden China wesentlich mehr, wie sie dies den westlichen Staaten tun, denn China muss die gesamte Lust allein Schultern, während die Gegenseite diese auf viele Schultern verteilen kann.

Gleiches erlebt gerade Russland mit seinem Krieg gegen die Ukraine - sämtliche NATO-Staaten sind gerade dabei 2% ihres BIP für die Rüstung auszugeben, wenn Russland hier mithalten will müssen wesentlich mehr als 2% ausgeben, sie werden damit immer im Hintertreffen bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
ellopo schrieb:
Ja, wenn sie die Macht haben, tun die es bestimmt. Nur momentan haben nur die USA noch die Macht auf der ganzen Welt zu agieren und das ist nicht gut, die brauchen einen Gegenpol! Und dafür ist China und ein paar andere Länder, die sich zusammen tun, genau richtig - niemand, kein Land, keine Organisation, kein Mensch darf die absolute macht haben!
Also mir ist eine Macht lieber, die eine Art Pax Romana herstellt als das sich 2-3 atomare Supermächte streiten. Zumal eine ja jetzt schon mit Atomwaffen droht, weil sie den selbst angezettelten Krieg nicht gewinnt und heult.
Und es gibt keinen Grund zur Annahme das China und Rußland mehr haben als ein Zweckbündnis für jetzt solange es beiden irgendwie nutzt. Wenn es für China zu heikel wird, wird es Russland fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Und Russland ist da Juniorpartner. Und mit Indien steht schon der nächste Anwärter parat. Das wird nicht lustig werden.
 
@bananensaft Was hier vermischt wird ist, dass china und Russland keine Demokratien sind. Das sind Schurkenstaaten.
Die Menschen in diesen Ländern, haben doch gar keinen Einfluss auf die Dinge die da ablaufen. Gehen sie auf die Strasse und protestieren sind sie entweder für Jahre weggesperrt, werden erschossen, fallen aus versehen aus irgendwelchen Fenstern.
Wollt ihr diesen Ländern Macht geben ?! Das hatten wir doch schon in der DDR. Als die Leute aufbegehrten wurden sie niedergemacht. Gerade auf LeMO gesehen: Video 17. Juni 1953 (Wochenschau West)

Und so und nicht anderes war es immer. In prag. In china…

Weswegen sind denn die Menschen in der DDR 89 auf die Straße gegangen.
Sie wollten Freiheit. Grundrechte. Demokratie. Reisefreiheit. Und endlich auch mal Wohlstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
bananensaft schrieb:
Zumal eine ja jetzt schon mit Atomwaffen droht,

Und auch das ist falsch, weil auch USA dieses Jahr diese Drohung ausgesprochen hat. Aber leider geht sowas in deutschen Medien immer unter, nur ganz hinten im Kleingedruckten findet man es!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
Also mir ist eine Macht lieber,

Also wirst du nichts dagegen haben, wenn es China ist😎😆
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
Und es gibt keinen Grund zur Annahme das China und Rußland mehr haben als ein Zweckbündnis für jetzt solange es beiden irgendwie nutzt.

Und was glaubst du macht USA mit uns, wenn wir nicht spuren?😆
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote

In dem Artikel werden die deutschen Firmen kritisiert, aber warum wird es von der Tagesschau nicht groß publik gemacht, dass EU zwar normales Gas aus Russland so gut wie nicht mehr importiert, dafür aber der Import von russischem Flüssiggas gestiegen ist!
Wer ist hier jetzt schlimmer, die Firmen, die weiter in Russland verkaufen, oder die EU?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ellopo Für mich stellt sich nicht die Frage wer besser oder schlechter ist - jedes Land fabriziert auch "Dinge" die nicht in Ordnung sind.
Aber eine ungerechtfertigte Handlung kann nicht durch eine ungerechtfertigte Handlung legitimiert werden nach dem Motto "du haust ihm eine rein, ich hau dem anderen eine rein - alles paletti"

Fakt ist, der Krieg von Russland gegen die Ukraine ist definitiv nicht in Ordnung - auch wenn vieles andere, was im Laufe der Geschichte von diversen Ländern verbrochen wurde/wird, auch nicht in Ordnung war/ist.
Fakt ist auch, dass die Menschenrechts-Verletzungen von China und Russland zum Himmel schreien - auch wenn dasselbe von diversen Ländern in der Geschichte ebenfalls praktiziert wurde/praktiziert wird.

Und Fakt ist auch, dass niemand, der bei uns lebt, einen Putin oder Xi Jinping hier als Herrscher haben möchte.
Also ich jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, GigaTom, merlin2100 und 2 andere
@ellopo Was die usa mit uns machen obwohl wir ihr feind waren wissen wir.
Sie haben uns geholfen. Waren immer an unserer Seite wenn die bösen russen uns bedroht haben. Da brauchen wir nicht drüber spekulieren.

Meine Oma hat im Krieg ihren Mann und ihre beiden Söhne bei Bombardements verloren. Aber den Amerikanern oder Briten die die Bomben abgeworfen haben niemals einen Vorwurf daraus gemacht.
Weil nach dem Ende des Krieges diese Nationen uns geholfen haben und anständig zu uns gewesen sind.
Sie haben uns nicht behandelt wie die Russen es mit den Ostdeutschen gemacht haben. Was scheinbar heute noch lange nachwirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
tecalote schrieb:
Und Fakt ist auch, dass niemand, der bei uns lebt, einen Putin oder Xi Jinping hier als Herrscher haben möchte.

Da gehe ich mit dir konform - es geht nur um eine einzige Sache - ich bin mir fast sicher, dass die Mehrheit der Menschen IN China, oder Russland mit ihren Staatsführern zufrieden ist, also soll der Westen sie so leben lassen wie sie es wollen und nicht dauernd erzählen, sie brauchen unsere "Demokratie" und auch, was bewiesene Tatsachen sind, durch ständige Einmischung, deren Art zu leben zu ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schlossfalle
Antworten
1
Aufrufe
193
Rusty Nail
Rusty Nail
Cris
Antworten
0
Aufrufe
476
Cris
Cris
M II 26
  • M II 26
Antworten
2
Aufrufe
214
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten