Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sonic-2k-
Ich stimme dir vollkommen zu, dass die Meinungsfreiheit und diese auch öffentlich sagen zu dürfen eines der höchsten Güter in unserem Grundgesetz sind. Ich bin sogar bei @Platsch4567, wenn er in den Raum stellt, dass diese während der Corona Pandemie sehr stark strapaziert wurde und zum Teil sogar nicht mehr vorhanden war und Menschen die anderer Meinung waren bewusst ausgegrenzt wurden.

Auf der anderen Seite sind viele seiner Behauptungen die er hier anbringt, hören sagen oder inhaltlich einfach falsch.

Allein seine Aussagen zum Rechtsystem sind gefährlich, weil einfach nicht korrekt und somit gefährlich und Nährboden für extreme Strömungen.

Ich hoffe, auch zu seinen Gunsten, das er es nicht besser weiß und einfach nur wiedergibt, was er mal gehört hat.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@Sonic-2k- Snowden ist aus amerikanischer Sicht ein Landesverräter. Ungefähr so wie Klaus Emil Julius Fuchs, der den Russen die Details über das Manhatten Projekt der Atombombe verriet.
Nicht ohne Grund lebt Snowdon heute da, wo der Systemfeind der Amerikaner ist.
Warum hätten wir Snowdon Asyl geben sollen. Die Amerikaner sind unsere Verbündeten.
Aluhut Träger, Covidioten, Reichsbürger, Verschwörungsschwurbler gibt es auch sonst ausreichend.

Putin der sein leben lang Zersetzer war, sammelt alle ein die Zersetzung machen können. Das war sein job im empire of evil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia

In wie fern sollte man seine Verbündeten ausspionieren ? In einer normalen menschlichen Freundschaft, würde so etwas die Freundschaft zerstören. Könnten wir uns so etwas gegenüber den USA erlauben ? Ich denke eher nicht und deshalb sind wir nicht einfach Verbündete, sondern führen mehr eine Zweckgemeinschaft. In dieser Gemeinschaft sind wir klar unter den USA positioniert und dies halte ich persönlich falsch. Vieles akzeptieren wir inzwischen, mit dem Argument „ist halt so“ und dies halte ich für keine gute Entwicklung. Bestes Beispiel ist der Iran. Wir haben persönlich keine großen Probleme mit dem Iran und würden durchaus gerne mit dem Iran weiterhin Geschäfte machen. Die USA sieht dies ganze anders und somit machen wir ebenfalls keine Geschäfte mehr mit dem Iran und wenn, in einem wesentlich geringeren Umfang, als wir wollten. In wie fern, werden seitens den USA die deutschen Interessen toleriert ?
Zum Glück ist Europa langsam aufgewacht und merkt selbst, wie fragil das Verhältnis mit den usa ist und baut dementsprechend eine eigenständigere Politik auf. Das gleiche Bild mit China. Wir in Europa haben gar nicht so große Differenzen mit China, aber auf Druck der usa, haben wir HUAWEI nun auch abgestoßen. Die Telekom und weiter unternehmen, würden durchaus gerne weiter mit HUAWEI arbeiten. Wir agieren häufig nicht aus eigenen Interessen, sondern aus dem Druck der USA heraus und das nennst du Verbündete ? Oder ist dies so ein Verhältnis ala „der große Bruder weiß halt besser, was für den kleinen gut ist“.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schlossfalle

Finde ich wirklich schade die Entwicklung. Hoffe es kehrt auf beiden Seiten wieder die Vernunft ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@Sonic-2k- Nein ohne die Amerikaner wäre Berlin nicht frei. Die amerikanischen Raketen und Soldaten haben uns vor den sowjetischen Besatzern beschützt.
Ohne die Amis wäre der Russe schon längst einmarschiert. Was war die ddr denn, alle Maschinen abgebaut und nach Russland transportiert.
Ein Agrarland mit kaum Infrastruktur. Eine Mangelwirtschaft. Der Vorgarten Moskaus.
 
  • Traurig
Reaktionen: Malle Dalle
Huawei Mate 60 Pro: Huawei setzt Apple in China unter Druck

Chinesische Verbraucher reißen Huawei das neue Smartphone Mate 60 Pro aus den Händen. Für Apple wird die Situation im Reich der Mitte brenzlig, zumal sich dort die Regierung einmischt.

Huawei Technologies verkauft in China mit dem Mate 60 Pro jetzt ein High-End-Gerät, das von seinem Design und seinen technischen Spezifikationen her großen Anklang findet. Herzstück ist der in 7-Nanometer hergestellte Chip Kirin 9000s, eine fortgeschrittene Technologie, die chinesische Anbieter nach den Sanktionen der USA eigentlich gar nicht haben dürften. RAM- und NAND-Speicher kommen offenbar von SK Hynix aus Südkorea, das sich aber Konzernangaben zufolge an die Sanktionen des Westens hält und keine Geschäfte mit Huawei macht.

So oder so: Für Apple ist eine neue Konkurrenz auf dem wichtigen chinesischen Markt entstanden, und die Lage spitzt sich auch politisch weiter zu. So haben einige chinesische Regierungsbehörden ihren Beamten untersagt, iPhones zu benutzen. Wie das Wall Street Journal (WSJ) vermutet, hat die neue Situation in China das Potenzial, Apples Umsatzentwicklung erheblich zu beeinträchtigen.

Apple leidet unter geopolitischen Spannungen

Das Blatt weist auf die zunehmenden Risiken hin, denen sich auch andere global ausgerichtete Unternehmen angesichts der geopolitischen Spannungen zwischen den USA und China ausgesetzt sehen. Besonders anfällig ist aber Apple, das immer noch die meisten seiner Produkte in China fertigen lässt - auch wenn CEO Tim Cook dabei ist, die Produktion mehr in Richtung Indien zu verlagern.

Nachdem die USA vor etwa einem Jahr die Chiplieferungen aus China eingeschränkt und die eigene Produktion über den "US Chips and Science Act" mit Subventionen in Höhe von 52 Milliarden Dollar angekurbelt hatten, haben sich die Handelsbeziehungen stark eingetrübt. Vor allem Huawei geriet unter Druck: Aufgrund der US-Sanktionen konnte das Unternehmen erst einmal keine 5G-Konnektivität mehr in seinen Geräten verbauen. Mit dem Mate 60 Pro wendet sich nun das Blatt: Das Gerät bietet Mobilfunkunterstützung in 5G-Qualität - und Experten können sich kaum erklären, wie es dazu kommen konnte.
Warum kann Huawei 5G-Unterstützung bieten?

Tests von chinesischen Verbrauchern und Prüfstellen zeigen jedenfalls, dass Huaweis Phone eine maximale Download-Geschwindigkeit von 500 bis 800 Megabit pro Sekunde erreicht. Damit können Verbraucher einen Film in hoher Auflösung innerhalb von einer Minute herunterladen. Zudem bietet Huawei ihnen Satellitenkommunikation als Ergänzung an. Nutzer können sich in Gebieten ohne Mobilfunkabdeckung nicht mehr nur Nachrichten zuschicken, sondern auch Telefongespräche führen. Auf den Verpackungen des Produkts ist zu lesen "Satellite Mobile Terminal" anstelle des zuvor verwendeten Begriffs "Digital Mobile Device".

Wie Huawei das Gerät trotz der US-Sanktionen entwickeln konnte, wird derzeit in Branchenkreisen heiß diskutiert. Das chinesische Unternehme selbst hat sich dazu bislang nicht geäußert, und in China wird die Wiederauferstehung des angeblich unschuldig in Not geratenen Unternehmens gefeiert. Washington hatte Huawei 2019 auf die schwarze Liste des Handelsministeriums gesetzt und schrittweise von bestimmten Technologien abgeschnitten. Die Amerikaner fürchten, dass die Produkte von Huawei eine Bedrohung für die nationale Sicherheit darstellen, was Huawei immer bestritten hat.

Für Apple dürften nun schwierigere Zeiten abrechen: Nach Schätzungen von TechInsights war China im zweiten Quartal der weltweit größte iPhone-Markt, größer sogar als die gesamte nordamerikanische Region. 24 Prozent aller iPhone-Lieferungen sollen in diesem Zeitraum auf das chinesische Festland entfallen sein, während Apple 21 Prozent seiner iPhone-Verkäufe in den Vereinigten Staaten tätigte. Apple selbst weist seine iPhone-Verkäufe in China nicht aus. Wie IDC berichtete, hatte das Unternehmen im zweiten Quartal bei hochpreisigen Phones (über 600 Dollar) in China einen Marktanteil von 65 Prozent, während Huawei nur 18 Prozent erreichte. (
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, kroko01 und ellopo
@mclanecxantia

Die Amerikaner, habe in der Vergangenheit schon ihre eigenen Interessen zugleich erfolgt, was ich durchaus für die legitim halte, aber wichtig zu erwähnen ist. Finde die Begründung deinerseits nicht ausreichend. Weil nun die Amerikaner es besser gemacht haben, als es die Russen getan haben, ist das Agieren der Amerikaner nicht unbedingt gut. Ohne dieses agieren seitens der USA, wäre die usa nicht das, was sie heute ist. Die ganzen McDonald’s Filialen, die amerikanische Musik und vieles mehr, hat sich nicht in Europa verbreitet, weil die soviel Mega besser ist, als andere, sondern wir wurden genauen dahin geleitet. Wir wurden seit dem zweiten Weltkrieg „Pro westlich“ geformt, was nun nicht insgesamt negativ ist, aber dies ist eine Tatsache. Die USA haben nicht nur Verbündete gesucht oder Länder welche sie spaßeshalber beschützen können. Wo war der gute Wille bzw. Das gute Agieren in Vietnam oder anderen Ländern, welche angegriffen worden von den USA ? Worauf ich hinauswill ist, dass wir ebenfalls keine Wahl hatten nach dem zweiten Weltkrieg und diese heute immer noch nicht haben. Die USA würde es niemals tolerieren, wenn wir uns gegenüber einem amerikanischen Feind anders verhalten und dies vermittelt sie ganz genau. Wo ist da die Freiheit hin ? Weshalb können wir heute nicht einmal, frei mit Ländern kooperieren, sondern benötigen das okay von den USA ? Ich möchte weder unter eine russischen, amerikanischen oder chinesischen Herrschaften leben. Diese erwähne ich aus dem Grunde, um nicht den Eindruck zu vermitteln, als sehe ich die USA, als das absolute Schlimme in der Welt und die anderen sind Samariter. Ich möchte, dass wir irgendwann eine wirkliche Demokratie haben, in der es keine Grenzen gibt, welche uns von anderen Mächten gesetzt werden und diese haben wir momentan definitiv nicht(Freie Demokratie). Wir sanktionieren andere Länder für ihre falsches Verhalten (finde ich gut). Die USA haben wir für kein falsches Verhalten in der Welt sanktioniert oder von internationalen Gremien ausgeschlossen. Die Bombadierung auf jugoslawien (1999) geschah ohne ein UN Mandat, was bis dahin ein absolutes no Go war. Durch die Missachtung internationaler Regeln, seitens des Westens , haben wir uns, unser eigeneres Grab gegraben. Wir selbst haben einige internationale Normen missachtet und dies tun andere Länder nun ebenfalls und halten uns dies direkt vor.

Aber lassen wir die Themen nun sein. Wir driften sehr weit vom eigentlichen Thema ab und ich ganz besonders.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote

War meines Erachtens zu erwarten, aber vermutlich nicht so schnell wie jetzt. Die Amerikaner und auch Apple wissen, dass es früher oder später so kommen musste. Meines Erachtens keine wirklich schlechte Entwicklung für die USA, da die USA ständig einen starken Gegner benötigt, damit die Rüstungsindustrie in diesem Ausmaß wie die USA sie besitzt, überhaupt einen Sinn ergibt. Mit dem Ende das kalten Krieges, sah es nicht gut aus für die Rüstungsindustrie, weshalb es ein neues Feindbild benötigt wurde ala Afghanisten und weiteren Staaten dort. Nun hat man China. Amerikanische Firmen werden nun massiv in Indien investieren, um Indien auf der eigenen Seite zu haben. Dies ist durchaus auch China bewusst, weshalb die Stärkung und Erweiterung der BRICS ein wichtiges Thema für China ist. Indien ist zwar mit drin, aber hat Differenzen mit China. Vermutlich wird China diese Probleme bald lösen oder die usa schaffen es zuvor Indien komplett an sich binden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, Platsch4567, M II 26 und eine weitere Person
Sonic-2k- schrieb:
Ich möchte, dass wir irgendwann eine wirkliche Demokratie haben, in der es keine Grenzen gibt, welche uns von anderen Mächten gesetzt werden und diese haben wir momentan definitiv nicht(Freie Demokratie).


Zu 100% meine Meinung👍🤗‼️

Wir haben eine Demokratie, die aus dem Blickwinkel den USA dekliniert wird. Bist du mit den "Vorgaben" einverstanden und sagst du zu allem ja und Amen, geht es dir nicht schlecht bis gut, wehe aber du sagst "damit bin ich nicht einverstanden, das sehe ich anders", schon wirst du als Nestbeschmutzer tituliert und dein "gutes" Leben kann schnell vorbei sein!
Und das ist genau das gleiche System das Westen China, Russland usw. vorwirft!
Jetzt wird der eine, oder andere zu mit sagen, "wenn dir China, oder Russland so gut gefällt, dann kannst du dahin gehen!" - warum soll ich?! Ich lebe hier, zahle meine Steuern, spreche diese Sprache habe hier meine Familie, meine Freunde, es ist für mich vom Wetter her, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Und doch, obwohl ich mich hier wohl fühle, werde ich nicht zu allem ja und Amen sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, M II 26 und Sonic-2k-
@ellopo

Das ist eigentlich gerade das Prinzip der Demokratie. Wenn wir alle eine Einheitsmeinung hätten, wäre eine Demokratie ziemlich Zwecklos, da sowieso alle einer Meinung wären 😜. Es werden Statistiken erhoben zu bestimmten Themen, aber gleichzeitig anders gehandelt. Bestes Beispiel sind die Auslandseinsätze der Bundesweh im Ausland. Es war total nebensächlich, ob die Bevölkerung für den Angriff ist oder nicht. Es wurde einfach von den oberen entschieden, sich in diesen Konflikt einzuschalten, unabhängig davon, wie der Rest der Bevölkerung darüber denkt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, kroko01 und ellopo
@Sonic-2k- die Einsätze wurden durch den Bundestag gebracht .

Hätten wir im Jugoslawien Krieg zuschauen sollen wie die Serben einen Teil der Bevölkerung töten weil sie der Meinung waren das nur sie selber das Recht hätten dort zu leben ? Nicht ohne Grund sind diese Verbrecher alle in den Haag gelandet. Dort wird Putin auch landen. Oder er wird wie Ceaușescu ohne großartige Verhandlungen von den eigenen Leuten gerichtet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@ellopo Naja wenn du hier in einer Demokratie lebst und aber faschistische Diktaturen wie Russland, China , Türkei gut findest fragt man sich schon warum du dich in unserer „von den USA gelenkten“ Firma BRD aufhältst.
Weil hier darfst du auch Unsinn in freier Meinungsäußerung auf einer Demo sagen. Ein solches Verhalten in china oder Russland wäre kaum möglich. Denn dort würdest du für deine Äußerungen abgestraft werden. Hier würdest du nur als X oder y bezeichnet werden. Wer hier in unser FDGO geschützten BRD herumläuft und für Unrechtregime Werbung macht als wären das Paradiese, lebt eine Doppelmoral.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EffBieEi und 502826
merlin2100 schrieb:
So viel Halbwissen und Halbweisheiten habe ich schon lange nicht mehr gelesen, irgendwie wundert es mich nicht, warum gerade im Osten bestimmte Strömungen die Oberhand gewinnen.

Jeder blamiert sich am besten so wie er es gerade kann.
Dann kläre es bitte auf. Um es greifbar zu machen an meinen Beispielen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mclanecxantia schrieb:
@ellopo Naja wenn du hier in einer Demokratie lebst und aber faschistische Diktaturen wie Russland, China , Türkei gut findest fragt man sich schon warum du dich in unserer „von den USA gelenkten“ Firma BRD aufhältst.
Weil hier darfst du auch Unsinn in freier Meinungsäußerung auf einer Demo sagen. Ein solches Verhalten in china oder Russland wäre kaum möglich. Denn dort würdest du für deine Äußerungen abgestraft werden. Hier würdest du nur als X oder y bezeichnet werden. Wer hier in unser FDGO geschützten BRD herumläuft und für Unrechtregime Werbung macht als wären das Paradiese, lebt eine Doppelmoral.
Verbreite nicht diese Verschwörungstheorien das wir in einer Demokratie leben. In Thüringen wurde eine Whl anuliert , weil sie dem Regime nicht gepasst hat. In Sachsen haben wir eine konservative Mehrheit von 60-70 % Einer Regime hörigen CDU im Bund mit rot grünen Extremisten. Fast bei allen Wahlen sieht man ca 10% andere. Die fallen einfach mal unter den Tisch. Obwohl sie zusammen viel mehr sind wie eine FDP, Grüne, Linke . Wir sind ungefragt in der Nato und der EU. Ich als Ostdeutscher wollte das nie. Zeige mir den Weg wie wir demokratisch aus den transatlantischen Netzwerken austreten können, dann stimme ich dir zu das wir in einer Demokratie leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Platsch4567 die Leute die du hier als Beispiel anführst sind Rechtsradikale.
Da bin ich eigentlich froh wenn unser Staat da sehr genau hinschaut. Allein der Sachverhalt dass die NSU jahrelang Menschen aus niedersten ausländerfeindlichen Motiven tötete und das mit paulchen Panther Trickfilmen dokumentierte zeigt, daß hier unsere Demokratie von gefährlichen Pennern attackiert wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Platsch4567

Du schriebst : „Verbreite nicht diese Verschwörungstheorien das wir in einer Demokratie leben. In Thüringen wurde eine Whl anuliert , weil sie dem Regime nicht gepasst hat. In Sachsen haben wir eine konservative Mehrheit von 60-70 % Einer Regime hörigen CDU im Bund mit rot grünen Extremisten. Fast bei allen Wahlen sieht man ca 10% andere. Die fallen einfach mal unter den Tisch. Obwohl sie zusammen viel mehr sind wie eine FDP, Grüne, Linke . Wir sind ungefragt in der Nato und der EU. Ich als Ostdeutscher wollte das nie. Zeige mir den Weg wie wir demokratisch aus den transatlantischen Netzwerken austreten können, dann stimme ich dir zu das wir in einer Demokratie leben.“

Meine Antwort:
Das wir in einer Demokratie leben ist keine Verschwörungstheorie . Das ist Fakt. Im Gegenteil: deine Behauptung DASS wir keine Demokratie sind, ist eine klassische Verschwörungstheorie aus dem rechtsradikalen Lager.
Thüringen ist eine Hochburg von Rechtsradikalen. Sachsen noch viel schlimmer. Es ist schon sehr peinlich mit was wir uns da „wiedervereinigt“ haben. Ich dachte eigentlich der braune Spuk sei durch die Ereignisse des 1+2 Weltkriegs erledigt. Aber es scheint zwischen West und Ostdeutschland eklatante Unterschiede hinsichtlich der Schulbildung im Geschichts und Politikunterricht gegeben haben. Mich wundert überhaupt nicht , dass wir hier in der Diskussion um die Behandlung Huaweis nicht weiterkommen wenn diese von Verschwörungsschwurblern geführt wird die so verdrehte Ansichten haben. Wir sind nicht ungefragt in der Nato. Und auch nicht ungefragt in der EU.
Das haben wir alles aktiv so gewollt. Und das ist auch vollkommen richtig so. Ich kenne West-Deutschland noch aus der vor EU Zeit und fand die Situation mit unterschiedlichen Währungen , Grenzen und Nationen sehr unangenehm. Jetzt sind wir eine Nation und eine EU und du kannst reisen wohin du willst und dort auch arbeiten oder leben. Es gibt eine einheitliche Währung und die NATO garantiert den Frieden. Deswegen wollen ihr auch soviele ehemalige Ostländer beitreten weil die Schiss vor dem bösen Russen und den Chinesen haben.
Wenn ihr ostdeutschen gerne wieder austreten wollt, was ich begrüssen würde weil ich nicht mit neonazis „vereinigt“ sein will die die realität nur aus obskuren „alternativen Medien“ wahrnehmen, dann lasst euch am besten wieder von Putin besetzen und zieht die Mauer wieder hoch. Eure Planwirtschaft war ja so super und wurden ja auch kaum Menschen von der Stasi drangsaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EffBieEi
@mclanecxantia

Also lassen wir doch erstmal das „ihr“ sein. Keiner muss sich hier als Sprachrohr für eine ungefragte Menge repräsentieren und keiner soll pauschalisieren. Die NATO finde ich per Se nicht negativ, aber bei der NATO handelt es sich um ein Verteidigungsbündnis, welches nur in Einsatz treten sollte, wenn ein Mitglied aus dem Bund angegriffen wurde. Das Kosovo ist kein Mitglied in der NATO und trotzdem wurde seitens der NATO ein Angriffskrieg gestartet. Somit hat die NATO der Welt gezeigt „passt auf was ihr macht, wie verteidigen nicht nur uns, sondern auch unsere Interessen außerhalb dem Büdnis“. Dies war ein riesiger fataler Fehler. In wie fern ist nun der Unterschied gegeben bei der Ukraine und Russland ? Die Russen argumentieren genau so schlecht, wie die NATO es in jugoslawien getan hat. Die humanitäre Lage , Faschisten usw. Du kannst quasi ein zu eins die Argumente von putin nehmen und diese vergleichen mit 1999 dem Start der Bombadierung auf jugoslawien.
Der Fakt ist, dass unser Verbündeter , die USA ohne kriege gar nicht funktioniert. Die Wirtschaft ist dermaßen auf Kriege angewiesen, sowie die Armee. Die USA geben das meiste Geld auf der Welt aus, für ihr Militär. Meinst du nicht, dies muss sich irgendwie rentieren ? Was würdest du machen, wenn dein Nachbar sich jeden Tag mehr und mehr bewaffnet ? Du würdest vermutlich ebenfalls irgendwann vor Angst, zu solchen Mitteln greifen, selbst du an und für sich ein Pazifist bist.

Weiter haben wir in Deutschland keine Volksentscheide, wie Schweiz diese hat. In der Schweiz kann die Bevölkerung Gesetze durchboxen, wenn die Mehrheit dafür stimmt. Dies ist für mich eine Demokratie, welche nicht zwangsläufig davon abhängig ist, wie die momentane Regierung ist. Natürlich hat dies auch ihre Schattenseiten, wenn die Bevölkerung zu weit ins rechte Spektrum abdriftet und für Sachen stimmt, welche nicht konform sind. Dafür benötigt es eine gute und feste Verfassung, welche gewisse Dinge nicht änderbar macht, aber leider gibt es da quasi in jedem Land ebenfalls Spielraum. Wir in Deutschland haben ebenfalls schon einige Grundsätze verändert.

Bezüglich der Problematik in Ostdeutschland. Der Osten Deutschland ist immer noch nicht ausgebaut wie es der Westen ist. Prozentual zur Bevölkerung im Osten, gibt es in unserer Regierung viel zu wenig Menschen dort, welche die Rechte der Menschen im Osten vertreten könnten. Die sehen den Westen und zählen 1 und 1 zusammen. Der Wohlstand ist da hoher. Die Infrastruktur besser ausgebaut und die Perspektiven allgemein besser. Der Osten hat heute noch ein Defizit gegenüber dem Westen, in fast jeder Hinsicht. Woran liegt es ? Was sollte der einfache Ostdeutsche anders machen, um diesen Unterschied nach 30 Jahren endlich gelöst zu haben ?
In China werden gesamte Städte in wenigen Jahren gebaut, doch Deutschland bekommt es nicht hin, seinen Osten zu integrieren wirtschafrlich.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und ellopo
Also in Jugoslawien hat man damals Männer Frauen getrennt und die Männer (auch die Jugendlichen männlichen Geschlechts) durften sich im Wald ihre eigenen Massen-Gräber graben, dort wurden die dann erschossen. Die Mädels und Frauen wurden in Lager gesperrt oder vergewaltigt. Damit sie „arische“ Kinder austragen.


Wieder sind es also rechtsextreme Politiker die Massenvernichtungen durchführen. Da bin ich sehr froh das die Nato versucht hat dort einzugreifen.


Und die Serben haben NICHTS aus ihrer Geschichte gelernt. Schon den ersten WK haben nationalistische Serben mit dem Attentat in Sarajevo ausgelöst.
Noch immer agieren dort rassistische Serben und hetzen und wiegeln gegeneinander auf.

Natürlich sind diese rassistischen Serben mit China und Russland verbündet.
Die Autokratien verbünden sich, sie wollen zündeln.
Ich finde das zutiefst beschämend was diese nationalistischen Serben da veranstalten.



Die Schweiz hat eine andere Staatsform als wir sie haben. Bei uns gibt es keine direkte Demokratie. Sondern man wählt Parteien und die vertreten die Interessen der Bürger im Parlament. Eine parlamentarische Demokratie.

In dem Agrarland DDR haben ja nicht viele Menschen gelebt. Die klügsten sind nach der Wende in den Westen und zurückgelassen wurden wenige. Dennoch hat die BRD sich bemüht die ehemals von Russland besetzte Ostzone nach Möglichkeit auszubauen. Neue Autobahnen und Baumärkte. Moderne Farben. Infrastruktur.
Jetzt gibt es Demokratie in der Ostzone. Es gibt keine Stasi mehr die Menschen observiert, abhört und einsperrt wenn sie was gegen die Regierung sagen und keiner wird an der Grenze von hinten erschossen weil er sie übertreten will.
Es gibt moderne Autos. Man kann alles kaufen und die Ossis können viele alternative Medien konsumieren, etwas dass in der Ostzone verboten war. Da galt nur das als erlaubte Meinung was die SED genehmigt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EffBieEi
@mclanecxantia

Ich habe von den Konflikt 1999 gesprochen. Das hat nichts mit srbenica zu tun
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@Sonic-2k-

Leider, Leute die hier davon reden, man soll USA - unsere "Freunde", unsere Verbündeten, die "Lichtgestalten" der Demokratie auf diesem Planeten, nicht mit den Schurkenstaaten Russland, China und Co. in einen Topf werfen! Sie vergessen, oder bewusst missachten Fakten, die mehr als deutlich zeigen, dass die USA niemals die moralische Erlaubnis bekommen, sich gegenüber anderen Ländern als Richter aufzuspielen!
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96 und M II 26
@Sonic-2k- Naja milosevic hat ja immer weiter gemacht. Das hat natürlich damit zu tun. Deswegen ist er dann ja auch in den haag gelandet. Weil er KEINE RUHE gegeben hat und immer weiter auf krieg und vertreibung gesetzt hat.
Selbst heute machen die serben das noch so. Das ist doch ein roter faden in in der serbisch nationatlistischen Geschichte mindestens seit dem Attentat 1914, wenn nicht schon jahre und jahre davor.

Inwiefern unterscheidet sich die lüge der Amerikaner im irak krieg von putins Spezialoperation Lüge in der ukraine?



Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ellopo Deutschland war auch eine Demokratie bevor rechtsnationale kräfte die weimarer Verfassung stürmten. Ähnlich wie trump da capitol stürmen liess. Es sind immer irgendwelche nationalistischen idioten die den frieden in der welt gefährden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EffBieEi

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
87
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
148
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten