hausratte
Stamm-User
- 575
@mclanecxantia
Und das sagt wer?
Und das sagt wer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
tecalote schrieb:Und obwohl mir bewusst ist, dass man dort nicht an Menschenrechte appellieren kann - trenne ich trotzdem Smartphone Hersteller, die dort heimisch sind, vom politischen System.
Deswegen habe ich auch nichts gegen Huawei und Co. Denn alles, was man diesen Firmen ankreidet, halte ich nur für ein "Sündenbock Gehabe".
Ist halt in der Praxis nicht wirklich umsetzbar, da es auch niemals so gehandhabt werden wird.merlin2100 schrieb:Man sollte im Grunde auf alle Produkte aus China verzichten, die nicht für Gesundheit und Leben notwendig sind.
So sieht es ausDeckimbal schrieb:Die Maßnahmen treffen China unmittelbar. Aber es steht außer Frage, dass sie das mittelfristig auch selbst Chips und co produzieren können. Man zwingt sie quasi zu ihrem eigenen Glück.
und meine Prognose: langfristig schaden sich da die USA und Europa mit den Sanktionen nur selbst
Wenn man bedenkt, dass Indien und China allein auf knapp 3 Milliarden Menschen kommen und die BRICS-Staaten ab 2024 insgesamt auf 3,3 Milliarden, dann sind das 4x mehr als USA und EU zusammen (780 Millionen). Schon beeindruckend. Ich schaue mir das Schauspiel gerne an, aber ich nehme die BRICS-Staaten sehr ernst.merlin2100 schrieb:Die älteren unter uns können sich noch gut an die Zeit erinnern, das es auf der Welt zwei Blöcke gab - NATO und Warschauer Pakt.
Auf diesem Weg sind wir gerade wieder nur wird dieser diesmal NATO vs. China sein. Da gibt es überhaupt keineFrageauf welche Seite sich Europa und die EU stellen werden.
Auch wenn sich mit den BRICS Staaten gerade etwas bildet was ein Gegenpol sein will, sollte man nicht vergessen, das in diesem Gefüge mit Indien ebenfalls ein Player ist der China übertrumpfen möchte und zur neuen Weltmacht Nummer 1 werden will.