Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schamhaare? Ich seh schon, diese Thread ist keine gute Abendlektüre, da kriegt man ja Albträume.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs, Racoura und 2 andere
@SvenAusPirna

Tu dir und uns einen Gefallen. Bitte keine Focus Artikel oder Bild.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, HerrDoctorPhone, ellopo und 2 andere
@Echnaton
Du kannst von mir aus Trumpi Respekt zollen ich werde es definitiv nicht tun. Du hast deine Meinung dazu und ich meine.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, HerrDoctorPhone, derpleitegeier und 5 andere
Szenzen schrieb:
In drei Monaten wissen wir mehr. Es kann sich im Minutentakt alles wieder ändern.
Aber eins ist klar. Sollte es wirklich so kommen, dass Huawei komplett von Google ausgeschlossen wird, leiden am meisten die Verbraucher darunter. Trump wollte Huawei bestrafen und im Endeffekt bestraft er milionen von Handynutzern.
Ich verstehe nicht ganz, auf was Du hinaus möchtest.

Die bereits verkauften und lagerhaltigen Geräte von Huawei werden weiterhin App Updates von Google über den Playstore erhalten, wie Zugriff auf die Google-Apps haben. Lediglich hinsichtlich von Sicherheitspatches und Betriebsystemupdates wird sich etwas ändern, da Huawei nicht mehr den direkten Zugang zu Google hat, sondern sich über das AOSP bedienen muss. Dies könnte zu leichten Verzögerungen bei den Sicherheitspatches führen.

Deshalb verstehe ich nicht, wieso er Millionen Handynutzer bestraft?

@ Alle
Jeder sollte mit dem anderen so umgehen, wie er wünscht, das auch mit ihm selbst umgegangen wird. Man braucht kein Freund von Donald Trump zu sein, oder der Art wie er mit anderen Menschen umgeht. Jeder der meint mit Trump so umgehen zu müssen, wie dieser mit anderen umgeht begibt sich auf dessen Niveau und ist damit nicht besser als dieser.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich überhaupt keine Infos zu solchen Themen bei Medien suchen, für die ein analoges Fieberthermometer schon ein technisches Highlight ist

• Danke
Reaktionen: nibo1978, HerrDoctorPhone, ellopo und 4 andere
Ich bin mir sicher, noch bevor der Sommer um ist, gibt's eine Einigung die alles beim alten lässt. Es ist nur ein Zug, der einen gegen Zug braucht. Nur das China niemals großartig irgend welche statements geben wird bis die Entscheidung still schweigend gefallen ist und die Info seitens USA kommen wird. Das ist nicht denen Mentalität. Bleiben wir entspannt, Huawei bleibt bei Android gut ist. Zumindest will ich daran glauben sagen wir es mal so, alles andere wäre mies. Aber solange ich mein Apparat nutzen kann ist mir gedient. Das nächste würde für den Fall der Fälle evtl keins mehr werden, je nachdem was dabei raus kommt. Denn eigentlich habe ich Huawei schätzen gelernt. Sogar ein s10+ konnte mich nicht überzeugen in dem einem Monat Nutzungszeit

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs, hellmichel und eine weitere Person
Sonic-2k- schrieb:
@Echnaton

Mir gewissen Menschen muss man auf deren Niveau reden, damit diese überhaupt verstehen worum es einen geht. Einige empfinden sogar Freundlichkeit als eine Art der Schwäche oder Werten keine gleichwertigen Gegenmaßnahmen als Schwäche.

Das muss ich vehement widersprechen.
Ich bin der Meinung, dass man immer den Menschen im Mittelpunkt sehen muss, mit all seinen Stärken und Schwächen.
So bleibt er immer ein Mensch, der Respekt und Wohlwollen verdient hat. Niemand hat das Recht, das in Frage zu stellen.
Nein, so soll und so darf man nicht denken und nicht handeln.

Sei freundlich zu denen, die Dir feindlich gegenüberstehen, denn das verwirrt Deine Gegner am stärksten.

• Danke
Reaktionen: gogega
Die meisten Huawei Nutzer, informieren sich bei RTL, Bild, ZDF und wie die sonst noch alle heißen..

Information ist zur Zeit es wichtigste, damit nicht zu viele Kunden überstürzt Billig Verkaufen und zur Konkurrenz und am Ende sogar zu IOS wechseln.

Also sollte Huawei jeden Nutzer auf dem Laufenden halten und so versuchen, dass Vertrauen dieser nicht zu Verlieren.

Regelmäßige Systemnachricht auf jedes Gerät wäre doch vielleicht eine Option.

• Danke
Reaktionen: crumbs
Szenzen schrieb:
@gogega ist doch ein schöner Anblick. Gerade beim essen. Anschliessend geht man ne Runde kotzen und nimmt nicht zu. Hat auch gute Seiten der Donald

war eigtl. im Moment sogar mit meinem Gewicht zufrieden ... ;)

• Danke
Reaktionen: M--G und Szenzen
Sorry, aber könntet ihr euer OT nicht bitte wo anders fortführen? Ich werde hier jedes mal benachrichtigt für nichts und wieder nichts. Erst für Spambilder und jetzt dafür, wie man mit dem amerikanischen Präsidenten umzugehen hat. Auch wenn letzteres schon mehr mit dem Thema hier zu tun hat, aber trotzdem... Bitte.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, derpleitegeier, Cris und 7 andere
@Racoura nimm doch alles mit Humor. Oder sollen sich jetzt alle umbringen? Benachrichtigungen kann man ausschalten. Wenn du ein Huawei Handy hast, kann ich dir sogar sagen wie.
[doublepost=1558555365,1558555217][/doublepost]Hej, du Moderator und Aufpasser. Ich muss dir echt was sagen

@Szenzen Ich habe erst überlegt ob ich Dir überhaupt antworten soll. Aber da Du ja noch ein neuer Benutzer bist, weißt Du evtl einfach nicht wie es hier abläuft.

Dieses Forum, besonders dieser Thread, ist dazu da, damit andere Leute informiert werden wenn etwas neues gibt und ein Diskurs über die aktuelle Lage geführt wird. Da ist es einfach nicht zielführend, wenn abseitige Gespräche entstehen oder alberne Bilder ausgetauscht werden.
Leider bringt da der Tipp "Ja, dann mach doch die Benachrichtigen aus" auch nichts, weil man ja, wie oben schon erwähnt, weiterhin an der Konversation und an den etwaigen Neuigkeiten teilhaben möchte. Damit hat sich das Thema nun auch für mich erledigt und wir können mit Neuigkeiten und dem Diskurs fortfahren.
OT Ende.

/Closed

• Danke
Reaktionen: nibo1978, MrPulpFiction, beleboe und eine weitere Person
@Racoura

Oh man ich finde es macht mal richtig Spaß hier, weil insgesamt ein sehr gutes Niveau hier gehalten wird ohne beleidigungen usw. So sachlich diskutieren zu können im Internet ist leider sehr selten, weil viele meinen anonym könnte man ruhig ein arsch sein.

• Danke
Reaktionen: Szenzen
@Racoura alles gut und schön. Wie viele Informationen hast du noch auf Lager, die du jedem hier mitteilen willst. Wurde hier nicht alles schon besprochen? Oder hat hier jemand Insiderwissen oder den Zugang zu Trumps Unterlagen? Das Thema wird hier auf 100 Seiten durchgekaut, aber im Grunde genommen kommt nichts neues dabei raus. Nimm deine Afgabe oder Position nicht so ernst. Das ist schädlich für das Allgemeinbefinden. So, jetzt kann mein Beitrag wieder gelöscht werden.

Szenzen schrieb:
Oder hat hier jemand Insiderwissen oder den Zugang zu Trumps Unterlagen? Das Thema wird hier auf 100 Seiten durchgekaut, aber im Grunde genommen kommt nichts neues dabei raus. .

Niemand hat irgendwelche Informationen, außer die, die man uns vorlegt. Und wissen wir tatsächlich, ob diese der Realität, der Wahrheit entsprechen?
Wir erfahren das, was wir erfahren sollen und dürfen.
Und richtig, es kommt nichts weiter dabei heraus, weil wir nichts wissen, nichts genaues wissen.

• Danke
Reaktionen: gogega und M--G
Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen dass Szenzen momentan einen über den Durst getrunken hat...
Ich jedenfalls schreibe höchstens so nen Stuss wenn ich voll bin, prost ihr Säcke :1f61c:

• Danke
Reaktionen: nibo1978
Szenzen schrieb:
Mate 20 Pro bei MM für 599€
Ist schon krass wie schnell der Preis gefallen ist.

Gab es letzte Woche auch schon für den Preis, also hat sich aktuell noch nichts geändert.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und Racoura
Können gewisse Personen mal aufhören immer dieses Wort Respekt in den Raum zu werfen? Was ihr meint nennt man Wertschätzung und Wertschätzung kann man nur für jemanden übrig haben dessen Wert man erkennt und im Fall von Präsident P30 Schamhaar Edition kann ich keinen erkennen und viele andere auch nicht. Akzeptiert das und gut!

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Raoul1510, LoeweFerry und 4 andere
Echnaton schrieb:
Das muss ich vehement widersprechen.
Ich bin der Meinung, dass man immer den Menschen im Mittelpunkt sehen muss, mit all seinen Stärken und Schwächen.
So bleibt er immer ein Mensch, der Respekt und Wohlwollen verdient hat. Niemand hat das Recht, das in Frage zu stellen.
Nein, so soll und so darf man nicht denken und nicht handeln.

Sei freundlich zu denen, die Dir feindlich gegenüberstehen, denn das verwirrt Deine Gegner am stärksten.

Trump polarisiert in seiner Position einfach zu stark. Mit seinem Handeln provoziert er so sehr, dass ihn der eine oder andere nicht für voll nehmen kann bzw. nicht respektiert.

Jeder hat einen gewissen Grundrespekt verdient, das möchte ich nicht in Frage stellen. Jedoch kann man auch dieses verspielen, wie er es meiner Meinung nach mit seinem Handeln tut.

In gewisser Weise möchte Trump die Welt einfach brennen sehen... ist ja auch gut für die Wirtschaft, wenn man das näher betrachtet. Dass das sicherlich auch anders geht, ist jedem klar, der über den Tellerrand schauen kann.

Wie dem auch sei, es ist einfach der falsche Weg, Huawei jetzt vor die Wand fahren zu lassen... statt sich zusammenzusetzen, klaut man sich gegenseitig das Eis. Kindergartenniveau auf, letztlich, Kosten der Bevölkerung.

Der Ottonormal-Verbraucher verkauft in Panik seine Huawei Geräte und ärgert sich hinterher, weil sie sich doch geeinigt haben.

Meinungen sind wie Ars**löcher, jeder hat ein(e)s. ;)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, derpleitegeier, crumbs und 3 andere