Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@tecalote

Das ganze von den USA ist so armselig👎
Vor einem halben Jahr waren die "Gründe" der USA, warum sie China Ihre Technologie verweigern - unterdrückte Menschenrechte in China... heute hört man davon nichts mehr! Sind etwa die Uiguren Lager geschlossen worden, oder sind sie (Uiguren) den USA nicht mehr wichtig?

Und das ist Schwachsinn hoch drei!
tecalote schrieb:
Ziel ist es laut der Regierung, eine militärische Nutzung zu verhindern und die Position der Niederlande bei solchen Technologien zu schützen.

In eine inteligente Bombe brauche ich nicht die neusten Chips einzubauen. Die Russen sollen angeblich, massenweise Kühlschränke aus dem Westen kaufen, um die darin enthaltene Chips für ihre Waffen zu benutzen! Ist das etwa Hightech?
Von dieser Art Chips, haben die Chinesen mehr als genug da, also könne es nicht die "militärische Nutzung" der Grund sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96 und tecalote
@ellopo Ich glaube auch nicht daran, dass die Embargos der USA China an irgendwas hintern werden. Bestenfalls verzögern.
So wie das auch im Bericht von Heise.de gut zusammengefasst ist (was ich in meinem vorigen Beitrag gepostet habe).

Ich für meinen Teil halte mich - wie früher schon erwähnt - da raus.
Ich stimme nicht für oder gegen irgendwas.
Sollen die USA und China das handhaben, wie sie es für richtig halten.
Man wird sehen, wohin das führt.

Aber ich bin gegen Krieg und gegen Verbrechen gegen die Würde und Andersartigkeit von Menschen.
Und egal, wer oder welche Regierung auch immer sowas verursacht, ist bei mir ebenfalls wie bei @mclanecxantia untendurch.

Dennoch sehe ich nicht nur schwarz-weiß-kariert und versuche Dinge auseinander zu halten. Und ich glaube nicht an Feindbilder.
Man kann nicht ein ganzes Volk über den Kamm scheren, das vermutlich selbst an Unterjochung leidet.

Hier geht's ja primär um Embargos und Auswirkungen auf Smartphones von Huawei (u. möglicherweise in Zukunft auch um andere chin. Hersteller, die Smartphones erzeugen).

Und ich finde, bei allem was in dem Handelskrieg zwischen USA und China so abgeht, und jenen, die von den USA gegen China unter Druck gesetzt werden -
End-user Produkte wie Smartphones sollten von jeglichem Embargo ausgeschlossen sein - egal, von welchem Hersteller.
Denn das ist wirklich ein Schlag gegen den weltweiten Handel und Wettbewerb und die Innovation.
Und der Mensch kann ohne Handel nicht existieren. Eine absolute Autonomie gibt es nicht und wird es nie geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo
mclanecxantia schrieb:
China ist ein Ort des Bösen. Wie Iran, Nord Korea, Russland und Belarus wird das Land untergehen
ROFL ‼

Und wann? In 500 Mill. Jahren spätestens wird die Menschheit auf der Erde untergehen. 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote und ellopo
@Endoro
Das sollte passieren lieber früher, als zu spät ‼️
 
  • Haha
Reaktionen: tecalote
@ellopo Naja, solange wir leben, hoffe ich, dass wir noch nicht in ein schwarzes Loch gesogen werden - was ja aus unvorhergesehenen Gründen eher passieren kann, als das die Sonne uns verbrutzelt :)
Den die schwarze Materie - deren Existenz noch nicht nachgewiesen ist - ist laut Wissenschaft überall im Universum vertreten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote schrieb:
Ich glaube auch nicht daran, dass die Embargos der USA China an irgendwas hintern werden. Bestenfalls verzögern.
Da sehe ich auch so, China wird etwas verzögert, wird aber trotzdem irgendwie den Strand erreichen, den die USA und der Westen bereits jetzt haben.

Auf der anderen, darf man aber halt auch nicht vergessen, dass die Entwicklung und Forschung auch in den USA und den Westen weitergeführt wird und diese schon auf den nächsten Level sein können, wenn China den aktuellen erreicht.

Was das militärischer Wettrüsten zwischen NATO und Warschauer Pakt war, wird das Wettrüsten zwischen dem Westen und China werden.

China muss aktuell sehr viel Geld investieren um auf den Level dessen zu kommen, wozu ihnen gerade der Zugang entzogen wurde. Dieses Geld hat auch China nicht in unbegrenzter Menge zur Verfügung.

Da ist dann der Westen wieder im Vorteil, da dieser die Kosten breiter verteilen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Xi Jinping für weitere fünf Jahre als Präsident »gewählt«

"Früher sollte Chinas Präsident nur für maximal zwei Amtsperioden gewählt werden. Xi Jinping hingegen kann seine Alleinherrschaft nun fortsetzen: Der chinesische Volkskongress hat den 69-Jährigen für die ungewöhnliche dritte Amtszeit als Präsident bestätigt. Erwartungsgemäß stimmten die knapp 3000 handverlesenen Delegierten auf ihrer laufenden Jahrestagung in der Großen Halle des Volkes in Peking für eine weitere Verlängerung der Amtszeit um fünf Jahre.

Schon auf dem Parteitag im Oktober hatte sich der Staats- und Parteichef über bisher respektierte Alters- und Amtszeitbegrenzungen hinweggesetzt und sich eine andauernde Führungsrolle in der Parteiverfassung verankern lassen. Er knüpft mit seiner Alleinherrschaft an den Staatsgründer und Revolutionär Mao Zedong an, der allerdings großes Chaos über das Land gebracht hatte.

Xi Jinping wurde auch als Vorsitzender der Militärkommission bestätigt, die auf Regierungsebene praktisch die von ihm angeführte Militärkommission der Kommunistischen Partei widerspiegelt. Er bleibt damit Oberbefehlshaber der Volksbefreiungsarmee.

Auf der bis Montag andauernden, gut einwöchigen Jahrestagung wird es die größte Regierungsumbildung seit zehn Jahren geben, wobei vor allem enge Vertraute von Xi Jinping aufrücken werden. Am Samstag soll der frühere Parteichef von Shanghai, Li Qiang, neuer Premier werden. Der 63-Jährige tritt die Nachfolge von Li Keqiang, 67, an, der nicht dem Lager von Xi Jinping angehört und erwartungsgemäß nach zwei Amtszeiten ausscheidet.

Chinas Version eines Parlaments billigte auch den Umbau der Regierung und stimmte für den Plan zur institutionellen Reform. Angesichts des Drucks durch die USA ist das Ziel eine bessere Ausgangslage im internationalen Wettbewerb und mehr technologische Eigenständigkeit."
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Die Unterdrückung von Menschen kann man immer leicht abtun wenn man nicht in diesen ländern lebt und nicht mitbekommt wenn da leute im gulag eingesperrt sind.
oft für 10 jahre im umerziehungslager. Nur weil sie eine andere kultur, religion oder ansicht haben.

natürlich gibt es die uiguren Lager und den chinesischen Überwachungsstaat der kontrolliert mit kameras und gesichterkennung wann welche Menschen was machen.
war doch in der ddr genauso.
die stasi überwachte die oppositionellen wie z.B. Haveman rund um die Uhr.
und auch unsere Ex Bundeskanzlerin war in diese Überwachung mit eingebunden.

von den menschen lagen Tonbänder und geruchsproben vor.
es gab listen wer im ernstfall verhaftet oder ermordet werden sollte.
und natürlich wurden die überwachten Menschen auch zersetzt. D.h. man hat sie nicht nur observiert sondern auch drangsaliert und zersetzungsmassnahmen umgesetzt.

darüber kann man lachen. Man kann aber auch sagen das solche terror-Regime viel Leid bringen. Und die menschen können ja nicht fliehen. In der ddr wurde man erschossen wenn man abhauen wollte.
schon im Kindergarten kommen soldaten um die kleinen Pimpfe/Pioniere mit Propaganda über „den Feind“ zuzusülzen.
damit die kleinen schon von Kindheit an auf Linie getrimmt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
USA warnen: So kann China direkt auf dein Handy zugreifen

Es sind harte Vorwürfe, die vom Chef des FBI, Chris Way, kommen. Demnach hat China direkten Zugriff auf Millionen deutsche Handys. Möglich wird das nicht etwa durch Hersteller wie Huawei, sondern eine alltäglich genutzte App.

‼️DIE MUSS IN DEUTSCHLAND SOFORT VERBOTEN WERDEN‼️
😎 Wenn FBI das schon sagt😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens, die werden "bestimmt" auch von China bezahlt😜

Letzte Generation könnte Verdachtsfall werden

Das Bundesamt für Verfassungsschutz prüft derzeit, ob die Letzte Generation unter Beobachtung gestellt werden muss. Das geht aus einem Medienbericht hervor. Sollte die Aktivistengruppe zum Verdachtsfall werden, hätte das für sie weitreichende Folgen.

Ist es nicht schön in einem freien, demokratischen Land zu leben?🤗🤗🤗
Die Frage ist, wo finde ich dieses?!😎
 
Zuletzt bearbeitet:
ellopo schrieb:
USA warnen: So kann China direkt auf dein Handy zugreifen
Es sind harte Vorwürfe, die vom Chef des FBI, Chris Way, kommen. Demnach hat China direkten Zugriff auf Millionen deutsche Handys.
@ellopo Eigentlich müsste es relativ einfach sein, herauszufinden, ob China über TikTok Daten abgreifen kann oder nicht..
Dazu benötigt man allerdings ein Gerät mit Root und eine App/Anwendung, welche anzeigt, zu welchen Servern die App TikTok sich verbindet. Dann kann man feststellen, wo sich die Server befinden.
 
@ellopo du scheinst die Vorzüge der Demokratie und einer FDGO nicht ganz zu würdigen. Darf ich fragen warum das bei dir so ist ?
 
@tecalote
Und dazu braucht man erst FBI? 😱😆
Beiträge automatisch zusammengeführt:

China ist das Böse?

Amazon Ring: Selbst Wohnzimmer-Aufnahmen sind nicht vor Polizei sicher

Selbst Wohnzimmer-Aufnahmen sind nicht vor Polizei sicher Ein Mann aus dem US-Bundeststaat Ohio sollte der Polizei Aufnahmen aus seinem Wohnzimmer vorlegen, obwohl nur gegen seinen Nachbarn ermittelt wurde. Als er sich weigerte, legte die Behörde einen richterlichen Beschluss bei Amazon Ring vor. Das Unternehmen gab alle verfügbaren Aufnahmen an die Polizei heraus...
...Amazons Ring steht vor allem in den USA seit Langem in der Kritik, denn die Produkte tragen zu einer Ausweitung der gesamt verfügbaren Überwachungsgeräte bei. Das Unternehmen arbeitet seit Jahren eng mit der Polizei zusammen und ist notorisch freigiebig, wenn Ermittlungsbehörden Aufnahmen aus Ring-Kameras haben wollen. Deswegen stellen die eigentlich privat genutzten Überwachungswerkzeuge, die Kund:innen zur Überwachung ihrer Häuser und Grundstücken installieren, de facto eine Ausweitung staatlicher Überwachung dar...
...
Größter Überwachungsapparat des Landes“

Schon im Jahr 2019 überwachten 440.000 private Ring-Kameras von den Häusern aus auch öffentliches Straßenland, recherchierte damals Gizmodo. Im Jahr 2021 arbeiteten schon mehr als 2000 Polizeien und Feuerwehren mit Ring und dessen „Ermittlungsportal“ zusammen. Damals kam heraus, dass sich die Polizei von Los Angeles auch Material von Demonstrationen der Black-Lives-Matter-Bewegung über Ring besorgt hatte. Heute sollen zehn Millionen Menschen allein in den USA eine Ring-Kamera haben.
Das erinnert mich stark an iRobot, die Menschen übergeben ihre Freiheit, freiwillig an den Staat‼️😱
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
man muss sich doch sehr wundern was hier einige für Ansichten haben. Wenn hier in der freien Welt die Polizei oder die Geheimdienste ermitteln dient das der Gefahrenabwehr.
wenn in China oder Russland oder Weißrussland oder Iran (oder wie es in der DDR war) die Behörden ermitteln dient das nicht der Gefahrenabwehr sondern der Drangsalierung , Bespitzelung und kleinhaltung der Bürger weil die sonst in diesen Terrorstaaten rebellieren würden ( und genauso war es doch beim Prager Frühling, bei der Niederschlagung der Arbeiteraufstände in der DDR, der massaker auf dem platz des himmlischen Friedens 1989 …).
siehe z.B.
Aufstand vom 17. Juni 1953 – Wikipedia
Prager Frühling – Wikipedia
Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens

das miteinander zu vergleichen legt eigentlich offen das in der Schule im Politik und Geschichtsunterricht wohl Fehlstunden vorhanden gewesen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
mclanecxantia schrieb:
@ellopo du scheinst die Vorzüge der Demokratie und einer FDGO nicht ganz zu würdigen. Darf ich fragen warum das bei dir so ist ?
ellopo schrieb:
China ist das Böse?
@ellopo Möchtest Du lieber in China leben als in Deutschland /Europa?

Findest Du es in Ordnung, dass China eine der DDR ähnlichen "Unterjochung" mit Menschen pflegt?

Was ist für Dich "böse"?

Klar gibt's auch bei uns oder in den USA Dinge, die nicht in Ordnung sind, wie Dein Beispiel vorhin.
Dennoch können wir wesentlich freier leben, als beispielsweise Bürger von Ländern, die @mclanecxantia aufzählt.
Oder bestreitest Du das?
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und mclanecxantia
Im iran werden Schülerinnen systematisch vergast. Weil sie Bildung wollen. In einer Gesellschaft die von bösen alten Männern regiert wird die ein Frauenbild aus dem Mittelalter haben und meinen Frauen /Mädchen gehören verheiratet und an den Herd und nicht gebildet. So bekommt man bessere Sklavinnen.

aber klar. Nicht der Iran oder China oder Russland sind böse sondern die Demokratien.


sorry Leute aber eure Ansichten sind total obskur und auch lächerlich.
die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht. Wenn Europa für euch so schlimm ist, dann packt eure Koffer und reist ins Paradies. Iran, china , Russland, Nordkorea wartet auf opfer wie euch. Hört auf hier in Deutschland schlechte Stimmung oder Propaganda des Feindes zu verbreiten. Kollaborateure sind wirklich das letzte was ich dulde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also TikTok kann ruhig verschwinden. Halte davon gar nix.
 
Facebook und Instagram könnten auch mit verschwinden.
 
Bis 1987 gab es die Todesstrafe im Unrechtsstaat DDR.
bei ARTE könnt ihr Nahschuss - Film in voller Länge | ARTE
schauen was es bedeutet in einem Unrechtsstaat zu leben und zu opponieren.
„Am 26. Juni 1981 wurde das letzte Todesurteil in der DDR an Werner Teske vollstreckt. Er wurde für einen angeblich geplanten Übertritt in den Westen mit dem Tode bestraft und in Leipzig hingerichtet. Das Ministerium für Staatssicherheit (MfS) statuierte am Hauptmann der Hauptverwaltung Aufklärung (HV A) ein Exempel: Verräter aus den eigenen Reihen musste "die härteste Strafe treffen".“

darum ab in den Flieger, einfache Fahrt. Und ab mit euch ins Arbeiterparadies Iran, China, Russland, Weissrussland, Nordkorea.
die warten auf euch.
Da könnt ihr endlich aus vollem Halse eure Meinung äußern. Ohne doof aufzufallen.
Aber Vorsicht. Menschenrechte gibt es da nicht. Keiner holt euch da jemals wieder raus. Anders als hier. Wo ihr sagen und schreiben dürft was ihr wollt. Auch wenn es noch so bekloppt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
@ellopo Möchtest Du lieber in China leben als in Deutschland /Europa?

Keine Ahnung, ob ich es will, ich kenne China nicht! Du etwa?
Genauso wie ich kennst du und die 99,9% anderer Menschen hier, das Leben, die Verhältnisse dort aus unseren Medien!
Genauso wie in China über uns geschrieben, gesprochen, berichtet wird, genauso machen wir, machen unsere Regierungen, unsere Geheimdienst das hier!
Der Punkt ist also nicht, welcher Statt, ob westlich, oder östlich Böse, oder böser ist, sondern, dass keine Seite gut, oder besser ist!
Ich spreche nicht von den einfachen Menschen, ich spreche von den Menschen, die an die Macht gekommen sind, oder seit Jahrzehnten, oder Jahrhunderten die Macht besitzen! Die sind hier und dort genauso schlecht!
Mich stört nur die Heuchelei mit der wir uns als das Gute bezeichnen!
Ich möchte nicht, dass China hierher kommt und mir sagt wie ich zu leben hebe, aber ich möchte umgekehrt auch nicht, dass wir schon wieder "Kreuzzüge" gegen, in unseren Augen so gesehende "Barbaren" führen, unsere "Demokratie", unsere Religion, unsere Sicht auf die Welt denen aufzwingen!
Ich habe das schon mehrmals hier geschrieben, "Leben und leben lassen" ist meine Devise!
Aber das können Menschen die Macht besitzen nicht, denn die brauchen mehr Macht und die bekommen die nur, wenn sie neue Regionen "erschliessen". Dass dabei die Menschen, die Tiere, die Umwelt vernichtet wird, nehmen sie billigend in Kauf!
Deshalb war mein Text, weiter oben, ernst gemeint "die Menschheit müsste so schnell wie möglich von der Erde verschwinden, damit diese überlebt!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: NoFear96 und Hangul
Oh gott. Das kann nicht dein ernst sein. Eloppo. Nur weil du dich hasst sollen wir das jetzt alle tun ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
379
Cris
Cris
ses
Antworten
11
Aufrufe
673
gessi2000
G
M
Antworten
5
Aufrufe
493
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten