Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@proximacentauri
Vorsicht, kannst schnell als Verschwörer dastehen. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@hausratte

Drum hab ich es extra geschrieben..
Dass es Fakten sind... Über die in Europa nicht mal annähernd diskutiert wird..

Es gibt kein gutes Amerika, alle haben faschistoide und diktatorische Züge..
In China offensichtlich, genau wie in Russland, Indien, Türkei usw..

Aber in Amerika wird es seit dem orangen *********** aktiv von allen Republikanern verstärkt betrieben...

Sorry, ist zwar off topic in 1. Linie, nur sollte man aufhören damit, die Amis zu glorifizieren...



Georgia.. Wahl Boxen

https://www.npr.org/2022/07/27/1112487312/georgia-voting-law-ballot-drop-box-access

Florida Wahl Polizei Einschüchterung

3rd case brought by DeSantis' election police dismissed


Florida, Erlaubnis, in eine (BLM) Menschenmenge zu fahren

Florida ‘Anti-Rioting’ Law Will Make It Much Easier to Run Over Protesters With Cars


Wahl Einschüchterung

Election officials combat voter intimidation across U.S. as extremist groups post armed militia at some polls
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96 und ellopo
@proximacentauri die USA sind, auch wenn die Republikaner sich Mühe geben das zu verhindern, immer noch eine Demokratie. In Russland bzw. der UdSSR gab es noch nie Demokratie. Dito China oder andere Länder des Ostens.

Die typische Befreiung durch Russen sieht doch so aus das sie dich aus dem KZ herausholen, dir die Waschmaschine und Mikrowelle und den Flachbildschirm requirieren und dich für 40 Jahre als vorbildlichen Marionetten Staat (siehe DDR) einsperren. Und willst du ausscheren kommen Panzer oder du wirst in den Knast gesteckt oder an der Grenze von hinten erschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wem werden wir (Deutschland) "unfreundlicher" behandelt von "Feinden", oder "Freunden"?

Polen blockiert Öllieferungen für Brandenburger Raffinerie - Blackout News

Vor einem Jahr war die Lage in Schwedt, einer Stadt an der deutsch-polnischen Grenze, stabil. Sie war ein beispielhafter Standort für Wirtschaftsentwicklung im Osten und wurde vor allem durch die PCK-Raffinerie getragen, die weite Teile Ostdeutschlands mit Treibstoff und den Flughafen BER in Berlin mit Kerosin versorgte. Doch mit dem Boykott von russischem Rohöl über die Druschba-Pipeline ab dem 1. Januar ist die Raffinerie nur noch zu ca. 50 Prozent ausgelastet. Zu wenig, um die Region ausreichend zu versorgen. Laut Wirtschaftsminister Habeck sollte die Versorgung der Raffinerie über den Hafen in Danzig erfolgen, doch jetzt blockiert Polen die Öllieferungen.

Wie das Sprichwort sagt: man braucht keine Feinde, wenn man solche Freunde hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
@mclanecxantia

Wie gesagt... Darüber müssen wir nicht reden..

Das müsste selbst einem Querdenker klar sein...
Egal, obs Russland, China, Indien etc ist.

Es geht hier aber um die Glorifizierung der USA, wo du sehr gut keinen einzigen Fakt kommentiert hast, ob historisch oder aktuell

Und das ist, für mich, Aussage genug...

Wir können uns einig sein in dem Punkt, das alle Mastdarmprodukte sind.. Die einen stinken halt ein wenig mehr als die anderen..
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@proximacentauri
Da passt mein Sprichwort von oben perfekt dazu!

Übrigens, wir (Europa) haben auf alles mögliche aus Russland verzichtet, um Russland unter Druck zu bringen!
USA beziehen aber immer noch Rohöl und Atombrennstäbe aus Russland... warum?
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
@ellopo

Polen hat, genauso wie Ungarn, in der EU nichts verloren.

Leider waren die Gründer damals so naiv, und haben keinen "Rauswurf" schriftlich festgehalten, da sie alle der Ansicht waren, wir Menschen sind langsam klüger..

Das der Faschismus und der Christo Faschismus nirgends halt macht, und speziell in den beiden Ländern die letzten 8 Jahre stark am steigen ist, sieht man die Misere jetzt umso deutlicher.

Wobei Polen, trotz allem, muss ich lobend für ihre Hilfe für die Ukraine lobend erwähnen.

Adolf Orban hingegen bleibt da seiner Rechten Linie treu
Auch als treuer Unterstützer der Republikaner und sogar als Sprecher auf deren convent.... 😂

Schon sind wir wieder bei den Amis..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ellopo

Oh... Sind wir mal ehrlich...

Unsere EU Sanktionen sind auch nur Tropfen für Tropfen.

Ich würde mal einfach die Frage stellen... So handy technisch...

Warum ist der Apple store in Moskau usw immer noch offen und lieferfahig?
Evtl aus dem gleichen Grund, wie mit dem Apple store in Teheran...

Es hat sich nur geändert, dass Apple die stores von ihrer Homepage genommen hat...

Und wir Europäer nicken still und devot mit dem Kopf... Wie immer... 😂

Gruß vom Bodensee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harley30 und ellopo
proximacentauri schrieb:
Wobei Polen, trotz allem, muss ich lobend für ihre Hilfe für die Ukraine lobend erwähnen.

Nichts für ungut, die machen das nur aus einem einzigen Grund und das ist nicht die Nächstenliebe gegenüber den Ukrainer!
Die Polen hassen die Ukrainer, aber noch mehr hassen die die Russen!
Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

proximacentauri schrieb:
Und wir Europäer nicken still und devot mit dem Kopf... Wie immer... 😂

Und die Amis haben "endlich" das geschafft, was sie seit Jahren versucht haben...
Die Verbindung Westeuropa - Russland zu zerstören und uns Rohstoffmäßig von Russland abzuschneiden und an sie selbst, zu überteuerten Preisen zu binden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harley30 und hausratte
@ellopo

Ja und ja...

Aber sorry, wir wussten das ja schon seit Jahrzehnten...

Wir sind, um das mal provokant zu sagen, mit unserer Kriegsgeschichte, ein leichtes und wohlwollendes Opfer..

Wie gesagt.. Keiner von all denen ist besser oder schlechter.. Sind alles Charakterschweine, nur bedacht auf den eigenen Vorteil

Und, mit uns kann man es ja machen.

😂 😂
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
proximacentauri schrieb:
Wie gesagt.. Keiner von all denen ist besser oder schlechter.. Sind alles Charakterschweine, nur bedacht auf den eigenen Vorteil

so sehe ich das auch! Und deshalb, diese Selbstbeweihräucherung, ach wie demokratisch wir sind und selbstlos, nur die anderen sind böse und wollen an unseren Wohlstand und unsere Freiheit👎🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
@ellopo Lächerlich. Es ist vollkommen richtig das da kein gas mehr kommt. Deutschland wird nie wieder gas oder öl aus putinland beziehen. Warum auch. Wir müssen auf ökologische Versorgung umstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@proximacentauri Die Menschen wählen eben leider diese Diktatoren Typen. Sie haben Demokratie und sind so blöd mit dieser Freiheit dennoch Sklaverei zu wählen, wie eine Herde Schweine die abstimmt zum Metzger des Vertrauens zu gehen. Und das ist in jedem Land so. Israel. Ungarn. Polen. Österreich. USA. Serbien. Überall wo diese Muttersöhnchen sich hinstellen und blaffen: „wir machen unser Land wieder stark. Wir machen unser Land wieder gross!“ Wählt man diese Diktatoren. Und dort wo es KEINE Wahlen gibt (china, nord korea, russland, Weißrussland, …), sind sowieso Diktatoren dran.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ellopo Nicht die Amis haben „es geschafft“. Putin hat den letzten Sargnagel in die Udssr/Russland höchst persönlich eingeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@
mclanecxantia
Nicht die Amis haben „es geschafft“. Putin hat den letzten Sargnagel in die Udssr/Russland höchst persönlich eingeschlagen.

Die gewisse Annäherung der Russen den Europäern und umgekehrt waren den Amis immer ein Dorn im Auge. Günstiges Gas oder was auch immer von den Russen kaufen geht nicht. Man hat von Anfang an NS2 torpediert mit fadenscheinigen Begründungen, nur um eigenes teuereres Fracking Gas zu verkaufen. Zum Teil hat man es ja geschafft. An dem Krieg in der Ukraine trägt die USA eine große Mitschuld, nur um eigene Interessen durchzusetzen. Aber unsere Transatlantiker merken es nicht oder wollen es nicht merken. Dem Ami ist Europa und die Ukraine völlig egal. Die Quittung werden wir von den Amis irgendwann bekommen und Europa wird alles zahlen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@hausratte Tut mir leid deinen Äußerungen kann ich nichts abgewinnen. Es war Putin der die Krim annektiert hat, der den Jumbo Jet mit Touristen abschoss und den Bürgerkrieg in der Ukraine mit Soldaten ohne Abzeichen ankurbelte. Es ist Putin der ganz klar rassistisch sagt: Ukraine existiert gar nicht.
genauso hat Hitler und Stalin sich Polen aufgeteilt.
nein die Amis haben nichts damit zu tun. Das ist Revisionismus.
 
Könnten wir vielleicht mal wieder zum eigentlichen Kernthema kommen auch wenn das wirklich auch schon ausgereizt ist?

Zum Krieg in der Ukraibe gibt es einen eigenen Thread, indem man diskutieren kann.

Für die üblich Kritik einiger an den USA - macht doch einen eigenen Thread "Die USA ist böse - ich hasse sie" oder "USA ist böse - China ist gut auf".
 
  • Danke
Reaktionen: hyx
Ich habe selber ein mate50 pro.
und doch denke ich die Massnahmen der USA hinsichtlich Chinas sind angebracht.
dann ist das eben so. Dann wird China auf null gesetzt.
jeder Unrechtsstaat und Terrorstaat muss von uns in die Schranken gewiesen werden.
dann ist es wohl Zeit das Teufelswerk zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
jeder Unrechtsstaat und Terrorstaat muss von uns in die Schranken gewiesen werden.
dann ist es wohl Zeit das Teufelswerk zu verkaufen.
Bin wahrlich kein Freund der Chinesen, aber wenn ich an Unrechtsstaat und Terror denke kommen mir sofort die Amerikaner in den Sinn, die all das verursachen und verursacht haben, denk mal darüber nach und schau was die USA uneigennützig die letzten 70 Jahre gemacht haben. Glaub mir, die sind alles aber bestimmt nicht unsere Freunde, bzw. Freunde der EU. Ich wiederhole mich aber all das was USA anderen vorwirft, machen eigentlich nur sie selbst. An sich der größte Schurkenstaat, ohne wäre die Welt um einiges friedlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, DG70, hyx und 6 andere
@hausratte
Man sollte die Außen- und Sicherheitspolitik der USA in den letzten Jahren durchaus kritisch betrachten.

Viele Entscheidungen der USA sind mit dem Völkerrecht nicht vereinbar und viele Konflikte die heute bestehen, sind direkt oder indirekt auf Handeln der USA zurückzuführen.

Trotzdem fällt es mir schwer, die USA als Unrechts- oder Terrorstaat zu sehen. In den USA gibt es immer noch so etwas wie freie Wahlen, Bürgerrechte und vor allen die Möglichkeit sich gegen Entscheidungen vor unabhängigen ordentlichen Gerichten, auch gegen den Staat selbst, zu wehren.

All das ist in Staaten wie China, Nordkorea, usw. nicht möglich. Das ist einfach der große Unterschied zwischen den USA und diesen.

Vieles was die USA in Zusammenhang mit diesen Staaten anprangern wäre natürlich sehr viel glaubwürdiger, wenn die USA nicht selbst immer wieder Völkerrechtswidrig in Erscheinung treten würden.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen nur weil einer etwas falsches macht, dürfen es andere auch - denn nur durch das unwidersprochene machen des einen, wird es nicht richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96 und mclanecxantia
merlin2100 schrieb:

Vieles was die USA in Zusammenhang mit diesen Staaten anprangern wäre natürlich sehr viel glaubwürdiger, wenn die USA nicht selbst immer wieder Völkerrechtswidrig in Erscheinung treten würden.
[/QUOTE]

Und genau da liegt der Hund begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung setzt im Galaxy S23 auf besseres Dateisystem von Huawei

Während Huawei für den Endverbraucher langsam keine Rolle mehr spielt, gibt es noch das eine oder andere Erbe. Dazu gehört das Dateisystem EROFS, das nun auch von Samsung ab den neuen Galaxy S23 Smartphones verwendet zu werden scheint.

EROFS ist ein neueres Dateisystem für nur lesbare Partitionen. Es zeichnet sich durch hohe Effizienz und Geschwindigkeit aus. Mittlerweile ist es sogar in der Android-Welt populär und wird von Linux unterstützt. Auch Google wollte schon auf EROFS setzen, hat diese Entscheidung aber verschoben.

Dateisystem kann Daten förmlich schrumpfen
Eine neuartige Komprimierung der Daten kann mit EROFS die Datengröße um bis zu 25 Prozent reduzieren. Google hat bereits gezeigt, dass mit etwas Feintuning sogar bis zu 45 Prozent möglich sind. Damals präsentierte man eine Dateigröße von 3,9 GB auf EXT4, die mit EROFS auf sagenhafte 2,5 GB schrumpfte.

Auch die Lesezeit von EROFS-Partitionen ist deutlich schneller. Alles in allem ist der Einsatz der Huawei-Entwicklung also erfreulich und scheint von den Herstellern angenommen zu werden.

Sogar von Samsung, die sonst eher zu den langsameren Herstellern gehören, wenn es um die Umsetzung von Neuerungen geht.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, DarkAngel, Bundesloser und eine weitere Person
Du meinst das Samsung, das seine Geräte nur verkauft, weil es den Nutzern praktisch in den Allerwertesten geschoben wird und Milliarden für Marketing ausgibt, obwohl sich seit Jahren wenig an den Geräten geändert hat? Gibt noch ein paar Aufgeweckte bei YouTube, die sich nicht in die Influencer-Tech-Blase reinziehen lassen und das sachlich kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hyx

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
250
Cris
Cris
M
Antworten
5
Aufrufe
263
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Crackeds
Antworten
27
Aufrufe
1.294
Rusty Nail
Rusty Nail
Zurück
Oben Unten