Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

und wir kommen dann bitte auch mal zurück zum Thema! 👸T. wünscht eine schöne Adventszeit 🕯️
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Das finde ich ausgesprochen schade. Denn auch, wenn ich vor gut zwei Wochen mein P50 Pro verkauft habe, werde ich die beiden Tabs, Lautspecher und in-Ears auf jeden Fall behalten. Und irgendwann interessieren mich auch sicher neue Huawei-Geräte.

Huawei gibt den europäischen Markt jetzt weitgehend auf
Von Huawei dürfte zukünftig auch in Europa zunehmend weniger zu sehen sein. Der chinesische Konzern muss aufgrund umfassender Embargos effizienter arbeiten und hat wohl schlicht nicht mehr die Ressourcen, ständig gegen Missachtung anzukämpfen.
...
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo und tecalote
@DarkAngel Das würde ich auch sehr schade finden.

Hab auch noch einige Geräte von Huawei (Matebook, Smartphones, FreeBuds, BT Mini Speaker ) und schade finden würde ich auch, wenn im Zuge dessen Aspiegel SE (Irland). die aktuellen Dienste einstellen würde.

Aber mal schauen. Es wird meist nicht so heiß gegessen wie gekocht.. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo und DarkAngel
@DarkAngel
Handys vielleicht ja, alles Andere läuft immer noch gut, bis sehr gut, z.B. Smartwaches, Laptops, Kopfhörer.🙂
Ich gebe nicht auf😄
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote und DarkAngel
Es mangelt wohl dennoch weiterhin nicht an einem Überangebot chinesischer Massenware inkl. Appkillern und überladener Software mit zweitklassigem Support hinter dem Heimatmarkt.

Werde nie verstehen, warum man solchen Marken immer noch den Vorzug geben sollte, wenn zB Google und Samsung supportmäßig zuletzt mehrere Jahre Garantie abliefern und deren Software bei weitem ausgereifter ist. Der Preis kann es ja wohl schon lange nicht mehr sein.
Mich persönlich juckt mithin ein Rückzug chinesischer Smartphonemarken kein bisschen. Ein Gerät hat mir gereicht.
 
@ahlutum
Dann weiter viel Spaß mit deinen nicht Chinesen😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ahlutum schrieb:
und deren Software bei weitem ausgereifter ist.

Über diese Aussage kann ich nur lachen!😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, pauls-mami und tecalote
Jetzt geht's los‼

Causa Huawei: US-Regierung ermahnt Deutschland

Die US-Regierung habe ihre europäischen Verbündeten aufgefordert, ihre Mobilfunknetze vor chinesischem Einfluss zu sichern, schreibt die Wirtschaftszeitung "Handelsblatt". „Die Vereinigten Staaten sind der Überzeugung, dass wir nicht-vertrauenswürdigen Anbietern nicht gestatten können, an unserer digitalen Infrastruktur, einschließlich unseres 5G-Netzes, mitzuwirken“, sagte die Nato-Botschafterin der USA, Julianne Smith, gegenüber dem Handelsblatt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chinas Chipindustrie: Huawei baut heimische Produktion mit Partnern neu auf

Huawei, eines der ersten und prominentesten Opfer des Handelskrieges zwischen den USA und China, baut seine heimische Lieferkette neu auf. Dafür werden sogar ältere und nicht fertiggestellte Anlagen aus dem Jahr 2018 zu neuem Leben erweckt, die Huawei helfen sollen, zurück in den Markt zu kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

China wird immer wieder für die Subventionen für heimische Firmen kritisiert - hier ein Beispiel, dass Andere Länder es ganauso machen!

Bidens neues Gesetz schürt Angst vor Handelskrieg

Bidens neues Gesetz schürt Angst vor Handelskrieg
Mit dem jüngst verabschiedeten Inflation Reduction Act will die Biden-Administration umweltfreundliche Technologien subventionieren - aber nur, wenn deren komplette Lieferkette in den USA liegt. Das schadet nicht nur China, sondern auch Europa. Wirtschaftsminister Habeck verspricht eine "robuste" Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
@ahlutum
das Problem bei Handys mit google Software ist doch wohl leider das sie uns ueber die mikrofone abhoeren.
was immer ich auch mache, ich bekomme minuten spaeter werbung zugeschickt ueber die themen die ich "gesprochen" habe.
angeblich sei das bei apple handys nicht so. mag sein. apple verdient auch hauptsächlich über die Geraetepreise und nicht über die
werbeeinnahmen.
testet es selber mal aus. legt ein android handy in eure naehe und unterhaltet euch ueber ein thema das ihr NIE googeln wuerdet.
und minuten spaeter bekommt ihr werbung zu diesem thema zugeschickt.

was nun ? abgehoert werden wie in der DDR durch die STASI oder ohne Google Überwachung leben ??
es kann auch nicht ausgeschlossen werden dass diese Abhörtechnik mit smarten Fernsehern die playstore haben ähnlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Zarko, M II 26 und 2 andere
Der letzte Satz ist extrem lustig
 
  • Haha
Reaktionen: kroko01
Die US-Aluhütte schlagen wieder zu! 😎

USA planen neue Sanktionen gegen Huawei und TikTok!

Washington (USA) - Huawei und andere chinesische Technologiefirmen sollen künftig von Geschäften mit US-Banken ausgeschlossen werden. Außerdem will eine überparteiliche Initiative die Videoplattform TikTok in den USA komplett verbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, NoFear96, DarkAngel und eine weitere Person
@ellopo Das mit dem Verbieten von TikTok in den USA hatten wir vor ca. einem Jahr schon mal, jetzt fangen die schon wieder damit an..
Fühlt sich an wie ein Déjà-vu.
Was soll den mit der App nicht in Ordnung sein?

Ich denke mal, die USA - respektive deren Vertreter - leiden schon bedenklich an zwanghafter Paranoia.
Ein Fall für die Klapse 😜
 
  • Danke
Reaktionen: DG70, kroko01, ellopo und 2 andere
Nachdem Tiktok wohl die entscheidenden Stimmen junger Menschen für die FDP gebracht hat bin ich einem Verbot wegen verfassungsfeindlichen Tendenzen nicht abgeneigt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kokilein, sound67, DarkAngel und 3 andere
@Bundesloser Soll TikTok (oder z.B. auch Telegram) solche Unser einfach ausschließen und schon ist der Fall erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, DarkAngel, ellopo und eine weitere Person
@tecalote

Wer 16 jährige zur Wahl zulassen möchte, der darf auch keine Angst vor tiktok haben😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ellopo schrieb:
Huawei und andere chinesische Technologiefirmen sollen künftig von Geschäften mit US-Banken ausgeschlossen werden.

Und was soll das denn werden, was hat das mit 5G und Spionage zu tun?
Die US "alten, weißen Männer" drehen wirklich durch!👎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DG70, kroko01, tecalote und eine weitere Person
Wann sind denn Xiaomi und BBK dran?
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, kroko01 und tecalote
Warum?

Hast du Verdachtsmomente?
 
Weiter erfolgreich im 5G-Geschäft: Huawei widerspricht Gerüchten über EU-Rückzug

Huawei zieht sich aus Europa zurück, darüber berichteten zahlreiche Medien, wie wir auch, nach einer Meldung des Politikmagazins Politico. Als Belege für die These führte Politico damals etwa die Entwicklung des Konzerns in Großbritannien oder die angebliche Schließung des Brüssler Büros an. Zudem sei Huawei aus zahlreichen europäischen Mobilfunknetzen verbannt worden. Die Verwirrung um Huawei Brüssel Eine Darstellung, der man bei Huawei widerspricht. So sei es mitnichten der Fall, dass man das Brüssler Büro schließe und damit nicht mehr am Sitz der EU präsent sei. Laut Huawei hat sich lediglich die Berichtslinie geändert - ein Vorgang, der in allen großen Konzernen mit Matrixstrukturen ständig vorkomme. Die Gerüchte um die angebliche Schließung des Brüssler Büros erklärt sich der Konzern damit, dass es wohl Verwirrungen um ein internes Papier gab. Dort sei die Rede davon gewesen, dass das Brüssler Büro als Hub mit direktem Berichtsweg an die Zentrale in Shenzhen aufgelöst werde. Dafür berichte das Büro aber in Zukunft an die Europazentrale in Düsseldorf und bleibe vor Ort weiterhin aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, DarkAngel und tecalote
Genau das ist heute das Problem! Ein Medium berichtet aus obskuren Quellen und alle, wirklich alle, schreiben ab. Werden die alle jetzt auch das Dementi online stellen oder abdrucken? Wahrscheinlich nicht. Der Verbraucher ist wieder etwas mehr verunsichert und kauft die verbleibenden Produkte nicht mehr. Huawei könnte ja von heute auf morgen sich zurück ziehen. Was ist dann mit Garantie usw... "Journalisten" sollten Mal etwas nachdenken bevor sie alles abschreiben. Aber das scheint ja heute Normalität geworden zu sein. Jeder schreibt bei jedem ab. Ob es stimmt kümmert nicht. Hauptsache eine reißerische Überschrift und Klickzahlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das erinnert mich an Nokia. Auch die wurden damals von Presse und Journalisten geradezu tot geschrieben und die Kunden waren so verunsichert das sie alles liegen ließen was den Namen Nokia trug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote und ellopo

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
240
Cris
Cris
M
Antworten
5
Aufrufe
252
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Crackeds
Antworten
27
Aufrufe
1.243
Rusty Nail
Rusty Nail
Zurück
Oben Unten