Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@ellopo, da ging aber mächtig was schief. Das Xiaomi 11 ultra ohne Leica zusammenarbeit war besser beurteilt worden. Sehr komisch. Da können wir hoffen das Huawei auch ohne Leica noch top Kameras herausbringt.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Mit noch höheren Belohnungen lockt die US-Kapitalmarktbehörde SEC hochkarätige Whistleblower. Das Programm hat sich in den zehn Jahren seines Bestehens als sehr effektiv erwiesen. Die SEC wird in Zukunft mehr Geld ausschütten, wenn ein Tipp dazu führt, dass auch andere Behörde hohe Strafen eintreiben. Und die Möglichkeit, besonders hohe Belohnungen zu kürzen, wird abgeschafft. Nachdem die SEC in zehn Jahren 1,3 Milliarden Dollar an Whistleblower ausgeschüttet hat, wird der Geldhahn noch etwas weiter geöffnet: Höhere Belohnungen für Whistleblower von US-Behörde SEC.

"Lustig", die USA nennen es Whistleblower und gleichzeitig jagen und verurteilen sie Whistleblower im eigenen Land und auf der ganzen Welt. Ich würde solche Leute Judas nennen, denn die tun das nicht wegen der Wahrheit selbst, sondern für ein paar "Silberlinge".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

"Fog Reveal" erlaubt US-Polizei umfangreiche Ortung

Die US-amerikanische Software "Fog Reveal", die für Justizbehörden konzipiert ist, führt Bewegungsdaten verschiedener Handy-Dienste zusammen. Die Bürgerrechtsorganisation EEF läuft nun Sturm: Die Anwendung erlaube eine weitaus größere Überwachung seiner Nutzer als bisher bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, NoFear96 und tecalote
Huawei: Nova-10-Serie mit 60-MP-Selfie-Cam

Seit über drei Jahren ist das US-Embargo in Kraft, das Huawei - so schien es - den Wind aus den Segeln nahm. Keine Google-Dienste, kein 5G-Mobilfunk - so werden Smartphones des Herstellers seitdem hierzulande verkauft. Aufgrund der Alternativen auf dem Markt wenig attraktiv? Ja und nein. Smartphones wie das Huawei P50 Pocket, das P50 Pro und das innovativ designte Mate Xs2 zeigen, welche Kompetenzen der Konzern hat: Gute Smartphones bauen, die in verschiedenen Disziplinen - allen voran der Smartphone-Fotografie - oben mitspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Ob Ihr es lesen wollt, entscheidet selbst... Es ist von der bösen RT😎

Wie die USA den Briten das 5G-Netz als Schlüsseltechnologie austrieben

Ein neues Buch behauptet, US-amerikanische Offizielle hätten ihre britischen Kollegen buchstäblich niedergeschrien, damit diese ein Geschäft mit der chinesischen Firma Huawei aufgeben. Es ging dabei um die zukunftsweisende 5G-Technologie, die das chinesische Unternehmen in Großbritannien hätte aufbauen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuxer55 und kroko01
ellopo schrieb:
Es ist von der bösen RT
Wer die russische Propaganda von RT glaubt, ist selbst schuld. Der Sender wurde nicht ohne Grund verboten.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und kroko01
@GigaTom

Echt, wer sagt das? Und, ist RT hier zu zitieren jetzt verboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, merlin2100 und kroko01
Die EU hat die Verbreitung der russischen Staatsmedien RT und Sputnik in der Staatengemeinschaft verboten. Man werde nicht zusehen, wie die Kreml-Medien "ihre giftigen Lügen zur Rechtfertigung von Putins Krieg verbreiten oder die Saat der Spaltung in unserer Union säen".
RT und Sputnik in EU ab sofort verboten
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, merlin2100, kroko01 und eine weitere Person
Generell halte ich Maßnahmen wie das Verbot von RT und Sputnik für nicht zielführend, denn es führt nur dazu, dass Menschen die ihre Informationen durch diese Medien beziehen, diesen nur noch enger zugetrieben werden und sich noch mir auf die Richtigkeit der Informationen aus diesen Quellen versteifen.

Wichtiger wäre es, wenn unsere nationalen Medien sich wieder wesentlich mehr auf ihre Aufgaben konzentrieren und seriös, unabhängig und nicht einseitig politisch berichten würden.

Ich war lange ein Verfechter unserer öffentlich rechtlichen Medien, aber in der Corona-Pandemie und der aktuellen Berichterstattung zur Ukraine, gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass es hier nicht mehr um unabhängige Berichterstattung geht sondern einseitige Meinungsbildung betrieben wird und mit Scheindiskussionen von größeren Problemen abgelenkt werden soll.

Bei manchen Beiträgen sog. angeblicher unabhängiger Faktenchecker fühle ich mich nur noch manipuliert, dann kann ich mir auch die Manipulation von Moskau ansehen - beide Manipulationen übereinander gelegt und verglichen, könnte in bestimmter Art ein neutrales Bild ergeben.

Warum hat noch niemand in den Medien (deusche Medien) hinterfragt, worin der Sinn liegt, wenn Russland das von Russland besetzte AKW Saporischja beschießt?

Ich bin ja wirklich kein Freund der Äußerungen von @ellopo aber in einer Form hat er recht, nur weil die Information aus RT stammt muss sie nicht falsch sein.

Wenn, die Mod's allerdings zur Entscheidung kommen das Beiträge und Links zu RT oder Sputnik problematisch sind, sollten diese Beiträge auch gelöscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, CryptLoad73 und tuxer55
@DarkAngel

Und das nennt man Freiheit des Wortes?
Wir werfen es den Russen vor, dass die die freie Meinungsäußerung in eigenem Land verbieten und dann machen wir genau das gleiche. Egal ob die RT Lügen verbreitet oder nicht, unsere Regierung sollen uns, die eigenem Bürger selbst entscheiden lassen, was wir lesen. So mündig bin ich, ich brauche keinen, der mir sagt, was ich lesen darf und was mir "nicht gut tut"!
Übrigens, diesen Artikel habe ich nicht in irgendeinem dunkeln Kanal gefunden, sonder es wurde mir von Google präsentiert.
Drittens, es geht nicht um Ukraine und es hat RT die Behauptungen nicht selbst erfunden, sondern von anderen übernommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GigaTom

Steht da etwas anderes, als in anderen "nicht Propaganda" Medien, die ähnlich über Druck der Amerikaner auf die anderen Länder ausgeübt haben schrieben? Nur weil RT das wiederholt, heißt es für dich jetzt dass das nicht der Wahrheit entspricht?

Und zweitens, hast du mit deinem Post, jeden der nur zufällig es lesen wollte, stigmatisiert! Ich habe extra geschrieben, man sollte selbst entscheiden, ob man es lesen will, oder nicht. Ich habe es keinem aufgezwungen!
Du solltest als Moderator hier im Forum etwas ausgeglichener mit deiner Meinung hier hantieren.
Das ist MEINE Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, tecalote, freddy6371 und eine weitere Person
In Absprache mit der Forenleitung halten wir es damit:
ellopo schrieb:
Ob Ihr es lesen wollt, entscheidet selbst..
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55, tecalote, kroko01 und 2 andere
Ex-Chefbeamter gibt Huawei-freundliches Buch heraus

«Digitale Souveränität ist eine Illusion», schreibt ein Ex-Chefbeamter in einem Buch, das von Huawei mitfinanziert ist. Lässt er sich instrumentalisieren?

Schweizer Telekomfirmen überdenken ihre Zusammenarbeit mit dem chinesischen Technologieriesen Huawei. Derweil warnt der ehemalige Direktor des Bundesamtes für Kommunikation, Marc Furrer, vor «utopischen Vorstellungen von Autarkie».
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Huawei Mate 50-Serie in China gelauncht: Die ersten Kamera-Flaggschiffe mit 10-fach variabler Blende

Es ist schon irgendwie auch eine Tragödie. Selbst wenn die in China gerade gelaunchte Huawei Mate 50-Serie irgendwann doch nach Europa kommen sollte - wenige werden mangels Google-Services und 5G-Modem darauf setzen wollen.

Obwohl sich die Huawei-Techniker in Sachen Kamera - auch ohne Kooperation mit Leica - mal wieder als Innovatoren der Branche beweisen.

Huawei Mate 50, Mate 50 Pro und Mate 50 RS als Porsche Edition sind die ersten Smartphones mit variabler 10-Stop Blende im Miniformat.

Dazu gibt es erstmals eine Satellitenanbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuxer55, kroko01, ellopo und eine weitere Person
tecalote schrieb:
wenige werden mangels Google-Services und 5G-Modem darauf setzen wollen.

Mann müsste eine Umfrage starten, wer jetzt schon 5G nutzt, oder auch demnächst nutzen will.
Ich persönlich habe auf meinem Handy schon 5G, nutze es aber gar nicht. 😇
Ich vermute, dass eine sehr große Mehrheit der "normalen" Handy Nutzer mit 5G nichts anfangen können.
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86 und tuxer55
@ellopo Ich habe es mal ne Woche ausprobiert. Mein Eindruck war, dass es nicht wirklich viel schneller ist, aber dafür umso mehr Akku verbraucht.
Bin wieder zurück auf 4G.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und tuxer55
@tecalote

Ja, ich habe die gleiche Erfahrungen gemacht👍
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote

Generell müssen wir einfach mal festhalten, das einige unserer Anbieter zwar damit Werbung betreiben, dass sie 90% der Bevölkerung mit 5G versorgen. Das Problem ist aber das nur ein kleiner Anteil der Antennen tatsächlich echtes 5G Anbieten, während an anderen Stellen ein Teil des 4G-Netzes zu 5G gemacht wird, aber im Grund der Standort ein 4G-Standort ist und somit eine geringere Bandbreite aufweist als ein echter 5G-Standort.

Ich habe mir selbst mal den Spaß gemacht und bei der Summer-Aktion von Vodafone eine Call-Ya Digital-Karte erworben, die 5G unterstützt und ein bisschen mit Speedtest gemessen, was denn nun in 5G wirklich über die Leitung kommt.

Zuhause (Vodafone schlecht ausgebaut im Gebäude)
4G: 11,3 Mbit/s / 0,84 Mbit/s
5G: 10,4 Mbit/s / 1,33 Mbit/s

Unterwegs (Vodafone echter 5G Mast)

5G: 676 Mbit/s / 84,1 MBit/s

Sofern man an einem echten 5G Standort ist merkt man schon einen erheblichen Geschwindigkeitsvorteil, der im Betrieb keine Rolle spielen dürfte, denn wenn man überlegt wie viele Kunden überhaupt Verträge bei Providern haben, die in ihren Tarifen überhaupt kein 5G unterstützen sondern LTE mit max. 25 Mbit anbieten, spielt das Netz überhaupt noch keine Rolle und für die Smartphone-Verwendung dürfte es zukünftig wenig notwendig sein.

Trotzdem ist es das Netz der Zukunft und wer dieses in seinen Geräte nicht bieten kann, wird am Markt keine Chance haben, schon allein, wenn man bedenkt, das bei allen Anbietern heute schon auch in der Einstiegs- und Mittelklasse 5G schon zum Standard gehört.

Da ist es vollkommen egal, ob man das Netz nutzt oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bezüglich diesem Beitrag und Deiner Antwort:
merlin2100 schrieb:
Hier ist Apple mit seiner geringen Anzahl von Geräte-Modellen am Markt klar im Vorteil.

Der Android-Bereich müsste dazu kommen wesentlich weniger, dafür aber gut gepflegte Geräte am Markt zu haben und sie müssen auch an ihrem Preismodell arbeiten - 1000 € für ein Einstiegsgerät im Premium-Segment ist einfach zu viel, ebenso wie 450 € im Mittelklassesegment.
... muss man feststellen, dass sich aktuell bei Apple auch gewaltig was geändert hat:
Erstmals zahlt man für ein iPhone 14 - je nach Modell und Speichergröße zwischen 1000 und 2000 Euro.
Das normale iPhone 14 kostet schon mindestens 999 Euro..
So viel teurer ist das iPhone 14 (Pro) geworden - Macwelt

Da gibt's im Vergleich am Android Markt schon noch genug Mittelklasse und Einsteiger Modelle zu einem wesentlich günstigeren Preis von sämtlichen Herstellern, wobei hier Xiaomi wahrscheinlich das Beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Aber Premium Smartphones am Android Markt sind durch die Bank nur noch ab 1000 Euro verfügbar und kosten mittlerweile bei Apple doppelt so viel...
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und kroko01

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
379
Cris
Cris
ses
Antworten
11
Aufrufe
673
gessi2000
G
M
Antworten
5
Aufrufe
493
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten