Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@merlin2100 ,

merlin2100 schrieb:
Sanktionen auf alle Unternehmen, die im gleichen Segment tätig sind anwenden würde, als auch Xiaomi,........

Im Grunde fließt ja mit jedem verkauften Gerät Geld in Kasse des chinesischen Staates.
Also Konsequent bist du. Aber was will man erreichen und wohin führt es. Meinst du tatsächlich du wirst durch die Sanktionen irgendetwas für die Bevölkerung tun. Nein es wird sich gar nichts ändern. So wie du sprichst könnte man jeden Handel, Import Export verbieten. China komplett auslöschen. Nein Merlin, China hat eine Bevölkerung eine Geschichte, eine Vergangenheit und eine Zukunft. Was haben dir die chineschischen Firmen und ihre Mitarbeiter angetan? Die Sanktionen bezwecken einzig allein die chinesische Wirtschaft zu schwächen. Und dass allein weil der Verdacht auf Spionage verbreitet wurde, der bis jetzt nicht bewiesen ist, trotz aller Untersuchungen. Je mehr man China bekämpft um so isolierter wird China werden und die Bevölkerung mit Ihr. Die autokratische Macht auf die Bevölkerung, ihre Meinungen/Freiheit und Rechten wird dabei noch stärker und die Menschenrechte eingeschränkter als bisher.

Ja man kann so gegen China vorgehen. Um zu vermeiden das die Macht Chinas sich nicht noch weiter ausbreitet. Und wir alle nach der Pfeiffe Chinas tanzen müssen. Aber dabei soll man auch so ehrlich sein und dazu stehen. Und dies nicht mit Menschenrechten und Spionage begründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und ellopo
kroko01 schrieb:
Je mehr man China bekämpft um so isolierter wird China werden und die Bevölkerung mit Ihr.

Ob das so stimmt? "Wir", die westlichen Länder bekämpfen sie, aber "wir" sind in der Minderheit. So gut wie ganz Afrika, Südamerika machen Geschäfte mit China. Und militärisch haben wir durch unser Handeln China und Russland näher gebracht! Gerade ein Artikel gelesen, wenn wir China boykotieren würden, wären wir die Verlierer!

"Ein China-Embargo wäre für Deutschland der GAU"

Die Kriegsangst um Taiwan wächst, internationale Kritik an China wird lauter. Sollten Unternehmen dem Wirtschaftsstandort China den Rücken kehren? Macht Deutschland sich andernfalls erpressbar? Vor allem die in China stark vertretene deutsche Autoindustrie steht im Fokus. Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer warnt im Gespräch mit ntv.de dringend vor Kurzschlusshandlungen. Die Folgen eines China-Konflikts könnten "noch so gute Hilfspakete der Bundesregierung nicht reparieren". Die Welt würde gespalten und "es gibt kein Zurück".
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria, kroko01 und tecalote
Ich finde die Diskussion sehr interessant...

Embargo`s haben m.E. noch keinem so richtig genützt. Bespiele gibt die Geschichte zur Genüge. Geschadet haben sie wohl eher der eigenen Bevölkerung.
Wir sollten uns hinsichtlich der eurasischen Zollunion und der wirtschafts- und finanzpolitischen Zusammenarbeit der BRICS-Staaten Gedanken machen.

USA = Demokratie - Menschenrechte? Hat die USA tatsächlich bereits Guantanamo aufgelöst? Haben wir alle bereits die Handy-Abhöraktionen vergessen? Auch des Handys der ehemaligen Kanzlerin?

HUAWEI - leider gilt offensichtlich in den USA die Unschuldsvermutung bis zum Beweis nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuxer55, kroko01, DarkAngel und 2 andere
@ellopo

Ich lese Deine Posts sogar sehr genau! 🕵

Du hast wie ich und viele andere hier, mit Recht darüber geschimpft, dass die damalige US-Regierung unter Trump Huawei unterstellt hat, Hintertüren einzubauen. Das Eine ist ohne die entsprechenden Beweise, eine nicht bewiesene Unterstellung!

Das Andere, wenn nicht nur viele ausländische Experten, sondern auch die eigenen Dienste, nach gründlicher Untersuchung keine Hintertüren gefunden haben, und das auch so bestätigen!, dann ist solch eine Behauptung eine freche Lüge. Weil eben die Beweise dafür fehlen, die auch bis heute nicht gebracht wurden!

Und jetzt zitiere ich Mal DEINEN EIGENEN TEXT aus Kommentar 15.611: "meine Rede, unter dem Mantel der Menschenrechte wollen in Wirklichkeit die USA, nur die Firmen ausbremsen, oder am liebsten ganz kaputt machen, die denen zu stark werden!"

Wo ist denn da der Unterschied zu den Aussagen der damaligen US-Regierung zu dem was Du geschrieben hast? Wo sind die Beweise dafür?

Und nur so nebenbei: Das hat nichts mit Hetze gegen Deinen Post zu tun, sondern ich habe Dir nur Mal den Spiegel vorgehalten. Auch wenn es Dir nicht gefällt. 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
kroko01 schrieb:
Ja man kann so gegen China vorgehen. Um zu vermeiden das die Macht Chinas sich nicht noch weiter ausbreitet. Und wir alle nach der Pfeiffe Chinas tanzen müssen. Aber dabei soll man auch so ehrlich sein und dazu stehen. Und dies nicht mit Menschenrechten und Spionage begründen.
Du verbindest hier mehrere Themen, die nicht zusammen gehören auf die man getrennt reagieren muss sich aber in manchen Dingen durchaus auch berühren können.

Die Menschenrechtslage ist dabei allerdings vollkommmen unabhängig zu betrachten und hier muss reagiert werden und wenn wir im UNO-Sicherheitsrat keine Veto-Mächte hätten, gäbe es gegen Staaten wie Russland, China aber auch die USA schon längst UN-Beschlüsse die Sanktionen enthalten würden, da in bestimmten Situationen Menschenrechte verletzt wurden und werden.

Ja, es ist widerlich wenn wir in Europa bei Menschenrechtsverletzungen mit zweierlei Maß urteilen und bestimmte Staaten außen vor nehmen oder wenn es uns nutzt darüber hinwegsehen, wo man doch reagieren müsste.

Es ist also durchaus legitim China oder Russland mit Sanktionen für Menschenrechtsverletzungen zu belegen, die wohl niemand dementieren würde, für die Situation der Uiguren in China oder den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in der Ukraine gibt es ja genügend Belege, die sich auch mit aller Kreativität nicht aus der Welt diskutieren lassen. Im Grunde müsste man auch Sanktionen gegen die USA, wegen der vermutlich völkerrechtswidrigen Ermordung des Al-Kaida-Führers verhängen, aber hier sind wir halt im moralischen Dilemma, welches mit der Westbindung und NATO-Mitgliedschaft Deutschlands einhergeht.

Dieses Thema ist natürlich in der gesamten Diskussion getrennt zu führen.

Auf der anderen Seite, haben wir die wirtschaftliche Übermacht, die China gerade dabei ist zu erringen und der immer stärkeren Abhängigkeit von China in die wir gerade geraden - an der wir in vielen Fällen selbst Schuld sind. Denn wir haben doch viele unsere Schlüsseltechnologien nach China verlagert oder sogar gesamte Unternehmensbereiche für das schnelle Geld und die Gewinne für Aktionäre an China verkauft.

Hier muss eine Abkehr stattfinden, denn wir erleben aktuell nur zu deutlich, was dies für die Wirtschaft bedeutet, wenn man sich von einem anderen Abhängig macht und nicht mehr in der Lage ist, sollte dieser ausfallen es zu kompensieren.

Statt einer Übermacht einer Seite wäre ein wirtschaftliches Gleichgewicht, durchaus die bessere Variante. Ob es zielführend ist, den Zugang zu Technologien zu erschweren oder unmöglich zu machen, lassen wir mal dahin gestellt, da dies immer vom Land, der Staatsführung, .... abhängig ist.

Im Fall von China, mag dies durchaus gerechtfertigt sein, da hier viele Indikatoren zutreffen.

Der alte Slogan "Wandel durch Handel", denn man in Bezug auf China durchaus propagiert hat, das China auf diesem Weg sich von der Diktatur zu Demokratie wandeln könnte hat wohl ausgedehnt, auch da beißt die Maus keinen Faden ab.

Wenn man nicht militärisch eingreifen möchte bleibt im Grund nur der Weg von Wirtschaftssanktionen um die Menschenrechtsverletzungen zu sanktionieren, damit ist man natürlich auch bei den Mitteln mit denen man im anderen Fall ebenfalls agieren würde.

Im anderen Fall müsste man halt nur auch damit beginnen Schlüsselindustrien bei uns wieder aufzubauen und zu stärken und auch Gesetze schaffen, die die Fehler aus der Vergangenheit verhindern, das halt nichts alles verscherbelt werden kann.
 
Antiappler schrieb:
Wo sind die Beweise dafür?

Hast du den Artikel unter meinen Link gelesen, wohl nicht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber wie gesagt, setze mich auf die ignorierliste und du musst dich nie wieder über meine unsachgemäßen, unbewiesenen Beiträge ärgern. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ellopo schrieb:
Aber wie gesagt, setze mich auf die ignorierliste und du musst dich nie wieder über meine unsachgemäßen, unbewiesenen Beiträge ärgern. :thumbsup:
Genau dieses Verhalten führt, dazu das man seine Meinung nur selektiv wahrnimmt, rein nach dem Motto ich lese nur was mir gefällt und was meine Meinung bestätigt, egal wie krude die Thesen sind oder nicht.

Zum Glück sind hier nur wenige User so Ignorant und beschäftigen sich auch mit den Meinungen der anderen, auch wenn einem diese nicht gefallen, denn es ist immer besser auf eine Meinung, die einem nicht gefällt mit einer Antwort zu reagieren, als diese unbeantwortet im Raum stehen zu lassen, schon allein um nicht den Eindruck zu vermitteln diese mitzutragen - gerade dann wenn man in einem Land lebt, in dem die Meinungsfreiheit ein hohes Gut, welches in unseren Gesetzen verankert ist.

Hier hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung und diese auch öffentlich zu machen, nicht wie in anderen Staaten, wo jeder das Recht die hat, Meinung der Regierung zu haben und sollte man öffentlich eine andere Meinung haben, mit Repressalien rechnen muss.

Leider hast du den Beitrag von @Antiappler im Ansatz nicht verstanden, denn sonst hättest du sachlich und nicht polemisch geantwortet.

NEIN, DEIN VERLINKTER BEITRAG AUS ZD.NET IST KEIN BEWEIS FÜR DEINE BEHAUPTUNG! Es ist nur die Weitergabe von hören sagen aus einem Beitrag, der dir gefällt, weil er deiner Meinung entspricht - nicht mehr aber auch nicht weniger. Die einzige Quelle die du für deine Aussage vorweisen könntest, dass es den USA nicht um die Menschenrechte geht wäre Joe Biden - ich vermute mal er befindet sich nicht in deinem Telefonbuch!
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
Man darf bei der ganzen Diskussion nicht übersehen, dass der primäre Grund, weshalb das Embargo gegen Huawei überhaupt ins Rollen kam - mit der Begründung "Spionage über Huawei durch China, Gefahr für die nationale Sicherheit" - erfolgte.
Das wurde auch bis zum Wechsel des Präsidenten so beibehalten und bis dahin wollte man auch alle Welt davon überzeugen.

Das Embargo erfolgte primär nicht etwa wegen "Menschenrechtsverletzung in China"

Biden hat das bereits bestehende Embargo dann einfach aufrecht erhalten und bloß das Argument/die Begründung dafür getauscht.
Ein cleverer Schachzug, um das Gesicht zu wahren - nachdem der ursprüngliche Grund aufgrund mangelnder Beweislage, nicht aufrecht zu erhalten war.

Die Frage, die sich stellt ist, ob die USA gegen Huawei wohl ein solches Embargo ins Leben gerufen hätten, wäre der primäre Grund dafür nie relevant gewesen, sondern stattdessen aufgrund von Menschenrechtsverletzungen.
Das wird man wohl nie erfahren.

Die USA deswegen gleich als "Menschenrechts-Schützer" zu sehen, nur aufgrund vom Tausch eines haltlosen Arguments auf ein plausibleres, wäre dennoch noch in einem Resümee zu prüfen.

Einen Aspekt davon hat @kroko01 richtig erwähnt:
Wo waren die USA, als China sich die "abtrünnige Provinz" Tibet einverleibt hat, oder was haben sie unternommen?
Dort kam es auch zu Menschenrechtsverletzungen.

Und was haben die USA nach dem blutigen Massaker am Platz des "Himmlischen Friedens" am 4. Juni 1989 unternommen?

Insofern muß ich in dem Punkt auch @ellopo verteidigen, denn es bedarf keines Beweises, dass es der USA bei dem Embargo gegen Huawei primär nicht um Menschenrechte ging und es sei dahingestellt und bleibt abzuwarten, ob sich mit der Aufrechterhaltung des Embargo, durch den Tausch der Begründung, für die USA ein geschichtlicher Pluspunkt damit ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, kroko01, ellopo und eine weitere Person
@tecalote
Die Diskussion ob Huawei die Nationale Sicherheit beeinträchtigt stammt ja schon aus der Obama-Administration, in der Joe Biden als ehemaliger Vize involviert war.

Donald Trump hat das Thema doch nur aufgegriffen und auf die nächste Stufe gehoben, um seinen Dummys zu zeigen das er etwas macht und China-Mann zeigt, wo der Barthel den Most herholt. Dies ist wohl für jeden hier unstreitig.

Klar zu bejahen ist das Huawei ein Bedrohung für die nationale Sicherheit darstellt und zwar nicht nur für die USA sondern für jeden Staat, der Hardware von Huawei einsetzt, dabei ist es vollkommen unabhängig ob Huawei aktiv Zugangstore für die Spionage einbaut oder nicht.

Allein auf Grundlage das Huawei ein Unternehmen ist welches alleinig der Kontrolle China's unterliegt und sich gegen Anweisungen der Regierung nicht wehren kann, wenn diese entscheiden das Schwachstellen zu schaffen sind oder einfach keine Hardware mehr geliefert wird, stellen bei der heutigen Wichtigkeit der mobilen Kommunikation ein Gefahr für die nationale Sicherheit da.

Von daher ist mir eigentlich unverständlich, warum man überhaupt von Beweisen spricht, die man nicht hat oder nicht offenlegen kann, ohne öffentlich zu machen, wie man zu diesen gekommen ist. Somit würde ich nicht behaupten das es Beweise gibt, wie ich ebenso auch nicht behaupten würde das es keine gibt - nur weil andere keine gefunden haben oder finden wollten.

Allein die Abhängigkeit von einem Unternehmen, welches der Kontrolle der chinesischen KP unterliegt reicht doch als Beweis vollkommen aus, da ist vollkommen egal, was das Unternehmen beteuert.
 
@merlin2100, dann kauf ja nichts mehr aus China. Wir werden tagtäglich auspioniert. In gewisser Weise ist das das unsere Zeit. Wenn China kann oder könnte Spionieren kann es jedes andere Land auch das die Technik besitzt. Mich würde mal Wunder nehmen woher die Angst kommt. China hat uns nichts angetan. Europa und Amerkia will nur von China proftieren. Die Abhängigkeit von China hat sich jedes Land sich selbst zu verschulden. Profit Gier und gleichzeitig mit dem Finger auf China zeigen. Das geht meiner Meinung nicht. Und dann noch ein Wirtschaftskrieg auslösen. Wirklich intelligent ist das nicht. Es ist doch Paradox China vozuwerfen sie Kopieren alles, Spionieren und verletzen Menschenrechte. Aber Gleichzeitig reissen sich die Firmen darum mit China zu Geschäften und bauen ihre Geschäfte in China aus. Da ist dann die Regierung und das Überwachungssystem nicht so schlim wenn ausländische Firmeninhaber nach China ziehen. Und müssen nun die ausländischen Firmen in China auch Spionieren wie Huawei wenn das die Regierung so will😵. Es ist so was von Scheinheilig. @merlin2100 , die Obama Administration hat auch gesagt, das Russland die grössere Bedrohung sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuxer55, NoFear96, tecalote und eine weitere Person
Wenn die Paranoia um sich greift... 😀

Indien verbannt den VLC Media Player

"Die indische Regierung hat den Download des VLC Media Player im ganzen Land unterbunden und die Software effektiv gebannt. Das ist laut dem Magazin Indiatoday bereits seit einigen Monaten der Fall.

Weder Downloadlink noch Webseite des VLC Media Players können von Indien aus aufgerufen werden.

Von indischen Standorten zeigt die VLC-Webseite eine Information an: "Die Website wurde mittels einer Anordnung des Ministeriums für Elektronik und Informationstechnologie gemäß dem IT-Gesetz von 2000 verboten."

Der VLC Player wurde angeblich von der chinesischen Hackergruppe Cicada genutzt, um Cyber-Angriffe auf indische Kunden durchzuführen.

Indien befürchtet, dass die chinesische Regierung über Apps Daten der indischen Bevölkerung sammelt und möglicherweise gegen sie verwendet.
Deshalb gibt es in Indien viele Programme auf Google Play und in Apples App Store nicht mehr.

Allerdings wird VLC von der französischen Non-Profit-Organisation Videolan entwickelt und vertrieben. Es sind keine Verbindungen mit chinesischen Quellen oder der chinesischen Regierung bekannt.. "

Die Story, das Huawei eine Bedrohung wäre ist genauso paranoid, wie das der VLC Mediaplayer für Indien eine Bedrohung darstellen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuxer55, kroko01, NoFear96 und eine weitere Person
@Eloppo

es liegt doch durchaus im Bereich des Möglichen, dass ich nach 2 Jahren und etlichen von Dir und mir abgegebenen Kommentaren, Mal nicht einer Meinung mit Dir bin!?!? Deshalb brauchst Du doch nicht was von Hetze gegen Deinen Kommentar schreiben und dass ich Dich auf die Ignorliste setzen soll.

Und wie schon merlin2100 schrieb, führt es dazu, dass man nur noch Meinungen liest, die einem gefallen, wobei die ja richtig sein müssen, denn andere gibt es ja nicht. So ein Verhalten ist doch einfach nur kindisch.

"Würdest du meine Posts genauer lesen und dir nicht nur das raussuchen, wo du dagegen hetzen kannst, würde dir dieser Post von mir aufgefallen sein..."

In dem von Dir darunter verlinkten Artikel steht überhaupt nichts, dass die US-Regierung von Menschenrechten dazu übergegangen ist: "nur die Firmen ausbremsen, oder am liebsten ganz kaputt machen, die denen zu stark werden!" Das interpretierst nur DU hinein! Wobei noch die Frage ist: Wer ist denn mit US-Regierung gemeint? Alle, oder die wichtigsten 3, (Biden, Harris, Blinken)? Oder nur der Landwirtschaftsminister Vilsack?

Du siehst, dass da noch reichlich ungeklärte Fragen sind. Vielleicht wäre es daher sinnvoll, wenn Du Mal die Scheuklappen abnehmen würdest, um die Sachen objektiv zu beurteilen, ohne irgendwelche Dinge hinein zu interpretieren. Ich habe nämlich keine von Dir unterstellte Scheuklappen auf, und deshalb sehe ich Dinge, die Du anscheinend nicht sehen willst oder kannst.

Und wenn Du wie in #15.611 solche Sachen von ausbremsen und Firmen kaputt machen schreibst, dann solltest Du auch wenigstens einen Link dazu einstellen, damit man sehen kann worauf Du Dich beziehst. Oder möchtest Du wirklich, dass die Leser, auch neue Leser, die nicht jeden einzelnen Post und Link in diesem Thema gelesen haben, denken, dass DU so eine verschwurbelte Ansicht hast?
 
@Antiappler Was glaubst Du denn, was der Grund der USA ist, ein derartiges Embargo gegen Huawei durchzuziehen?
(Das ist eine Frage)
Und was meinst Du zu meinem Post ?
(Das ist eine Frage).

Was anderes:
Vielleicht können wir mal mit dem ganzen "Hickhack" aufhören und normal diskutieren..

Das der vielleicht eigentliche Grund der USA auch sein könnte, dass sie einfach bestimmte Firmen aus China (deren Technologie zu fortschrittlich ist) schwächen wollen, ist auch eine Möglichkeit, die nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Geht ja ganz einfach. Sie benutzen zur Zusammensetzung der Komponenten mitunter amerikanische Technologie, das lässt sich einfach verbieten..
Denn "Spionage" oder "Menschenrechte" als angegebener Grund muss auch nicht wirklich stimmen.

Insofern befinden wir uns ohnehin am Boden von Spekulationen.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo und NoFear96
@kroko01
Obama hat viel Mist erzählt, wie diesen hier Den Haag: Obama verspottet Russland als „Regionalmacht“ - WELT und somit durchaus eine Grundlage für den aktuellen Krieg in der Ukraine geliefert.

Ich stimme dir zu, das wir an unserer Abhängigkeit von China selbst schuld sind und vieles unserer Schlüsseltechnologien für den schnellen Gewinn am Aktienmarkt, für die Anleger, schnell an das chinesische Kapital verkauft haben, ohne im Vorfeld zu klären, wo dieses herkommt und wer die Hintermänner sind. Frei nach dem Motto "Pecunia non olet" und unsere Regierungen haben diese Geschäfte alle genehmigt ohne darüber nachzudenken, was dieses bedeutet.

Hätte man unsere Vorstände von Aktienunternehmen gelassen, wäre selbst unsere Rüstungsindustrie längst im Besitz China's - zum Glück hat da mal jemand aufgepasst und sein Veto eingelegt.

Ja wir haben uns zum Teil selbst in die Abhängigheit von China begeben und bei ebenfalls bei zu vielen Menschenrechtsverletzungen geschwiegen um die der Wirtschaft und dem chinesischen Geldfluss nicht zu schaden - dies war ein Fehler und zum Glück wird dies langsam deutlich und kommt auch in den Köpfen der Leute an.

China hat uns noch nichts getan, aber die verbalen Drohungen von Seiten der Regierung, das man durchaus mit Konsequenzen rechnen müsste, wenn man gewisse Schritte geht, sind doch schon ein klares Signal, dass sie China seiner Macht bewusst und diese auch nutzen würde - das ist wohl nicht zu bestreiten.

Noch sind die westlichen Demokratien, wirtschaftlich mit China auf einem Level, den möchte man halten - was es bedeutet wirtschaftlich von China abhängig zu werden, kann man von einigen Projekten der neuen Seitenstraße erkennen, die für einige Staaten durchaus zu einer absoluten Abhängigkeit von China bis zum Verlust der eigenen territorialen Selbstständigkeit führen können.

Es braucht einen doch überhaupt nicht zu wundern, wenn die G7-Staaten einen wirtschaftlichen Gegenpol setzen wollen um den Einfluss Chinas bremsen zu wollen, oder die NATO das Verhältnis zu China neu bewertet.

Das beste, was China in den letzten Jahren geliefert hat ist das Corona-Virus und den damit einhergehenden Einschränkungen, im Waren- und Reiseverkehr weltweit und der Erkenntnis das Lieferketten im Fall von Problemen unterbrochen werden, die dann das eigene Land belasten und je nachdem um welche Produkte es sich handelt ist das natürlich immer auch eine Beeinträchtigung der nationalen Sicherheit.

Man wird hoffentlich zur Erkenntnis kommen, dass das schnelle Geld nicht immer die beste Lösung ist und vieles einfach wieder in nationale Verantwortungen überführt werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Antiappler schrieb:
Das interpretierst nur DU hinein!

Nein, das interpretiere nicht nur ICH so, sondern auch viele andere hier in dem Forum, nur mich hast du dir ausgesucht, um mit vorzuwerfen, dass ich voreingenommen bin.
Wenn du schreiben würdest, das du anderer Meinung bist, das würde ich als Meinungsaustausch verstehen, aber in diesem Moment wenn einer dem anderen etwas vorwirft, dass er so, oder anders ist, hast es mit Meinungsaustausch nichts mehr zu tun, sondern auf den anderen reindreschen, der nicht die gleiche Ansichten vertritt, wie man selbst.

Auch deine "Anmerkung", dass ich doch bestimmt nicht will, dass "neue" Leser, mich als "einen, der so eine verschwurbelte Ansicht hat", geht genau in diese Richtung.
Also bitte, diskutiere OHNE versteckte Andeutungen gegen mich, oder lass es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Antiappler schrieb:
Und wie schon merlin2100 schrieb, führt es dazu, dass man nur noch Meinungen liest, die einem gefallen, wobei die ja richtig sein müssen, denn andere gibt es ja nicht. So ein Verhalten ist doch einfach nur kindisch.

Hast du dir schon die Posts von ihm mir gegenüber durchgelesen? Wenn du das noch als kultivierte Unterhaltung und Meinungsaustausch ansiehst, dann kann ich dir nicht mehr helfen!
Auf so einem Niveau möchte ich mich nicht unterhalten, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Wie gesagt, entweder du diskutierst mit mir in vernünftigem Ton, oder ich mag nicht mehr ... und ich bin gerne kindisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Antiappler, kroko01 und tecalote
ellopo schrieb:
Hast du dir schon die Posts von ihm mir gegenüber gelesen, wenn du das noch als kultivierte Unterhaltung und Meinungsaustausch ansiehst, dann kann ich dir nicht mehr helfen!
Ist dass das Eingeständnis, das er mich nicht mehr auf seiner Ignore-Liste hat?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und tecalote
merlin2100 schrieb:
Es braucht einen doch überhaupt nicht zu wundern, wenn die G7-Staaten einen wirtschaftlichen Gegenpol setzen wollen um den Einfluss Chinas bremsen zu wollen, oder die NATO das Verhältnis zu China neu bewertet.
Also sagst Du ja indirekt auch, dass dies bei den Embargos gegen diversen chinesische Unternehmen eine Rolle spielt - wenn nicht überhaupt die Rolle..
merlin2100 schrieb:
Das beste, was China in den letzten Jahren geliefert hat ist das Corona-Virus..
Das ist nicht zum Einen nicht abschließend geklärt, zum Anderen hätte das auch sonst wo entstehen können.
Coronaviren sind schon seit den 1960er Jahren bekannt. Mit den Krankheiten, die sie auslösen, hatten wir Menschen uns arrangiert, bis das neue Coronavirus 2019 in China ausbrach.
Doch schon 2012 gab es im Nahen und Mittleren Osten eine Form vom Coronavirus, mit schweren Atemwegsinfekionen und Nierenversagen - siehe Helmholtz Institut
Zudem soll es Coronaviren schon in der Steinzeit gegeben haben (vor 25000 Jahren) - siehe hier wenn auch im ostasiatischen Raum.

Bei uns gab es dafür im Mittelalter die Pest, welche von Ratten und Flöhen übertragen wurde..

Erreger aus dem Tierreich - ich glaube, für Viren und daraus resultierenden Epidemien, Pandemien kann man nicht ein Land verantwortlich machen, wo der Ursprung vermutet wird oder tatsächlich war/ist.
Es sei denn, es wäre im Labor erzeugt erzeugt worden.

Abgesehen davon ist China schon ein Big Player am Weltmarkt, was Exporte anbelangt in alle Welt und auch in die USA - siehe Weltexporte Fachmagazin
Und daneben ist China an der Spitze der wichtigsten 10 Lieferanten für seltene Erden - die für die gesamte Elektronik Branche wichtig sind - siehe Elektroniknet
Ohne seltene Erden wären wir technisch heute am Stand der 90er Jahre.

Das man versucht ein Gleichgewicht am Markt zu schaffen ist bestimmt auch wichtig. Doch gänzlich unabhängig wird man nie sein.
Und es muß andere Wege geben, als Firmen - wie etwa Huawei - zu sanktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo und kroko01
"Nein, das interpretiere nicht nur ICH so, sondern auch viele andere hier in dem Forum,..."

Dann wirst Du und die "vielen Anderen hier aus dem Forum" ja ohne Probleme erklären können, wer aus der Regierung folgende Worte gesagt hat und in welcher Zeile oder Absatz diese Worte stehen: "nur die Firmen ausbremsen, oder am liebsten ganz kaputt machen, die denen zu stark werden!"

Wirtschaftskrieg zwischen China und den USA verschärft sich | ZDNet.de

"nur mich hast du dir ausgesucht, um mit vorzuwerfen, dass ich voreingenommen bin.
Wenn du schreiben würdest, das du anderer Meinung bist, das würde ich als Meinungsaustausch verstehen, aber in diesem Moment wenn einer dem anderen etwas vorwirft, dass er so, oder anders ist, hast es mit Meinungsaustausch nichts mehr zu tun, sondern auf den anderen reindreschen, der nicht die gleiche Ansichten vertritt, wie man selbst."

Ich habe nur auf Deinen Kommentar reagiert, weil das nichts mehr mit Meinung zu tun hat, sondern einfach nicht stimmt. Daher hast Du nichts besser gemacht, als die Lügner aus den USA, die behauptet haben, dass Huawei Hintertüren hat, obwohl selbst die eigenen Spezialisten nichts gefunden haben.

Und ich vertrete nicht Deine Ansichten, weil ich nichts von Lügen halte, wohin das führt, kann man hier im Thread ja sehr gut nachvollziehen. Deshalb hat das auch nichts mit anderer Meinung zu tun, wenn ich Du Dich genauso verhältst, wie die Leute, die diese Lügen von den Hintertüren in die Welt gesetzt haben.

Du wirfst mir vor, Scheuklappen aufzuhaben, soll Dich auf die Ignorierliste setzen, aber beschwerst Dich, dass ich folgende, bisher unbewiesene Behauptung als Geschwurbel bezeichne. *Kopfschütteln* ""nur die Firmen ausbremsen, oder am liebsten ganz kaputt machen, die denen zu stark werden!"

Aber jetzt hast ja nicht nur Du die Möglichkeit, sondern auch "die vielen Anderen hier aus dem Forum" die Wahrheit Deiner Behauptung zu beweisen. Ich warte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antiappler Du meinst damit zwar mit Deinem vorigen Beitrag nicht mich, dennoch lässt Du meine zwei Fragen von hier unbeantwortet..
 
So, der Herr @Antiappler hat's geschafft, ich bin wieder kindisch und habe ihn auf meine "ignorieren Liste" gesetzt 😛
Jetzt habe ich endlich wieder Ruhe 🤗
Danke Android-Forum für diese Funktion🙏🙏🙏
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
379
Cris
Cris
ses
Antworten
11
Aufrufe
675
gessi2000
G
M
Antworten
5
Aufrufe
493
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten