Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Magic_13

ist es nicht das gleiche, wie von mir?

Also, Huawei hat Geräte an den Funk-Masten angebracht, die Funk empfangen und senden können! 😱 😱 😱

Und das erfahren wir ERST JETZT, 7-8 Jahre später?!
‼‼‼OMG‼‼‼
Danke FBI! Danke CNN🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
@ellopo
Nein ist es nicht.

Sollte dies zutreffend sein, was dort behauptet wird, wäre dies ein bereits erfolgter Angriff auf die nationale Sicherheit der USA und ein Grund warum die USA so handeln, wie sie im Fall von Huawei/China handeln.

Sollte dies aber auch zutreffen, ist es klar, dass sämtliche Huawei-Technik, die in deutschen Netzen verbaut ist, umgehend abgeschaltet und durch andere Anbieter ersetzt werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: XMX1337 und Magic_13
@ellopo
Ich bin auch der Meinung, daß es nicht das gleiche ist!
 
@Magic_13

na gut, wenn du meinst 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gut, dass wir gerettet wurden von der HNO, ach nein, Entschuldigung, es war FBI, die können was, die kennen sich aus🙏😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

diese "wichtige" Nachricht, muss eine Bombe sein, wenn sie sogar schon in "Schmidtis Blog" geschafft hat... eine Stinkt-Bombe :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jetzt ist es amtlich, unsere Regierung hat auch "Schmidtis Blog" gelesen! 😭 😭 😭

Bundesregierung droht Huawei mit Rausschmiss

Hamburg, Brüssel, Berlin
Die Bundesregierung könnte deutsche Telekommunikationsanbieter schon bald dazu zwingen, chinesische Komponenten aus ihren Mobilfunknetzen zu entfernen. Das Innenministerium behält sich das Recht vor, die Netzbetreiber anzuweisen, kritische Bauteile von „nicht vertrauenswürdigen“ Herstellern auszubauen – selbst dann, wenn diese schon in Betrieb sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich finde, wir sollen wirklich ALLES chinesische bei uns verbannen!
Es kann alles gefährlich für uns sein, z.B.
- chinesische Autos - die könnte man als ferngesteuerte Waffe benutzen!
- FFP-Masken - die könnten giftige Chemikalien enthalten, die unser Hirn auf chinesische Doktrin empfänglich machen könnten!
- Auch chinesische Restaurants sind eine Gefahr für den Westen - es sind bestimmt alles "Schläfer", die dort arbeiten, die nur auf ein Befehl aus China warten, um uns mit ihren Bambus Stäbchen zu erstechen!
Übrigens, habt ihr gelesen, dass in jedem chinesischen Restaurant hunderte, wenn nicht sogar tausende von den gefährlichen Waffen, gelagert werden?!
Das hat auch die FBI, in jahrelangen Untersuchungen rausgekriegt!!
Dafür haben sie keine Mühe und Kosten gescheut... extra eine Abteilung dafür gebildet, die jeden Tag die chinesischen Restaurants aufgesucht haben, unter dem Vorwand, Peking Ente zu bestellen! Das nenne ich harte und gefährliche Arbeit! Noch Mal danke FBI!

Weg mit den "Schlitzaugen" aus unseren westlichen, demokratischen Ländern!

Sarkasmus aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Magic_13
@ellopo
Wenn ich lese, was du da so von dir gibst, haben die Borgs=China schon einen ihrer Schläfer aktiviert!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MissStyria, Magic_13 und Calimero100
ja, ja, die Arroganz der westlichen Welt ist fast so groß wie deren Dummheit, wenn nicht sogar größer! 😜
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Smart-Androide, merlin2100 und NoFear96
Bundesloser schrieb:
Irgendwie nicht überraschend, würde ich sagen.

Es lief doch im Grunde nach dem alten chinesischen Modell, man wirbt Personal ab oder kauft mit billigem Geld gleich die Unternehmen, hat damit das technische KnowHow, welches man benötigt - da braucht man nicht mehr wie früher Gruppen auf Messen zu schicken, die Technik bis auf das kleinste Detail abfotografieren.

Das Verfahren ähnelt weitgehend dem von TSMC, da ist doch die Frage ist es eine Kopie oder werden Rechte und Patente verletzt?

Es würde mich auch nicht wundern, wenn einige Betriebe in China durchaus in der Lage sind auch Chips in 4nm Technik zu fertigen, die Verfahren sind bekannt, nachbauen und kopieren ist ja ein Spezialität in China gewesen, das dürfte dann aber nicht bekannt werden.
 
@merlin2100 Nach den drei Unternehmungen, die mit dieser Strategie schon pleite gingen sah es eigentlich nicht so aus als würde da noch was kommen.
Und ich bezweifle, dass man "mal eben" die Belichtungssysteme "nachbauen" kann weil man weiss wie sie arbeiten. Ich mein, ich weiss auch wie ein Computer funktioniert ...
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Deutschland prüft jetzt den Austausch von Huawei Komponenten. Sieht nicht gut aus für Huawei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L

ja, haben wir schon gelesen 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bundesloser

war es nicht der "Zauberer" der immer wieder behauptet hat, dass China Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte braucht, um das zu schaffen?😜
 
Zuletzt bearbeitet:
@ellopo
Würdest Du nicht die Berichte selektiv lesen, indem du User die nicht deiner Meinung setzt auf die Igno-Liste setzt, würdest du wissen, was ich in letzter Zeit geschrieben habe und bräuchtest nicht andere User zu fragen. Es ist dir zwar freigestellt und es kann dir keiner verbieten, aber damit legst du das gleiche Verhalten an den Tag, wie totalitäre Regime, die auch nur das hören wollen was ihnen gefällt, bzw. nur das verlautbaren was ihrer Meinung entspricht.

Gerne gehe ich auf deine Frage ein, auch wenn du die Antwort ja wieder wegen deinem Filter nicht lesen wirst, aber dies ist ja dein Problem nicht meines.

Ich habe immer die Meinung vertreten, das China Technologie entwickelt und produziert; im Teil Werkbank für andere Länder ist und in anderen Fällen mangels technischen KnowHow's auf andere Staaten angewiesen ist. Nicht mehr aber auch nicht weniger habe ich gesagt und dabei bleibe ich auch weiterhin und befindet sich somit auch immer in Abhängigkeit von anderen Staaten.

Die NATO und G7-Staaten haben in den letzten Jahren ihre Einschätzungen und Positionen zu China verändert und seit dem G7-Gipfel 2022 auch damit begonnen, wirtschaftlich gegen China und die neue Seitenstraße zu agieren und dem expansionistischen Streben Chinas einen Gegenpol entgegen zu setzen, was auch gut ist.

Hinsichtlich der nächsten Jahre und Jahrzehnte habe ich mich einzig auf das Verbot der Ausfuhr und des Handels mit EUV nach China in Verbindung mit ASML bezogen, mit dem der Westen China Steine in den Weg legt. Unabhängig kann China natürlich die Technik kopieren, bzw. sich auf Umwegen diese besorgen, wobei ich davon ausgehe, dass dies schon erfolgt ist; wie ich auch vermute, dass China schon längst unter der Hand im verborgenen Chips im 4nm Verfahren produziert natürlich nicht für den Massenmarkt, da diese unverkäuflich wären, aber für eigene Projekte wo diese benötigt werden.

Ich hoffe deine Frage damit vollumfänglich für dich beantwortet zu haben.
 
@merlin2100 , Die Beiträge hier werden immer abwegiger, zusammenhaltlos, karikaturistischer, überheblich und mühsamer zu lesen.

Wie ich schon öfters geschrieben habe; China hat mehr Einwohner als Europa und Amerika zusammen. Dadurch ist es von Natur aus normal das jedes 2.Produkt aus China kommt. Aber der Westen will seine Führung im Wohlstand für sich behalten. Was ebenso Menschenverachtend ist. Spionage??? Welches Land betreibt keine Spionage? Die haben dafür extra Abteilungen in der Staatsführung. Und dazu brauchen sie die Technologie. Das Kopieren was China vorgeworfen wird ist doch auch Blödsinn. Mann muss nur ein Auge halbwegs offen haben um zu sehen, dass, wenn ein Produkt auf den Markt kommt, es innerhalb kurzer Zeit von anderen Firmen kopiert wird. Oder wie es die Amerikaner machen, da werden einfach ausländische Firmen aufgekauft und die Mitarbeiter entlassen um einen Konkurrenten weniger zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo und NoFear96
Das kommt jetzt drauf an ob der Ami besser schmiert oder der Chinese, einer von beiden wird bei der österreichischen Regierung gewinnen, wie bei allen anderen Regierungen auf der Welt
 
das ist schöööön :thumbsup:

Threema Libre: Vollständige Unabhängigkeit von Google-Diensten

Threema Libre: Vollständige Unabhängigkeit von Google-Diensten

Nach der Einführung von Threema Push, womit sich Threema uneingeschränkt ohne Googles Push-Dienst verwenden lässt, gehen wir nun mit Threema Libre nochmals einen Schritt weiter: Diese Threema-Version für Android ist von Grund auf frei von jeglichen proprietären Abhängigkeiten und ab sofort über den alternativen App-Store F-Droid verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Bundesloser, DarkAngel und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
  • Schlossfalle
Antworten
1
Aufrufe
213
Rusty Nail
Rusty Nail
Cris
Antworten
0
Aufrufe
489
Cris
Cris
M II 26
  • M II 26
Antworten
2
Aufrufe
259
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten