ellopo
Enthusiast
- 7.056
Cyber-shot schrieb:Nicht falsch verstehen, ich hinterfrage auch vorsichtig die westlichen Unternehmen und Regierungen. Google, Apple, Microsoft. Ich bin mir mehr als sicher, dass jedes einzelne Unternehmen und jede einzelne Regierung mehr Dreck als Stecken hat. Zu differenzieren, wer aber nun auf Dauer schädlicher für mein eigenes Wohlbefinden sein könnte, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und ich für meinen Teil erachte hier die chinesische Seite für gefährlicher, wenngleich nicht schuldiger.
Das soll auch so sein... selber sich informieren, vergleichen, abwägen und dann für das Produkt seiner Wahl entscheiden.
Im Falle Huawei war dem aber nicht so, da hat der Kunde (also ich) keine Wahl. Amerika hat entschieden, Huawei darf nicht auf dem Markt bleiben und wir haben zu hören und sich dem unterordnen! Auch die ganzen Vorwürfe wegen der Software für Unterdrückung, finde ich nur als ein von vielen Versuchen, Huawei zu diskreditieren, weil - auch amerikanische Firmen arbeiten an solchen Softwareprodukten und verkaufen Diese an Regierungen, nur "natürlich" nutzen diese Regierungen, die Software NUR zum Schutze ihrer Bürger!