Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Nun, wer sich da etwas auskennt in Afrika, der weiß das da sehr viel Geld fliest und sich das kräftig in die eigene Tasche schmiert....
Bacchisch gehört zum guten Ton, vor allem bei gewissen Stämmen.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote und ellopo
DW ist also der Meinung, dass Huawei Schuld ist, wenn die Regierungen der Länder, ihre Bürger mit der Huawei Technik ausspionieren!
Auch in Deutschland, England usw.?😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die haben mich auf eine gute Idee gebracht...
Wenn ich das nächste Mal beim zu schnellen fahren erwischt werde, werde ich auch so argumentieren: " Lieber Herr Polizeibeamter, mich trifft keine Schuld! Der Schuldige ist der Autohersteller, der die Technik fürs schnelle fahren geliefert hat!"
Ich berichte euch, ob es funktioniert hat!😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote und HerrDoctorPhone
Ja, das Leben ist hart, für alle:D:D:D:D:D

93bf4131-c523-4633-b814-c4431d13b658.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ellopo, kroko01 und tecalote
Tja, wer bizarre Wünsche umsetzen will, der muß eben blechen 🙃
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kroko01, Schlossfalle, ellopo und 2 andere
Bis zu vierfacher Speicher: Huawei startet Aufrüstaktion für Smartphones

Huawei zufolge wird das Speicher-Upgrade beginnend ab der Huawei P10-Serie angeboten, so dass zumindest in China auch das P20, P30 und P40 sowie die Huawei Mate-Serie beginnend ab dem Mate 9 dafür in Frage kommt. Natürlich ist das Upgrade auch für die verschiedenen Varianten der jeweiligen Modellreihen erhältlich.

Auch einige ältere Modelle der früheren Tochter-Marke Honor können mit dem Speicher-Upgrade versehen werden. Das Limit liegt übrigens immer bei 256 Gigabyte, wobei die Preise je nach Modell nur minimal schwanken, selbst wenn das Basisgerät nur mit 64 GB internem Flash-Speicher daherkam. Hierzulande ist angesichts der Lage rund um Huawei wohl nicht zu erwarten, dass das Unternehmen ein ähnliches Angebot bereitstellen könnte.

Der Kunde zahlt laut Huawei einen Preis ab rund 80 Euro und liefert zum Beispiel sein Huawei P40 Pro aus dem Jahr 2020 bei einem Service-Center des Konzerns ab. Im Anschluss kann er das Gerät nach rund zehn Tagen dort wieder abholen und bekommt es dann mit einem auf 256 GB verdoppelten internen Flash-Speicher zurück. Der Arbeitsspeicher bleibt allerdings stets unverändert.
Bis zu vierfacher Speicher: Huawei startet Aufrüstaktion für Smartphones
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, ellopo, DarkAngel und eine weitere Person
kroko01 schrieb:
Hierzulande ist angesichts der Lage rund um Huawei wohl nicht zu erwarten, dass das Unternehmen ein ähnliches Angebot bereitstellen könnte.

😭😭😭😭😭😭😭😭😭
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und kroko01
Huawei trotzt US-Restriktionen: "Werden weiterhin neue Smartphones nach Europa bringen"

Huawei kämpft seit einiger Zeit mit den Restriktionen der US-Regierung. Wie der Konzern nun jedoch mitteilte, werde man trotzdem auf künftig neue Smartphones auf die europäischen Märkte bringen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Golem.de: IT-News für Profis

Huaweis Matepad Paper setzt aufs E-Paper-Display und integriert einen Stift-Digitizer. Damit lassen sich Notizen machen oder E-Books lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, kroko01, tecalote und eine weitere Person
Nach den Prinzipien der USA wäre dieser Netzwerk Komponenten Hersteller nun ein neuer Kandidat für die "schwarze Liste" :

Ericsson: Schmutzige Geschäfte im Irak

"Der Telekomausrüster Ericsson hat jahrelang kriminelle Praktiken seiner Mitarbeiter und Subunternehmer im Irak geduldet. Möglicherweise sind sogar Gelder beim IS gelandet, wie interne Dokumente zeigen, die WDR, NDR und SZ einsehen konnten.

Die Liste der Verfehlungen ist beeindruckend: Korruption, Bestechung, Betrug und Veruntreuung, Verstoß gegen nationale Gesetze und Regulierungen, Bilanzfälschung und Geldwäsche. Das alles fanden interne Ermittler von Ericsson, als sie Geschäfte des schwedischen Konzerns im Irak untersuchten..."

Ob sie auf der Liste landen?
Vermutlich nicht, denn es kann nur Schuldige geben die aus China stammen, und wenn der Konzern nicht aus China stammt, dann ist er automatisch unschuldig 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ellopo, kroko01 und HerrDoctorPhone
Huawei will wegen US-Boykott Chips übereinanderlegen

Huaweis Rotating Chairman Guo Ping hat am 1. März bei seiner Keynote auf dem MWC Barcelona 2022 strategische Fragen angesprochen. "Beispielsweise integrieren wir photonische und elektronische Technologien, um Schlüsselprobleme und technische Engpässe bei Chips zu lösen."

Ein realer Ausweg für Huawei könnte laut Experten eine eigene Weiterentwicklung in der Chiptechnologie mit Stacking bieten, wobei auch die von Guo erwähnte photonische Technologie kombiniert werden kann. Laut einem Bericht aus China hat der Huawei-Chipentwickler HiSilicon eine Chip-Stacking-Technologie entwickelt, die mit dem Stapeln von zwei 14-nm-Chips die Wirkung von 7-nm-Chips erzielt.

Ein Team der Chinese Academy of Sciences und Huawei arbeitet zudem laut einem Bericht an neuen IGZO-FETs mit vertikalem Kanal, um die Größenbeschränkung der 4F2-DRAM-Speicherzellen zu überwinden.

Da Huawei nicht an modernste Hardware kommt, bietet auch hochentwickelte Software einen Ausweg. Guo sagte: "Schließlich überdenken wir auch unseren Umgang mit Software." Man habe einen Plan zur massiven Verbesserung der Softwareleistung gestartet
Golem.de: IT-News für Profis
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, DarkAngel, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Wenn das funktionieren sollte, ist es ein eindeutiger Beweis, dass die Chinesen keine simplen "Kopierer" mehr sind.👍
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, kroko01 und HerrDoctorPhone
@NoFear96 ..."Polnischen Medienberichten zufolge steht die Entscheidung im direkten Zusammenhang mit einem Bericht der britischen Tageszeitung "Daily Mail": Demnach soll Huawei Russland dabei geholfen haben, die Angriffe proukrainischer Hacker abzuwehren.

Der Konzern Huawei bestätigte das Ende der Partnerschaft mit Lewandowski gegenüber AFP. Zudem wies die polnische Zweigstelle von Huawei den Bericht als Falschnachricht zurück."

*****
Ganz einfach heute - eine Zeitung behauptet irgendwas (frag mich woher die wohl diese Info her haben wollen) und wenn das Image bereits geschwärzt ist (USA) dann wird dies sofort für bare Münze genommen.

Umgekehrt ist es nachweislich so, dass das russische Medium RT Falschnachrichten über Covid-19 und den russischen Einmarsch in die Ukraine in Form von Propaganda verbreitet hat und in der EU aktuell verboten ist.

Heute noch eine objektive Information aus Nachrichten abzuleiten, ist schwierig geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, DarkAngel, kroko01 und eine weitere Person
Ich habe ja nie behauptet das ich dem Artikel glaube oder für gut heiße.
Ich hab ihn nur hier geteilt.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, tecalote und kroko01
Ich seh den Aufreger nicht. Wenn Hacker meinen Internetzugang angreifen erwarte ich von meinen Dienstleistern, dass sie mich "verteidigen".
Auf der anderen Seite finde ich gut, dass sich jemand Gedanken macht ob er das Produkt/Firma für das er wirbt auch vertreten möchte.
Wieviel "Unterdrückung" darf unser Wohlstand "kosten". Beim nächsten Mal könnten wir ja mal die Frage vorher klären.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Ukraine-Krieg: Stützt chinesischer IT-Konzern Russland? Bayern-Star Lewandowski bricht mit Huawei
Zitat:
Huawei ist allerdings auch in der Ukraine aktiv. Der IT-Ausrüster trug maßgeblich zum Ausbau des 2G- und 3G-Netzes im Land bei. Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge wurde Huawei 2020 auch ausgewählt, um die Cyberverteidigung und die Cybersicherheit in der Ukraine zu gewährleisten und zu verbessern. Letzteres stieß bei westlichen Partnern des Landes jedoch auf Unverständnis.


Klassischer Pat !
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo, Magic_13 und 2 andere
@okadererste Genau, denn was bitte ist verwerflich daran, dass ein Netzwerk Ausrüster für einen Auftraggeber zugleich auch Maßnahmen zur Abwehr von Hackern implementiert?

Jeder, der eine IT-Infrastruktur betreibt will sein Netzwerk gesichert wissen!
Und es ist auch die Aufgabe eines Netzwerk Ausrüsters, auf der Hardware Ebene dafür zu sorgen.

Hätte das Huawei nicht getan, hätte man Huawei vorgeworfen: "Huawei hat absichtlich Schwachstellen eingebaut, um ein Tor für China offen zu halten"...

Ein klassisches Ad Absurdum :)

Also wie es Huawei machen würde, wäre es auf jeden Fall falsch aus Sicht derer, die Huawei was ankreiden wollen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo, Magic_13 und 4 andere
Man kann es auch flapsig sagen. " Hätte es Huawei nicht gemacht, hätte es ein anderer gemacht". Natürlich geht man zur Nummer eins von Mobilfunk, Kommunikation und IT.
Dummer Beigeschmack hat es dennoch.
Man kann auch USA vorwerfen das sie jegliche Kommunikation filtert,was ja auch nur mit der Zusammenarbeit von Anbietern funktioniert.
Datenschutz hin oder her. 2020-21 wurde auch in Deutschland ca 40% mehr Daten vom BND überprüft als in den 10 Jahren davor.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo, pino1966 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
379
Cris
Cris
ses
Antworten
12
Aufrufe
703
BerlinPhoto
BerlinPhoto
M
Antworten
5
Aufrufe
494
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten