Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

tecalote schrieb:
Da es also User gibt - auch wenn es noch nicht so viele sind -
Im Gegenteil, es sind mehr als man denkt....und zwar im Iphone-Lager hocken sie notgedrungen, oder in unzähligen LineageOS /CustomRoms :)
tecalote schrieb:
seine Chips fertigen kann
Da wurden doch in Indien extra 2 Fabriken gebaut....

VG
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
ich würde ja gerne das "Risiko" gehen und ein P 40 Pro plus oder ein Mate 40 Pro mit Harmony OS holen.
Das P 50 Pro bzw. das P 50 Pocket sind für mich uninteressant, da kein 5G (denke an die Zukunft, will das Smartphone ja länger nutzen) und für die gebotene Hardware viel zu teuer
Ich war z.B. auch großer Fan von Windows mobile 8 bzw 10 und hab Heute noch mein Microsoft Lumia 950 in der Schublade liegen :thumbsup:
ABER: Ich benötige leider die Google Dienste (oder alternativ das Pendant von Apple), da ich sonst mein Online banking nicht nutzen kann.
Meine Bank nutzt das "Best Sign In" verfahren zum verifizieren und anmelden.

und weder die Bank (Postbank) noch Postbank Best Sign In gibts im Huawei App store ☹
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
@Calimero100 Ich benutze BestSign und die Postbank App ohne Probleme auf meinem Mate 40 Pro - ohne Google Dienste.
Wie?
Es würde nicht funktionieren, wenn man die apks ohne Store installiert! Aber so geht‘s:

1) AuroraStore in aktueller Version von hier runter laden:
https://files.auroraoss.com/AuroraStore/Stable/
2) AuroraStore als apk installieren (Installation erlauben).
3) Mit dem AuroraStore offiziell bei Google anmelden.

Es ist im Prinzip ein inoffizieller Playstore. Ich kann hier auch auf gekaufte Apps zugreifen. (in dem Fall wird zwar der Preis angezeigt und ich klicke auf "kaufen", die App wird installiert, weil bereits früher schon gekauft und ich muß nichts nochmal bezahlen - nur zur Info für gekaufte Apps). Zudem kann man in den Einstellungen vom AuroraStore angeben, dass man sich mit einem Gerät mit Google Diensten anmeldet - z.B. mit dem Mate 20 (Device Spoofing).

4) Postbank Finanzassistent über AuroraStore installieren und BestSign (und auch jederzeit aktualisieren).
5) Eine neue Seal-One-ID anlegen, da neues Gerät
6) Benutzung:
A) BestSign starten mit Fingerabdruck und geöffnet lassen
B) Finanzassistent starten und auf "einloggen" klicken - offen lassen.
C) BestSign aus dem Hintergrund öffnen und mit Fingerabdruck bestätigen - und für weitere Aktionen im Hintergrund offen lassen.
D) Banking durchführen und gegebenenfalls wieder mit BestSign per Fingerabdruck bestätigen.

Es gibt den Finanzassistent auf Huawei Geräten auch als "Quick-App" - zu finden im Quick App Center. Die ist sogar noch komfortabler als die original Finanzassistent App.

Einziges Manko - das kein Problem darstellt - die BestSign App muß im Hintergrund offen sein und geöffnet bleiben - da Push nur unterstützt wird, wenn sie bereits geöffnet ist.

Läuft ansonsten perfekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Calimero100 und HerrDoctorPhone
Calimero100 schrieb:
ich würde ja gerne das "Risiko" gehen
Es ist doch keine Frage des Risikos.

Das System ist gemacht, um Google keine Macht zu geben, und vor allem, nicht viele Nächte um die Ohren hauen um ein geeignetes Custom TOM zu installieren.
Vor allem, 1 Milliarde Chinesen haben überhaupt kein Google auf ihren Geräten.
Das ist Viren- öhm Google -frei, was will man mehr?
Calimero100 schrieb:
Meine Bank nutzt das "Best Sign In" verfahren zum verifizieren und anmelden.
Nun, meine Bank bietet 3 Verfahren an, ich nutze das TAN verfahren, meine Freundin das SMS Verfahren.
Zumal, es gibt ja noch andere Marken, mit Google.

Ich persönlich hab nichts gegen Google, meine Daten, mit denen ich sie füttere, entsprechen eh nicht der Wahrheit.... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo und tecalote
@HerrDoctorPhone Ich persönlich habe auch nichts gegen Google - die können ja auch nichts dafür, dass die USA ihnen Geschäfte mit Huawei untersagen.

Ich bin, seit ich Android verwende, bei Huawei und bleib auch dabei - mit und ohne Google Dienste.
Mir ging es auch um die komfortable Wiederherstellung aller meiner Apps und Daten, was bei Huawei von Telefon zu Telefon einwandfrei geklappt hat.

Ein Bekannter von mir hatte vorher Samsung und ist jetzt auf Xiaomi. Die Daten konnten mit den Möglichkeiten von Xiaomi nicht annähernd so gut übertragen werden auf das neue Gerät, sodass er vieles mühsam manuell nachträglich tun musste.
Während es von Samsung zu Samsung einwandfrei klappt und eben auch von Huawei zu Huawei und zusätzlich noch von anderen Geräten zu Huawei (mittels Phone Clone).

Mir gefällt ehrlich gesagt auch die Menüführung von Huawei am Besten.
Ich kenne Xiaomi, Samsung, Apple. Und auch wenn das iPhone ab Version 11 schon sehr gut ist, lieber ist mir Huawei.
Ich will auch die anderen Hersteller nicht, nur wenn es unbedingt sein müsste, wenn es kein Huawei mehr geben würde und meines kaputt wäre.
Dann dann noch am ehesten Samsung oder Apple.
Xiaomi ist mir zu sehr werbeverseucht. Und Pixel ist so überhaupt nicht meins :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, kroko01, ellopo und eine weitere Person
Warum kann Huawei nicht einfach die chips bei mediatek kaufen ?! Die Qualcomm chips sind doch eh alle viel zu heiss gedreht. Ich kenne kein 888, 888+ oder dessen Nachfolger, wie heisst der noch, der NICHT heiss wird und throttled.
das muss man sich nicht wirklich antun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das pixel 6 pro ausprobiert. Es hat mich nur von der kameraleistung überzeugt. Der rest war nix.
erstaunlich war das die fotos im tele besser waren als die meines p40 pro.
eben weil die software besser war.
aber google dienste per se sind eine Katastrophe. Ich kann das gut beurteilen weil mein p40 pro keine google dienste hat.
man braucht die gar nicht. Der akku eines handys OHNE google Dienste hält sehr viel länger, weil er nicht ständig mit google „kommuniziert“ und eure Daten benutzt/weiterleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, NeoZD, kroko01 und 2 andere
Das Schlachtfeld im Handelskrieg, auf dem China den USA einen schweren Schlag versetzen könnte

Das Schlachtfeld im Handelskrieg, auf dem China den USA einen schweren Schlag versetzen könnte ...

Eine der Prioritäten Pekings für 2022 besteht darin, ein Freihandelsabkommen mit den Golfstaaten zu erzielen, die ihrerseits ein Interesse daran haben, ihre Volkswirtschaften über das Erdöl hinaus zu diversifizieren. Damit will China auch eine klare Botschaft an die USA senden, dass deren Einfluss auf diese Länder nachlässt.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote und HerrDoctorPhone
Ich frage mich echt, wie stark der Antiamerikanismus ausgeprägt sein muss, wenn man schon auf Artikel von Russia Today zurückgreifen muss.

Da kann ich dann auch gleich noch Querdenker und VT-Blogs, oder gleich die gesamte staatlich kontrollierte chinesische Presse heranziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal, AndroidOne, JustDroidIt und 2 andere
@merlin2100 , gut informiert ist der, der breit informiert ist. Es gibt zu allem veschiedene Ansichten von verschiedenen Personen die zu respektieren sind.

Wir sind der tiefen Überzeugung, dass man die russische Position nicht teilen muss, aber verstehen sollte. Wir geben unseren Zuschauern und Lesern die Möglichkeit, das große Schachbrett zu drehen, um das Spielfeld auch aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

RT gewann den Monte Carlo TV Festival Award für die beste 24-Stunden-Nachrichtensendung und ist der einzige russische Fernsehsender, der elf Mal im Emmy-Finale (amerikanischer Fernsehpreis) stand. 2021 wurde die Mediengruppe für sein VR-Projekt "Lessons of Auschwitz" zum Gedenken an den 75. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau durch die Sowjetarmee für den Emmy Award für Nachrichten und Dokumentationen nominiert.

Aber nun zurück zu Huawei

Huawei Online Store: Geburtstagswochen mit Rabatten & Mitgliederboni
Die Huawei Store Geburtstagswochen [Anzeige]

Weltweit müssten die Staaten mehr zusammenarbeiten, dafür warb der Präsident Chinas auf dem digitalen Weltwirtschaftsforum. Den Industrieländern gibt er außerdem noch eine geldpolitische Warnung mit auf den Weg.
Um die globale Konjunktur zu stabilisieren, plädierte Chinas Präsident Xi Jinping für eine stärkere internationale Zusammenarbeit. Es gehe in Zeiten der Pandemie darum, dass die globale Wirtschaft nicht wieder einen Durchhänger erleide, sagte Xi am Montag bei der Online-Konferenz Davos Agenda des Weltwirtschaftsforums (WEF).

Darüber hinaus hat Xi, nachdem es viel internationale Kritik an China gegeben hatte, vor verheerenden Folgen einer konfrontativen internationalen Politik gewarnt. "Wir müssen die Mentalität des Kalten Krieges aufgeben und friedliche Koexistenz anstreben", sagte er. "Die Geschichte hat immer wieder gezeigt, dass Konfrontation keine Probleme löst, sondern katastrophale Konsequenzen heraufbeschwört."
Chinas Präsident für mehr Zusammenarbeit
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Drago3110, sonny32, HerrDoctorPhone und 2 andere
kroko01 schrieb:
gut informiert ist der, der breit informiert ist. Es gibt zu allem veschiedene Ansichten von verschiedenen Personen die zu respektieren sind

Ich finde, dass der Artikel von RT nicht irgendwie Agressiv und aufgebauscht ist. Alleine schon im Titel steht es: " Das Schlachtfeld im Handelskrieg, auf dem China den USA einen schweren Schlag versetzen könnte", also nur eine Vermutung und keine unbewiesene Behauptung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tecalote schrieb:
Nur weil in unseren Medien noch nichts davon steht, muss nicht sein, dass das Treffen nicht stattgefunden hat..

Dooooch, wenn es von unseren Medien nicht in Großbuchstaben bestätigt wurde, hat es nicht stattgefunden! 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Lonely_Boz, kroko01 und eine weitere Person
RT ist ein Propaganda Sender eines russisch faschistischen Diktators.
schon unglaublich welche geistigen Verrenkungen Menschen machen die die Öffentlichen Medien als Lügenpresse verteufeln.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, JustDroidIt und Drago3110
kroko01 schrieb:
@merlin2100 , gut informiert ist der, der breit informiert ist. Es gibt zu allem veschiedene Ansichten von verschiedenen Personen die zu respektieren sind.

Ich bin vollkommen bei dir, wenn es darum geht, sich bei der Beschaffung seiner Informationen breit aufzustellen. Gerade bei diesem Thema wie auch bei Corona ist es wichtig, sich verschiedener Quellen bei der Beschaffung von Informationen zu bedienen, man muss sich aber auch sehr bewusst sein, aus welcher Quelle die Informationen stammen.

Russia Today ist ja nicht per se schlecht, auch dort gibt es durchaus mal sehr gut aufbereitete und recherchierte Dokus, ebenso wie auf anderen Sendern.

Man muss aber auch wissen, das RT überwiegend der Propaganda eines Vladimir Putins, dem Streuen von Fehlinformationen und mehr dient.

Interessant ist es vorallem, wenn man sieht wie RT z.B. in seiner Berichterstattung zu Corona zum Teil durchaus interessante Thesen aufwirft, die in erster Form sogar plausibel sind, oft aber einer genaueren Belastung nicht standhalten, da halt vieles doch nicht auf bestätigtem Wissen oder Forschung basiert, sondern oft nur auf geistigen Ergüssen einiger verwirrter.

Das Ziel hinter diesen Beiträge ist aber dann ziemlich schnell zu erkennen, es soll die Zwietracht in die Bevölkerung gebracht werden und der deutsche Staat destabilisiert werden.

Aber das bedeutet nicht automatisch, das alles was bei RT berichtet wird FakeNews sind - es können durchaus auch mal alternative Fakten sein und von Zeit zu Zeit doch auch mal echte Fakten, immer davon abhängig was gerade erreicht werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und mclanecxantia
......der war gut :1f638:
Wobei Russland an China Grenzt und der ganze Warenverkehr über die neue Seidenstraße geht. Da wird der eine oder andere Güterwagen eh einfach versendet, andere beschlagnahmt , oder verschwindet :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ellopo und tecalote
@Calimero100
ich nutze das P40Pro+ auch für Banking (allerdings aus Sicherheitsgründen ausschließlich zur Verifikation bzw. Anmeldeverfahren), wie die nötigen Apps auch ohne Google Dienste und ohne Eingriffe in das Betriebssystem auf das P40 kommen, habe ich in meinen Beiträgen unter "
Funktionieren eure Banking Apps auf dem P40 Pro?"
beschrieben. Das funktioniert recht zuverlässig für Postbank, Deutsche Bank, Sparkasse, Volksbank, Commerzbank, Targobank, Consors. Sollte eine App einmal aktualisiert werden, muß man diese auf den selben Weg wie zuvor "nachladen".
Push-Nachricht geht natürlich nicht, aber das ist auch überflüssig, wenn ich die Vorgänge selbst anstoße.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, ellopo, kroko01 und 2 andere
@Charlywheim Danke für den Link. Ich hatte noch nicht gewusst, dass es diesen Thread gibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Schlossfalle In China ist das iPhone begehrter als Huawei. Außerdem gibt es nich die anderen Hersteller, die die Schieflage von Huawei nutzen.
Das ist der normale Lauf. Der, der schwach ist und wenig zu bieten hat verliert.
Die Zeit von Huawei ist vorbei. Leica ist auch schon abgesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: HerrDoctorPhone, kroko01 und ellopo

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
379
Cris
Cris
ses
Antworten
12
Aufrufe
703
BerlinPhoto
BerlinPhoto
M
Antworten
5
Aufrufe
494
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten