Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ellopo

Wenn es dir nicht zutraust, lässt du es für einen fufi von jemanden machen. Gibt doch genug Anbieter für den AkkuWechsel.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@ellopo
Na gut.
Bei schlechten Erfahrungen überlegt man zweimal

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und HerrDoctorPhone
Weshalb wird hier dauernd nur von Google gesprochen? Oder ein "super tolles Google befreites OS"?

Vllt. habe ich es ja falsch verstanden, aber es hat doch nicht NUR mit Google zu tun? Sondern mit US Firmen die nicht mit Huawei zusammen arbeiten dürfen oder? Also fällt doch viel mehr weg?

"Damit ist es Firmen aus den Vereinigten Staaten untersagt, ohne Genehmigung der Regierung Geschäfte mit dem Netzwerkausrüster und Smartphone-Hersteller zu machen."

Whatsapp fällt dann ja auch weg, oder Youtube, Instagram, Netflix, Amazon(Prime)/Twitch, viele Handyspiele usw.? Microsoft usw?

Also die Hersteller dürfen dann ja offiziell keine Apps mehr auf Huawei Geräten anbieten? Oder geht es nur um das OS=Google=Android?

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und saintsimon
Akki10 schrieb:
@ellopo
Wenn das Handy in Ordnung ist und der Akku auch...und der Preis stimmt...ja

Glaube mir, meine Handys sehen/sahen nach zwei Jahren, äußerlich immer TOP aus!!! Ich war perplex, als nach einem Monat der neue Besitzer mir berichtet hat, dass das Handy von jetzt auf nachher von 60% Akku dann 0 angezeigt hat!
Ich habe gedacht, dar macht was falsch, nutzt falsche Apps, usw., aber als das Handy von meiner Frau (von mir "vererbt") genau die gleichen Symptome gezeigt hat, bin ich seitdem anderer Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, 447359 und eine weitere Person
Ich habe seit 2 Monaten ein View 20 und finde es putzig, wie manche hier reflexartig, ihr neues Handy zurück geben, als hätte es plötzlich einen Displayschaden erlitten. Ich hatte vorher das P9 und war schon damals nicht sehr erbaut über Huaweis Update-Politik. Aber wenn die Sicherheitsupdates kommen, wird das Gerät nicht schlechter, ich bleibe erstmal bei Honor und warte die Entwicklung ab. Zur Zeit könnte man sich auch für kein anderes chinesisches Gerät entscheiden - Trumps Unberechenbarkeit sei Dank. Ein Apfel wird es aber nie werden.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs, M--G und eine weitere Person
@Echnaton

Entschuldige! Den letzten Eintrag habe ich nicht gesehen.:1f607:

• Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und Hangul
E_merpu_S schrieb:
Whatsapp fällt dann ja auch weg, oder Youtube, Instagram, Netflix, Amazon(Prime)/Twitch, viele Handyspiele usw.? Microsoft usw?

Also die Hersteller dürfen dann ja offiziell keine Apps mehr auf Huawei Geräten anbieten? Oder geht es nur um das OS=Google=Android?

So wie ich es verstanden habe, geht es nur um Geschäfte/Transaktionen zwischen Huawei und US-Amerikanischen Unternehmen. Wenn Du eine App auf Deinem Handy installierst, ist das aber keine direkte Aktion zwischen Huawei und Google, sondern zwischen Dir und Google (vorausgesetzt Du machst das über den PlayStore). Da die derzeitigen Geräte weiterhin auf den Play Store zugreifen können, bin ich da unbesorgt.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, Okin21 und 4 andere
@allthepugs Danke hatte schon überlegt wie ich die Antwort formulieren könnte

• Danke
Sonic-2k- schrieb:
@ellopo

Wenn es dir nicht zutraust, lässt du es für einen fufi von jemanden machen. Gibt doch genug Anbieter für den AkkuWechsel.

fufi für ein Handy das 1000€ gekostet hat und man für 400€ aus zweiten Hand kauft, das würde ich schon machen. Für ein altes Handy, das ich für 100€ kaufe, mag ich keinen fufi mehr ausgeben!:1f61b:
[doublepost=1558543812,1558543535][/doublepost]
allthepugs schrieb:
So wie ich es verstanden habe, geht es nur um Geschäfte/Transaktionen zwischen Huawei und US-Amerikanischen Unternehmen. Wenn Du eine App auf Deinem Handy installierst, ist das aber keine direkte Aktion zwischen Huawei und Google, sondern zwischen Dir und Google (vorausgesetzt Du machst das über den PlayStore). Da die derzeitigen Geräte weiterhin auf den Play Store zugreifen können, bin ich da unbesorgt.

Und später kann man immer noch jede App auch OHNE Playstore installieren.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, Orangehase07 und eine weitere Person
allthepugs schrieb:
E_merpu_S schrieb:

Super, danke für die Antwort.

• Danke
Reaktionen: nibo1978
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
ellopo schrieb:
Und später kann man immer noch jede App auch OHNE Playstore installieren.

Klar. APKs installieren geht immer. Jedoch verstehe ich auch völlig, wenn man lieber auf Dienste wie Play Protect vertraut und es gibt sicher auch genug User, die nicht wissen wie das geht.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und beleboe
Huhu,
Ich bin aktuell mit P10 privat unterwegs und glücklich, bekomme aber über die Firma einen Vertrag und will auf dualSIM mit P20 pro. Alternativen sehe ich irgendwie keine. Da ich sowohl Android, Win-Laptop und IPad privat und beruflich nutze haben sich bei mir auf Grund funktionierender plattformübergreifender Synchronisation und Funktionsfähigkeit einige apps "manifestiert".
Chrome
Google-Notizen
Gmail
Google drive
Maps

Whatsapp
Microsoft remote desktop
Forticlient für VPN
Outlook
Speziell whatsapp, remote und outlook sind für die Arbeit wichtig. Die ganze Liste ist aber irgendwie "Ami-Kram". Wenn google-apps irgendwann doch nicht mehr funktionieren kann ich sie (zähnekrischend weil nicht unaufwendig) ersetzen. Whatsapp z.B. ist beruflich nicht ersetzbar!
Hat wer dazu schon was gehört?

Ja, siehe ein paar Posts weiter oben ^^.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, hellmichel und eine weitere Person
Alles Zukunftsmusik. Keiner weiß was in drei Monaten sein wird.
Ich hoffe auf das Beste für Huawei und das der Ami mal merkt, dass er so nicht mit anderen umspringen kann.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs, M--G und eine weitere Person
@Sonic-2k-

Genau, davon spreche ich.
Du kennst ihn also, schön:rolleyes2:.

Ich respektiere ihn als Mensch, ich muss nicht seiner Meinung sein, ich muss ihn nicht mögen, aber ich respektiere ihn vollumfänglich.
Es wäre ein Armutszeugnis, würden Menschen diese Fähigkeit verlieren.

Aber wir sollten die Fehler nicht bei ihm suchen, sondern vielmehr beim Verursacher, sprich Huawei.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Wurstschnecke schrieb:
Whatsapp z.B. ist beruflich nicht ersetzbar!

alleine solche Sachen machen mich irre, wie kann man so argumentieren?

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und Andronik3000
Akki10 schrieb:
Stand im Augenblick
87,5% behalten es.
12,5% verkaufen
Huawei verkaufen

Und wie viele Leute widerrufen innerhalb der Widerrufsfrist:2753:
[doublepost=1558545430,1558545288][/doublepost]
sGässje schrieb:
Wurstschnecke schrieb:
Whatsapp z.B. ist beruflich nicht ersetzbar!

alleine solche Sachen machen mich irre, wie kann man so argumentieren?

Wenn Deine ganze "Firma" mit mehreren zig Leuten WA beruflich einsetzt, wie möchtest Du das als Einzelner ändern?

• Danke
Reaktionen: Nuckelpinne21 und M--G
3,8% =2
Sind in den 12,5% schon enthalten.
Steht im Link!!!!

• Danke
Jeder brauch was anderes. Facebook habe ich erst gar nicht drauf. WhatsApp nur weil alle nur das haben, ich selber würde anderen nutzen. Hatte mal damals Samsung mit Bada System. Fand ich persönlich gut, wenn die mal was daraus gemacht hätten. Sollte Huawei was eigenes bringen, bin dabei. Denn die Spionage Google ist auch nicht ohne. Und über die Hohlbirne Trump ist alles gesagt

• Danke
Reaktionen: nibo1978, ellopo, M--G und eine weitere Person