Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Putin in den ehemaligen Bruderländern einmarschiert wie die Machthaber im kreml es immer gemacht haben, dann hat die freie welt keine andere Option als rigide gegen diese Faschisten vorzugehen. Denn das ist ja krieg.
was ich spannend finde ist anzusehen das die Kommunisten nicht kapieren das das kriegerische Verhalten in kaschmir, taiwan, hong kong, belarus, Ukrain und und und einen Bärendienst zu ihrem eigenen Untergang beiträgt. Da muss man wohl ein ziemlich grosser Betonkopf sein zu glauben das es dem faschistischen System dienlich ist Gewalt anzuwenden im 21. Jahrhundert.
das ist der Offenbarungseid und wir sehen diese Drohgebärden gerade dort wo mann und maus untergeht: ddr, nord korea, belarus, ukraine, russland, türkei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
Ich frag mich in letzter Zeit immer wieder warum andersdenkende immer als Faschisten bezeichnet werden...?
Letztens bei einer Gegendemo zu den Impfwahn, war ein Plakat "Wer nicht geimpft ist, ist ein Nazi"
Was soll das? Gibts nur noch schwarz und weiß?
Alles was nicht in die "Norm" passt gleich Nazi, weil einem keine Argumente mehr einfallen und sich nicht mehr anders zu helfen weiß? Das ist doch alles sinnbefreit.
Putin hat nun mal seine Interessen, den Mann muß man geopolitisch auch verstehen, die meisten lebenden Russen dort, die wollen zurück.
Als außenstehende wissen wir doch viel zu wenig, die Presse steuert uns doch viel zu sehr in der Hinsicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Enlil, Rusty Nail, kroko01 und 5 andere
@HerrDoctorPhone

So sehe ich es auch, zu 100%
Ich verstehe die Leute auch nicht die sich anmaßen über andere Religionen, oder andere kulturelle Gegebenheiten zu urteilen!
Wir müssen nicht alles verstehen, oder mögen und trotzdem ist das für die anderen richtig, oder gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Enlil, Tecalote, kroko01 und 2 andere
Nun, ich bemerke es andauernd, sei es in der Politik, im Umfeld, beim Einkaufen, bei Demos, immer werden die Leute als Nazis beschimpft. Manchmal total aus dem Zusammenhang, Plakate mit Nazis raus, ich seh aber weit und breit keinen einzigen, Hauptsache Fresse aufgemacht und was blind dahin gekritzelt.

Welch ein Unding.... Welch eine seltsame Gesellschaft in den letzten Jahren.

Ich hatte ein gutes und reiches Leben :1f44d: ....nach mir die Sintflut ;)
 

Anhänge

  • 3c8da6a9-35c0-417f-bcac-f0271a3a691c.jpg
    3c8da6a9-35c0-417f-bcac-f0271a3a691c.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 62
  • ef41a65f-95e9-445e-8d75-122df33c818b.jpg
    ef41a65f-95e9-445e-8d75-122df33c818b.jpg
    38 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, M--G und ellopo
@HerrDoctorPhone

Das hört sich jetzt wirklich extrem pessimistisch, aber ich glaube, dass die Menschheit, spätestens alle 100 Jahre, entweder Pest, Cholera usw. oder einen großen Krieg braucht, damit wir wieder bescheidener werden, damit wir wieder alles um uns herum (auch andere Menschen) respektieren und vielleicht auch lieben und nicht nur mit Neid, Eifersucht und Hass denen begegnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, HerrDoctorPhone und M--G
Naja, die einen sehen keine Neonazis, die anderen halten Faschismus für Kultur. Totalitäre Regime verfolgen ihre Interessen oft mit sehr rigiden Methoden. Ich muss nicht nach USA reisen um zu verstehen das trotz der amerikanischen Demokratie die Cowboys gerne und viel schießen. Und Belarus, Russland, China dito
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Ja, stimmt schon, etwas pessimistisch ist das schon....
Aber wenn man in letzter Zeit so viel mitbekommt, da hofft man auf einen Meteoriten ;)
Muss man immer andere diffamieren? Beschuldigen?
Es könnte ja sein das die Gegenseite recht hat, man muss es auch von beiden Seiten betrachten :)

Und ehrlich, ich mag die Wörter nicht mehr lesen und hören. Da werden Wörter in den Mund genommen, von Sachen geredet die keine kennt.
Die älteren werden das noch wissen, das Thema war lange Tabu, man hat den Namen (von dem man nicht Spricht - nein, nicht Voldemor) nur unter vorgehaltener Hand gesprochen. Man hat nicht darüber geredet, dafür sind auch alle zusammengezuckt.
Die Jugend spricht offen damit, wissen aber nicht was es heißt.
Keiner kennt Krieg, oder Ethnische Unterschiede (Ehemals Rassismus), einige kennen das noch von früher.

Also, warum mit Wörter umherwerfen, zu dem man keinen Bezug hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
HerrDoctorPhone schrieb:
Ich frag mich in letzter Zeit immer wieder warum andersdenkende immer als Faschisten bezeichnet werden...?
Letztens bei einer Gegendemo zu den Impfwahn, war ein Plakat "Wer nicht geimpft ist, ist ein Nazi"
Was soll das? Gibts nur noch schwarz und weiß?
Alles was nicht in die "Norm" passt gleich Nazi, weil einem keine Argumente mehr einfallen und sich nicht mehr anders zu helfen weiß? Das ist doch alles sinnbefreit.
Putin hat nun mal seine Interessen, den Mann muß man geopolitisch auch verstehen, die meisten lebenden Russen dort, die wollen zurück.
Als außenstehende wissen wir doch viel zu wenig, die Presse steuert uns doch viel zu sehr in der Hinsicht.
Querdenker war mal ein Wort was Menschen bezeichnet haben die anders dachten und damit neue Wege eröffneten. Auch "Vordenker" war mal ein begriff der nicht negativ belegt war. Das selbe gilt für "Querfront". Oder "neue Rechte". Siehe auch KenFM. Dieser wird ja auch praktisch komplett vom System ausgeschaltet. Dabei sind es nur Wörter...

VT ist auch so ein Begriff der nach 2001 durch die CIA als Werkzeug umgedeutet wurde. Sozusagen wirf dem anderen genau das an den Kopf auch wen du es selbst bist. Die Bewegung gegen das Impfen wird nicht durch "Rechte" getragen. Die laufen da teils (nicht alle) mit aber sind nicht die welche Führend sind. Es gibt auch Rechte die sich freuen über mehr Macht dem Staat und Abbau der Bürgerrechte und Zerschießen des Grundgesetzes.

Wir leben in einer Welt wo Menschen nicht verstehen das andere eine andere Meinung haben. Wenn ich in normalen, anderen Themenforen, lese wie da Menschen angegangen, ja ausgegrenzt werden nur wegen einer anderen Meinung... hui.

Mal als Beispiel. In der DDR dürftest du eine andere Meinung haben. Ging das aber dem System zu weit wurdest du abgeschaltet.
genau an dieser Stelle sind wir wieder. Siehe dir die "Medien" an. Gleichgeschaltet entweder selbst oder geschaltet worden. Kritik und andere Meinungen sind Fehlanzeige. Selbst vor der Anstalt hat das nicht Halt gemacht.

Das Problem ist aber. In der DDR kontest du durch das "Westfernsehen" dir andere Standpunkte einholen. Der Vorteil Bestand natürlich nur wenn du auch Aktuelle Kamera oder den Schwarzen Kanal auch geschaut hast. Dann hast du abgewogen welchen Standpunkt du mehr Vertraut hast. Heute, heute wird RT gelöscht, die Sat Ausstrahlung unterbunden usw.
Es gibt kaum mehr Alternative Medien und der Gürtel wird immer enger.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, ellopo und HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone

Du sagst es, die Leute haben keine Ahnung wovon sie reden, oder wenn sie keine Argumente vorweisen können, dann ist der Gegenüber halt ein n.zi, Thema erledigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn China 10 Millionen? Uiguren, Tibeter "unterdrückt", was etwa 0,666666666666666% der Bevölkerung ausmacht, dann nennt man China im Westen eine Diktatur!
Wenn in Deutschland 70% Geimpfte entscheiden, dass die 30% Prozent nicht Geimpften, geimpft werden müssen, dann nennt man das Demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, NoFear96 und HerrDoctorPhone
ellopo schrieb:
Sehe ich auch so.
Ich hab das alles in der Kindheit erlebt, ich weiß, wovon ich rede, viel besser als so ne 16-Jährige Rotznase die meint sie wüsste, wovon sie redet..aus dem Internet, früher haben wir gesagt, von der Auto Rückbank (Besetzungscouch für die neuen).

Thema wechsel, Huawei erfindet sich gerade neu mit Wearable? Fein, die haben meine Sympathie :)
...Und Putin? Der soll sich nicht alles gefallen lassen, so gesehen ist der vollkommen im Recht, wenn er sich von der EU bedroht fühlt, siehe Warschauer-Pakt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, NoFear96 und ellopo
HerrDoctorPhone schrieb:
Thema wechsel, Huawei erfindet sich gerade neu mit Wearable? Fein, die haben meine Sympathie

Genau, die lassen sich nicht unterkriegen :thumbsup:
Übrigens, ich helfe Huawei dabei, habe schon fünf , oder sechs von deren Uhren gekauft🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und HerrDoctorPhone
Ich hab nen neuen WLAN Router von denen :)
Steht bei meiner Freundin, ich selber habe seit gestern Kabel mit 50Mbit, mit Vodafone Box, suche die Fritz 6660, kann leider nichts anderes nehmen...schade, hätte mir mehr Konkurrenz in dem Bereich gewünscht :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und ellopo
Das scheint ja hier ne echte Schwurbler Ecke zu sein. Wer die Unterschiede zwischen einer Diktatur und einer Demokratie nicht kennt sollte m.E.nochmal zur Schule. Da helfen auch keine „Alternativen Medien“ wenn das Propaganda Kanäle der Diktatoren sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Charlywheim, Drago3110, METi und eine weitere Person
Es ist auf jeden Fall gut, wenn man sich zum Thema "China" verschiedene Artikel zu Gemüte führt.

Zum Beispiel:

Reporter ohne Grenzen - China
"Chinas Medien unterliegen strikter Zensur und werden mit täglichen Direktiven zentral gesteuert. Unter Staats- und Parteichef Xi Jinping hat die Kommunistische Partei mithilfe modernster Technologie ihre umfassende Kontrolle über Nachrichten und Informationen weiter ausgebaut. Als „neue Weltordnung der Medien“ propagiert sie dieses repressive Modell auch international. Dutzende (Bürger-)Journalist*innen sind unter teils lebensbedrohlichen Bedingungen inhaftiert. Das Internet wird umfassend zensiert und überwacht. Zu den vielen Tabuthemen gehören etwa Menschenrechtsverletzungen und politische Proteste."

Volksrepublik China - Wikipedia
" Gemäß ihrer sozialistischen Verfassung steht die Volksrepublik China „unter der demokratischen Diktatur des Volkes“, wird jedoch von Beginn an durchgehend allein von der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) autoritär bis totalitär regiert."

China will Weihnachten einschränken
"Weihnachten sei ein „verbotenes westliches Fest“, heißt es laut einem Medienbericht in einem Papier der Kommunistischen Partei. Es sollten aber Bilder von genehmigten Feiern verbreitet werden, um zu zeigen, dass es kein Einschränkungen gebe."

*****
Wie dem auch sei. Ich betrachte trotz allem Huawei als Firma und als solche hat sie für mich nichts mit China direkt zu tun (auch wenn das seit Mr. Trump und Co behauptet wird und manche drauf stehen, Huawei den schwarzen Peter zu zuspielen).

Was Demokratie anbelangt, so ist diese definitiv weltweit im Wanken (abgesehen von totalitären, autoritären oder diktatorischen Staaten).
Man muß kein Schwurbler sein, um diese Tendenz wahrzunehmen, sondern bloß mal ein bisschen die Augen aufmachen -
Covid-19, Impfung und Impfgegner - Thema dabei komplett außen vor gelassen.

(Was den Virus angelangt, ich bin geimpft, halte die Impfung für wichtig - außer, wenn medizinische Gründe dagegen sprechen.
Nun gibt's im Neuen Jahr auch den proteinbasierten Impfstoff, was den Zweiflern und Verängstigten entgegen kommt.
Und was "Querdenker" in Bezug auf Sars-CoV-2 /Covid-19 angeht - die haben echt einen an der Waffel, weil sie jeden Mist verbreiten, den sich irgendein Schlaukopf ausgedacht hat, der keine Ahnung hat).

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, mclanecxantia, DarkAngel und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ellopo, Magic_13, DarkAngel und eine weitere Person
Huawei: Das Smartphone-Desaster nimmt einen neuen Anlauf

Huawei und das Smartphone-Business. So langsam bekommt man Zweifel, ob daraus in Europa noch einmal eine Erfolgsgeschichte wird. Denn jetzt scheint klar zu sein: HarmonyOS, das neue Betriebssystem des chinesischen Herstellers, wird es auf Handys nicht nach Europa schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Na dann kann mal wohl getrost "Auf Wiedersehen" sagen. 👋🏼 Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110

Ähnliche Themen

S
  • Schlossfalle
Antworten
1
Aufrufe
221
Rusty Nail
Rusty Nail
Cris
Antworten
0
Aufrufe
490
Cris
Cris
Aspasia
  • Aspasia
Antworten
1
Aufrufe
166
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten