Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Uns fliegt unser Wachstum um die Ohren. Und es ist egal ob es China ist oder Deutschland.
Wir müssen alles machen was wir können um das Klima erträglich zu halten.
China fällt aktuell immer weiter zurück weil billig eben nur geil ist wenn es auch beim Kunden ankommt.
Dem ist aber nicht mehr so. Containerpreise steigen enorm +800% weil nicht genug Kapazität vorhanden ist.
Durch das ins Stocken geraten durch Corona und dem Vorfall mit dem blockierten Kanal ist die weltweite
Versorgung aus dem Tritt geraten. Container kosten nicht nur mehr es ist auch kein Platz um be-/entladung
zeitversetzt zu realisieren. Was dazu geführt hat, dass Schiffe tagelang Schlange stehen um entladen zu werden.
Es rentiert sich sogar wieder Solarpanele in Deutschland zu produzieren (zb Meyer Burger).
China hat extrem in den Umbau seiner Wirtschaft und Gesellschaft investiert. Wir noch nicht.
Container-Staus im Hafen von Los Angeles
Frachtraten zwischen China und Europa vervierfacht
Die Schifffahrt als Inflationstreiber: Die Containerpreise explodieren
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, kroko01 und eine weitere Person
Nun...es gibt ja die neue Seidenstraße die auch jetzt richtig fahrt (wegen den Containern) aufnimmt.
Außerdem, CN hat ja inzwischen auch seine Wirtschaftskrise, deswegen lagern sie vieles nach Vietnam, Indien und Afrika aus, in Billiglohn-Länder.
Wenn sie nicht aufpassen, dann haben sie denselben Wirtschaftsgau wie Japan vor vielen Jahren....
Die Älteren werden sich noch daran erinnern.

Aber mir ist das eh alles egal, ich hab andere Sorgen, da habe ich keine Zeit, die Welt oder China zu retten. Die Interessieren sich auch nicht für meine Probleme. Also bleibt fort.

Aber, es ging ja um Huawei.
Letztens gelesen, viele Staaten schauen nach Osten, machen Verträge mit dem Reich der Mitte und viele wollen sich aus den Klauen der USA befreien- ach, wer war das nochmal?
Huawei Produkte sind gut und fortschrittlich, deswegen werden sie früher oder später eingesetzt.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HerrDoctorPhone - Grund: bt-s-klein
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, kroko01 und eine weitere Person
"Ernst wird es, wenn Apple China verlässt"

In China werden Tech-Konzerne streng reguliert. Besonders soziale Netzwerke trifft die strikte Zensur. Immer mehr US-Unternehmen verlassen deswegen den chinesischen Markt. Wer unter diesem Abzug besonders leidet und was für Firmen auf dem Spiel steht, erzählt China-Experte Löchel ntv.de.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, kroko01 und tecalote
Also ob es noch weiter zumutbar sein wird praktisch sinnlose Waren (Handys also im Prinzip Elektroschrott) über so eine grosse Distanz zu transportieren halte ich für fraglich. Wir werden lokaler werden. Wir werden nur noch das essen was sinn macht, d.h. Regionale saisonale Produkte. Nicht erdbeeren im winter. wir werden es uns nicht leisten können fleisch zu essen. Es wird keine tiere mehr in Massentierhaltung geben. Auch keine milchbauern mehr und haufenweise milch. Man wird statt 20 sorten bier im laden 1-3 haben. Und es braucht auch keine unsinnigen20 sorten mineralwasser mehr. Der Individualverkehr wird sich reduzieren MÜSSEN. Es geht doch längst nicht mehr um die frage diesel oder elektro sondern warum überhaupt auto.
wir werden überall unsere ansprüche reduzieren müssen und wieder so leben wie die leute in nachkriegsdeutschland es taten. der erste schritt wird sein nur 1 mal die woche hochwertiges fleisch. Und der nächste schritt wird sein GANZ auf sowas zu verzichten. Gegenstände die hergestellt werden sind dann auch wieder hochwertig und nicht elektroschrott. D.h. Die Uhr die man 30 jahre trägt. nicht jede 3 monate ein neues Handy.
wenn wir die Klimakatastrophe beenden wollen müssen wir aufhören uns über steigende Spritpreise zu echauffieren, einige glauben vielleicht die vielfalt in den läden wird so weiter gehen wie immer. Das ist aber nicht richtig.
es wird eher so werden wie beim discounter. 1-2 marken, ein markenloser. Und das wars. kein mensch braucht z.b. 20 sorten nudeln. Läden die 30 staubsauger anbieten. So ein quatsch. wozu alle diese güter transportieren wenn das alles künstlich erzeugte märkte sind.
da werden sich einige noch umschauen was alles anders wird. Weniger ist mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, tecalote, ellopo und 2 andere
mclanecxantia schrieb:
Und es braucht auch keine unsinnigen20 sorten mineralwasser mehr.
Die Butter und den Butterberg nicht vergessen!
Wer braucht schon Irische Butter, von immergrünen Weiden übern Deich.
mclanecxantia schrieb:
wieder so leben wie die leute in nachkriegsdeutschland
Geil, als Handwerker werde ich wie ein Fürst entlohnt, lebe dann wie der König in Frankreich.
Geil :)


56b24de83cb51832eaa19e8ab0f669f4--mad-max-mel-gibson-film-photography.jpg
16e2ce69-0001-0004-0000-000000844581_w1200_r1.33_fpx31.15_fpy52.82.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
mclanecxantia schrieb:
müssen wir aufhören uns über steigende Spritpreise zu echauffieren,
Das kann man machen, wenn (bezahlbare und vernünftige) Alternativen bestehen. Bis dahin ist man darauf angewiesen, sofern man nicht grade in der Stadt wohnt und arbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Nein es wird keine bezahlbaren Alternativen geben. Der Individualverkehr wird ersetzt oder zurückgefahren. Guck dich doch mal um. Stau über stau. Dreispurige strassen. Und in jedem auto sitzt 1 Person. Finde den Fehler.

diese ganzen transporte die unsinnig sind. Milch durch ganz Deutschland karren um dann im norden milch aus dem süden anzubieten. Dito mit bier und wasser. Wasser ?? Warum transportieren wir wasser durch die gegend. Das hat jeder zuhause in hoher qualität in der küche.
und das wasser das die hersteller anbieten ist oft geraubt. Die bauen irgendwo brunnen und graben der Bevölkerung aus der allgemeinnützigkeit das Grundwasser ab und vermarkten es und die städte sind froh weil sie Steuereinnahmen bekommen. Sehen aber nicht das hier der bürger beklaut wird.
so ein unfug. Die leute essen jeden tag qualfleisch aus Massentierhaltung angereichert mit Antibiotika und wasser und Seperatorenfleisch. Und dann werden alle fett und bekommen darmkrebs und wundern sich woher das kommt.
das muss alles reduziert werden. Wir müssen alle unsere gewohnten Lebensweisen zurückschrauben. So geht es nicht weiter. Es sei denn jemand findet ne Möglichkeit auf Parallelwelten zu siedeln. Im Moment haben wir aber nur diese eine erde. Und wir stehen kurz vorm aussterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, Bundesloser, kroko01 und eine weitere Person
@mclanecxantia
Das alles wäre gut für die Erde!...
... Aber ich glaube nicht, dass irgendjemand freiwillig auf die 20 verschiedene Wassersorten und natürlich auf seinen heiß geliebten SUV verzichten möchte! 😞
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade etwas zu diesem Thema!

Nicht nach Supermarkt-Norm Kölner Landwirt gibt tonnenweise krummes Gemüse ab

Der Landwirt berichtet, dass er festgelegte Normen einhalten müsse, sonst werde das Gemüse von den großen Handelsketten nicht abgenommen. „Ich möchte aber ganz klar sagen, dass hier nicht der Handel Schuld hat, sondern der Verbraucher“, macht Fuchs deutlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Entschuldigung für OT 😇

Armes Huawei Thema😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, tecalote, kroko01 und eine weitere Person
Die Gegenstände des täglichen lebens werden wieder langlebiger werden. Einfach weil es resourcenschonend ist.
da wird china sich noch umschauen müssen mit dem ganzen Chinaschrott, die Türkei aber auch.
ich habe hier ein röhrenradio (loewe opta magnet) von 1960. das läuft super. und das seit 61 Jahren ! Klingt übrigens auch besser als alles was ich aus china bislang habe. Wir haben doch gesehen das nicht alles was als Fortschritt aussieht auch welcher ist. Als die Flutkatastrophe war, ging kein digitales medium mehr. Die telefone/handys nicht. Der polizeifunk nicht. Ohne strom kann man kein geld abheben und nicht tanken. Früher hatte man analoge medien. Da wäre der funk nicht ausgefallen. Fortschritt ist also relativ. Aus meiner sicht machen wir da ganz viele fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX, NoFear96, ellopo und eine weitere Person
Huawei biegt die US-Sanktionen mit dem neuen TD Tech N8 Pro mit 5G und 120 Hz OLED-Display
Bei TD Tech handelt es sich um ein Joint-Venture zwischen Huawei und Nokia, das im Jahr 2005 gegründet wurde. Das hauptsächlich in China tätige Unternehmen beschäftigt mittlerweile über 1.200 Mitarbeiter, bislang wurden vor allem Netzwerk-Lösungen entwickelt und vertrieben. Mit dem TD Tech N8 Pro startet nun aber ein neues 5G-Smartphone, das nicht nur nach Huawei aussieht, auf JD.com wird es sogar von Huawei verkauft.

Bei dem Gerät handelt es sich offensichtlich um ein Huawei Nova 8 Pro – selbst die Produktbezeichnung wurde nicht sonderlich kreativ angepasst.
Huawei biegt die US-Sanktionen mit dem neuen TD Tech N8 Pro mit 5G und 120 Hz OLED-Display
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und ellopo
Huawei Developer Conference: Starke Zahlen für das HMS-Ökosystem

Huawei Mobile Services (HMS), Teil des Technologieunternehmens Huawei, hat heute auf dem Web Summit 21 seine jährliche Flagship Developer Conference namens HDC.Europe eröffnet. Mehr als 300 Entwickler:innen und Führungskräfte aus der Wirtschaft diskutierten in den letzten Tagen die jüngsten Entwicklungen der Huawei Mobile Services, spannende Service-Updates und die wachsende Unterstützung für Innovationen in der Branche.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, kroko01, tecalote und 2 andere
Vielleicht folgt auch eine P50 Neuauflage...

Huawei und Nokia legen das Mate 40 Pro neu auf, inklusive 5G und hochwertiger 50 MP Triple-Kamera

Nachdem Huawei das Nova 8 Pro kürzlich unter der Marke TD Tech neu aufgelegt hat folgt offenbar bald eine neue Version des Huawei Mate 40 Pro (ca. 950 Euro auf Amazon), denn ein erstes Hands-on-Foto der TD Tech-Variante des Flaggschiffs wurde bereits auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo geteilt, während eine TENAA-Zertifizierung weitere Fotos liefert.
Huawei und Nokia legen das Mate 40 Pro neu auf, inklusive 5G und hochwertiger 50 MP Triple-Kamera

Laut einem aktuellen Leak zeigt ein Testmodell des Huawei P50 Pro, dass es mit einem kompletten Radiofrequenz-Chip ausgestattet ist. Der Screenshot zeigt, dass einer der SIM-Steckplätze 2G bis 5G-Netzwerke unterstützt, während der andere SIM-Steckplatz 2G bis 4G-Netzwerke unterstützt. Dieses Smartphone kommt auch mit Kirin 9000, HarmonyOS und die Kamera kann auch ein IMX700Y-Sensor sein.

Ob Huawei die 5G-Konnektivität dieses Geräts umgehen kann, bleibt abzuwarten. Darüber hinaus können wir die Authentizität dieser durchgesickerten Bilder derzeit nicht feststellen.
Huawei P50 Pro to support 5G network - leaked real image reveals -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, tecalote, M--G und 2 andere
@kroko01 Die Frage ist auch, wenn Huawei jetzt mit Nokia zusammen arbeitet, wie lange es dauert, bis womöglich die Amis auf die Idee kommen, Nokia als "gefährlich" einzustufen.
Zuzutrauen wäre es ihnen ja..

Aber an sich finde ich die Zusammenarbeit begrüßenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel, kroko01, ellopo und 3 andere
@tecalote
Vorher kommt bestimmt erst Honor dran.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, kroko01, ellopo und 3 andere
Es gibt eben kein richtiges Leben im Falschen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, kroko01, ellopo und eine weitere Person
@mclanecxantia Wie meinst Du das genau? Ich frage zur Sicherheit nach, bevor ich es falsch verstehe :)
M--G schrieb:
@tecalote
Vorher kommt bestimmt erst Honor dran.
Ja, das könnte (leider, wenn) passieren. Ich persönlich finde das nach wie vor unsinnig, was die USA gegen Huawei und Co im Schilde führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone, DarkAngel und 2 andere
na die amis können praktisch JEDE Firma erpressen.
wir müssen hier in Europa endlich autark von diesen Gangstern werden. Und das gilt auch darin autark von Diktatoren und Unrechtregimen wie china, russland, türkei, Weißrussland, ungarn, polen, …


der laxe Umgang den hier viele haben (google Pixel Geräte toll finden obwohl die euch komplett „durchleuchten“)
ist sowas von unkritisch und naiv. Kindlich. Unerwachsen.
genauso verhalten sich autofahrer die zu schnell fahren und menschen die in der Pandemie keine Impfung möchten, keine Maske tragen und keinen Abstand halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: DanX, merlin2100 und tecalote
@mclanecxantia
Vielleicht solltest du mal etwas differenzierter werden.

99,9% der Amis sind weder Gangster noch in der Lage jede Firma zu erpressen, wobei allein schon das Wort erpressen falsch ist, denn mit einer Erpressung will man von der Gegenseite die man erpresst etwas bekommen.

Welches Europa meinst Du, das autark werden soll?

Ungarn, Polen und Belarus sind Staaten die zu 100% zum europäischen Kontinent gehören. Die Türkei und Russland haben immerhin einen Teil ihres Staatsgebietes in Europa.

Ungarn, Polen, Türkei und Russland sind Staaten, in denen es immer noch freie Wahlen gibt - ja jeder der gewählten Staatschefs hat auch die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich, auch wenn wir mit diesen Regierungen vielleicht unsere Probleme haben, weil uns deren Meinung nicht gefällt, bedeutet das nicht zwangsläufig, das es Unrechtsregieme sind.

Belarus ist wohl neben China die einzige echte Diktatur die du aufgezählt hast.

Und selbst in der EU sehe ich mehr nationalistische Bestrebungen als Geschlossenheit viele Dinge an eine höhere Ebene zu delegieren, damit man mit einer Stimme spricht. Man bekommt es ja nicht mal hin ein geschlossene Meinung gegenüber Polen und Ungarn zu erreichen, wenn diese gegen die EU-Verträge verstoßen.

Ich sehe nicht, wie du hier erreichen willst autark zu werden, insbesondere auch unter dem Aspekt, dass du auf der anderen Seite Staaten wie Russland auch wieder brauchst, wegen Erdgas und so....

Natürlich darf man ein Pixel-Smartphone toll und gut finden - da spricht doch überhaupt nichts dagegen.

Wer ein Android Smartphone nutzt muss sich klar sein, dass sein Betriebssystem nur deshalb kostenlos, ist weil der Anbieter mit Informationen über den User bezahlt wird, die er kommerziell weiterverwendet - dazu hat er sich aber mit der Aktzeptierung der AGB einverstanden erklärt. Er ist ja nicht dazu gezwungen, diese zu akzeptieren.

Aber die Leute sammeln ja auch Payback, etc...... und machen sich durchsichtig, damit andere Firmen gezielt Werbung streuen können.

Das hat aber in erster Linie nichts mit Staaten zu tun, sondern lediglich mit international agierenden Unternehmen, denen man freiwillig etwas liefert - was man aber nicht muss - wenn man bereit ist darauf zu verzichten.

Die Entscheidung zu Android und iOS, haben wir als Kunden selbst schon längst getroffen.

Auch wenn das hier sehr kritisch klingt bin ich inhaltlich bei Dir.

Ja, Europa (damit meine ich jetzt mal die EU) muss unabhängiger werden - das bedingt aber auch, dass die Nationalstaaten ein Teil ihrer Macht an die EU abtreten und die Kompetenzen des EU-Parlaments gestärkt werden müssen.

Erst wenn das erreicht ist, ist Europa in der Lage bestimmter in der Weltpolitik aufzutreten und durchaus auch in der Lage, Ländern wie USA, Russland und China entgegen zu treten.

Aber davon sind wir sehr weit entfernt, da jeder sein eigenes Süppchen kocht.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: tecalote, HerrDoctorPhone und M--G
merlin2100 schrieb:
@mclanecxantia

Ungarn, Polen und Belarus sind Staaten die zu 100% zum europäischen Kontinent gehören.
es ging weniger um geographische Aspekte. Es geht um politische.


„Ungarn, Polen, Türkei und Russland sind Staaten, in denen es immer noch freie Wahlen gibt“

nein. In der Türkei , Belarus und Russland gibt es keine demokratischen Wahlen.
Ungarn und Polen sind rechts.


„ Staaten wie Russland auch wieder brauchst, wegen Erdgas und so....“
nein. Das gas von putin sollten wir nicht nehmen. Im Gegenteil. Nordstream2 einmotten oder zubetonieren.

„Natürlich darf man ein Pixel-Smartphone toll und gut finden - da spricht doch überhaupt nichts dagegen.“
Doch. Da spricht vieles dagegen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und kroko01
mclanecxantia schrieb:
nein. Das gas von putin sollten wir nicht nehmen.
Und was soll ich nehmen, wenn ich Warmwasser und Heizung haben möchte?
Ich komme zu dir über den Winter :) Mach bitte das Gästezimmer frei :p

Alles was ich kauf und zustimme, macht mich zum Sklaven irgendwelche Verträge.
Ach, wozu arbeite, ich lebe besser von dem Staat, der die Steuereinnahmen der Firmen und der Konsumgüter gerecht verteilt :p
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, tecalote und kroko01

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
379
Cris
Cris
ses
Antworten
13
Aufrufe
727
Alefthau
A
M
Antworten
5
Aufrufe
495
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten