Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Augenblicklicher Stand der Umfrage:
2 würden verkaufen, 19 nicht

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Könnte mein Mate 20 Pro auch noch innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeben. Die einzige Alternative wäre für mich das Galaxy S10 Plus und das bekomme ich nicht zu den Konditionen, zudem ich das Mate 20 Pro bekommen habe. Alle anderen Smartphones wären ein zu großer Rückschritt und daher werde ich es behalten. Ob nun Android 10 kommt oder nicht ist mir da ziemlich egal. Android 10 macht die Smartphones anderer Hersteller deswegen trotzdem nicht besser.

• Danke
@Akki10 Wo ist die Umfrage?

@ellopo
Naja...
Habe ein Mate9.
Trotz nur Schnelladen, Akku hält wie am ersten Tag
[doublepost=1558541449,1558541381][/doublepost]@Szenzen
Huawei verkaufen

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M II 26 und M--G
@FCKW36

Bin vom m20 Pro auf das Xiaomi Mi 9 gewechselt und habe mich nicht verschlechtert finde ich.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Android82, M--G und 2 andere
@Akki10 danke

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M II 26 und M--G
Die HiSilicon Chips von Huawei werden bei TSMC hergestellt. TSMC wird also auch mitbetroffen sein. Wenn ARM dauerhaft ihre Lizenz von Huawei entzieht, wird HiSilicon keine "illegalen" ARM-Nachbauten bei TSMC fertigen können, da TSMC sonst selbst die Herstellungslizenz für ARM-Chips verlieren würde. Huawei könnte nur was für den heimischen Markt zusammenbrauen können, falls Chip-Fabriken von der Regierung beschlagnahmt würden

Also ist die ganze Unbesiegbarkeits-Pose von Huawei ist nur pfeifen im Walde, wenn sich nicht bald was ändert. Denn auch für reine Eigenentwicklungen braucht Huawei Geld, welches sie im Ausland kaum noch verdienen kann, und Zeit, die ihr niemand ausserhalb Chinas geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und Szenzen
@Sonic-2k- Hallo, ich bin vom P20Pro auf das OP7 Pro umgestiegen. Bin sehr beeindruckt

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und gogega
Szenzen schrieb:
Hallo. Gerade gelesen, dass Microsoft Huawei Produkte aus dem Sortiment entfernt hat. Also werden Windows Lizenzen auch entzogen?
Nein weiteres noch nicht bekannt .Microsoft hat bisher keine Stellungnahme bezogen.

• Danke
Reaktionen: M--G
@gogega

Deine persönliche Meinung.

Meine ist dies absolut nicht.
Jeder Mensch hat Respekt verdient, ohne Ausnahme.
Zudem maßen wir uns an, ihn zu kennen.
Wir kennen nur das, was kolportiert wird, mehr nicht.
Eine unangenehne Eigenart vieler Menschen, Urteile über Personen zu fällen, die sie überhaupt nicht kennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marci1987, sundilsan, gogega und 2 andere
Akki10 schrieb:
@ellopo
Naja...
Habe ein Mate9.
Trotz nur Schnelladen, Akku hält wie am ersten Tag
[doublepost=1558541449,1558541381][/doublepost]@Szenzen
Huawei verkaufen

Klar, aber würdest du das Risiko eingehen, ein zwei Jahre altes Handy zu kaufen, wenn Du weißt, dass Du den Akku nicht austauschen kannst?

• Danke
@Szenzen

Auch ein seht gutes Smartphone, aber mir zu teuer gewesen bzw. Hätte ich Geld drauflegen müssen, um es mir nach dem Verkauf vom M20:pro kaufen zu können. Weiter mag ich persönlich die edge Ränder nicht.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und Szenzen
@jens6765 Stellungnahme haben sie nicht bezogen, dafür aber die Notebooks von Huawei aus dem Sortiment genommen.

• Danke
@ellopo

Man kann jeden Akku tauschen und es gibt so gut wie zu jedem Smartphone dafür Anleitungen auf Youtube usw. Kein hexenwerk meines Erachtens. Wenn man allgemein in seinem Leben nichts selbst repariert vermutlich schon, aber wer keine zwei linken Hände hat, kann das auch selbst machen

• Danke
Reaktionen: M--G
klar, weil jeder ein Profi im Akkutausch ist!
Ich habe keine zwei linke Hände und 80% der Menschen auch nicht, aber bei der Kompaktbauweise und vielen Teilen die verklebt sind, ist bei einer falschen Bewegung, schnell das Handy Schrott!
Ich würde behaupten, nur 10-20% der Handy-Nutzer würden sich zutrauen den Akku SELBST zu wechseln!

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, beleboe und eine weitere Person
@ellopo
Dann solltest Du mein Profil einmal richtig lesen, oder habe ich das Mate 10 Pro schon gelöscht.
Das M20Pro und P30Pro die ich hatte und wieder veräußert habe, sind natürlich nicht enthalten.
Nun beruhigt?

• Danke
Reaktionen: M--G und gogega
@ellopo
Wenn das Handy in Ordnung ist und der Akku auch...und der Preis stimmt...ja

• Danke
Sonic-2k- schrieb:
@FCKW36

Bin vom m20 Pro auf das Xiaomi Mi 9 gewechselt und habe mich nicht verschlechtert finde ich.

Ich finde schon, aber ich denke, es kommt auch einfach darauf an, welche Features für einen wichtig sind und welche nicht. Sonst hätten wir ja alle das gleiche Smartphone.

• Danke
@Akki10
wie gesagt, ich kann nur aus meinen letzten Erfahrungen berichten, was es den Akku angeht. Bei dem einem konnte ich noch mit einer Video-Anleitung den Akku tauschen, bei dem anderem habe ich es lieber gelassen!

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Szenzen schrieb:
Hallo. Gerade gelesen, dass Microsoft Huawei Produkte aus dem Sortiment entfernt hat. Also werden Windows Lizenzen auch entzogen?

Selbst wenn, die bestehenden Lizenzen bleiben bestehen, sprich das Huawei-Notebook was man hat wird weiterhin Updates etc erhalten!

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und HerrDoctorPhone