Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

DE und US = Raketensilos werden gebaut
AR = neue Aufnahmen deuten auf Raketensilos hin
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch
Nufan schrieb:
Ich hätte sicher auch etwas beizutragen, nur diskutiere ich nicht mit Fanboys (und als solchen hast du dich zB mehrfach selbst bezeichnet)
Du vergisst etwas... ein schwarzer Mann darf sich selbst schwarz nennen, wenn ein anderer es tut, sieht die Sache schon anders aus!
Und du vergisst auch zu sagen, dass ich selbst den Begriff Fanboy, mit einem Augenzwinkern benutzt habe, nach dem du und deines gleichen, mich zig Mal damit tituliert habt!
Also verdrehe die Fakten nicht!
P.S. ich dachte du wärst auf meiner "ignorieren Liste", war dem wohl nicht so, mea culpa! Das ändere ich jetzt und wir brauchen uns beide nicht mehr zu ärgern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Warum Peking ein Börsenbeben auslöst

Ein weiteres Beispiel für Pekings Regulierungs-Rundumschlag ist Meituan. Auch für die Aktien des Liefergiganten geht es steil abwärts. Zuvor waren neue Vorschriften veröffentlicht worden, die die Rechte der Essensausfahrer stärken - beispielsweise werden Mindestlöhne in der Branche eingeführt. Bisher hat Meituan die Fahrer etwa mit drastischer Verdienstkürzung bestraft, wenn sie nicht schnell genug beim Kunden waren, auch wenn sie wegen dichten Verkehrs nichts für die Verspätung konnten. Die Arbeitsbedingungen stehen landesweit in der Kritik, nachdem das Staatsfernsehen einen Beitrag über Beamte der Pekinger Stadtverwaltung ausgestrahlt hatte, der undercover einen harten Tag lang als Essenslieferant für Meituan unterwegs war und mit umgerechnet fünf Euro Lohn nach Hause ging.

Wenn das nicht etwas Gutes ist?! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, kroko01, OllBerch und 2 andere
Wie Gizchina berichtet, hat Huawei am Rande des P50-Launches ein Aufrüstprogramm für rund 40 alte Handys angekündigt - darunter auch das fast fünf Jahre alte Huawei Mate 9. Viele davon sollen auch ein Update auf das neue Betriebssystem Harmony OS des Herstellers erhalten.

Gegen eine geringere Gebühr baut Huawei euch hier neue Speicherchips ein. Zur Auswahl stehen Bausteine mit einer Kapazität von 128, 256 oder 512 Gigabyte. Auch ein günstiger Batterietausch sei in den Service-Centern des Herstellers möglich, heißt es in dem Bericht.

Das Programm gilt zunächst nur für den chinesischen Markt. Die Preise für das Speicher-Upgrade beginnen hier bei 369 Yuan, was umgerechnet circa 48 Euro sind. Ob Huawei das Programm auch auf weitere Märkte ausdehnt, bleibt abzuwarten. Wir haben bei Huawei Deutschland angefragt.
Statt neue Handys zu bauen: Huawei rüstet jetzt alte auf
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Antiappler, M--G und 3 andere
@kroko01

Das hört sich auch sehr interessant an!
Ich finde es sehr nachhaltig!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Antiappler, tecalote und 2 andere
kroko01 schrieb:
Wie Gizchina berichtet, hat Huawei am Rande des P50-Launches ein Aufrüstprogramm für rund 40 alte Handys angekündigt - darunter auch das fast fünf Jahre alte Huawei Mate 9. Viele davon sollen auch ein Update auf das neue Betriebssystem Harmony OS des Herstellers erhalten.

Gegen eine geringere Gebühr baut Huawei euch hier neue Speicherchips ein. Zur Auswahl stehen Bausteine mit einer Kapazität von 128, 256 oder 512 Gigabyte. Auch ein günstiger Batterietausch sei in den Service-Centern des Herstellers möglich, heißt es in dem Bericht.

Das Programm gilt zunächst nur für den chinesischen Markt. Die Preise für das Speicher-Upgrade beginnen hier bei 369 Yuan, was umgerechnet circa 48 Euro sind. Ob Huawei das Programm auch auf weitere Märkte ausdehnt, bleibt abzuwarten. Wir haben bei Huawei Deutschland angefragt.
Statt neue Handys zu bauen: Huawei rüstet jetzt alte auf

So gut sich das auch liest, aber außerhalb von China wird es wahrscheinlich nicht gehen, oder nur in Verbindung mit Harmony OS, da sonst die Geräte sicher die Google Zertifizierung verlieren würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@OllBerch
Speicher, oder Akku kann man auch ohne OS Wechsel austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, kroko01 und tecalote
@kroko01

Es wird zu keinem Krieg kommen, weil jeder der Beteiligten genau weiß, dass man sich damit auch selbst schadet. Schickt Präsident A eine Atombombe, schickt Präsident B auch eine. Mindestens. Wo also ist der Vorteil? Der Fallout macht vor keinem Menschen, Wasser oder Pflanzen Halt. Auch nicht vor den betroffenen Ländern und den beteiligten Präsidenten.

Ob China jetzt noch mehr Atombomben installiert, wen juckt das. Ob man jetzt von einer, 3 oder 9 Atombomben getroffen wird, spielt doch auch keine Rolle. Mehr Atombomben sind nur weitere Drohgebärden.

Und ob der derzeitige Präsident von China wirklich so alt wird oder so lange an der Macht bleibt, um Taiwan spätestens 2049 wieder China anzugliedern, darf doch bezweifelt werden, denn Xi ist am 15.6.53 geboren. 😉

In 28 Jahren kann sehr viel passieren, da könnte auch ein chinesischer "Gorbatschow" kommen, der ganz andere Vorstellungen hat, als wie Xi zurzeit. Gibt bestimmt auch etliche Leute in der Partei, die nicht der Meinung von Xi sind, sich aber nicht trauen diese zu äußern, weil sie in keinem Umerziehungslager landen wollen.

Diese ganze Sprüche und Drohgebärden haben für mich eher was von alten Männern, die nichts Besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kroko01 schrieb:
Wie Gizchina berichtet, hat Huawei am Rande des P50-Launches ein Aufrüstprogramm für rund 40 alte Handys angekündigt - darunter auch das fast fünf Jahre alte Huawei Mate 9.

Soso, das fast 5 Jahre alte Mate 9 ist auch dabei. Da war ich beim Lesen doch schon etwas angefressen, weil mein MediaPad nur gute 4 Jahre alt ist. 😠

So "alte" Tablets spielen für Huawei wohl keine Rolle, als dass man da noch Harmony OS aufspielen könnte. 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, kroko01, tecalote und eine weitere Person
@Antiappler ,hoffen wir es. Ich mag Kriege und Atombomben sowiso nicht. Dieses Thema macht irgendwie agro😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Antiappler, ellopo und 3 andere
@kroko01

Keine Sorge.

Bis es soweit kommt, hat uns der Klimawandel schon erledigt..
😁 😁 😁

Gruß ohne Aggressionen..
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Antiappler, ellopo und 3 andere
@proximacentauri Oder die Pandemie..
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und kroko01
@tecalote

Hahaha.. Neeee
Wir sind jetzt erst bei der lambda Variante..
Wenn wir bei phi oder omega angekommen sind.. Dann sind vielleicht 250 Millionen Tote..

Klimawandel macht das Ganze schneller und effizienter.
Nach dem letztjährigen Albedo in der Arktis.. Brennt eh ein Viertel der nördlichen Hemisphäre..
Die Methanknollen in der Tundra (25x stärker als co2, jedoch nur ein halbes Jahr in der Atmosphäre) boosten das Ganze zusätzlich...

Kann schnell gehen.. Dann setzt ne Völkerwanderung ein..

Also.. Da lächle ich über jede nuke...
Da die unwahrscheinlich sind, und das obig Genannte höchstwahrscheinlich..

Wir reden seit Jahrzehnten über co2 und Methan Reduktion, doch die Realität zeigt das Gegenteil.
Jedes Jahr ne Steigerung..

Also, ist natürlich streng off topic..
Dafür keine Beleidigung von irgend jemanden..
Weil der thread hier läuft komplett aus dem Ruder.. Hab da schon Angst, öfters als 1x im Monat reinzugucken..

Gruß vom vollen Bodensee...

Achtung Köln.. Kommt wieder ne Ladung Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, kroko01, Magic_13 und 2 andere
proximacentauri schrieb:
Wir sind jetzt erst bei der lambda Variante..
Wenn wir bei phi oder omega angekommen sind.. Dann sind vielleicht 250 Millionen Tote..

Vielleicht, nein nicht nur vielleicht! Die Menschheit braucht alle 100 Jahre so einen richtigen Knall, damit sie wieder bescheidener wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, HerrDoctorPhone, proximacentauri und 2 andere
kroko01 schrieb:
Ich mag Kriege und Atombomben sowiso nicht. Dieses Thema macht irgendwie agro😉

Wen wundert das? Geht mir schließlich auch so. Es kam heute Abend im Weltspiegel bei der ARD ein Beitrag über China, die Macht des Militärs, wie die Menschen voll auf die Parolen der Partei dressiert sind, und mit welchen Mitteln die KP versucht Kritik aus dem Ausland, in dem Fall Australien, zu "bestrafen".

Kann ich wärmstens empfehlen, sich den Beitrag in der Mediathek Mal anzuschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, tecalote und kroko01
ellopo schrieb:
@OllBerch
Speicher, oder Akku kann man auch ohne OS Wechsel austauschen.
Würde man mit dem Speicheraustausch nicht gegen Verträge verstoßen die eben darauf ausgelegt waren das nur die unveränderten Geräte weiterhin googlezertifiziert sind? Zumindest in der westlichen Welt muss man sich vielleicht daran halten 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
@phone-company Ne, Erweiterungen mit Komponenten wie Arbeitsspeicher, ändert nichts an der Google Zertifizierung - für ein bereits zertifiziertes Gerät.

So konnte Huawei sogar bei einigen Smartphones den Prozessor tauschen und mehr Speicher verbauen, die dann als "New Edition" auf den Markt gekommen sind.
"Huawei P30 Pro New Edition" war so eines.

Solange nachträglich kein 5G Prozessor verbaut wird, ist alles in Ordnung mit der Google Zertifizierung auf einem Gerät, das mit besseren Hardware Komponenten aufgerüstet wurde/wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, kroko01, phone-company und 3 andere
@ellopo

Jaaa. Aber nimmer im digitalen Hetz-Zeitalter...
Den Einfluß, den QAnon und deren Tochter Querdenker haben, ist enorm.
Dass die Menschheit zunehmend verblödet, ist klar, und nicht von der Hand zu weisen.
Dass es aber so weit geht, daß Ganze zu ignorieren und auf jene einzuprügeln (Digital, verbal und sprichwörtlich), die den Fakten Glauben schenken, und sich die Frechheit herausnehmen, Masken zu tragen, trotz Impfung...
Das zeigt die Tendenz unserer Zeit.

So.. Ich bin 100% d'accord mit deiner Aussage, nur lediglich ist der Faktor "ignoranter Vollidiot der Marke Homo sapiens Q", der sich weltweit auf dem Vormarsch befindet, nicht einkalkulierbar..

Aber mei.. Was solls..
Ist halt so...

Gruß vom Bodensee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo
HarmonyOS: Das steckt im neuen Huawei-Betriebssystem

Offiziell ist das neue HarmonyOS in Deutschland zwar noch nicht zu haben, vom Entwickler Huawei sickern aber immer mehr Details und Spezifikationen durch. Was es mit dem möglicherweise revolutionären Betriebssystem auf sich hat, und was es kann, lesen Sie hier.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, DarkAngel, HerrDoctorPhone und 3 andere

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
403
Cris
Cris
ses
Antworten
14
Aufrufe
774
PrinzessinT
PrinzessinT
M
Antworten
5
Aufrufe
520
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten