Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Ihr habt ein Problem mit anderen Meinungen vor allem wenn sie pro China und Russland sind. Vor allem bei Schattenkrieger scheint es ja ein wenig um sein Leben zu gehen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: wolff8282, OllBerch, ellopo und 2 andere
@SPN-X
Selbstverständlich darfst du eine andere Meinung haben, das ist immerhin ein Grundbestandteil unseres Staates und ist sogar im Artikel 5 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland verbrieft.

Wenn aber zwei Personen wie @schattenkrieger und ich, die meist anderer Meinung sind, mal gleicher Meinung sind, sollte man vielleicht doch noch mal den eigenen Standpunkt überdenken, ob er stimmig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und HerrDoctorPhone
schattenkrieger schrieb:
@SPN-X, dann solltest du dir mal eine neue Brille zulegen, die dir den Blick auf die Realität vermittelt.
Die Amis versuchen nur Zeit zu gewinnen, verloren haben die schon länger, auch wenn sie momentan die 1 sind.

China und Russland wäre schon längst dran und die Truppen wären bereits dort, wie sie es sonst getan hätten aber selbst ein Genozid und niemand traut sich was zu sagen.

Das Spiel läuft jetzt so ab "hört auf Huawei zu kaufen, hört auf bei den Russen einzukaufen, keine Pipeline bauen" usw.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@merlin2100 finde ich jetzt nicht wirklich, dass es eine Referenz. Der eine will mich von seiner Meinung überzeugen, der andere hat seitdem er massiv bei der P30 Pro vs Fe vergleichthread vollkommen verloren, Rachegelüste an mir und wird sich aus Prinzip! schon auf deine Seite quetschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abramovic ja anders habe ich das auch nicht auf der Zunge. In mein Augen sind die Amis das übel in der Welt. Sie sind sowohl Rassisten, Faschisten, Kriegstreiber, Diktatoren (und sei es nur dass sie für welche sorgen), Völkermörder, Massenmörder, Verschwörer, Mittäter und alles was damit zu tun.
Das Bettlaken dieses Landes Ist beschmutzter als das eines Pfarrers und seinen 300 Jünglingen.


P.s. eigentlich wollte ich mich von dieser Diskussion fernhalten, so schnell ist man also dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo und HerrDoctorPhone
Die Amis verfolgen ihre Interessen und nutzen ihre Macht aus. China wird es nicht anders machen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wobei die Chinesen und die Russen die setzen sich wenigstens an den Tisch und reden. Da sind die Amis schon etwas weiter weg.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und HerrDoctorPhone
@SPN-X, bei mir geht es nicht um mein Leben. Nur bin ich Realist. Die USA sind nun mal zurzeit die Nummer Eins und sie wollen es natürlich bleiben.
Wenn China den Weg des Militärs geht, dann verlieren sie! Gehen sie aber den sanften Weg gehen, werden sie gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und ellopo
@Bundesloser
Ich finde es gut :thumbsup:

Zitat
Chinesische Staatsmedien kommentierten, dass dies ein Schritt sei, um für mehr Gerechtigkeit im Bildungssektor zu sorgen. Denn bisher würden Schüler benachteiligt, deren Familien sich die teueren Zusatzangebote nicht leisten können. Der Bildungsmarkt sei durch privates Geld gekapert worden, hieß es weiter.

Zitat Ende
In unserem Land müsste die Regierung auch so viel Mumm haben!
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
schattenkrieger schrieb:
@SPN-X, bei mir geht es nicht um mein Leben. Nur bin ich Realist. Die USA sind nun mal zurzeit die Nummer Eins und sie wollen es natürlich bleiben.
Wenn China den Weg des Militärs geht, dann verlieren sie! Gehen sie aber den sanften Weg gehen, werden sie gewinnen.

Ich habe eher so das Gefühl, sie haben zwar eine große Klappe aber dahinter ist nichts. Überall ziehen sie ab. Rufen Putin an, wenn sie Orte bombardieren, wo die Russen auch sind... Also ich weiß nicht, für eine respektlose Übermacht wie die Amerikaner, sollten sie darauf eigentlich pfeifen. Genau auch in Venezuela... Kaum sagte Putin seine Unterstützung zu, schon lassen die Amis die Finger mit ihrem Putsch.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und ellopo
schattenkrieger schrieb:
Wenn China den Weg des Militärs geht, dann verlieren sie! Gehen sie aber den sanften Weg gehen, werden sie gewinnen.

Da hast du Recht, dass das China nicht gewinnen kann, aber, bei so einem Krieg würde es bedeuten, dass es keine Gewinner gibt, nur Verlierer und das nicht nur USA und China, auch Europa und und und!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Moment können USA nicht Mal Cuba, Iran, Nord Korea, Venezuela, so mir nichts, dir nichts platt machen, weil starke Unterstützer dieser Länder, auf der anderen Seite stehen! Und genau diese zwei unterstützt Russland und China sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
SPN-X schrieb:
Ich habe eher so das Gefühl, sie haben zwar eine große Klappe aber dahinter ist nichts. Überall ziehen sie ab. Rufen Putin an, wenn sie Orte bombardieren, wo die Russen auch sind... Also ich weiß nicht, für eine respektlose Übermacht wie die Amerikaner, sollten sie darauf eigentlich pfeifen. Genau auch in Venezuela... Kaum sagte Putin seine Unterstützung zu, schon lassen die Amis die Finger mit ihrem Putsch.
Man du bist echt ein Troll.

Sag mal wie blöd muss man sein um so etwas zu verzapfen was du hier gerade schreibst - von Welt- und Sicherheitspolitik keine Ahnung aber mal was vom Leder lassen, von dem aber auch wirklich nur du glaubst, das es intelligent ist.

Vielleicht solltest du wirklich bei Tech-Themen bleiben und dich hier raushalten, denn das ist für dich echt zu hoch.

Aber zum Glück bist du nur ein Maulheld ohne Entscheidungskompetenz sonst wären wir schon längst in einem militärischen Konflikt gelandet - das siehst du mal, selbst die USA ist da intelligenter wie du.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: wolff8282, SPN-X und schattenkrieger
@merlin2100 Hey er hat eine andere Meinung als ich....hmmmm bestimmt ein Troll.
Lieber Merlin, du hast die Diskussionsstruktur und -kultur richtig durchgespielt was?
Ab ins NewGame+ mit dir...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, HerrDoctorPhone und ellopo
offtopic.gif

Leute, hört auf, Euch wegen Meinungsverschiedenheiten zu streiten.

Untersucht lieber mal euer Handy, ob ihr nicht schon durch eure Aussagen über Regierungen auf der Beobachtungsliste steht - von dort ist es ja bekanntlich nur ein kleiner Schritt auf die "Blacklist" 😉

MVT: So testet ihr euer Smartphone auf Pegasus-Infektionen

Aktuell machen diverse Berichte über den Staatstrojaner Pegasus die Runde und angesichts der öffentlich gewordenen Informationen ist auch klar, dass die Malware von zahlreichen Staaten nicht nur gegen einige besondere Kriminelle eingesetzt wird.

Vielmehr muss man davon ausgehen, dass verschiedene staatliche Stellen den Trojaner der NSO Group nutzen, um alle möglichen Menschen auszuspionieren - das reicht von Journalisten und Anwälten bis hin zu normalen Personen, die sich auch nur mal kritisch gegenüber einer Regierung geäußert haben.

Pegasus kann sich auf infizierten Smartphones gut verstecken und ist nicht besonders einfach zu erkennen. Sicherheits-Experten der Menschenrechts-Organisation Amnesty International haben allerdings eine Software herausgegeben, mit der Smartphones auf Pegasus-Infektionen getestet werden können.

Die Kollegen von SemperVideo zeigen dies hier am Beispiel eines Android-Gerätes.

offtopic.gif
 
  • Danke
Reaktionen: db2gu, kroko01, ellopo und 4 andere
tecalote schrieb:
Vielmehr muss man davon ausgehen, dass verschiedene staatliche Stellen den Trojaner der NSO Group nutzen, um alle möglichen Menschen auszuspionieren - das reicht von Journalisten und Anwälten bis hin zu normalen Personen, die sich auch nur mal kritisch gegenüber einer Regierung geäußert haben.

Aber bitte!! Doch nicht bei uns, wir sind eine echte Demokratie!! 😱
😜
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: tecalote, kroko01, Antiappler und 3 andere
Ergänzend zu dem was ich HIER gepostet hatte - stehen die Zeichen früher oder später leider wirklich auf Krieg - man bedenke die Äußerungen von Joe Biden:

Joe Biden warnt nach Cyberangriff vor »echtem Krieg«

Zuletzt hatte es eine ganze Serie von groß angelegten Hacks auf US-Unternehmen gegeben – mit Folgen weit über die betroffenen Firmen hinaus. Vor diesem Hintergrund warnt US-Präsident Joe Biden vor einer wachsenden Bedrohung eines echten Krieges.

»Ich denke, dass wenn wir in einem Krieg enden werden – einem echten Krieg mit einer Großmacht – dass es wahrscheinlich als Folge eines Cyberangriffs von großer Tragweite sein wird, und die Wahrscheinlichkeit nimmt exponentiell zu«, sagte Biden bei einem Besuch des Büros vom Leiter des nationalen Nachrichtendiensts (ODNI) am Dienstag.

Die Regierung in Washington sehe eine wachsende Bedrohung durch Russland und China.
Biden sagte, der chinesische Präsident Xi Jinping sei »todernst«, wenn es darum ginge, »die mächtigste Militärmacht der Welt sowie die größte und bedeutendste Volkswirtschaft der Welt bis Mitte der 40er-Jahre, also bis 2040, zu werden«.

*******'
Da kann man nur hoffen, dass die Vernunft siegt und es nicht soweit kommt..
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Magic_13, DarkAngel und 3 andere
tecalote schrieb:
stehen die Zeichen früher oder später leider wirklich auf Krieg - man bedenke die Äußerungen von Joe Biden:

China baut neue Raketensilos

Im Vergleich zu den USA und Russland hat China nur wenige Atomsprengköpfe, doch nun scheint das Land sein Arsenal erweitern zu wollen. US-Experten haben neue Baustellen für Raketensilos in Xinjiang entdeckt.
Etwa 230 neue Silos.

Hier: www.tagesschau.de/ausland/asien/china-silos-atomraketen-101.html
www.spiegel.de/ausland/atomwaffen-china-baut-weitere-raketensilos-in-der-wueste-pentagon-besorgt-a-18c7ac74-b394-4afd-9f5a-7ac46150ac83
www.spiegel.de/ausland/usa-sorge-wegen-chinas-raketensilos-und-moeglichem-ausbau-des-atomwaffenarsenals-a-1bb10d4b-ebff-4b74-a3a9-461594370560

VG
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, DarkAngel, ellopo und 3 andere
"Auch zwei republikanische Politiker äußerten sich zu den nun bekannt gewordenen Bildern. Der Kongressabgeordnete Mike Turner sprach von einer »Bedrohung für die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten«. Er nannte den vermuteten Ausbau »beispiellos«. Sein Parteikollege Mike Rogers forderte eine rasche Modernisierung des nuklearen Arsenals der USA."

Was für schwachsinnige Äußerungen!
"USA müssen ihren Arsenal modernisieren"
Weil China jetzt vielleicht 500 und nicht 250 Atomsprengkopfe haben könnte!
Wo USA über 9000 Sprengköpfe besitzen!!! 👎 😡

"Bislang wurde angenommen, dass China nur über 250 bis 350 Atomwaffen verfügt. Die nun entdeckten Baustellen legen zumindest nahe, dass diese Zahl steigen könnte. Allerdings bedeuten Hunderte neue Silos nicht automatisch, dass alle diese Anlagen auch mit Atomwaffen bestückt werden. Im Gegenteil gilt es als taktisches Manöver, andere Mächte im Unklaren darüber zu lassen, wo genau sich derzeit tatsächlich nukleare Waffen befinden"

Screenshot_20210729_092840.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, tecalote, M--G und 4 andere
«Die Taiwan-Politik der USA erhöht das Risiko eines Weltkriegs»
Im Stillen unternehmen die USA Schritte, die Beziehungen zu Taiwan zu «normalisieren». Im letzten Sommer löschten die Demokraten die Bezeichnung «Ein-China» von ihrer Plattform, im Januar war ein Vertreter Taiwans zum ersten Mal zu einer Inauguration eines US-Präsidenten eingeladen. Im April kündigte die Administration von Joe Biden an, die jahrzehntealten Beschränkungen der Kontakte zwischen der US-Administration und der taiwanesischen Regierung zu lockern.

«Diese Politik erhöht das Risiko eines katastrophalen Krieges», erklärt Peter Beinart, Professor der politischen Wissenschaften von der City University in New York. In der «New York Times» fordert er Biden auf, Taiwan weiterhin militärisch zu unterstützen, jedoch an der jahrzehntelangen «Ein-China-Doktrin» festzuhalten. Diese «Fiktion» habe sich bewährt und den beiden Grossmächten USA und China erlaubt, ihr Gesicht zu wahren. Die «Ein-China-Politik» trage in einer der gefährlichsten Regionen der Welt seit Jahrzehnten dazu bei, Frieden zu bewahren.

Die Ein-China-Fiktion

Die Ein-China-Politik, eine Prämisse und Fiktion, die im Kalten Krieg entstanden ist, geht davon aus, dass es nur ein China gibt. Alle Staaten, die mit der Volksrepublik China diplomatische Beziehungen aufnehmen möchten, müssen dies anerkennen und dürfen deshalb nicht gleichzeitig mit Taiwan diplomatische Beziehungen aufnehmen.

«Unabhängig davon, ob die USA offiziell versprechen, Taiwan zu verteidigen: Es ist äusserst leichtsinnig zu glauben, dass die USA Beijing provozieren können, indem sie die Ein-China-Politik rückgängig machen und gleichzeitig drohen, ein Eingreifen Chinas militärisch zu verhindern.»

Peter Beinart in der New York Times


Leichtsinnig wäre das Abweichen von der «Ein-China-Politik» deshalb, weil jede glaubwürde Abschreckung sowohl der Macht wie des Willens bedarf. Und bei beiden gebe es Fragezeichen.

  • Das chinesische Festland ist 180 Kilometer von Taiwan entfernt, während Honolulu 8000 Kilomenter entfernt ist. US-Flugzeugträger sind vom nahen Festland aus relativ leicht angreifbar.
  • Während die Volksrepublik im Rahmen der sino-amerikanischen Beziehungen Taiwan klar als Problem Nummer eins betrachtet, mag das Washingtoner Establishment zwar einen Kriegseintritt der USA an der Seite Taiwans befürworten, im Land selbst ist aber eine weit verbreitete Skepsis zu spüren.
Immer mehr Staaten – die Schweiz schon 1950 – brachen die offiziellen Beziehungen zu Taiwan ab und anerkannten die Volksrepublik. 1971 ging die chinesische UNO-Mitgliedschaft von der Republik China (Taiwan) an die Volksrepublik über. 1979 brachen die USA ihre diplomatischen Beziehungen mit Taiwan ab und nahmen offizielle Beziehungen zur Volksrepublik auf.

Doch in der Praxis wird der taiwanesische Pass allgemein anerkannt, Wirtschafts- und Kulturbüros von Taiwan arbeiten in aller Welt wie Botschaften und stellen die internationale Vernetzung sicher. Die militärische Zusammenarbeit mit den USA ist eng.

Die Ein-China-Politik ist somit eine Fiktion, ein diplomatisches «So-tun-als-ob». Aber diese Fiktion sei sehr wirkungsvoll, sagt Beinart. Sie habe Taiwan Frieden, individuelle Freiheit und Prosperität gebracht. China andererseits könne an der Vorstellung festhalten, dass Taiwan ein Teil Chinas sei. Würde der Westen Taiwan offiziell als unabhängiges Land anerkennen, wäre dies für Beijing ein Kriegsgrund. Deshalb solle Biden von seiner «äusserst unbesonnenen» Taiwan-Politik Abstand nehmen.
«Die Taiwan-Politik der USA erhöht das Risiko eines Weltkriegs» - infosperber
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, NoFear96, ellopo und 3 andere
@ellopo ist schon gut, dass wir die Chinesen und Russen haben, die den aggressor Amerika schön im Zaun halten.
 
@SPN-X
Nur zu schade, das es niemanden gibt, der dich im Zaum hält.

Hast wieder mal bewiesen, dass du über NULL Weitblick verfügst.

Aber im Zuge der Inklusion müssen wir leider auch mit deinen unqualifizierten Beiträgen leben.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
403
Cris
Cris
ses
Antworten
14
Aufrufe
788
PrinzessinT
PrinzessinT
M
Antworten
5
Aufrufe
520
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten