Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt. Es ist besser erst mal abzuwarten und Geld beiseite zulegen als sein neues z. B. Mate 20 pro mit riesigen Einbußen zu verhökern. Dafür ist mir das Geld zu schade dass ich dafür ausgegeben habe. Vielleicht kommt es doch noch zu einer Einigung ( wie immer die auch aussehen mag) und für den Endkunden zu einem halbwegs versönlichen Abschluss. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@Echnaton

Respekt gegenüber Trump? Spreche wir von der Person, welche ständig rumpöbelt und andere Menschen gerne demütigt mit Begriffen ?
Hier Mal seine Liste von seinen Beleidigungen und Anfeindungen
Klick

Wenn du solch einer Person Respekt zeigst, meinetwegen,aber respektiere es bitte,wenn andere es nicht machen bei solch einen verhalten.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs, M--G und 3 andere
Wieso sollte man sein Huawei jetzt verkaufen? Das Handy wird deswegen nicht schlechter. Ich nutze mein Mate 20 Pro weiter solange wie ich es auch ohne den Skandal genutzt hätte, bis nächstes Jahr. Dann wird es entweder verkauft, oder es wird mein Ersatz/Zweitgerät.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, A3SB und 2 andere
sundilsan schrieb:
Und Trump hat sich am Ende einfach cleverer angestellt.

Er hat vor allem auch zB mit Schweigegeld unpopuläre "Affären" unterdrückt [sein Anwalt sitzt deshalb bereits im Knast], hat Russland offen zur (Wahlkampf)Hilfe aufgerufen und im Wahlkampf seine Steuerunterlagen versprochen, deren Veröffentlichung er nun mit allen Mitteln zu verhindern sucht. Nennen wir es mal vorsichtig "Wählertäuschung". Clever ist was anderes.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs und M--G
@sundilsan

Egal ist es noch lange nicht.
Würde man die AGB lesen, was nur wenige machen, wie auch ich, wüsste man was man zusichert.

• Danke
Also ich habe seit 2 Tagen mein P30 bei EbayKleinanzeigen für 499 VB drin... (Will doch mein Mate 20 Pro nutzen) es meldet sich echt kein Schwein! Ach ja...einer... er wollte mir dafür 200 Euro bieten...hab dem nur geantwortet, das ich sein Gebot sehr lustig fand...

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, gogega und eine weitere Person
Hallo gibt es dann keine updates für huawei Smartphones? Das wäre ja ne riesensauerei
Lg sareno

beleboe schrieb:
@sundilsanEgal ist es noch lange nicht.
Würde man die AGB lesen, was nur wenige machen, wie auch ich, wüsste man was man zusichert.
Ich meinte das anders. Mag sein, dass Huawei auf dem Papier im Recht ist. Aber dadurch fühlt man sich als Kunde ja nicht weniger verschaukelt. Man geht ja selbstverständlich von Updates aus. So wie es alle anderen Hersteller ja auch machen. Und wenn man da am Ende als Kunde den schwarzen Peter erwischt, war es das letzte Huawei, was man sich angeschaut hat. Das man sich darauf bei dem Hersteller dann nicht verlassen kann, vergisst man so schnell nicht mehr.

@sareno
Mal ein bisschen rückwärts lesen;)

• Danke
Ich gehe erstmal nach wie vor von Updates/Sicherheitspatch aus.
In welcher Form auch immer.
Alles andere ist Spekulation.
Und die gibt es hier Weißgott genug.

• Danke
Lese hier im Forum nun auch schon seit drei Monaten still, ohne Anmeldung, mit.

Hatte mir vor knapp zwei Wochen auch ein Huawei P30 Pro gekauft – das geht nun innerhalb der Widerrufsfrist zurück. Glücklicherweise kann ich das, da es online gekauft wurde, noch machen.

Das Problem ist doch: Man hat sich das zurzeit wohl beste Smartphone am Markt für sehr viel Geld gekauft – in der Erwartung, dass regelmäßig Funktionsupdates erscheinen und dass man das Gerät wieder, wenn man zu einem neueren Modell wechseln möchte, verkauft bekommt.

Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich viel Geld in ein neues Modell investiere, es gut pflege und dann nach einem oder zwei Jahren wieder verkaufe. Das, was ich für das alte Handy erhalte, investiere ich plus Zuschuss in ein neues.

Das Risiko aktuell ist jedoch so hoch, dass man bspw. das P30 Pro in einem oder zwei Jahren so gut wie gar nicht mehr verkauft bekommt. Man macht also übermäßig Verlust.

Man kann sich, wenn man zu der Gruppe gehört, die ihre Handys in regelmäßigen Abständen wechseln, meiner Meinung nach die unsichere Situation schönreden („das Handy hört doch nicht plötzlich auf zu funktionieren“ oder „es wird auch in einem Jahr noch top laufen“) und in Kauf nehmen, viel Geld beim Top-Modell gezahlt zu haben und es nur noch für einen Bruchteil irgendwann verkauft zu bekommen oder eben die Konsequenzen ziehen und versuchen, mit möglichst wenig Verlust auf Modelle anderer Hersteller zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: saintsimon, Okin21, Nuckelpinne21 und 2 andere
gogega schrieb:
Im Übrigen geht es @Echnaton bestimmt nicht um's "Miesmachen",

Das sehe ich anders! Zitat: "Du hast eine unbegründet optimistische Sicht auf die Gesamtsituation." Das ist für mich schon sehr negative Sichtweise!

Fauimosa schrieb:
Lese hier im Forum nun auch schon seit drei Monaten still, ohne Anmeldung, mit.

Hatte mir vor knapp zwei Wochen auch ein Huawei P30 Pro gekauft – das geht nun innerhalb der Widerrufsfrist zurück. Glücklicherweise kann ich das, da es online gekauft wurde, noch machen.

Das Problem ist doch: Man hat sich das zurzeit wohl beste Smartphone am Markt für sehr viel Geld gekauft – in der Erwartung, dass regelmäßig Funktionsupdates erscheinen und dass man das Gerät wieder, wenn man zu einem neueren Modell wechseln möchte, verkauft bekommt.

Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich viel Geld in ein neues Modell investiere, es gut pflege und dann nach einem oder zwei Jahren wieder verkaufe. Das, was ich für das alte Handy erhalte, investiere ich plus Zuschuss in ein neues.

Das Risiko aktuell ist jedoch so hoch, dass man bspw. das P30 Pro in einem oder zwei Jahren so gut wie gar nicht mehr verkauft bekommt. Man macht also übermäßig Verlust.

Man kann sich, wenn man zu der Gruppe gehört, die ihre Handys in regelmäßigen Abständen wechseln, meiner Meinung nach die unsichere Situation schönreden („das Handy hört doch nicht plötzlich auf zu funktionieren“ oder „es wird auch in einem Jahr noch top laufen“) und in Kauf nehmen, viel Geld beim Top-Modell gezahlt zu haben und es nur noch für einen Bruchteil irgendwann verkauft zu bekommen oder eben die Konsequenzen ziehen und versuchen, mit möglichst wenig Verlust auf Modelle anderer Hersteller zu wechseln.

Stimme dem in Deiner Situation vollumfänglich zu.

@Fauimosa
Wichtig ist, du musst mit deiner Entscheidung zufrieden sein.
Bei einem Gerät mit Rückgaberecht kann ich dich sogar verstehen.

• Danke
anettchen schrieb:
Also ich habe seit 2 Tagen mein P30 bei EbayKleinanzeigen für 499 VB drin... (Will doch mein Mate 20 Pro nutzen) es meldet sich echt kein Schwein! Ach ja...einer... er wollte mir dafür 200 Euro bieten...hab dem nur geantwortet, das ich sein Gebot sehr lustig fand...

Man müsste sich allerdings die Hosen mit der Kneifzange anziehen, wollte man Deiner Offerte gerade in der jetzigen Situation nachkommen ...

Huawei P30 Pro im Preisverfall: Panikverkäufe nach Android-Bann setzen ein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo. Gerade gelesen, dass Microsoft Huawei Produkte aus dem Sortiment entfernt hat. Also werden Windows Lizenzen auch entzogen?

Fauimosa schrieb:

Das habe ich bis jetzt auch so immer gemacht, bzw. meiner Frau weitergegeben. Das werde ich bei den heutigen Geräten nicht mehr tun,bzw. selbst ein, zweijähriges Gerät kaufen! Grund ist der Akku! bei meinen beiden letzten Geräten, die ich verkauft, bzw. verschenkt habe, ist der Akku, kurz nach dem Verkauf kaputtgegangen! Da dieses auszutauschen sehr schwer, oder sogar unmöglich ist, würde ich jedem davon abraten, ein zweijähriges Handy zu kaufen!

• Danke