Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Ja gibt's das wirklich? Jetzt bin ich aber baff. Ich habe bis jetzt geglaubt, dass Ericsson Handys nur mit Sony gemacht und dass Du das Sony-Ericsson Xperia Arc S gemeint hast. 😀

Was nicht nur für mich eines der schönsten Geräte überhaupt war. Was habe ich an dem Gerät für eine Freude gehabt. 😍
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kroko01, tecalote und HerrDoctorPhone
Antiappler schrieb:
Was habe ich an dem Gerät für eine Freude gehabt.
Und ich erst... :)
Hatte den Big Akku noch dazu, ne Ledertasche und war überall erreichbar, damals eine Seltenheit, weil auch fast niemand ein Handy hatte :) :D
Nun liebe ich mein Poco X3, das Poco M3 von Frauchen :)

VG
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Antiappler, kroko01 und tecalote
Ich fand das Sony Ericsson K800i echt toll, das mit seiner 1,3 MP richtig gute Bilder gemacht hat und hatte eine Bombenlaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD, Antiappler, kroko01 und 3 andere
tecalote schrieb:
Jetzt fangen die Schweizer - wo derzeit noch nahezu alles über 5G von Huawei läuft - auch noch an, Huawei in Frage zu stellen:

Bundesrat soll prüfen, ob Huawei ein Risiko ist

Ja, dabei gehts aber auch um die Zukunft der Netzstruktur falls Huawei durch die Sanktionen und den Druck, kurz und mittelfristig nicht mehr lieferern kann. So wie es zur Zeit mit den Smartphones passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, ellopo, M--G und 2 andere
merlin2100 schrieb:
Ich fand das Sony Ericsson K800i echt toll, das mit seiner 1,3 MP richtig gute Bilder gemacht hat und hatte eine Bombenlaufzeit.
3,2 MP, das K750i hatte schon 2,0 MP. 😉

Wie in meiner Info zu lesen hab ich die alle durch. 😁

Mein erstes Huawei war vor vielen Jahren ein Ascend P1.

Ich denke nach wie vor, über kurz oder lang wird Huawei wohl mindestens leider keine Smartphones mehr bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und Antiappler
Die ersten Geräte von Huawei die hier in Deutschland verkauft wurden, waren einfach grauenhaft schlecht. Hätte ich selbst nie gekauft, habe aber für etliche Leute die Geräte eingerichtet.

Da gab es z. B. für 99,99 Euro das Ascend Y200 von Lidl, welches sich reichlich Zeit bei der Bedienung ließ. Ein Freund von mir ist daran fast verzweifelt, weil er deswegen sehr oft an anderen Stellen im Menü gelandet ist, als er wollte. Und wenn ich Mal wieder seine deswegen verstellten Einstellungen berichtigen musste, hatte selbst ich damit meine Probleme.

Allerdings war ich da durch das Xperia Arc S schon sehr verwöhnt. 😍👍

Und bis etwa 2012, als es ein Gerät für ca. 200 € direkt bei O2, ohne Vertrag zu kaufen gab, habe ich nicht gedacht, dass Huawei Mal so erfolgreich werden würde. Habe z. B. das Y6, G525 und noch ein anderes, wo mir die "Sorte" entfallen ist, gehabt. Das waren dann schon sehr gute Geräte, die man auch weiter empfehlen konnte.

Ein anderer Freund ist seit dem Gerät von O2 ein großer Freund von Huawei. Bin echt gespannt, was bei ihm irgendwann als Nachfolger gekauft wird. Er steht nämlich im Moment noch auf die Dienste von Google und ein Bastler ist er überhaupt nicht.

@M II 26

Ich denke, dass Huawei in Zukunft nicht nur keine Smartphones mehr bauen wird, sondern auch keine Tablets. Mein MediaPad ist mittlerweile fast 4 Jahre alt und der Akku hat auch schon ordentlich nachgelassen. 😭 Ich hoffe, dass ich noch lange keinen Nachfolger finden muss, da ich a) noch nie so zufrieden mit einem Tablet war/bin, b) im Moment einfach nicht wüsste was der Nachfolger werden sollte.🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Antiappler - Grund: Schreibfehler
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und tecalote
@M II 26 @Antiappler
Vorübergehend kann es sein, dass nach dem P50 oder gegebenenfalls Mate 50. eine Pause eingelegt werden muss.
Mit Intel darf Huawei mir scheint zusammen arbeiten.
2022 will Intel die Risc-V Prozessoren raus bringen. Vielleicht ergibt sich da ja eine Möglichkeit für Huawei.
Bzw. Huawei forscht ja auch daran - nachdem hier keine Lizenz Einschränkungen vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo, HerrDoctorPhone und 2 andere
Weil wir gestern noch drüber gesprochen haben ... die Klagen laufen ins Leere ...

Keine US-Subventionen für Huawei

"Die US-Regulierungsbehörde verweigert Huaweis Kunden Subventionen, weil Huawei ein Sicherheitsrisiko sei. Huawei hat dagegen geklagt und nun verloren."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: kroko01, tecalote, ellopo und 2 andere
@tecalote

Wenn es denn mit Intel und 5G möglich/erlaubt ist, wäre es eine Möglichkeit irgendwann wieder ein Handy von Huawei zu sehen. Aber vor 2023 sehe ich da nichts. Und ohne 5G kann man die Geschichte sowieso abhaken. Selbst im sonst langsamen Deutschland gibt es immer mehr 5G. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Antiappler schrieb:
Das hatte mein Frauchen, ich das 525. beides super TOP Gerät zur damaligen Zeit, wir waren sehr zufrieden damit.
Da wir beide mehr oder weniger arbeiten, ja, das gibts auch, haben wir tagsüber keine Zeit zum Streamen auf dem Handy, deswegen ist G4 oder G5 eigentlich Schnuppe. Uns reicht das, was wir haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, kroko01 und tecalote
Habt ihr gesehen, wie die Preise der Huawei Handys, nach oben gegangen sind?!
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, HerrDoctorPhone und tecalote
Ja???
Warum das denn auf einmal?
Alle Hater haben es doch verramscht unter der Ladentheke, was bewegt sie zu diesem Handeln?
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
DAS will ich doch schwer hoffen !! :1f638:

Im Ernst, warum gehen die Preise wieder hoch? Hab ich was verpasst?
Sollte vielleicht nen dutzend kaufen und in paar Tagen gewinnbringend verkaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Geringes Angebot wird durch das verramschen noch geringer. Preise steigen. Auf Google verzichten ist halt "in" (/Ironisches Wunschdenken).
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote und ellopo
Würd auch gerne darauf verzichten....
Brauchen tue ichs ja auch nicht wirklich, außer Mail und Map.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
HerrDoctorPhone schrieb:
Im Ernst, warum gehen die Preise wieder hoch? Hab ich was verpasst?

Weil es nur noch wenige von den guten gibt und es viele Fanboys gibt, die gerne noch einen haben wollen.
Der P30 pro ist sehr gefragt, auf Amazon ist der nicht mehr zu finden, außer zu stark überhöhten Preisen.
Auch in dem Huawei Store sind viele Modelle nicht mehr verfügbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HerrDoctorPhone schrieb:
Brauchen tue ichs ja auch nicht wirklich, außer Mail und Map.

Dafür brauchst du doch kein Google, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone Gmail geht vorzüglich über Microsoft Outlook Mobile (und auch Aqua Mail) und statt Maps gibt's Petal Maps von Huawei (hat sich inzwischen auch schon ganz gut entwickelt).
Ich muß jetzt wirklich mal einen Thread eröffnen, wie ich mein Mate 40 Pro ohne Google Dienste konfiguriert habe.
Ich benutze kein MicroG und habe nicht versucht, die Google Dienste irgendwie drauf zu bekommen und bei mir läuft alles top.

Mit Aurora Store bin ich bei Google offiziell angemeldet - mein Gerät wird als Mate 40 Pro erkannt - und so kann ich alle Apps aktualisieren und auch gekaufte Apps verwenden.
Ich verwende Google News ohne Google Dienste und natürlich auch die Google Suche über den Browser.
Zudem läuft bei mir alles über lokale VPN und so erspare ich mir auch Werbeeinblendungen..
:)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ellopo, kroko01, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
IMD, St. Gallen Symposium Aufruf zum Dialog zur Stärkung des digitalen Vertrauens
Die Experten waren sich einig, dass eine stärkere internationale Zusammenarbeit und ein offener Dialog zwischen privaten und öffentlichen Akteuren erforderlich sind, damit sinnvolle Lösungen entstehen und die Vertrauenskrise an Fahrt gewinnen kann.

„Wir hoffen, dass sich dieses Papier als sinnvoller und aufschlussreicher Beitrag zur Debatte um die Suche nach Lösungen erweist“, schrieb Öykü Isik, IMD-Professor für Digitale Strategie und Cybersicherheit, der den Runden Tisch leitete.

Das IMD ist eine unabhängige akademische Institution mit Schweizer Wurzeln und globaler Reichweite, die vor 75 Jahren von Wirtschaftsführern für Wirtschaftsführer gegründet wurde. Seit seiner Gründung ist IMD eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung von Führungskräften, die Organisationen verändern und einen Beitrag zur Gesellschaft leisten. IMD mit Sitz in Lausanne (Schweiz) und Singapur wurde in den letzten neun aufeinanderfolgenden Jahren in den Top 3 des jährlichen Executive Education Global Rankings von FT und in 17 aufeinanderfolgenden Jahren unter den Top fünf eingestuft. Seine MBA- und EMBA-Programme wurden wiederholt unter den besten in Europa und der Welt ausgezeichnet.

Das St. Gallen Symposium ist eine der weltweit führenden Initiativen für den generationenübergreifenden Dialog zu wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Themen und Entwicklungen. Beim 50. Symposium zum Thema „Trust Matters“ beteiligten sich über 1.600 Führungskräfte von heute und morgen sowie mehr als 150 Referenten an den Debatten. Catherine Chen, Senior Vice President und Vorstandsmitglied von Huawei, sprach an der Veranstaltung zusammen mit Bundesrätin Karin Keller-Sutter, dem österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz, dem indischen Außenminister Subrahmanyam Jaishankar sowie Mamphela Ramphele, Co-Präsidentin des Club of Rom; Satya Nadella, CEO von Microsoft, und Luisa Neubauer, Climate Advocate.
IMD, St. Gallen Symposium Call for Dialogue to Increase Digital Trust
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
405
Cris
Cris
ses
Antworten
14
Aufrufe
800
PrinzessinT
PrinzessinT
M
Antworten
5
Aufrufe
525
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten