Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@M II 26, würdest du bitte immer angeben, auf welchen Kommentar du dich beziehst. Ich kann nicht nachvollziehen, worauf dein letzter Kommentar abziehlt.
 
schattenkrieger schrieb:
@M II 26, würdest du bitte immer angeben, auf welchen Kommentar du dich beziehst. Ich kann nicht nachvollziehen, worauf dein letzter Kommentar abziehlt.
Abramovic
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und schattenkrieger
Vielleicht wäre es gut, mal wieder auf das Ausgangsthema zu kommen?

Wir sind uns alle einig, dass Willkür hier eine Rolle spielt, genauso wie die Tatsache, dass Huawei gute Geräte baut.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, kroko01 und eine weitere Person
Observer schrieb:
die Tatsache, dass Huawei gute Geräte baut.
Dem kann ich zustimmen.
Stehe zurzeit aber mehr auf POCO :D
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Einzelschicksale sind stets ausgenommen 🍻
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, tecalote und HerrDoctorPhone
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: kroko01, HerrDoctorPhone und tecalote
Also mit POCO kann ich nichts anfangen, hab da mal Bettlagen gekauft, die hatten scheinbar schon vor dem einpacken Löcher.

OK das Zeug war billig, aber Qualität gleich null.

Warum soll ich dann ein Smartphone mit diesem Namen kaufen?
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vielleicht deswegen, weil Du mit Bettlagen einem echten fake aufgesessen bist?
Meine diversen Bettlaken sind tlw. mehr als 10 Jahre alt und immer noch top.

So, nun aber husch husch wieder zum topic, grins.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Noch nicht ganz topic, aber auf jeden Fall interessant und bemerkenswert:

Abgefahrenes E-Bike von Huawei: Es fährt selbstständig auf einem Geländer!

Warum ein mit Sensoren und Kameras ausgestattetes, autonomes E-Bike eine gute Idee ist, will ein Huawei-Ingenieur beweisen. Es balanciert selbstständig auf einem schmalen Geländer.

Die 2021 neu vorgestellten E-Bikes können weder von allein fahren noch nutzen sie Künstliche Intelligenz. Dennoch schaffen es immer mehr elektronische Hilfen wie ABS, GPS und sicherheitsrelevante Maßnahmen wie Fahrrad-Airbags in den Zweiradalltag.

Motorradhersteller wie BMW arbeiten längst an autonomen Motorrädern. Sensoren, die automatischen Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen halten, Abbiegeassistenten und Totwinkelwarner gehören zur Serie.

Einen beachtenswerten Schritt in diese Richtung zeigt nun ein Huawei-Ingenieur mit diesem Projekt. Sein spezielles E-Bike nutzt Motoren aus dem Segelflugbau, um die Balance zu halten und Künstliche Intelligenz, verknüpft mit maschinellem Lernen und Kameras, um selbstständig den Weg zu finden.

Für die Rechenleistung sorgt der Huawei-Prozessor Ascend 310. Im Zusammenspiel mit weiteren Sensoren kann das Fahrrad-"Gehirn" vorausplanen und Entscheidungen treffen.


Springt direkt zu Minute 7:50, wenn ihr das E-Bike in Aktion sehen wollt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, kroko01, ellopo und 2 andere
Simplicissimus, ein YouTube-Kanal des funk-Netzwerks von ARD und ZDF, beschäftigt sich in folgendem Video mit Huawei, dem 5G-Ausbau und möglichen Gründen für dessen Sanktionierung.

Das informative und anschauliche Video verdeutlicht, wie die Vorwürfe gegen Huawei entstanden sind.
Es zeigt einmal mehr, dass es sich dabei um Anschuldigungen handelt, für die es keinerlei Beweise gibt...


 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Antiappler, kroko01 und 7 andere
@tecalote

Ich finde, die ganze Sachlage ist in dem Video, sehr gut zusammengefasst!👍
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Antiappler, tecalote und 2 andere
Entscheidet euch jetzt - China oder USA?
 
  • Haha
Reaktionen: Antiappler
@M II 26
Ich entscheide mich für den (zukunftigen) Gewinner... also China 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote, schattenkrieger, M II 26 und eine weitere Person
Die Entscheidung ist nicht notwendig. Da wir nichts gegen den Klimawandel tun sind Verteilungskriege schon "eingeplant". Und für Krieg gilt: Es gibt nur Verlierer. Zukunft ist aktuell nicht eingeplant...
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: kroko01, db2gu, tecalote und 2 andere
@Bundesloser
Ich bin alt, das heißt, dass ich eher von Herzinfrakt, als von Wassermangel dahingerafft werde! Und, für mich ist es das wichtigste, nach der Menschheitzeit, lebt die Natur weiter und das viel besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: kroko01, NoFear96, OllBerch und 2 andere
Dystopia incoming.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Dystopie = fiktionale, in der Zukunft spielende Erzählung o. Ä. mit negativem Ausgang...
In der Medizin ist Dystopie = das Vorkommen von Organen an ungewöhnlichen Stellen 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, kroko01, ellopo und eine weitere Person
@tecalote
Heißt das, ich habe ein Organ an einer ungewöhnlichen Stelle, das ich noch nicht entdeckt habe? 😱
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Antiappler, OllBerch und 2 andere
Keine Hoffnung auf Biden: Der Kampf der USA gegen Huawei geht weiter


Wohl kein Konzern hat so sehr unter der Trump-Regierung gelitten wie Huawei. Doch auch unter seinem Amtsnachfolger Joe Biden hat sich die Situation nicht verbessert. Jetzt wollen die USA Staaten sogar bezahlen, wenn sie auf Huawei-Technologie verzichten.

Das Ziel schien zum Greifen nah: Unaufhörlich hatte Huawei bis vor zwei Jahren ein Spitzenquartal nach dem nächsten hingelegt. Der Konzern war kurz davor, den Smartphone-König Samsung zu entthronen. Davon ist das chinesische Unternehmen heute weit entfernt. Schuld sind die harten Sanktionen der US-Regierung unter Donald Trump. Einige Monate nach seinem Abtritt zeigt sich: Auch von der Nachfolge-Regierung kann China keine Lockerungen erwarten. Im Gegenteil.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G, tecalote und 2 andere
Sie haben sich ja bereits neu orientiert, werden also nicht pleite gehen. Der Boomerang wird schon irgendwann noch kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, schattenkrieger und 2 andere

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
405
Cris
Cris
ses
Antworten
14
Aufrufe
802
PrinzessinT
PrinzessinT
M
Antworten
5
Aufrufe
525
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten