Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blubberlutsch schrieb:
Für mich ändert sich doch jetzt nichts. Handy läuft und das wird es auch noch in 2-3 Jahren, wenn ich eh auf nen neues umsteige. Von daher...

Für 99,9% der anderen Huawei User aber schon.
Du hast eine unbegründet optimistische Sicht auf die Gesamtsituation.

• Danke
Reaktionen: Nuckelpinne21, MrPulpFiction, gogega und eine weitere Person
@Echnaton
Dieser Typ hat bei mir kein Respekt verdient. Schon wenn ich ihn sehe in der Zeitung oder TV wird mir schlecht.
Er hat keine Beweise gegen Huawei was die Spionage angeht und kann machen was er will. Er hat selbst genug Dreck am Stecken und sollte erstmal vor seiner Türe kehren.

• Danke
Reaktionen: Megaherz, nibo1978, crumbs und 5 andere
Nein, das ist nicht in Ordnung.
Du musst ihn nicht mögen, Respekt hat er verdient, wie jeder Mensch.

• Danke
Reaktionen: Andronik3000
Echnaton schrieb:
Ich finde, das man sich nicht derart despektirlich über den frei gewählten Präsidenten eines Landes äußern sollte.

Er hat Respekt verdient!

Das Amt hat Respekt verdient, die aktuelle Person darin in meiner Meinung nicht, jedenfalls nicht von mir. Und das meine ich nicht politisch, sondern auf rein persönlicher Ebene.

Nach absoluten Wählerstimmen betrachtet wäre zudem Frau Clinton Amtsinhaberin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, JustDroidIt, crumbs und 7 andere
Interessant ist hier, dass wohl das Thema Update kein großes Thema mehr ist. Bis vor kurzem war es für einige, erwartungsgemäß, eine Frechheit, wenn sie Updates nicht dann erhielten wenn sie es wollten. Nun kommt mehr und mehr hervor, dass man das Phone auch ohne Updates lange nutzen will.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, JustDroidIt, sybabe und 3 andere
@Echnaton
Ich sehe es ganau wie @gogega und es kommt nicht oft vor das wir einer Meinung sind. Dieser möchtegern Präsident hat auch kein Respekt gegenüber anderen also warum sollte er dann Respekt verdient haben?

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs, YdnaNellow1983 und 6 andere
Der Wertverlust eines Huawei-Geräts wird hoch sein, egal was als nächstes kommt.
Huawei wird drastische Einbußen haben, egal was in Zukunft geplant ist.
Ob sich Huawei jemals wieder erholen wird, das steht noch in den Sternen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, Nerdfaktor und 2 andere
YdnaNellow1983 schrieb:
Huawei OS: Die Android-Alternative hat es in sich – erste Details zum neuen Betriebssystem

Ich würde mich sehr freuen, wenn es so käme. Denn mir reicht es völlig, wenn die Android-Apps laufen, ob ich sie dann aus dem Store ziehe oder manuell drauf haue, ist mir völlig Wumpe. :thumbup:
Und dazu gibt es dann noch ein auf die Hardware abgestimmtes OS.
[doublepost=1558536843,1558536797][/doublepost]
Torpedo64 schrieb:
Der Wertverlust eines Huawei-Geräts wird hoch sein, egal was als nächstes kommt.

Und das unterscheidet sich zu jetzt genau wie?

• Danke
Reaktionen: nibo1978, YdnaNellow1983 und M--G
Die kommenden drei Monate würde ich erst einmal abwarten. Trump hat nicht nur einmal seine Meinung geändert. Hinzu kommt, die Übergangsfrist kann auch um weitere Monate verlängert werden.
Ein Verkauf des Phones ist dann noch immer möglich.

Das Huawei auf die Schnelle oder noch in diesem Jahr ein eigenes OS veröffentlicht, bezweifle ich. Ich gehe erst von 2020 aus.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs und M--G
Ein kurzer, interessanter Kommentar (englisch):

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, sundilsan und eine weitere Person
Starkeeper2018 schrieb:
Habe mir gestern mein Honor gekauft, weil es ganz unabhängig davon was in Zukunft passiert ein geiles Teil ist und bleibt. Für den Preis hätte ich auch keine passende Alternative gefunden. Und wirklich Sorgen machen ich mir auch keine - ich hatte schon früher Gapps auf Handys gehbt con Firmen ven denen Google noch nie gehört hat und die liefen auch rund. :)

Ich mache mir auch keine Gedanken! Notfalls nutze ich das Handy OHNE google! Es gibt mehr als genug alternativen!

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs, M--G und 2 andere
Echnaton schrieb:

Joa, weil das Gerät ja funktioniert. Und wie ich bereits sagte, ist das Gerät ja nicht von jetzt auf gleich unbrauchbar. Wieso sollte ich jetzt die Pferde Scheu machen, wenn es alle paar Stunden eh ne neue News dazu gibt? Ich mach mir dazu gerne mal in 1-2 Monaten Gedanken, wenn es dazu etwas mehr Infos gibt. Im Moment rennen da auf allen Seiten einfach nur kopflose Hühner rum.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und beleboe
Echnaton schrieb:
...Du musst ihn nicht mögen, Respekt hat er verdient, wie jeder Mensch.

Und aus welchem Grund, womit soll er sich das verdient haben? Er ist erst ein Jahr im Amt und bis jetzt hat er jeden Menschen der anderen Meinung ist, oder jedes Land das nicht pariert, schikaniert! Übrigens, ich persönlich kenne keinen US Präsidenten, der meinen Respekt verdient hat, keiner von denen ist wegen seiner Verdienste in das Amt befördert!

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs und M--G
@beleboe

Die "Übergangslösung" ist nichts anderes als das, was die Einstufung beinhaltet:

Es ist eine Genehmigung zum Handel mit Huawei für 3 Monate!

Es ist kein totaler Bann Huaweis der hier vorliegt!

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und MrPulpFiction
Echnaton schrieb:

Um die Wahrheit zu sagen, ich verstehe dich nicht! So wie ich es deinem Profil entnehme, hast du kein einziges Gerät von Huawei. Was stört dich, Bzw. interessiert dich das Thema Huawei? Warum versuchst du allen den Hersteller mies machen?

ellopo schrieb:
Um die Wahrheit zu sagen, ich verstehe dich nicht! So wie ich es deinem Profil entnehme, hast du kein einziges Gerät von Huawei. Was stört dich, Bzw. interessiert dich das Thema Huawei? Warum versuchst du allen den Hersteller mies machen?

Ich erwähne meine Geräte auch nicht im Profil.
Im Übrigen geht es @Echnaton bestimmt nicht um's "Miesmachen", sondern um die Analyse der doch im Moment äußerst unangenehmen Lage Huaweis.
Und dazu darf jeder technikinteressierte Mensch auch ohne Huawei-Gerät durchaus eine Meinung haben.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, JustDroidIt, M--G und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, mclanecxantia und 3 andere
gogega schrieb:
Im Übrigen geht es @Echnaton bestimmt nicht um's "Miesmachen", sondern um die Analyse der doch im Moment äußerst unangenehmen Lage Huaweis..

Ja, seine Posts im P30-Forum zeigen deutlich, dass er total unvoreingenommen gegenüber Huawei ist und nie jemandem davon abgeraten hat! :]

beleboe schrieb:
Viele Ärgern sich, weil es zukünftig vielleicht keine Updates mehr geben könnte.
Ist aber nicht so, dass Huawei nur die Funktionsfähigkeit in der Form garantiert, wie man das Phone erworben hat?
Ist doch völlig egal, was Huawei auf dem Papier garantiert hat. Wenn man vorher gewusst hätte, da kommt kein neues Android oder Updates mehr drauf, dann hätte das doch keiner gekauft.

M--G schrieb:
Er hat keine Beweise gegen Huawei was die Spionage angeht
Das behauptest Du. Du bist aber nicht objektiv. Wissen kannst Du es nicht.

gogega schrieb:
Nach absoluten Wählerstimmen betrachtet wäre zudem Frau Clinton Amtsinhaberin.
Das hat absolut null Bedeutung, denn in den USA funktioniert das Wahlsystem nun mal anders, als hier bei uns. Würde man dort Präsident werden, indem man die meisten Stimmen der Bevölkerung hat, hätte Trump seinen Wahlkampf dementsprechend angepasst. Aber man braucht die Wahlmänner, danach hat er sich gerichtet, genauso wie Clinton und danach suchen sich die Kandidaten die Orte aus, wo sie verstärkt Wahlkampf machen. Das ist eine strategische Überlegung und keine einfache Zählung wie bei uns. Und Trump hat sich am Ende einfach cleverer angestellt. Mag hier alles schwer zu verstehen sein, ist dort aber ganz einfach so.

• Danke
Reaktionen: Andronik3000 und MrPulpFiction