Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man nur hoffen, dass sie wenigstens nicht zu Xiaomi gehen.
 
Die sollen schon jetzt so gut wie raus sein (nur noch Co) und alle sollen Leica bekommen odrr jemand übernimmt und wird das neue Huawei für Leica (Soft und Hardware).

20210515_220548.jpg
 
Auf der Verpackung des Mate 40 pro steht auch Co Enginered with Leica.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Es ist völlig egal mit wem Leica demnächst arbeitet! Wenn huawei im Moment wenig Handys verkaufen kann, ist es nachvollziehbar, dass Leica nicht dabei ist.
Das macht nicht mehr so großen Unterschied, ob mit oder ohne.
Wenn huawei wieder an Chips rankommt und wieder normal produzieren kann, werden die Karten ganz neu gemischt. 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

USA versuchen Huawei zu vernichten, nur um China zu zeigen was die können, was für Macht die besitzen, um China zum Einlenken zu zwingen!
USA hat es momentan geschafft, Huawei aus dem westlichen Handy Markt zu vertreiben, sie werden es aber nicht schaffen Huawei Bankrott gehen zu lassen, dafür agiert Huawei auf zu vielen verschiedenen Ebenen und die erfinden sich immer neu, sind flexible und Clever!👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die USA verspielen gerade ihre letzte Trumpfkarte! Sie denken kurzfristig, China langfristig!
Noch 1, 2, vielleicht auch 5 Jahre und China wird, was es Chips und Co. Autarke sein und dann ist die große Macht der USA vorbei! Dann werden chinesische, asiatische Firmen den Markt beherrschen!
Das ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonny32, HerrDoctorPhone, kroko01 und 4 andere
Service sells ... Huawei positioniert sich nicht nur im chinesischen/asiatischen Markt. Auch hier im europäischen Markt haben sie mit der Überführung der Aspiegel Ltd in eine SE einen Fuß in der Tür.
Aspiegel Ltd. ist jetzt Aspiegel SE | HUAWEI.blog

Obwohl ich hoffe noch ein paar mal ein Huawei Flagship kaufen zu dürfen denke ich die Zeit ist vorbei und wenn sie erst richtig Blut geleckt haben werden sie über Services (nicht nur im HarmonyOS-Kosmos) ihre neue Heimat finden.
So umfangreich wie ihre Forschung und Entwicklung ist können sie nicht einfach "aufhören". Denke mal sie werden diesen Bereich für Mitbewerber öffnen und so überall mitverdienen wo ihr Know-How einfließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote, DarkAngel und eine weitere Person
@ellopo, nicht umsonst bezeichnen Kenner der Materie das 21. Jahrhundert als das Jahrhundert der Asiaten/Chinesen.
Das 20. Jahrhundert war das Jahrhundert der Amerikaner.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Naja, so euphorisch wäre ich da nicht. Zumindest Mobilfunk- und Software-technologisch, sind die USA mit Google, Apple, Microsoft und Co. noch meilenweit voraus.
Ob sich das so schnell ändert und alle us amerikanischen Firmen plötzlich schlafen, wage ich zu bezweifeln. Man bedenke nur mal iOS, Android 12 und Windows. Alle Asiaten nutzen bisher diese Varianten. Und der Rest der Welt würde wohl immer auf US Technologie zurückgreifen. Weil die Kulturen zu verschieden sind. Harmony OS wird da nicht viel ändern.
Ich würde z.B. auch kein Huawei Notebook oder Asus Gaming Laptop mit Harmony OS etc. kaufen, wenn es eines mit MacOS oder Windows gibt.
Da hängt ja viel mehr daran. Die Gaming Branche z.B. ist fast komplett amerikanisch. Die Chiphersteller, eigentlich so ziemlich alles. Und Japan ist mit den USA verbrüdert (Stichwort Sony etc.)
Es könnte darauf hinauslaufen, dass die westliche Welt ihr Ding macht und Asien ihrs. Aber dass China alles komplett übernimmt, wird nicht geschehen, vorher kommt, auch wenn ich das nicht hoffe, definitiv der 3. Weltkrieg. Dass er kommen wird, steht außer Frage. Man sollte nur hoffen, dass es nicht zu unserer Lebzeit passiert. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da
!manu! schrieb:
Auf der Verpackung des Mate 40 pro steht auch Co Enginered with Leica.
Ganz genau!
"Co Enginered" bedeutet nichts weiter als "In Zusammenarbeit mit Leica entwickelt"
Solche Sätze gab es schon beim Mate 9 und beim P10 in Produktbeschreibungen, auch beim Mate 20:

"Sporting the world's first triple-camera system we have co-engineered with Leica, the HUAWEI P20 series continues this lineage of excellence and enables anyone from amateur photographers to professionals to take incredible photos.
Mit dem weltweit ersten Dreifach-Kamerasystem, das wir zusammen mit Leica entwickelt haben, setzt die HUAWEI P20-Serie diese Linie fort und ermöglicht Hobbyfotografen sowie Profis, unglaubliche Fotos zu machen."

@Abramovic und @Cyber-shot
Ich halte dieses Leak-Aussage daher absolut für ein Gerücht (dass Leica nicht mehr mit Huawei).
Man muß nicht sofort jedem Wichtigtuer etwas glauben. Gerüchte gibt's wie Sand am Meer :)

Es gibt auch andere Produkte, die in Zusammenarbeit mit... genannt werden - z.B.:
  • Typhoon H3 Hexacopter co-engineered with Leica
  • JMGO LED Projektor, co-engineered with Leica
  • INSTA360 ONE R 1-INCH EDITION CO-ENGINEERED MIT LEICA
  • vivo X60 co-engineered with ZEISS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, kroko01, ellopo und eine weitere Person
Cyber-shot schrieb:
Man bedenke nur mal iOS, Android 12 und Windows. Alle Asiaten nutzen bisher diese Varianten. Und der Rest der Welt würde wohl immer auf US Technologie zurückgreifen. Weil die Kulturen zu verschieden sind. Harmony OS wird da nicht viel ändern.
Würde China Linux zur Pflicht machen, würde Linux in paar Jahren alles übernehmen.

Linux kommt nur nicht auf den Desktop, weil einiges fehlt. Ab und zu fehlen die Treiber, Spiele gibt es kaum und die großen Player meiden Linux. Würde China es zur Pflicht machen, wäre in einem halben Jahr alles verfügbar, weil der Markt so groß ist.

Hast ja gesehen, als Huawei Werbung für ihr Notebook mit Linux geschaltet hat, hat Microsoft sofort die Sondergenehmigung bekommen, Huawei Lizenzen für Windows und Office zu verkaufen und die sind nicht einmal ein big Player in dem Bereich.
 
Selten solch ein Unsinn Gelesen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, der von da und HerrDoctorPhone
@Abramovic
Microsoft bekam die Lizenz nicht, weil Huawei Linux installieren wollte, sondern allein, weil in den USA jemand erkannt hat, dass sie keinerlei Druckmittel haben, wenn sie Microsoft untersagen Lizenzen an Huawei zu verkaufen. Jeder User hätte sich am freien Markt ein Lizenz von Windows kaufen können und diese auf seinem Huawei installieren können.

Mal davon abgesehen, wäre die meisten User mit Linux komplett überfordert gewesen, denn im Grunde ist es immer noch ein BS für eine eingeschworene und elitäre Fangemeinde, auch wenn es heute schon etwas einfacher ist damit umzugehen, wie bei den ersten Versionen die ich 1997 in den Händen hatte, die einfach nur abschreckend waren - ich vermute Linux hätte Huawei mehr geschadet als genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!
Bin gerade wieder mit Linux unterwegs weil Microsoft mich im Shop besch... hat und ich das als Motivation für noch mehr Abstand zu dem grossen Bruder genutzt habe. Allein in den ersten zwei Wochen habe ich es dreimal zerschossen... Aber wenn es erstmal läuft geht's eigentlich. Blöd halt, dass die vernünftigste Entwicklungsumgebung für Linux von Microsoft kommt...Aber irgendwas is ja immer :p
 
  • Danke
Reaktionen: !manu! und tecalote
@Abramovic Nicht in diesem Leben und auch nicht im nächsten wird Linux jemals derart groß 😂
 
Ich gehe stark davon aus, dass Google langsam ausbluten wird, zwar langsam, aber es wird passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
So nun ist es offiziell: Leica und Sharp arbeiten zusammen

Sharp Aquos R6 tritt mit riesiger 1 Zoll Leica-Kamera und extrem hellen IGZO OLED gegen das Kamera-Flaggschiff Xiaomi Mi 11 Ultra an

Das Sharp Aquos R6 ist Realität: 1 Zoll Leica-Kamera mit 20 Megapixel Hauptkamera sowie IGZO-OLED-Display mit 2.000 nits Helligkeit.
Extrem spannend, was Sharp da heute in Japan offiziell vorgestellt hat: Wie zuletzt bereits geleakt, kommt das mit Snapdragon 888 bestückte Aquos R6 mit riesiger Leica-Kamera auf den Markt, die gerade mal 20 Megapixel auf ein Zoll Sensorgröße verteilt und damit extrem lichtsensitiv sein wird. Dazu gibt es das erste 240 Hz schnelle IGZO-OLED, das maximal 2.000 nits Helligkeit und einen riesigen Ultraschall-Fingerabdrucksensor bietet.
Alexander Fagot, 17.05.2021
Android Smartphone Camera Launch

Die Smartphone-Welt hat gerade einen neuen Star hervorgebracht und der kommt aus Japan. Schon vor einigen Tagen gab es einen ersten Leak zum Aquos R6, damals wurde noch ein Launch am 10. Mai gemunkelt, doch der erfolgte letztlich eine Woche später. Der hierzulande als Smartphone-Hersteller eher selten auftretende japanische TV- und Displayspezialist hat in Japan heute ein Smartphone mit 1 Zoll großer Kamera vorgestellt und damit Xiaomis Mi 11 Ultra mit seinem 1/1.12 Zoll großen ISOCELL GN2-Sensor geschlagen.
Sharp Aquos R6 tritt mit riesiger 1 Zoll Leica-Kamera und extrem hellem IGZO OLED gegen das Kamera-Flaggschiff Xiaomi Mi 11 Ultra an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Cyber-shot natürlich, es wäre der Schlüssel und genau das, was Leute von Linux abhält.
 
Wirklich nicht. Nicht in diesem Leben. Wie gesagt.
 
HUAWEI bald nicht mehr mit LEICA-Branding? | HUAWEI.blog

Nach dem Gerücht vom Wochenende stellt sich für viele jetzt natürlich die Frage, ob damit die Partnerschaft zwischen HUAWEI und LEICA wirklich „am Ende“ ist.

Auf eine Anfrage unsererseits an HUAWEI liegt leider bislang keine Antwort vor. Die Anfrage der Kollegen von mobiflip bei LEICA brachte ebenfalls keinen endgültigen Aufschluss zu der Frage. Der Vertrag bestehe derzeit noch, aber über die Vertragslaufzeit würde man keine Angaben machen.

WAS BEDEUTET DAS JETZT FÜR HUAWEI?
Kurz und knapp: NICHTS!

Zumindest nicht für das Smartphone Geschäft und die dort zum Einsatz kommenden Kameras...

Details siehe Link.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, kroko01 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
92
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
162
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten