HerrDoctorPhone
Inventar
- 20.827
Nokia ist auch nicht tot, bzw. ist noch anwesend...
Warum sollte sie verschwinden? Blödsinn, wegen den paar Handys? :O
Warum sollte sie verschwinden? Blödsinn, wegen den paar Handys? :O
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Weil die USA das will.HerrDoctorPhone schrieb:Warum sollte sie verschwinden?
Ich glaube nicht, dass es bei der Aussage von @tecalote nur um die "Größe" des Unternehmens und die daraus resultierende Position geht. Ich würde den Begriff einfach so stehen lassen, denn daraus leitet sich wunderbar freier Interpretationsspielraum ab.merlin2100 schrieb:Die Denkweise, das wird nur gemacht, weil Huawei zu groß geworden ist, ist doch sehr stark vereinfacht, die Realität liegt wohl um einiges tiefer.
merlin2100 schrieb:@tecalote
Die Denkweise, das wird nur gemacht, weil Huawei zu groß geworden ist, ist doch sehr stark vereinfacht, die Realität liegt wohl um einiges tiefer.
Es ist die Abhängigkeit von einen chinesischen Unternehmen über das der chinesische Staat letztlich alle Kontrolle hat, das man nun benötigt um einen moderne Telekommunikationsinfrastruktur aufzubauen - dies macht den kapitalistisch-westlichen Regierungen zu Recht Angst, das man zwischenzeitlich von einer menschenrechtsverachtenden Diktatur abhängig ist.
Jetzt gilt es halt gegenzusteuern und etwas zu verändern und auf diesem Weg ist man jetzt ja - hätte man im Vorfeld viel öfter mal als Staat eingegriffen, als Hedgefonds für das schnelle Geld unternehmen zerschlagen und weiterveräußert haben, würde man heute nicht vor einem Scherbenhaufen sitzen.
Wegen Chipmangel ist es aber nicht nur bei Huawei eng und es hängt nicht allein an den USA, es hängt auch daran, dass durch eine weltweite Pandemie einfach Produktionsketten nicht mehr funktionieren, da manche Produkte nur noch an einem Ort hergestellt werden und es faktisch keine Alternativen mehr gibt, wenn einer in der Kette ausfällt.