Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mclanecxantia schrieb:
Nein ich hab nachgeschaut, die sind noch eine Demokratie

Nach deinen Kriterien : Angriffskriege, annektieren von Ländern, wohl kaum!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, OllBerch, Parynx und eine weitere Person
mclanecxantia schrieb:
Diese Regime dürfen keine Einnahmequellen mehr haben...
Halte ich für eine Utopie. Dein Ansatz funktioniert nicht in der Realität und bringt nicht den Erfolg, den Du damit herbeizuführen prognostizierst.
Ich denke, das Ausschluß-Prinzip ist nicht der gangbare Weg, der etwas zum Positiven ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Parynx, kroko01, ellopo und eine weitere Person
Appeasement Politik führt auch zu nix. Darüber lachen Diktatoren doch nur. Es muss ihnen weh tun. Gegenüber Diktatoren immer eine rote Linie ziehen. Eine andere Sprache können die gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja...
Das sieht man ja an Hongkong.....
Ich will die Welt nicht retten, haben ja schon viele in den letzten 15.000 Jahren versucht, wir leben ja immer noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diktatoren neigen dazu scheibchenweise die Welt so zu formen wie sie es möchten. Die Region, die, dann die noch. Sie einverleiben sich die Welt. Scheibchenweise. Jedwede Diplomatie in der Absicht zu verhindern daß der Diktator seinen Willen durchsetzt ist da zum scheitern verurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: ses: "Kann man doch gut sehen an Hitler, Putin, Erdogan." entfernt aufgrund User-Meldung.
Nun...
ich sitze meine letzten Lebensjahre noch ab so Gott will, nach mir die Sintflut :p
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Was gibt es neues von Huawei?
 
Was es neues gibt?
Die bauen Autos demnächst ;)

VG
Ob ich jemals eins fahren werde? Denke nicht mehr.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kroko01 und ellopo
HerrDoctorPhone schrieb:
Nun...
ich sitze meine letzten Lebensjahre noch ab so Gott will, nach mir die Sintflut :p

Der Mensch glaub, er ist der Nabel der Welt... Die Dinosaurier haben 150 Millionen Jahre gelebt und sind auch ausgestorben. Wir leben gerade paar hundert tausend Jahre und die Erde wird uns nicht nachweinen... bald haben wir uns selbst aus dem Spiel genommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Inshallah, ist auch egal :D
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und HerrDoctorPhone
Fleisch sollte man aus humanen gründen nicht essen. Um fleisch zu erzeugen wird einfach zuviel landwirtschaft gebraucht. Ohne fleisch schon besser. Und E-Autos ob von huawei oder xiaomi oder apple machen auch keinen sinn.
das ist was für leute die ein eigenheim haben und darin eine garage mit stromanschluss. Der normalo laternenparker kann mit einem elektro auto soviel anfangen wie ein hund mit einem computer.
 
ellopo schrieb:
Nach deinen Kriterien : Angriffskriege, annektieren von Ländern, wohl kaum!
Seien wir doch mal ehrlich. Die usa haben immer schon kriege geführt.
und jeder möchtegern Gröfaz macht das genauso, insbesonders wenn die lira fällt oder sonst alles schief geht im land. dann sucht man das glück im Angriffskrieg. es ist ja so super von einer schwäche in der Innenpolitik abzulenken indem man ein angrenzendes Land mit Krieg überzieht und ein paar schwülstige patriotische Bilder im TV präsentiert.
da kann man doch froh sein das nicht jeder hinz oder kunz gleich mitglied der EU werden kann. Die USA den grossen teich zwischen uns hat und russlands panzer auf dem weg in den Westen wahrscheinlich schon an der ungenormten Beschilderung in Brandenburg scheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ellopo und HerrDoctorPhone
Ja mei... ... dann ist es halt so, warum darüber aufregen?
Ich hatte ein gutes und schönes Leben, darüber sollen sich andere Generationen den Kopf zerbrechen, nicht ich.

Meine Generation hat auch gekämpft, für die Annehmlichkeiten, Gesundheit und Wohlstand, den ihr jetzt habt und den DU genießen darfst..
Vor allem: wir leben seit 70 Jahren in Frieden, kein krieg, keine Pestilenz oder sonst was.
Die Probleme werden sich wiederholen, ob es ein Diktator irgendwo seine korrupte Hand aufhält oder nicht, oder einige altruistisch Präsidenten oder Kanzler, es wird sich nichts ändern in Zukunft, von daher, ich bin den kämpfen müde und mich interessiert das nicht sonderlich.


Peace alter, Chill mal, ist besser für die Gesundheit.

70f6dd9afd55db4f0ccbc9e6260e14c9--rainbow-crochet-crochet-sweaters.jpg


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo
HerrDoctorPhone schrieb:
Meine Generation hat auch gekämpft

Wie alt bist du, 100? 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke... für das heiße Bild🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
mclanecxantia schrieb:
Nein ich hab nachgeschaut, die sind noch eine Demokratie. Es geht um die Diktatoren mit ihren Protz-Palästen. Russland marschiert gerade an der Ukraine auf wo sie vor Jahren schon einmal einen Krieg geführt haben weil die Ukraine nicht mehr zum Pakt gehören wollte.

Ach ja?


Die USA sind auf dem Weg der Konzernregierungen: ganz offiziell: Nevadas Gouverneur will Tech-Firmen erlauben, neue Städte zu bauen. Die Firmen wären dort Regierung, Schulbehörde, Polizei und Justiz in einem.

Nevadas Gouverneur Steve Sisolak von der Partei der Demokraten hat die Einführung von "Innovationszonen" angekündigt, in denen jeweils ein Unternehmen jene Macht ausüben soll, die sonst Countys innehaben. Sisolak hat auch schon einen entsprechenden Gesetzesentwurf ausarbeiten lassen.

Erstes Projekt: Steuern, Schulen, Polizei, Feuerwehr, lokale Vorschriften, und sollen von der Firma Blockchains, LLC, bestimmt werden – sogar das örtliche Gericht. 270 Quadratkilometer Land hat Untermehmer Berns bereits gekauft, wie auch eine Bank in Las Vegas. Sie soll das Projekt finanzieren.

Voraussetzung ist, dass Unternehmen mindestens 200 Quadratkilometer noch nicht erschlossenen Landes ohne Einwohner sowie mindestens 250 Millionen US-Dollar besitzen.

https://www.heise.de/news/Nevada-will-lokale-Regierungsmacht-an-Tech-Firmen-abtreten-samt-Gericht-5048204.html

_______________________________

Und was nützt es, wenn die US (formell) eine Demokratie sind, aber als Staat eine unendlich lange Liste an Kriegsverbrechen, Menschenrechtsverletzungen und co vorweisen. Umso schlimmer wenn man eine Demokratie ist, und dann genau die Mittel anwendet, die man anderen Staaten vorwirft.

Etwa die Folterlager der CIA in Uk, Polen, Litauen, Rumänien und co wo erwiesenermaßen bis 2013 über 1500 Leute festgehalten und gefoltert wurden. Ohne Richterspruch. Ohne Anklage.

CIA-Foltergefängnisse: In Polen getan, was in den USA verboten war | ZEIT ONLINE
CIA Folterpraxis: Brutale Foltermethode auch in Großbritannien (faz.net)

Oder aktuell Kriege im Jemen, Irak, Afghanistan, Syrien und co führen - wo selbst die Statistiken der USA belegen das 1/10 der Opfer mindestens Zivilisten sind. Das die (Drohnen-) Kriege gegen das Völkerrecht verstoßen sei hier nur am Rande erwähnt.


Und vom Zustand in Amerika rede ich da noch gar nicht:

je größer die sozialen Unterschiede, desto höher ist tendenziell auch die Kriminalitätsrate. Resultat: In den USA, land of the free, sitzen weltweit (mit Abstand) die meisten Menschen im Gefängnis.

In den USA sitzen bis zu 20 mal so viele Personen im Gefängnis (pro Einwohner) wie in Finnland, Norwegen, Schweden oder Japan - wo die soziale Ungleichheit weltweit am geringsten ist.

USA: 685
Schweden: 59
Finnland: 51
Japan: 37

Das Ergebnis: die Lebenserwartung der untersten 10% SINKT in den USA und UK seit ca. 15 Jahren; und die Spannbreite der Lebenserwartung beträgt mittlerweile mehr als 20 Jahre zwischen den obersten 10% bezogen auf Soziale Ungleichheit und den untersten 10%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote, Parynx und eine weitere Person
Leider, manche sehen vor lauter Bäume, den Wald nicht mehr... sprich, Ungerechtigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Parynx und HerrDoctorPhone
Keine Frage, die USA sind, wie das Römische Reich, ein sterbendes Imperium. Und das sie da zuletzt einen Faschisten als Präsidenten gewählt hatten, spricht nicht für ihre Schulbildung. Wir als Deutsche kennen sowas ja aus der eigenen Geschichte wenn die eigene Bevölkerung plötzlich wieder gross sein möchte und die Schuld (am ersten WK) dadurch vergessen will, das sie dem nächsten Idioten auf den Leim geht. Faschisten haben einfache Sprüche und meist einen Sündenbock. Und solange alle auf den zeigen und der Führer beschliesst das „Problem“ anzugehen, ist die Masse einverstanden. Auch wenn er sie in den Untergang führt.

Aber immerhin dürfen die Leute noch wählen gehen, und wenn wir uns die Situation in China, Russland und der Türkei anschauen , ist sie USA immer noch um einige Größen-Kategorien besser dran.

Dort gibt es keine Gewaltenteilung mehr. Und der Diktator hat alles in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
OT:

Sags doch gleich...


0cfd158b-420a-4f0e-867a-10d0f2bacf42.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
90
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
160
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten