Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Weder russland noch die udssr waren jemals kommunistisch, die udssr war bolschewismus. Der unterschied zwischen Kommunismus und bolschewismus ist, das beim Kommunismus das volk via demokratischer organe entscheidet während es das beim bolschevismus nicht gibt weil da eine kleine gruppe über das volk bestimmt. Bolschewismus ist rot lackierter Faschismus. In all diesen ländern wo das volk nach belieben zusammengeschossen wird wenn es demonstriert für die eigene freiheit oder menschenrechte ist doch kein kommunismus am wirken sondern faschismus,
auch wenn sich die führer erdreisten es Kommunismus zu nennen. Wie ich meinen unrechtstaat bezeichne ist doch nur ein etikett.
die ddr war auch kein sozialismus. Und der NS staat war kein nationalsozialismus.
die spd ist ja auch nicht sozialdemokratisch.

das sind nur etiketten die die menschen irreführen sollen.
würden sie draufschreiben wir sind nazis oder faschisten würden ihnen die leute doch niemals willig in den Abgrund folgen.

diese länder müssen aber einen riesen überwachungsstaat aufbauen mit gestapo, stasi oder kgb oder anders benannten Spitzeln und Geheimpolizisten um ihre eigene bevölkerung einzusperren, zu überwachen und umzuerziehen.
und wenn gar nichts hilft morden sie im KZ oder sperren die Menschen in Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mclanecxantia
Und doch wählen 75-80% der Leute Putin, auch wenn man es im Westen nicht wahr haben will!
Und da WIR immer von Mehrheiten sprechen, 75% sind eben die Mehrheit!
Also wollen die Menschen dort, dieser Art Regierung haben und keinen Jelzin, der Krim, in besoffen Zustand an Ukraine verschenkt hat!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und mclanecxantia
@GigaTom
Die Wahlergebnisse von Putin sind mit Sicherheit geschönt, trotzdem können wir sicher sein, das er die Wahlen in Russland auch ohne Beeinflussung gewinnen würde.

Das mag uns vielleicht hier nicht gefallen, aber es ist Fakt.

Der Westen ist daran auch nicht mal so unschuldig, denn Putin gibt den Bürgern das Gefühl, das Russland wieder bedeutend ist und eine Weltmacht ist. Man hatte bei der Deutschen Wiedervereinigung damals Versprechen gemacht (NATO Osterweiterung) an die man sich einfach nicht gehalten hat.

Man darf auch nicht vergessen, das Putin dafür gesorgt hat, dass im Land selbst vieles geändert hat und insbesondere Gesetze durchgesetzt werden.

Was unter Jelzin nicht der Fall war, hier gaben eher die Oligarchen den Ton an.

Als Europa wären wir tatsächlich gut beraten wieder einige Schritte auf Russland zuzugehen, statt die Situation weiter zu eskalieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
merlin2100 schrieb:
Die Wahlergebnisse von Putin sind mit Sicherheit geschönt, trotzdem können wir sicher sein, das er die Wahlen in Russland auch ohne Beeinflussung gewinnen würde.
Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht.
merlin2100 schrieb:
Als Europa wären wir tatsächlich gut beraten wieder einige Schritte auf Russland zuzugehen, statt die Situation weiter zu eskalieren.
Nach diversen Vergiftungsaktionen um seine Gegner auszuschalten gibt es für mich keinerlei ernsthafte Gründe, auf Putin zuzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
ellopo schrieb:
@mclanecxantia
Und doch wählen 75-80% der Leute Putin, auch wenn man es im Westen nicht wahr haben will!
Und da WIR immer von Mehrheiten sprechen, 75% sind eben die Mehrheit!
Also wollen die Menschen dort, dieser Art Regierung haben und keinen Jelzin, der Krim, in besoffen Zustand an Ukraine verschenkt hat!
Aber ich bitte dich, ob ein volk seinen diktator wählt oder liebt sagt doch nichts darüber aus ob das land faschistisch ist oder nicht.
hitler wurde seitens der deutschen auch allseits zugejubelt.
und nicht anders ist es mit erdogan und putin. Solche faschistischen systeme haben einen Propaganda Apparat. Sie bestimmen was im TV und Radio läuft und was in der Presse drinsteht. Sie manipulieren Scheinwahlen. Wer öffentlich bestreitet was die Partei sagt wird sozial bedrängt oder ins kittchen oder ein umerziehungslager gesteckt.
wer demonstrieren geht wird geschlagen und eingesperrt. Tagtäglich kannst du das doch im TV sehen wenn die leute in Hongkong oder in russland oder in der türkei oder weissrussland versuchen ihrer Diktatur zu entfliehen.
oppositionelle werden eingesperrt oder umgebracht. Kritische journalisten ausgeknippst.
von „Wahlen“ in der DDR oder in Russland oder in weissrussland oder türkei zu sprechen ist doch eine Lüge. die menschen dort haben keine wahl. Sie dürfen nur am nächsten Tag in der zeitung nachlesen wieviel prozent sich der diktator zugebilligt hat.
nochmal: ob eine mehrheit der Menschen den Diktator gut findet, auch weil tagtäglich eine propaganda Maschine immDauerfeuer auf sie einrieselt ist doch irrelevant. Bei den letzten „Wahlen“ in der DDR hat Honecker 98,85 % der Stimmen bekommen, und das war nach SED Vorstellungen ein mieses Wahlergebnis denn sonst bekam die SED angeblich immer über 99%.

da wird doch deutlich das das alles Fake ist. Ein paar Monate später war die ganze DDR in der ja angeblich ach so viele total überzeugt von der Partei waren, Makulatur und weg vom Fenster.

die Menschen in Russland waren unter dem Zaren unfrei und versklavt, dann unter den Bolschewisten und nun unter ihrem Diktator Putin.
und in China ist es nicht anders.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
@GigaTom
Die Wahlergebnisse von Putin sind mit Sicherheit geschönt, trotzdem können wir sicher sein, das er die Wahlen in Russland auch ohne Beeinflussung gewinnen würde.

Das mag uns vielleicht hier nicht gefallen, aber es ist Fakt.

Der Westen ist daran auch nicht mal so unschuldig, denn Putin gibt den Bürgern das Gefühl, das Russland wieder bedeutend ist und eine Weltmacht ist. Man hatte bei der Deutschen Wiedervereinigung damals Versprechen gemacht (NATO Osterweiterung) an die man sich einfach nicht gehalten hat.

Man darf auch nicht vergessen, das Putin dafür gesorgt hat, dass im Land selbst vieles geändert hat und insbesondere Gesetze durchgesetzt werden.

Was unter Jelzin nicht der Fall war, hier gaben eher die Oligarchen den Ton an.

Als Europa wären wir tatsächlich gut beraten wieder einige Schritte auf Russland zuzugehen, statt die Situation weiter zu eskalieren.
Absolut lächerlich. Da könnte man auch sagen hitler hat die Arbeitslosigkeit beseitigt weilmer autobahnen gebaut hat, oder er hat die menschen von der strasse geholt (und sie nämlich ins KZ geworfen oder im 2. WK verheizt) und ihnen nach dem Versailler Vertrag Stolz und Ehre zurückgegeben (und einen erneuten verlorenen WK).
unglaublich das ihr auf Massenmörder so positiv eingestimmt hereinfallt.
Putin ist nichts anderes als ein korrupter Massenmörder mit Protzpalast, genauso wie alle diese Diktatoren, wie Janukowitsch, Assad, Erdogan, Lukaschenko...

das sind üble Verbrecher mit Protzpalast. Und du hilfst weder uns noch den Menschen in diesen Ländern wenn du appeasement betreibst oder so tust als wären diese Verbrecher „lupenreine Demokraten“ oder „beliebt“.

caesar war auch beliebt. Oder Nero oder Caligula oder franco. Oder moussolini. Jedenfalls solange wie sie gesiegt haben. Irgendwann kippt das natürlich. Wenn sie rom anzünden und du zufällig dort wohnst dann sind diese Typen plötzlich nicht mehr so beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, GigaTom und Drago3110
@mclanecxantia
Und in USA LIEBEN über 80 Millionen den Trump, die Menschen lieben nicht immer die netten und sanften!
Du nennst es Faschismus, die Leute in Russland Patriotismus.
Rede mit denen, dann wirst du sehen was die möchten!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und, können wir endlich die Politik hier rauslassen! Das hat NULL mit huawei zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, HerrDoctorPhone, M II 26 und 4 andere
ellopo schrieb:
@mclanecxantia
Und in USA LIEBEN über 80 Millionen den Trump, die Menschen lieben nicht immer die netten und sanften!
Du nennst es Faschismus, die Leute in Russland Patriotismus.
Rede mit denen, dann wirst du sehen was die möchten!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und, können wir endlich die Politik hier rauslassen! Das hat NULL mit huawei zu tun!
Politik rauslassen ?!
Politik und politische Systeme sind der Grund warum Huawei, zte, oder welche chinesische Firma auch immer Probleme bekommen. Und die Pipeline nach Russland, auch diese wird nur aus politischen gründen gestoppt.
Politik rauslassen ?!
das ist ungefähr so einfach wie sich durch Luft anhalten selbst umzubringen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ellopo schrieb:
@mclanecxantia
Und in USA LIEBEN über 80 Millionen den Trump, die Menschen lieben nicht immer die netten und sanften!
Du nennst es Faschismus, die Leute in Russland Patriotismus.
Rede mit denen, dann wirst du sehen was die möchten!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und, können wir endlich die Politik hier rauslassen! Das hat NULL mit huawei zu tun!
Na klar lieben rechte Menschen einen rechtsnationalen populisten. Das funktioniert überall auf der Welt. Deutschland. Polen. Ungarn. Usa. Russland. Türkei..... es ist doch immer dieselbe Masche. Deutschland den Deutschen. Türkei den Türken. Make amerika great. Make poland great. Make ungarn great.
faachismus ist es immer dann wenn die menschen keine wahl mehr haben.
wenn die wahlen abgeschafft sind, wenn oppositionelle ermordet oder eingesperrt sind. Wenn kriege geführt werden um nationalstolz zu generieren und „Interessen“. Wenn der Führer auf Lebenszeit im Amt ist und systematisch jede demokratische Gewaltenteilung untergräbt, wenn Protzpaläste gebaut werden, wenn die Menschen mit Propaganda auf Linie gebracht werden. Wenn es keine Grundrechte mehr gibt. meinungsfreiheit und demonstrationsfreiheit eingeschränkt sind. Wenn es keine Gewaltenteilung mehr gibt und der Diktator Polizei, Militär, Parlament und Gerichte kontrolliert und befehligt.
und es ist egal ob „die Menschen“ das Patriotismus oder Sozialismus oder Kommunismus nennen. Es ist dann dennoch Faschismus.
Es gab in Russland oder der UdSSR noch nie demokratische Wahlen. Es gibt unzählige Videos auf youtube die belegen wie die stimmzettel gefälscht werden und allein die Tatsache das ein Präsident auf Lebenszeit regieren kann und zeit seines Lebens von jeglicher Verantwortung oder Strafe freigesprochen ist sollte, neben dem Protzpalast doch eindeutig zeigen das es sich hier NICHT um eine Demokratie handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, tecalote, Drago3110 und eine weitere Person
mclanecxantia schrieb:
Wenn der Führer auf Lebenszeit im Amt ist und systematisch jede demokratische Gewaltenteilung untergräbt, wenn Protzpaläste gebaut werden, wenn die Menschen mit Propaganda auf Linie gebracht werden. Wenn es keine Grundrechte mehr gibt. meinungsfreiheit und demonstrationsfreiheit eingeschränkt sind. Wenn es keine Gewaltenteilung mehr gibt und der Diktator Polizei, Militär, Parlament und Gerichte kontrolliert und befehligt.
Jetzt schreibst du aber von Deutschland, oder? 😉
Besser hätte auch ich das nicht zusammenfassen können. 😁

mclanecxantia schrieb:
und zeit seines Lebens von jeglicher Verantwortung oder Strafe freigesprochen ist sollte, neben dem Protzpalast doch eindeutig zeigen das es sich hier NICHT um eine Demokratie handelt.
Also ich mag dich, ich sehe wir denken ähnlich, und ich finde auch dass sich hier was ändern muss. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
hucky1302 schrieb:
Jetzt schreibst du aber von Deutschland, oder? 😉
Besser hätte auch ich das nicht zusammenfassen können. 😁


Also ich mag dich, ich sehe wir denken ähnlich, und ich finde auch dass sich hier was ändern muss. 🙂
In Deutschland haben wir demokratische wahlen, Gewaltenteilung, menschenrechte, Freie Medien, recht auf Demonstration und Meinungsfreiheit . Wir haben auch keine Propaganda. Die Gewaltenteilung ist vorhanden. Wir haben die FDGO. keinen führer. Und demokratische Wahlen. Keine Ahnung was du meinst.
hier wird auch niemand umgebrach weil er gegen merkel ist.

verglichen mit usa, Russland, china, türkei, ungarn, polen, Weißrussland, Österreich, syrien, Saudi Arabian, ... haben wir hier fast ein Paradies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hucky1302
mclanecxantia schrieb:
In Deutschland haben wir demokratische wahlen, Gewaltenteilung, menschenrechte, Freie Medien, recht auf Demonstration und Meinungsfreiheit . Wir haben auch keine Propaganda. Die Gewaltenteilung ist vorhanden. Wir haben die FDGO. keinen führer. Und demokratische Wahlen. Keine Ahnung was du meinst.
hier wird auch niemand umgebrach weil er gegen merkel ist.

verglichen mit usa, Russland, china, türkei, ungarn, polen, Weißrussland, Österreich, syrien, Saudi Arabian, ... haben wir hier fast ein Paradies.
Deswegen soll das Kanzleramt für 600.000.000 € ja auf die doppelte Größe ausgebaut werden und dann damit 16x größer als das weiße Haus sein.
 
@ellopo, nicht Jelzin hat die Krim der Ukraine zugeschlagen, sondern Chruschtschow, der Ukraininer war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M II 26, da hast du wohl ein paar Nullen zu viel geschrieben! 600 Millionen Euro! Liest du eigentlich vor dem Posten noch mal, was du da schreibst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, ellopo und mclanecxantia
schattenkrieger schrieb:
nicht Jelzin hat die Krim der Ukraine zugeschlagen, sondern Chruschtschow, der Ukraininer war.

Oh ja, das war falsch von mir! 😇
Danke für die Korrektur👍
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und DarkAngel
schattenkrieger schrieb:
@M II 26, da hast du wohl ein paar Nullen zu viel geschrieben! 600 Millionen Euro! Liest du eigentlich vor dem Posten noch mal, was du da schreibst?
Ach, hab ich das? Na wenn du das sagst!
Screenshot_20210329_100642.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, wolff8282 und ellopo
Huawei entfernt Nike und Adidas aus seinem App Store inmitten der Xinjiang-Reihe

Der chinesische Telekommunikationsgigant Huawei Technologies Co hat das Herunterladen der Sportbekleidungsmarken Nike und Adidas aus seinem App Store im Rahmen der Kontroverse um die Baumwolle in Xinjiang eingestellt.

Die Wut auf Nike Inc und Adidas brach am späten Mittwoch in den chinesischen sozialen Medien aus, nachdem Chinas Internetnutzer eine Erklärung des ersteren entdeckt hatten, wonach es "besorgt" über Berichte über Zwangsarbeit in Xinjiang sei und keine Baumwolle aus der Region verwendet werde.

Die Themen rund um die Nike-Erklärung gehörten am Donnerstag zu den höchsten Trends in Chinas Twitter-ähnlichen Social-Media-Weibo, und die Social-Media-Gegenreaktion hatte einen größeren Einfluss.

Obwohl die chinesische Regierung kein bestimmtes Unternehmen herausgegriffen hat, hat seitdem ein landesweiter Konsumentenboykott gegen ausländische Marken - darunter H & M, Nike, Adidas und Burberry - das Land erfasst.

Der schwedische Einzelhändler H & M war eine der am stärksten betroffenen Marken im Boykott von Xinjiang. Eine Reihe großer chinesischer Technologiefirmen hat die virtuelle Präsenz des Bekleidungsunternehmens von ihren Plattformen gelöscht.

Die Auswirkungen der sozialen Medien sind darauf zurückzuführen, dass sich die Beziehungen zwischen den USA und China in den letzten Jahren verschlechtert haben.

In der jüngsten Entwicklung haben die Vereinigten Staaten, die Europäische Union, Großbritannien und Kanada am Montag Sanktionen gegen chinesische Beamte wegen mutmaßlicher Menschenrechtsverletzungen in Xinjiang verhängt. China revanchierte sich mit Sanktionen gegen europäische Gesetzgeber und Institutionen.
Huawei removes Nike and Adidas from its app store amid Xinjiang row
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, tecalote und ellopo
Das sieht man wieder, wie unabhängig die sind...
 
Tech-Talk Wer spioniert

In den vergangenen Monaten haben sich viele Politiker zu IT-Sicherheitsfachleuten weiterbilden lassen. Sie können seither, wie etwa Robert Habeck, mit stilsicherer Kompetenz ein Huawei-5G-Verbot fordern, denn wenn Peking den Schalter umlegt, „sind wir geliefert“. Sicherheitsbedenken kann und muss man erwägen, auch als Politiker. Nur haben politische Aspekte wenig mit den technischen zu tun. Nicht ein einziges Mal ist Huawei mit der Smoking Gun eines eindeutigen Beweises für Spionage oder Hintertürchen erwischt worden.
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, HerrDoctorPhone, kroko01 und 2 andere
@ellopo , 🤷‍♂️🙄 weiss nicht wie man das einordnen soll....

Wie die Zeitung De Volkskrant berichtet, hatte der chinesische Mobilfunkausrüster Huawei über Jahre tiefgehenden Zugriff auf interne Daten und genaue Informationen über das Verhalten der Kunden des niederländischen Netzbetreibers Telfort. Schon 2011 stellte der Telekommunikationskonzern KPN fest, dass es bei seinem Tochterunternehmen massive Probleme bei der Sicherheit der Kundendaten gab.

KPN prüfte damals ein neues Kunden- und Abrechnungssystem bei der Mobilfunktochter Telfort, das zuvor von Huawei eingerichtet wurde. Huawei trat dabei als Dienstleister auf und war für die Einrichtung des neuen Systems verantwortlich. Bei seiner Untersuchung stellte KPN dem Bericht fest, dass Huawei umfangreiche Zugriffsmöglichkeiten auf Daten hatte, die der chinesische Konzern eigentlich nicht zu Gesicht bekommen haben dürfte.

Telfort hatte sein neues Kunden-Service-System 2010 von Huawei einrichten lassen. KPN fand bei seiner ersten Prüfung unter anderem heraus, dass 26 von Huawei-Mitarbeitern genutzte Konten unbegrenzten Zugriff auf die Nutzerdaten hatten, ohne dass eine Aufzeichnung der Zugriffe erfolgte. Huawei konnte die Datenbanken nicht nur einsehen, sondern auch ändern oder Inhalte löschen.

"Versteckter Zugang gefunden, aber kein Beleg für Abgreifen von Daten
Außerdem hatte Huawei ein Skript installiert, das Dateien in der Datenbank im normalen Betrieb bewegen konnte. Huawei sei mehrfach aufgefordert worden, den Zugriff zu entfernen, reagierte aber nicht. 2019 stieß man dann bei einer weiteren Überprüfung der Systeme bei KPN/Telfort auf einen "versteckten Zugriffsweg", den nur Huawei und seine Mitarbeiter verwenden konnten
Niederlande: Huawei hatte Zugriff auf Millionen Mobilfunk-Nutzerdaten
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, ellopo, cheguevarra und 2 andere
@kroko01 Ich habe den Artikel auch gelesen, aber keine Lust gehabt, diesen hier zu posten, zumal er ja nur den Huawei Gegnern in die Hände spielt :)

Ich sehe das ganz relaxed.

1) ist die Geschichte gute 10 Jahre her. Wenn das nur annähernd so skandalös gewesen wäre - wie man heute nach 10 Jahren versucht es plausibel erscheinen zu lassen - dann wäre das vor 10 Jahren schon was für die Presse gewesen.

2) Die DSVGO war erst ab 25. Mai 2018 anzuwenden - als sie die Datenschutzrichtlinie von 1995 ablöste (welche aufgrund von drei wesentlichen Problemen die Daten von Bürgern nur unzureichend zu schützen imstande war) - der "Vorfall (?) mit Huawei" war jedoch in den Jahren 2010/2011.

3) war Huawei beauftragt, ein System einzurichten und da ist es für mich als technisch Versierter verständlich - erstmal noch darauf Zugriffsmöglichkeiten zu haben.
Wenn ich mit einem Kunden eine Remote-Sitzung als IT-Techniker starte, um bei dem Kunden etwas zu richten, dann habe ich theoretisch auch Zugriff auf die Daten - heißt jedoch nicht, dass ich das ausnutze.

4) Man führe sich statt dem schwachsinnigen Artikel lieber mal diesen hier vor Augen:

Wie ich die Überwacher in meinem Smartphone aufspürte

Dieser Artikel ist eine Recherche, die sich über 5 Seiten erstreckt und den ganz normalen Wahnsinn darstellt, der tagtäglich passiert - über die Verordnungen der DSGVO hinweg!

Schön, dass jede Website "Cookies" transparent macht (und sie in Wirklichkeit noch mehr verschleiert als je zuvor)...
95% aller User von Handys und des World Wide Web haben vermutlich keine Ahnung davon, dass sie sich tagtäglich in einer gläsernen Auslage nackt her zeigen, ohne es zu wissen oder irgendwas davon zu merken.

Und dazu braucht es keine Firma wie Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, HerrDoctorPhone, schattenkrieger und 3 andere

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
371
Cris
Cris
ses
Antworten
10
Aufrufe
528
BerlinPhoto
BerlinPhoto
M
Antworten
5
Aufrufe
482
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten