Cyber-shot
Philosoph
- 3.611
Zu wünschen wäre es ihnen. Irgendwann ist auch mal gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Lassen wir uns überraschen, ich bin gespannt ob Samsung sich trauen wird!tecalote schrieb:@ellopo Na, das ist ja mal ein Lichtblick am Huawei Horizont
Es ist bestimmt kein Pappenstiel, was Huawei Samsung dafür anbietet.merlin2100 schrieb:Es ist zwar korrekt, dass Samsung in der Lage ist, Prozessoren in 5 nm zu fertigen, die keinerlei Patente aus amerikanischer Hand berühren und könnte somit fertigen, ohne das es einer Genehmigung durch die USA bedarf.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Samsung der barmherzige Samariter ist, der das nur macht um Huawei zu helfen und Einnahmen zu generieren - wahrscheinlich hätten sie mehr davon wenn Huawei vom Markt verschwindet.
Was ist die Gegenleistung die Huawei dafür anbietet?
Samsung muss für sich auch noch kalkulieren ob die Einnahmen die man mit Huawei generiert, eventuell Umsatzrückgänge ausgleicht, die entstehen könnten, wenn die USA Sanktionen gegen Samsung einleiten wird, weil das Unternehmen Geschäfte mit Huawei macht.
merlin2100 schrieb:Ich würde mal noch nicht zu euphorisch werden, die gesamte Meldung klingt in vielem wie ein Aufguss einer Meldung aus dem Jahr 2020.
Es ist zwar korrekt, dass Samsung in der Lage ist, Prozessoren in 5 nm zu fertigen, die keinerlei Patente aus amerikanischer Hand berühren und könnte somit fertigen, ohne das es einer Genehmigung durch die USA bedarf.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Samsung der barmherzige Samariter ist, der das nur macht um Huawei zu helfen und Einnahmen zu generieren - wahrscheinlich hätten sie mehr davon wenn Huawei vom Markt verschwindet.
Was ist die Gegenleistung die Huawei dafür anbietet?
Samsung muss für sich auch noch kalkulieren ob die Einnahmen die man mit Huawei generiert, eventuell Umsatzrückgänge ausgleicht, die entstehen könnten, wenn die USA Sanktionen gegen Samsung einleiten wird, weil das Unternehmen Geschäfte mit Huawei macht.
Ich denke hier steht noch sehr viel in den Sternen und vieles ist Spekulation - insbesondere wenn ich dann lese, dass dieser Prozessor das P50 betreiben soll, wo es doch wesentlich leistungsfähigere Kandidaten gibt.
merlin2100 schrieb:@tecalote
Unter Biden hat sich allerdings etwas verändert - es geht nicht mehr nur um die Spionage, sondern es geht ihm auch um die Menschenrechte.
Ich vermute, dass gerade der Begriff Menschenrechte der ist, auf Grund dessen man Samsung dann Probleme am US-Markt machen kann und gerade Südkorea ist erheblich abhängiger von den USA als Sicherheitsmacht, wie das jeder Staat in Europa oder der NATO ist.
Da könnte die Technik auf der gearbeitet wird eine Nebenrolle spielen - wir brauchen ja nur zu betrachten, wie es damals Airbus im Geschäft mit dem Iran ging.
Das ist zu einfach gedacht, es ist ja nicht nur die USA die wegen Menschenrechtsverletzungen gegen China vorgeht, sondern auch die EU geht nun mit Sanktionen gegen China vor.Cyber-shot schrieb:Und was haben die Menschenrechte mit dem Mobilfunk von Huawei zu tun? Außer dass behauptet wurde, dass man Uiguren ausspioniert, wofür es mal wieder keine Beweise gibt.
Also wenn man ein Beispiel aufzeigen kann, bei dem Huawei explizit Menschenrechte verletzt, dann soll man das tun. Hier wird aber ein ganzer Kontinent über einen Kamm geschoren. Ich sag jetzt auch einfach mal, in China essen alle Menschen Hund & Katz, obwohl die welche als Haustiere halten. Oder in Deutschland leben nur Nazis, wobei es immer mehr ausländische Bürger gibt. Die USA sollten mal den Ball flach halten. Was die schon alles getrieben haben und noch treiben, man muss wohl wirklich nicht davon anfangen...
Das habe ich nicht gesagt. Der Kontext war schon richtig, nur etwas zu unübersichtlich geschrieben, daher falsch zu interpretieren. Denn die westliche Welt schert den ganzen Kontinent (Asien) und China mit eingeschlossen, über einen Kamm. Nämlich als Asiaten, die dies und jenes tun.merlin2100 schrieb:China ist kein Kontinent sondern ein Land in Asien.
Genau hier kommt aber auch eines der größten Probleme welches China hat.Antiappler schrieb:Die chinesische Regierung duldet keine Einmischung in die "Innenpolitik", und wird daher nichs ändern. Auch wenn es zum Schaden von Huawei, und damit auch den Kunden ist, die ja nicht nur Käufer sondern auch Hersteller von z. B. Chips oder Displays sind. Und eine Lösung die für alle zufriedenstellend ist, gibt es nicht.
Es wird in Hongkong weiter verhaftet, vor Gericht gestellt und inhaftiert. Meinungsfreiheit gibt es nicht, und wer gegen die Partei aufmuckt wird sanktioniert, siehe Jack Na. Dazu kommen noch heftige Drohungen. Wie soll man sich verhalten? Alles durchgehen lassen kann man ja eigentlich auch nicht.
Peking verschärft den Ton: Chinas Militär droht im Taiwan-Konflikt mit Krieg