Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cyber-shot
Biden ist Demokrat.

Zu Putin, Erdogan, Xi ist da schon ein Unterschied.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NeoZD schrieb:
Klar die USA sind die besten und was ist mir Nordstream 2 da wollen sie deutschland zwingen Ihr gas zu kaufen !
Wir sollten uns auch nicht vom Gas eines Despoten und Mörders abhängig machen. Man sieht ja schon wie das mit Erdogan ausgeht. Der erpresst uns ja auch und führt einen territorialen Krieg gegen seine Feinde nach dem anderen.
Mit solchen Unrechtstaaten dürfen wir weder reden noch handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel hast du für das Band bekommen?

@Cyber-shot
Ich habe es für 15€ einer Bekannten verkauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, kroko01, Cyber-shot und eine weitere Person
Fall Huawei: China macht zwei Kanadiern den Prozess | NZZ

China will die Huawei-Finanzchefin Meng Wanzhou zurück – und macht dafür zwei Kanadiern den Prozess Die Kanadier Michael Spavor und Michael Kovrig kommen nach über zwei Jahren Haft in China vor Gericht. Bleiben sie für immer in Chinas willkürlichem Justizsystem gefangen?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, schattenkrieger, kroko01 und 2 andere
Huawei hat mehr als die Hälfte seiner Belegschaft im Bereich Smartphone an honor übergeben. honor will dementsprechend besser werden als die bisherige Konzernmutter.

Honor will Huawei hinter sich lassen: Neues Top-Smartphone noch 2021
In einem Interview in chinesischer Sprache erklärte Zhao Ming, der inzwischen CEO von Honor ist, dass sein Unternehmen tatsächlich eine Vielzahl bisheriger Huawei-Mitarbeiter übernommen habe. Die vier Entwicklungsabteilungen für Smartphones von Huawei in Peking und Xi'an seien mittlerweile Teil von Honor.

Honor hat Huaweis Smartphone-Entwickler übernommen
Von den rund 8000 Mitarbeitern der mit staatlicher Unterstützung und Hilfe von privatwirtschaftlichen Investoren gegründeten neuen, eigenständigen Marke Honor seien daher mehr als 4000 Mitarbeiter aus dem Bereich Forschung und Entwicklung. Dies umfässt Zhaos Angaben zufolge auch Teams für Bildverarbeitung, Chip- und Architekturdesign sowie Softwareentwicklung.

• Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote und ellopo
@Cyber-shot , Ich find den Artikel grad nicht mehr. Aber irgendwo hab ich gelesen das Huawei die Entwicklung seiner zukünftigen Phones auslagert um Kosten zu Sparen. Evtl. könnte es dann Honor werden.

• Danke
Reaktionen: proximacentauri, HerrDoctorPhone, ellopo und eine weitere Person
Lizenzen für Huawei Biden-Regierung verschärft weiter

Es ist nicht das erste Mal, dass ein amerikanischer Regierungsapparat für Aufsehen im Umgang mit Lizenzen im Zuge mit HUAWEI auffällt. Anfang des Monats schrieb ich noch einen Artikel, der auf ein Dokument des CCC in Deutschland verweist, welches die Radikalisierung von Technologieriesen wie HUAWEI vom führenden Club für Computertechnologiewissen in Deutschland als „ein herausragendes Beispiel für Hilfslosigkeit, Strategielosigkeit und Ahnungslosigkeit der bundesdeutschen IT-Sicherheitspolitik“ beschreibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, HerrDoctorPhone, DarkAngel und 2 andere
Kirin 9000L wäre die neue CPU, die von Huawei entwickelt wurde. Hier sind die ersten Informationen zu diesem Prozessor

Huawei P50 Pro: Allgemeine Diskussionen

Es wird auch berichtet, dass die erschwingliche Version des Huawei P50 mit einem Kirin 9000L SoC ausgestattet sein wird; welches nach Samsungs EUV 5nm Prozesstechnologie hergestellt wird. Das Gesamtdesign ähnelt dem Kirin 9000 und dem Kirin 9000E. Der Kirin 9000L verfügt jedoch über relativ einfachere GPUs und NPUs. Gleichzeitig erhalten Huawei P50 Pro und P50 Pro + Kirin 9000E bzw. Kirin 9000.

Huawei nova 9 will arrive with the Kirin 990E SoC like the Mate 40E

• Danke
Reaktionen: proximacentauri, HerrDoctorPhone, Cyber-shot und 2 andere
kroko01 schrieb:
@Cyber-shot , Ich find den Artikel grad nicht mehr. Aber irgendwo hab ich gelesen das Huawei die Entwicklung seiner zukünftigen Phones auslagert um Kosten zu Sparen. Evtl. könnte es dann Honor werden.
Spätestens wenn Leica hinten auf honor ist, wissen wir, dass Huawei jetzt eigentlich honor ist.

• Danke
Reaktionen: proximacentauri, tecalote, mclanecxantia und eine weitere Person
Android-Alternative: Huaweis Plan könnte doch noch aufgehen

Mehr als nur ein Rettungsring: Huaweis Android-Alternative soll nicht nur den chinesischen Hersteller unabhängig machen, sondern auch als Drohung dienen. Bislang ist dieses Kalkül nicht aufgegangen. Das Blatt könnte sich aber wenden.

• Danke
Reaktionen: tecalote, proximacentauri, kroko01 und 2 andere
Naja meizu ist jetzt nicht gerade der Verkaufsschlager in Europa.

• Danke
Reaktionen: proximacentauri und kroko01
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, tecalote, ellopo und 2 andere
Meizu macht sehr gute Geräte.
Kennt halt nur der Chinamobile Käufer, nicht der Mainstreamer ;)

VG

• Danke
Reaktionen: tecalote und mclanecxantia
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wenn das System die entsprechenden Tools für das Sozialkreditsystem enthält, alle Geräte in China per Dekret der Staatsregierung mit diesem System ausgestattet sein müssen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: tecalote und HerrDoctorPhone
@Cyber-shot

😁 😁 😁
Da Leica nicht mal ne schraube liefert, sondern nur Knowhow (in Kooperation mit huawei) und Toleranzvorgaben für die Fertigung... Ist es nicht so schlimm..

Hatte da einige Diskussionen mit dem DI Brieger von Leica.. 😂 😂
Die haben da relativ wenig dazu geholfen, dafür fett abkassiert.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Cyber-shot, kroko01 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: NeoZD, DarkAngel, kroko01 und 3 andere
@ellopo Na, das ist ja mal ein Lichtblick am Huawei Horizont :)

• Danke
Reaktionen: ellopo, NeoZD, Cyber-shot und 3 andere
Nur damit haben die Huawei "kaputt bekommen". Ich glaube nicht, dass das so durch geht und wenn ja, dann können die wieder in China richtig los legen.

• Danke
Reaktionen: kroko01