Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ellopo schrieb:
läufst du heutzutage Mo. bis So. mit deiner Canon durch die Welt?...nicht Mal in den Urlaub
Nun, im Urlaub nehme ich sie mit, weil ich möchte schöne Bilder haben. Okay, zugegeben, die Cams werden immer besser und übertreffen so manche Kamera, will sie aber nicht missen.

Mal davon abgesehen, ich hatte noch nie ein Faible für Fotos, weder früher, noch heute, das Thema hat mich noch nie interessiert. Früher hatte ich eine 5.- DM Pappkamera im Auto/Motorradgepäck, nur zur Beweissicherung bei Unfällen ...mehr nicht. Später ne Spiegelreflexkamera wegen Familienbilder mit obligatorischen Dia-Abende :/

Bilder haben immer andere gemacht, besonders meine damalige Freundin die ausgebildete Fotografin war, da muss ich das nicht auch noch tun.
Ich habe andere Hobbys und Interessen, außerdem bin ich handwerklich sehr geschickt :)

So, N8 zum Zweiten, ich leg mich noch paar Std. hin :)

• Danke
Reaktionen: tecalote und ellopo
@ellopo @HerrDoctorPhone Mir ist die Kamera wichtig (am Smartphone) und damit bin ich nicht allein. Hier hat jeder seine Prioritäten.
Die Preise für Premium Modelle mit den Besten Kameras sind natürlich nicht ohne.
Da ich jedoch in der Regel gebrauchte Geräte kaufe, trifft mich das nicht.
So habe ich das Mate 40 Pro um die Hälfte des Ladenpreises erworben, hier am Android Hilfe Marktplatz.
Keine Gebrauchsspur, mit Rechnung und Garantie bis 2023. Top. :)

@PurpleHaze Nimm es mit Humor - @HerrDoctorPhone setzt andere Prioritäten und nimmt vieles nicht so ernst wie Huawei Fans oder wie Huawei Kritiker.

Dafür macht er ganz coole Sachen wie:
Herr Doctor Phone, Reparaturen aller Art

Hier noch was Neues zu Huawei:

GameAnalytics tritt dem Huawei-Ökosystem als neuester Plattformpartner bei

GameAnalytics, ein Unternehmen, das Leistungsdaten von Spielen für Mobilgeräte sammelt, speichert und analysiert, ist dem Huawei Ökosystem als neuester Plattformpartner beigetreten. Das SDK (Software Development Kit) steht jetzt den Huawei Entwicklern von Spielen für Mobilgeräte zur Verfügung und lässt sich schnell und einfach integrieren.

"Die Reichweite der Plattform von Huawei bildet zusammen mit unseren Analyse-, Game-Ops- und Werbeeinnahmen-Rechnungslegungs-Tools eine großartige Kombination. Den Entwicklern wird es dadurch leichter gemacht, mit diesem neuen, aufregenden Kanal erfolgreich zu sein", so Ioana Hreninciuc, CEO bei GameAnalytics.

GameAnalytics für die Huawei Entwickler von mobilen Spielen

Als branchenführendes Analyseunternehmen für mobile Spiele unterstützt GameAnalytics Entwickler dabei, durch ein umfassendes Verständnis der Kernmetriken ihres Spiels ein attraktiveres Nutzererlebnis zu schaffen. GameAnalytics liefert wichtige Erkenntnisse, um Entwicklern zu helfen, das Potenzial ihrer mobilen Spiele durch das Sammeln, Analysieren und Präsentieren von Spielleistungsdaten auszuschöpfen. Dies umfasst alles von grundlegenden Metriken (wie aktive Benutzer, Bindung und Spielzeit) bis hin zu fortschrittlicheren Analysen in Bezug auf Werbeeinnahmen, virtuelle Währung und Levelfortschritt.

Die Partnerschaft bringt beiden Parteien Vorteile; Huawei kann sein Ökosystem mit weiteren Plattformpartnern weiter ausbauen und den Erfolg seiner Spieleentwickler weiter unterstützen. Gleichzeitig kann GameAnalytics die technologischen Fähigkeiten von Huawei nutzen und sein Android-SDK so erweitern, dass es OAID (Huawei Ads Kit) auf allen Mobilgeräten unterstützt. Dies ermöglicht es Spieleentwicklern des HMS-Ökosystems, sich in die Plattform zu integrieren, tiefergehende Analysen durchzuführen und ihre Spiele weiter zu entwickeln.

GameAnalytics wird von fast 100.000 Entwicklern und über 63.000 Studios weltweit genutzt und unterstützt rund 100.000 aktive Spiele. Es kann somit die notwendigen Daten bereitstellen, um Entwicklern von Mobilgeräten zu helfen, ihre Wachstumsziele zu erreichen. GameAnalytics kann auf einfache Weise in weniger als 15 Minuten eingebunden werden und sein Kern-Analyse-Tool ist und bleibt kostenlos.

Huawei möchte eine offene und sichere Umgebung für alle Entwickler und Partner in seinem Ökosystem schaffen. Auf dieser Grundlage freut sich Huawei darauf, den Entwicklern durch die Partnerschaft mit GameAnalytics zu helfen, nützliche Erkenntnisse für ihre mobilen Spiele zu gewinnen und gleichzeitig GameAnalytics durch das globale Netzwerk von Huawei zum Erfolg zu verhelfen.

Huawei und GameAnalytics haben nun mehr als 2,3 Millionen Entwicklern weltweit kostenlose Analysen zur Verfügung gestellt und damit die Spieleentwickler-Community umfassend und für alle zugänglich gemacht.

"Der App-Marktplatz von Huawei, AppGallery, ist umfangreich und wächst täglich. Für unsere Community von Spieleentwicklern kann dieser neue Kanal eine zusätzliche Quelle von Spielern und Einnahmen sein, die ihr bestehendes Spieleportfolio auf ein neues Level der Profitabilität heben kann", so Hreninciuc.

AppGallery ist ein intelligentes und innovatives Ökosystem, das es Entwicklern ermöglicht, einzigartige Erlebnisse für Verbraucher zu schaffen. Unser einzigartiger HMS-Core ermöglicht die Integration von Apps über verschiedene Geräte hinweg und bietet so mehr Komfort und ein reibungsloseres Erlebnis - und dies ist Teil unserer breiteren "1+8+N"-Strategie bei Huawei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, kroko01, Cyber-shot und eine weitere Person
Nun, meine Prioritäten liegen woanders.

Preis! Schönes Design, gutes IPS Display, gutes Handling und die Software muss gut bedienbar und Einstellungen einfach sein (wenn auch nicht immer der Fall)
Update: unbedeutend
Cam: zweitrangig
Display: zweitrangig

Vielleicht fällt mir noch was dazu ein :)

• Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Um sich dem eigentlichen Thema wieder anzunähern, hier ein kleiner Nebeneffekt im Konkurrenzkampf von 5G (oder sollte ich sagen "Krieg"? ) :
Nokia baut bis zu 10.000 Stellen ab

Der finnische Netzwerkausrüster Nokia will in den kommenden zwei Jahren bis zu 10.000 der insgesamt rund 90.000 Stellen streichen.

Ziel sei es, im Wettlauf um die Spitzenposition bei der 5G-Technologie genügend Geld für Investitionen in Forschung und Entwicklung zu haben, begründete Nokia-Chef Pekka Lundmark die Entscheidung.

Nokia hatte Anfang Februar vor einem herausfordernden Jahr mit Marktanteilverlusten und Preisverfall gewarnt. Zuletzt hatte vor allem der schwedische Konkurrent Ericsson von Problemen des chinesischen Marktführers Huawei profitiert und Nokia bei wichtigen 5G-Aufträgen vor allem auch in China ausgestochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und HerrDoctorPhone
Ist doch eigentlich so, alle leiden mehr oder weniger unter diesem "Handelskrieg"

:(

VG

• Danke
Reaktionen: kroko01
HerrDoctorPhone schrieb:
Nun, meine Prioritäten liegen woanders.

Preis! Schönes Design, gutes IPS Display, gutes Handling und die Software muss gut bedienbar und Einstellungen einfach sein

Update: unbedeutend
Cam: zweitrangig
Display: zweitrangig
1a Statement! 👌

Danke, habe aber leider keine Bananen mehr.
Darf es ein Stroh Rum sein?

VG

HerrDoctorPhone schrieb:
Darf es ein Stroh Rum sein?

VG
Lieber nicht, man sieht ja an deinen Beiträgen was dabei rauskommt. ✌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und TR666
Ja klar :)
Habs schon gesehen mein bester Freund, du hast ihn ja ausgetrunken👍

„Er bleibt nur solange bis wir ein zu Hause für ihn gefunden haben“

Anhänge

• a5ERG3O_460s.jpg
    a5ERG3O_460s.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die FreeBuds 4i gestern bestellt. Solide Sachen gegenüber anderen Buds. Plus Band 4 gratis.
Mal sehen was sie aus der P50 Serie machen.

• Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote und HerrDoctorPhone
tecalote schrieb:
So habe ich das Mate 40 Pro um die Hälfte des Ladenpreises erworben, hier am Android Hilfe Marktplatz.

Wie alt ist dein Gerät?
Ich habe immer Bedenken wegen dem Akku.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cyber-shot schrieb:
Hab mir die FreeBuds 4i gestern bestellt.
Hab ich auch :thumbsup:
Band 4 schon verkauft😎
Wann kommt dein Kopfhörer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Cyber-shot, tecalote und eine weitere Person
@ellopo Mein Mate 40 Pro ist vom 23.11.2020 (Rechnungsdatum), also vier Monate alt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, kroko01 und HerrDoctorPhone
Halber Preis?
WOW

👍

• Danke
Reaktionen: tecalote und kroko01
@ellopo am Montag. 🌚

• Danke
Reaktionen: ellopo
Bei eb.... findet man auch oft gute Angebote .

• Danke
Reaktionen: tecalote und HerrDoctorPhone
NeoZD schrieb:
Es ist doch von denn USA total schlau einen mehr fronten krieg zu führen .
Erst China und jetzt noch Russland .
Und Huawei sitzt das einfach aus und lacht sich einen .
Nun usa verteidigt die freie welt gegen die unrechtsregime die von mördern geführt werden. Ich sehe da schon einen sinn drin,

1. sind die USA auch Mörder und 2. sollte einfach mal ein Wechsel der chinesischen Regierung stattfinden. Das wird irgendwann kommen.

• Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Klar die USA sind die besten und was ist mir Nordstream 2 da wollen sie deutschland zwingen Ihr gas zu kaufen !

• Danke
Reaktionen: tecalote, schattenkrieger und ellopo
@NeoZD
Die Ablehnung der USA ist vollkommen richtig.

Nur die deutsche Doppelmoral finde ich zum 🤮.

Wegen der Krim und Nawalny greift man zu Sanktionen gegen Russland und Putin, im Rahmen der NATO sieht man eine Gefahr, nur wenn es um das russische Erdgas geht, ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen mit Russland.

Wenn es dann aber mal militärisch, ernst werden sollten, sollen uns die Amis verteidigen.

Das Obama, Trump und Biden sauer sind kann ich aber so was von verstehen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone