Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merlin2100 schrieb:
Sonst kommt vielleicht noch einer auf die Idee, hier wären lauter Esel unterwegs.
Nun, ich muss ehrlich sagen ... hahahaha, es könnte zutreffen ;)

VG ;)

• Danke
Reaktionen: kroko01 und Cyber-shot
Wenn ich überlege, wie viele User immer noch die überteuerten Premiumsegmente kaufen und dafür einen Haufen Geld ausgeben, anstatt sich in der Mittelklasse zu bedienen.

Okay ich gehöre mit dazu, habe eigentlich auch immer Premium gekauft, aber ich muß ehrlich zugeben, wenn ich sehe was die Anbieter, damit meine ich Alle, da abziehen, bin ich da spätestens seit dem Jahr 2021 raus.

Wenn ich heute ein neues Gerät kaufen müsste, würde ich sehr stark in der Mittelklasse schauen.

Ich habe gerade den Vergleich zu Hause zwar von Samsung S21 vs. A41, die Leistung von S21 ist vielleicht auf dem Papier besser, aber im Betrieb merke ich keinen Unterschied.

Und mein Bruder hatte früher auch schon das P9 und das P8lite und P8lite 2017 im Betrieb, in der Nutzung waren die Unterschiede ebenfalls nur marginal.

Selbst die hochgerühmten Kameras sind nicht wirklich soviel besser, meist auch nur in Tests oder auf dem Papier.

Ja, mit dem Esel könntest Du recht haben.

• Danke
Reaktionen: kroko01, Cyber-shot und HerrDoctorPhone
Ich versteh sowieso nicht den Hype um die Kameras....
Für die paar Aufnahmen von privat ist doch druff geschissen, oder?

Hier tun alle so als ob sie was davon verstehen, täglich irgendwelche Erlkönige und Modells ablichten müssen oder müssten, derweilen fotografieren sie sowieso nur nen Sonnenuntergang, nen Fliegenschiss oder Mutti beim einkaufen, vielleicht die Familie mit kids.

Also nichts wofür es sich lohnt eine 3000.- Euro Kameraausrüstung zu kaufen.
In der Regel tut es bei den meisten Usern hier und Leute draußen eine Pappkamera die man für 5.- euro im Urlaub kaufen kann. :D

lol

• Danke
Reaktionen: kroko01
Im Smartphone Bereich wiederholt sich gerade der selbe Irrsinn, wie zu Beginn der Digitalkameras.

Da wurde nur auf die Megapixel geachtet, aber nicht auf die Optik und die Größe des Sensors.

Und selbst die beste Technik nutzt dir nichts wenn der, der fotografiert es nicht beherrscht oder nicht in der Lage ist zu erkennen, was als Motiv zu fotografieren geeignet ist.

Der einzige Vorteil es ist billig geworden, im Vergleich zu früher, wo man mit Film hantieren musste und die Wahl zwischen schwarz/weiß und Farbe (Negativ oder Diapositiv) hatte.

Damals hätte keiner ein Bild vom Essen gemacht um es irgendwo zu posten.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und kroko01
So siehts aus ;)
So mancher Esel hinter dem Smartphone :)
il_570xN.2077025379_m4ky.jpg

• Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: M II 26, NeoZD und merlin2100
HerrDoctorPhone schrieb:
Ich versteh sowieso nicht den Hype um die Kameras....

Um die Wahrheit zu sagen, habe ich letztens bemerkt, dass ich doch eine bessere Kamera als die die ich jetzt habe bräuchte😇
Ein Mal im Makrobereich wäre es für mich sehr hilfreich und auch in der Ferne bin ich mit den Ergebnissen meiner Kamera nicht mehr zufrieden.
Deshalb, die neue soll es richten😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber, für mich langt auch eine für 500€, also P40pro, wenn sie in paar Monaten billiger wird 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, kroko01, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
5G: Huawei will seine Patente zu Geld machen

Es geht um Milliarden Euro: Der chinesische Elektronikkonzern Huawei will Gebühren für die Nutzung seiner 5G-Patente einfordern. Bezahlen sollen unter anderem Apple und Samsung.

Der chinesische Technologiekonzern Huawei will seine patentgeschützte 5G-Technologie in großem Stil an andere Smartphone-Hersteller lizenzieren. Das kündigte das Unternehmen am Dienstag in Shenzhen an und stellte erstmals ein Lizenzierungsmodell vor. Demnach richtet sich die Lizenzgebühr nach dem Verkaufspreis des jeweiligen Handys und soll maximal 2,50 Dollar (2,10 Euro) pro Gerät betragen.

Mit Apple und Samsung wolle Huawei Verhandlungen über Gebühren und mögliche Patentaustauschabkommen führen, berichtet »Bloomberg«.

Für die Jahre 2019 bis 2021 rechne das Unternehmen rückwirkend mit Einnahmen aus seinen 5G-Patenten in Höhe von 1,2 bis 1,3 Milliarden Dollar.

Im Streit um Lizenzgebühren für Mobilfunktechnologien hatten sich vor wenigen Jahren Apple und Qualcomm einen langwierigen Patentstreit geliefert, in dem Apple die Forderungen des Chipherstellers als viel zu hoch bezeichnet hatte. Auch damals ging es um Milliarden. Mitte 2019 einigten sich die beiden Unternehmen schließlich auf einen außergerichtlichen Vergleich. Schätzungen zufolge soll Apple damals umgerechnet rund 4,2 Milliarden Euro an Qualcomm gezahlt haben.

Huawei hält mehr als 100.000 Patente
Huawei hält weltweit die meisten 5G-Patente. Gleichzeitig steht der chinesische Konzern unter Druck, weil der Handelskrieg der USA gegen China ihm den Zugang zu Technologie aus dem Ausland erschwert. Als Konsequenz hat Huawei seine eigenen Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen erhöht.

Bis Ende 2020 hielt Huawei nach eigenen Angaben mehr als 100.000 aktive Patente in über 40.000 Patentfamilien weltweit. Seine Investitionen in Forschung und Entwicklung beliefen sich 2019 auf 131,7 Milliarden Yuan (17 Milliarden Euro).

Mit der Veröffentlichung des Lizenzmodells für die eigene 5G-Technologie wolle Huawei der Branche eine transparentere Kostenstruktur geben, sagte Chefjustiziar Song Liuping.

Dieser Schritt werde Unternehmen bei ihren Investitionsentscheidungen für 5G und die digitale Transformation unterstützen.

Huawei wird besonders aus den USA immer wieder vorgeworfen, sich unrechtmäßig beim intellektuellen Eigentum westlicher Firmen zu bedienen.

Auf dem Huawei-Event widersprach Francis Gurry, der langjährige Generaldirektor der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO), dieser Einschätzung. Huawei sei weltweit führend in Sachen Innovation, so Gurry.
Im vergangenen Jahr habe das Unternehmen 5464 internationale Patentanmeldungen eingereicht, fast doppelt so viele wie sein nächster Konkurrent Samsung.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, kroko01, HerrDoctorPhone und 2 andere
@HerrDoctorPhone
Ich finde den Esel seeeeehr hübsch... Also, wenn ich so aussehen sollte :thumbsup: 😝

• Haha
Reaktionen: tecalote und HerrDoctorPhone
@ellopo
Sei mal nicht enttäuscht wenn das P40Pro gar kein Makro hat und das ganze Zoom auch nicht so richtig Zoom ist.

Bleib einfach bei deinem Smartphone und investiere das Geld lieber in eine echte Kamera da bekommst du auf jeden Fall etwas mit echtem Zoom.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Na, wenn ich mir ne Canon kaufe, dann nehm ich nur noch nen Wiko...was brauch ich da nen WeiWei? ;)
Reicht allemal.
Aber gute Idee, wenn was billig ist, warum nicht kaufen? Da ist mir ein WeiWei recht...besonders nen p40 oder p50? ;)

VG

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, kroko01 und ellopo
Huawei wächst abseits der Smartphones – neue Matebooks und Wearables angekündigt

Im Rahmen einer Presseveranstaltung per Zoom-Call hat Deutschlands Country-Manager von Huaweis Consumer-Sparte, William Tian, Wachstumszahlen zum vergangenen Jahr präsentiert und einen Ausblick auf 2021 gegeben. Während seiner Präsentation erklärte er, dass der PC-Sektor vor allem bestehend aus der Matebook-Familie weltweit um 205 Prozent im Vorjahresvergleich gewachsen sei. Auf dem deutschen Markt sah es mit einem Wachtsum vom 311 Prozent sogar noch besser aus. Wie andere PC-Hersteller scheint auch Huawei von der Coronakrise profitiert zu haben.
Huawei wächst abseits der Smartphones – neue Matebooks und Wearables angekündigt

Xiaomi und Huawei – Jack Ma verhandelt offenbar über Zukunft seines Imperiums
Alibaba: Rausgeflogen bei Xiaomi und Huawei – Jack Ma verhandelt offenbar über Zukunft seines Imperiums

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Cyber-shot, HerrDoctorPhone und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone schrieb:
Ich, kaufe einen Canon EOS DSLRs Kamera, reicht mir auch ein Wiko Phone.
Ich würde diesen Satz wirklich sehr gern verstehen. Aber scheinbar hat da einer der im Beitrag #14.405 besagten Esel auf dem Smartphone rumgetippt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir deinen Satz mal gemeinsam in halbwegs vernünftigem deutsch formulieren? Ich helf dir da echt gern.

Schick biste auf deinem Bild mit der Gurke in der Hand. Die Frisur steht dir. 👍

• Haha
Reaktionen: M II 26
Nope, ich mag Bananen nicht wirklich. Aber vielen Dank für das überaus nette Angebot. 👍

Ich darf dir auch keine mehr geben :D

-

Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone schrieb:
Ich kaufe einen Canon EOS DSLRs Kamera, da reicht mir auch ein Wiko Phone.

Ja, früher würde ich es auch so machen, aber, läufst du heutzutage Mo. bis So. mit deiner Canon durch die Welt?
Ich habe meine echte Kamera, seit dem es vernünftige Smartphone Kameras gibt, nicht Mal in den Urlaub mitgenommen... die verstaubt in einer Schublade und wird sehr wahrscheinlich erst das tageslicht erblicken, wenn ich meinen Enkelkindern zeige, wie man "früher" Fotos gemacht hat! 😎 😜

PurpleHaze schrieb:
ich mag Bananen nicht wirklich

Ich mag beide "Bananen", die grünen und auch die krummen🤣👍..
Hey Leute, streitet euch nicht mehr, ich schreibe auch, manchmal, Texte die keinen Sinn ergeben😇
Wir sind alle, nur ganz normale "Esel" hinter der Kameralinse😉
So, ich muss jetzt von meinem Sofa ins Bett... Gute N8

P.S. ich habe wegen der Canon nachgefragt, weil sehr wahrscheinlich @HerrDoctorPhone auf einen Post geantwortet hat, den ich nicht lesen kann, weil der von einer Person kam, die ich auf meiner "Ignorieren-Liste" habe! Deshalb meine Nachfrage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und HerrDoctorPhone